Bald wieder Disney Stores in Deutschland!

Diskussion 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund,warum es in Deutschland keine Disney Store mehr gibt? Sind Disney Store in Deutschland unbeliebt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Soweit mir bekannt gab es in Frankfurt einen Disney Store.

Ich finde es wirklich schade,dass es keinen mehr gibt.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
In München gab es auch einen....

Ich meinte mal gehört zu haben, dass sie sich nicht rentiert hätten.
Aber soviele Disneyartikel wie jetzt gerade die Discounter und andere Läden überschwemmen, würde es sich jetzt wieder einer lohnen ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Man wird wohl - unter vielen anderen Gründen - auch die Konkurrenz von Toys R Us und Konsorten gespürt haben - ich sehe das auch hier in der Schweiz (wir hatten zwar nie Disney Stores). Aber wenn ich den Toys R Us hier in meinem Wohnort betrete, dann wähne ich mich manchmal fast in einem Disney Store, so viele Disney-Artikel, wie der anbietet.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne noch die Stores in München und Oberhausen. Und von einer Mitarbeiterin aus dem Münchener Store weiß ich, dass es letztentlich Probleme mit dem Management (was in den USA war) und Lizenzschwierigkeiten gab.
Wirklich wirklich schade... es gab immer soviele tolle Sachen da :crying2:
 
M
Mattis Guest
Den in Frankfurt kenne ich auch! Da war ich - als ich in Kronberg im Taunus gewohnt habe oft! Der war direkt auf der Zeil. Ich meine auch, dass damals die Disney Deutschland Zentrale in Eschborn bei Frankfurt war...

Witzig! Wir haben am Wochenende darüber gesprochen, ob es nicht im Centro in Oberhausen auch einen Disneystore gab! Und - es muss wohl wirklich dort einen gegeben haben - kann mich daran aber garnicht erinnern!

Ja, ich finde es auch sehr traurig, dass wir keinen mehr in Deutschland habe...

Man wird wohl - unter vielen anderen Gründen - auch die Konkurrenz von Toys R Us und Konsorten gespürt haben - ich sehe das auch hier in der Schweiz (wir hatten zwar nie Disney Stores). Aber wenn ich den Toys R Us hier in meinem Wohnort betrete, dann wähne ich mich manchmal fast in einem Disney Store, so viele Disney-Artikel, wie der anbietet.
Aber der Disneystore hat ein ganz anderes Konzept als ein Toys´R´us...
 
Kolibri Unser Vögelchen
In OB war es von der Coca Cola Oase aus kommend hinter dem runden Mittelteil der Passage der zweite Laden auf der rechten Seite in der ersten Etage ;) Aber das hilft leider auch nicht...

Im Gegensatz zu dem meist schrebbeligen Kram, den man in normalen Spielzeugläden oder gar Discountern von Disney bekommt, war das Disney Store Sortiment verhältnismäßig hochwertig in der Verarbeitung und man bekam ja auch sowas wie Schneekugeln und anderen Sammelkitsch. Und auch die Auswahl an Charakteren war nicht so eingeschränkt. Was kriegt man denn hier normalerweise? Mickey, Minnie, Cars und Prinzessinen. Was anderes ist doch eher selten. Höchstens mal ein bisschen Merchandising wenn ein neuer Film rauskommt.
 
Ina Trabinator
Ich kannte nur den in Frankfurt. Find ich auch total schade, dass es keine Disney Stores mehr in Deutschland gibt.
Aber wenn wir im Urlaub sind, schaue ich immer vorher schon im Internet ob es in der jeweiligen Stadt einen gibt. (den wir dann natürlich auch umgehend aufsuchen müssen :jump )
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also ich kannte auch nur den in Frankfurt.

Und ich kann mich noch erinnern als ich klein war :eis:, das es in unserem Karstadt (müsste es gewesen sein) eine richtige abgetrennte Disney-Ecke gab, so eine Art Shop im Laden, aber wie lange es das gab, kann ich mich nicht mehr daran erinnern :noidea:.
 
M
Mattis Guest
In OB war es von der Coca Cola Oase aus kommend hinter dem runden Mittelteil der Passage der zweite Laden auf der rechten Seite in der ersten Etage ;) Aber das hilft leider auch nicht...
:hungry: Coca-Cola Oase da gibts auch ein KFC :lol:

Danke Andrea für die Info! Ist da nicht jetzt dieser doppelstöckige HundM??? Aber egal!
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Bei mir gibt es auch einen Toys´R´Us-Laden.Aber die Disney-Sachen,die angeboten werden,fand ich nicht wirklich interessant.

Es gibt bei mir eine C&A-Laden,wo relativ wenige Sache zu Disney gibt.Aber die sehen auch nicht so interessant aus.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Hier in der Gegend gab's Ende der Neunziger Jahre sogar zwei Stores - nämlich den bereits erwähnten im CentrO und einen anderen im Rhein Ruhr Zentrum Mülheim. Der war allerdings kleiner.

Im CentrO Store hatte ich mich damals sogar mal um einen Job als CM (sprich: Verkäufer) beworben als ich zwischenzeitlich mal keine Arbeit hatte. Ich bekam die Stelle sogar, aber sagte denen letztlich ab, weil die Konditionen so ungünstig waren. (Sie suchten jemanden für 20 Stunden die Woche. Ich wollte allerdings möglichst volle Tage zu je acht Stunden arbeiten. Die suchten allerdings jemanden, der faktisch eden Tag für vier Stunden kommt. Dafür hätte sich die weite Fahrerei nicht gelohnt und außerdem wäre diese Zeiteinteilung mit 'ner anderen Tätigkeit kollidiert, die ich auch noch nebenbei gemacht hatte.)

Über die Gründe für die Schließung des Disney Store kann man nur spekulieren. Ich vermute mal, daß die Miete zu hoch war. Ein Kumpel von mir hat mal in 'nem anderen Laden im CentrO gearbeitet und hat erzählt, daß sich angesichts der Mieten quasi nur Bekleidungsläden lohnen, weil bei Textilien die Gewinne so hoch seien.

Dies könnte tatsächlich stimmen, denn das Warensortiment im CentrO hat sich ja wahrlich einseitig in Richtung Bekleidung verschoben. Wähfrend ich dort anfangs mindestens einmal im Monat war, bin ich nun schon seit Jahren nicht mehr dagewesen, weil es mich nicht mehr interessiert. Denn Klamotten-Shopping macht man ja eh' in Orlando. :)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Den in Frankfurt kenne ich auch! Da war ich - als ich in Kronberg im Taunus gewohnt habe oft! Der war direkt auf der Zeil. Ich meine auch, dass damals die Disney Deutschland Zentrale in Eschborn bei Frankfurt war...

Ja, bevor die Disney Zentrale nach München zog befand sich diese in Eschborn. :nick
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die US-Disney Stores wurden ja 2004 eine andere Firma verkauft, ich glaube, das fiel mit der Zeit zusammen, als man dort praktisch keine Erwachsenen-Kleidung mehr finden konnte. Die europäischen Läden hatte Disney aber behalten. Vielleicht haben die Läden in Deutschland einfach zu wenig Umsatz gebracht.

2008 hat Disney sich die Disney Stores aber wieder zurückgekauft. Seither hat sich das Sortiment für Erwachsene wieder etwas verbessert, aber so wirklich gute Sachen finde ich leider nicht mehr.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Hi,

also ich meine mich zu erinnern das es mal in Berlin am Ku´damm auch einen Disneystore vor laaaaaaaaaaaanger langer zeit geben hat.

Ich finde jetzt bei Toys´r´us nicht wirklich dinge die ich mir kaufen würde ... außer eben die kinderspielsachen. Sammlerstücke findet man dort jedenfalls nicht.

Ist schade drum das es keine Store´s in Deutschland gibt, aber was soll´s wir kaufen ja trotzdem bei Disney online :)
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
also ich meine mich zu erinnern das es mal in Berlin am Ku´damm auch einen Disneystore vor laaaaaaaaaaaanger langer zeit geben hat.
Klugscheißermodus-AN: Das war kein Disney Store sondern ein Warner Bros. Store!!! Da ist heute eine der größten Saturn Filialen drin!! Klugscheißermodus-AUS :giggle:
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau. Von September 1994 bis Januar 2000 gab es den Warner Bros. Studio Store mit 2 400 Quadratmeter großer Ladenfiäche im Europa-Center.

Zum Thema Disney Store empfehle ich die Duckipedia (->Disney Store - Duckipedia)
 

Oben