Bald wieder Disney Stores in Deutschland!

Diskussion 
steppy blättert noch in der Broschüre
Ach bei Duckipedia stehts ja drin, sorry hab ich nicht nachgeschaut.

Ja na dann war´s eben ein Warner Store, ich sag ja vor laaaaaaaaaaaaaaaaanger langer zeit ;) ist ja schließlich 11 jahre her.
 
D
Disneyfan92 Guest
Hatten wir nicht schon mal einen ähnlichen Beitrag???

Irgendwo habe ich hier mal gelesen das wieder welche dran sind einen Store auf die Beine zu stellen. Ich meine aber die brauchen dafür noch ein paar Jahre. :giggle:

Mfg.

Disneyfan92
 
Silberhauch steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo an Alle,

als ehemaliger CastMember im Disney Store München kann ich vielleicht dazu was sagen.
Als Frankfurt als weltgrößter Disney Store eröffnet hat ( jetzt glaube ich ist es der in NY )
hatten wohl alle mehr Umsatz erwartet.
Nach München und Oberhausen war schnell klar, das sich nur der Münchner Store wirklich rentiert hat.
Man muss aber leider dazu sagen, das sich vieles hätte ändern können, wenn Disney etwas flexibler gewesen wäre.
Es gab nur ein Zentrallager in England und alles ( selbst das Toilettenpapier für die Castis) musste in England geordert werden. Es gab nur englische Steckdosen und wenn irgendetwas an der Elektronik kaputt war, musste extra ein Techniker eingeflogen werden.
Ich denke das der Disney Store an diesen Dingen kaputt gegangen ist.
Nur noch München auf zu lassen, mit England im Hintergrund hätte sich nicht wirklich getragen.
Auch wir sind damals mit Bedauern am letzten Tag in unseren Store gegangen und seitdem haben wir das Geschäft ( erst Orsay und jetzt JackJones ) nicht mehr betreten.
Da würden zuviel schöne Erinnerungen wachwerden.

Liebe Grüße
Alexandra
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann mich auch noch sehr gut an den Disney Store im Oberhausener Centro erinnern.
Es war eigentlich ein viel zu kleiner Laden und wegen der Massen durften nicht immer so viele rein und man mußte draußen warten bis der Laden leerer war.

Der Laden gefiel mir trotzdem sehr gut, nur leider wurde alles angegrapscht und kaputt gemacht.
Will gar nicht wissen wie viel in dem Gedränge geklaut wurde.

Ich hätte sehr gerne einen Disney Online Shop in Deutschland wo man die Sachen heile bestellen kann. :headbang:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Man muss aber leider dazu sagen, das sich vieles hätte ändern können, wenn Disney etwas flexibler gewesen wäre.
Es gab nur ein Zentrallager in England und alles ( selbst das Toilettenpapier für die Castis) musste in England geordert werden. Es gab nur englische Steckdosen und wenn irgendetwas an der Elektronik kaputt war, musste extra ein Techniker eingeflogen werden.
Ich denke das der Disney Store an diesen Dingen kaputt gegangen ist.
Danke für die Info, Disney scheint in vielen Dingen manchmal wirklich merkwürdig zu sein und steht sich damit dann selbst im Weg ...... :noidea::(
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
:muha: Stelle mir grad vor, wie ein CM auf dem Klo sitzt und feststellt, dass Klopapier alle ist: "Kann mal grad jemand in England Klopapier besorgen?"
 
Silberhauch steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, das war fast wirklich so.
Wenn man bei der Bestellung nicht dran gedacht hat.
Pech gehabt, bis zur nächsten Bestellung.
Wir haben uns das Toilettpapier dann halt selber gekauft. Aber glaubt nicht, das Disney da was erstattet hätte.

LG
Alexandra
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gab nur ein Zentrallager in England und alles ( selbst das Toilettenpapier für die Castis) musste in England geordert werden.
Ach, dann hab ich mich geirrt, dann war es England. Sorry! Aber daran konnt ich mich erinnern, dass es da eben ständig Probleme gab. Was ja auch verständlich ist.

Der Tag der Schließung war für mich auch furchtbar. Hab zu der Zeit in München gewohnt...und hab nur ein paar Läden weiter gearbeitet. Ich war also fast jeden Tag da. Buhuu :Cry:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hier in der Gegend gab's Ende der Neunziger Jahre sogar zwei Stores - nämlich den bereits erwähnten im CentrO und einen anderen im Rhein Ruhr Zentrum Mülheim. Der war allerdings kleiner.
Zeitgleich hat es die beiden Stores übrigens nicht gegeben. Mit der Eröffnung des Stores in Oberhausen schloß der größere (!) Store in Mülheim. Dafür war der in Oberhausen der erste und einzige, der nach einem neuen Konzept aus den USA eröffnete. Die Umsätze dort waren lt. Aussagen der Mitarbeiter kein Grund für die Schließung und man wusste auch vorher welche Zahlen man erreichen musste und mit dem Store in Mülheim erreicht hatte.


[...]
als ehemaliger CastMember im Disney Store München kann ich vielleicht dazu was sagen.
Als Frankfurt als weltgrößter Disney Store eröffnet hat ( jetzt glaube ich ist es der in NY )
hatten wohl alle mehr Umsatz erwartet.
Der Store auf der Fifth Ave. hat dem in Frankfurt schnell den Rang abgelaufen. Allerdings musste der dann einem World of Disney Store weichen und heute beherbergt er auch einen ganz anderen Laden. Dafür ist am Times Square ein neuer Disney Store eröffnet worden.

Leider bringt einen das nicht weiter, wenn es um die Stores in Deutschland geht - ob, wann und wie es wieder Stores in Deutschland geben wird steht in den Sternen - aber kurz- oder mittelfristig ist wohl nicht damit zu rechnen.

Cheers,
Flounder
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann mich noch sehr gut an den Store in Frankfurt erinnern! Immer, wenn ich in der Innenstadt war, führte da kein Weg dran vorbei. Heute ist da ein Herrenbekleidungsgeschäft drin :0045:
Als er dann Räumungsverkauf hatte, fragte ich einen Mitarbeiter, warum sie schließen. Die Antwort war, dass es sich einfach nicht rentiert...:(
 
Silberhauch steigt in manche Attraktion mit ein
Hatte das Papier dann wenigstens Mickey Maus Prägung? :)
Schön wär es gewesen, aber da wäre dann nicht viel im Store geblieben, weil dort eigentlich ausschließlich Disney-Verrückte gearbeitet haben.
Nein es war stinknormales, graues, gratziges Toilettpapier

LG
Alexandra
 
D
Deleted member 1065 Guest
Hallo,
ich bin seit Januar in Schottland und war hier zum ersten mal in einem Disney Store. Ich war ueberrascht, weil ich gar nicht wusste, das es so was gibt. Ich kannte die in Dland gar nicht. Und ich liebe Mickey Maus....:)
Es ist der Wahnsinn, ich fuehle mich immer, wie ein kleines Kind, wenn ich da drin bin. Es gibt so viele schoene Sachen da, das kann man mit Toys'r us gar nicht vergleichen. Vor allem die Tassen und Mueslischalen haben es mir angetan, aber auch die suessen Klamotten fuer Kinder....
Der naechste Store ist nur 5 Minuten entfernt und dann sind da noch 2 in Edinburgh. Gestern war ich in dem Store hier in der Naehe und da habe ich erfahren, dass er den letzten Tag geoeffnet ist...:Cry:
Ich habe mich mit der Verkaeferin unterhalten und auch darueber, dass es in Dland keinen Store gibt. Darauf sagte sie, dass vor kurzem eine Gruppe aus Dland da war, die ein Training absolviert haben und meinte, es waere fuer einen Store in Dland.
Ich war ueberrascht und habe direkt mal gegooglt, dabei bin ich auf diesen Thread gesossen. Aber es scheint nirgens was davon im Netz zu stehen.....
Aber es waere doch zu schoen, oder?
Ich werde heute noch nach Edinburgh in einen Store fahren, das sind so ca. 10 km bis dahin, weil ich unbedingt noch eine Tasse haben will...bevor ich keine mehr bekomme:icon_rolleyes:
LG
Tanja
 
M
melmouse Guest
Hallo,
ich bin seit Januar in Schottland und war hier zum ersten mal in einem Disney Store. Ich war ueberrascht, weil ich gar nicht wusste, das es so was gibt. Ich kannte die in Dland gar nicht. Und ich liebe Mickey Maus....:)
Es ist der Wahnsinn, ich fuehle mich immer, wie ein kleines Kind, wenn ich da drin bin. Es gibt so viele schoene Sachen da, das kann man mit Toys'r us gar nicht vergleichen. Vor allem die Tassen und Mueslischalen haben es mir angetan, aber auch die suessen Klamotten fuer Kinder....
Der naechste Store ist nur 5 Minuten entfernt und dann sind da noch 2 in Edinburgh. Gestern war ich in dem Store hier in der Naehe und da habe ich erfahren, dass er den letzten Tag geoeffnet ist...:Cry:
Ich habe mich mit der Verkaeferin unterhalten und auch darueber, dass es in Dland keinen Store gibt. Darauf sagte sie, dass vor kurzem eine Gruppe aus Dland da war, die ein Training absolviert haben und meinte, es waere fuer einen Store in Dland.
Ich war ueberrascht und habe direkt mal gegooglt, dabei bin ich auf diesen Thread gesossen. Aber es scheint nirgens was davon im Netz zu stehen.....
Aber es waere doch zu schoen, oder?
Ich werde heute noch nach Edinburgh in einen Store fahren, das sind so ca. 10 km bis dahin, weil ich unbedingt noch eine Tasse haben will...bevor ich keine mehr bekomme:icon_rolleyes:
LG
Tanja
Leute merkt ihr was????? Richtig! Sie ist eine verschollene Schwester von Ami und Little Dipper. Du müßtest eigentlich jetzt auch bei den beiden im DLP sein:rotfl:rotfl


Liebe Grüße
melmouse
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat jemand meinen Namen erwähnt??? Hihi
Wenn Du in den Store fährst: Quetsch die aus wo in Deutschland aufgemcht wird, droh denen, nimmt die größte Mouse in den Würgegriff, bis sie es Dir verraten!!!


Sent from my AmiPhone
 
D
Deleted member 1065 Guest
Leute merkt ihr was????? Richtig! Sie ist eine verschollene Schwester von Ami und Little Dipper. Du müßtest eigentlich jetzt auch bei den beiden im DLP sein:rotfl:rotfl


Liebe Grüße
melmouse
:?: ich bin verwirrt, kann mir das einer erklaeren.....
 
stitch Frankenschabe
Ami und Little Dipper haben sich hier als Disney-Shoppingverrückte geoutet. Ich nehme einfach mal an, dass es sich darauf bezieht. Und die sind gerade im Land unserer Träume.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Tanja, ich bin neidisch: 10KM bis zum nächsten Disney Store?! Ich bin grad von Berlin nach Paris geflogen um in nen Disney Store zu kommen :-*
 
D
Deleted member 1065 Guest
Hallo,
so bin grade wieder zueruck, aus dem Disney Wonderland:lach
Hab noch 2 Tassen gekauft, die sind total schoen und es gibt die auch nicht im uk online Store, deswegen bin ich da heute noch schnell hin. Es kommen ja jedes Jahr neue raus.
Ich habe schon ein paar nach Dland verschenkt, an meine Tochter und Freunde, jedesmal, wenn ich nach Hause geflogen bin.
Die Verkaeuferin sagte es waeren auch welche aus Belgien da gewesen zum coachen, aber wo und wann irgendwas aufmacht, wissen die leider auch nicht.
Fuer euch ein Tip, mit easy jet fuer 40 € hin und zurueck Koeln-Edinburgh, und ihr seid im Land eurer Traeume.....und erlebt noch eine fantastische Stadt, mit tollen Menschen, wirklich sehenswert.
....und jetzt hab ich das auch mit Ami und Little Dipper verstanden:lach
lg
Tanja
 
  • Like
Wertungen: Ami

Oben