Anreise zum DLP

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich nehm einfach jeweils den letzten Zug abends, da kann ich direkt von der Arbeit zum Bahnhof und komme kurz nach 21 Uhr in Paris Lyon an. Dann ist es noch nicht allzu spät, wenn man zum Hotel kommt und hat danach gleich den ganzen nächsten Tag zur Verfügung.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Hm, wenn wir einen Tag früher anreisen brauchen wir auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit für die eine Nacht. Was bietet sich da an?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Mal eine Frage an die Leute, die mit dem Zug ins DLP fahren: Wir überlegen uns gerade bei unserem nächsten Trip zum ersten Mal mit dem Zug hinzufahren. Hab jetzt mal nachgeschaut, wenn wir am Anreisetag morgens fahren wären wir erst so gegen 10.30 Uhr in Paris (Est), bis wir dann im Park sind ist der halbe Tag ja schon verloren. Nehmt ihr das in Kauf oder reist ihr schon einen Tag früher an?
Bisher sind wir als mit dem Auto über Nacht hingefahren. Diesmal fahren wird mit dem TGV.

Mein Plan war eigentlich, dass wir um 10:30 in Marne ankommen. Der Zug war aber 3min nach Verkaufsstart schon dermaßen teuer, dass ich dann den späteren genommen hab. Wir kommen somit erst um 14:30 in Marne an.

Ja ich nehme das in Kauf.

Einen großen Unterschied macht es sowieso nicht.
Komme ich mit dem Auto früh an, dann bin ich da bereits müde und schleppe mich durch den Tag. Ich gehe recht früh wieder aus dem Park, weil ich einfach zu müde bin und lege mich dann hin.
Fahre ich mit dem Zug, dann bin ich morgens ausgeschlafen (wir müssen erst um 10:00 los) und komme fit und ausgeruht im Park an. Ich kann so die volle Zeit bis zur Schließung nutzen und bin nicht die ganze Zeit müde.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Das stimmt. Wir sind allerdings nur 3 Tage da und am Abreisetag müssen wir ja dann auch schon wieder nachmittags starten. Wollen da natürlich so viel mitnehmen, wie geht. :) Muss ich mal mit meinen Mitfahrern absprechen, danke für euer Feedback!
 
Phloximus blättert noch in der Broschüre
Also der Plan bei uns ist, das wir Mittwochs Mittag per PKW eintreffen (so gegen 14:30 Uhr) und dann erstmal einchecken und dann noch ins DLP fahren. Da wir 4 Tage da sind, ist der Start eigentlich fuer Donnerstags geplannt ist, ist das ein halber Bonus Tag. Und da wir eh die Fantasy gekauft haben, ist das in dem Moment erstmal egal.

Wir fahren mit dem PKW, allerdings mit LPG, ca. 500 KM die Strecke. Gefahren bin ich die noch nicht, mal sehen wie lange wir brauchen, Pause machen wir bestimmt irgendwann, aber wir nehmen "Boardverpflegung" mit und Essen nicht irgendwo im Rastplatz (zumindest ist das der Plan ;-)).
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fahren mit dem PKW, allerdings mit LPG, ca. 500 KM die Strecke. Gefahren bin ich die noch nicht, mal sehen wie lange wir brauchen, Pause machen wir bestimmt irgendwann, aber wir nehmen "Boardverpflegung" mit und Essen nicht irgendwo im Rastplatz (zumindest ist das der Plan ;-)).
Von Karlsruhe bis Marne sind es ziemlich genau 500km. Wenn man auf der Landstraße fährt, braucht man für die Strecke in etwa 6,5h (bei Nacht und ohne nennenswerte Pausen).
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hab ich hier schonmal was gepostet????:noidea:
Egal....

Wir haben von Frankfurt zum DLP eine Strecke von ca. 500 km zu fahren.
Am praktischsten ist für uns über Mannheim, Saarbrücken und dann einfach geradeaus auf einer leeren Autobahn in Richtung Paris.

Unser Rekord waren 5 Stunden.
Wir sind nachts um halb 3 losgefahren und waren genau morgens um halb 8 auf dem Parkpkatz der Lodge.:jump
Und das, obwohl wir uns genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten haben :giggle:
 
Datho blättert noch in der Broschüre
@witch2401
Haben die gleiche strecke, von meiner haustür bei heidelberg über mannheim, saarbrücken, metz, reims bis auf den parkplatz der lodge sind es 520 km, mit pause in gut 5 stunden zu schaffen :dd
 
disneyland Die schöne Uschi
Wir fahren ca. 795 km bis Parkplatz Dream Castle Hotel und brauchen, wenn´s gut geht ohne Stau etc., gute 8 Stunden inkl. Pipi-Pause :giggle:. Abfahrt morgens um 7 Ankunft 15Uhr.

Wir fahren die A8 Richtung Stuttgart, Baden Baden dann rüber und dann immer schnurstracks mit 130 Richtung Maus :giggle:Mautkosten einfache Strecke 36,60€

Dann wird im Hotel eingecheckt und ab geht´s in den Shuttle Bus und rein ins Disneyland :jump.

Aber so um 20Uhr sind wir dann auch alle echt total im Eimer und dann geht´s zurück ins Hotel zum schlafen! :nick

Am Abreisetag gehen wir nicht mehr in den Park. Da wird nur noch gemütlich gefrühstückt, Auto gepackt und ausgecheckt. Und dann geht´s so gegen 10 oder 10:30Uhr dann auf den "Highway" Richtung Deutschland.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben von Frankfurt zum DLP eine Strecke von ca. 500 km zu fahren. Unser Rekord waren 5 Stunden.
Hallo witch2401,

wir kommen auch aus der Nähe von Frankfurt und haben 530 km zu fahren. :wink:

Die 5 Stunden-Fahrt haben auch wir schon geschafft, allerdings nur Nachts, auf dem Rückweg.

Auf der Hinfahrt benötigen wir meistens 5.30 Stunden, aber nur wenn keine großen Pausen nötig werden. :)

LG
fanny
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Die 5 Stunden waren auch was Besonderes und nur zu schaffen, weil es nachts in Deutschland und auch Frankreich autoleer auf der Autobahn war. Außerdem war gutes Wetter.
Wir hatten auch schon Nebel und dollen Regen. Da fährt man ja nochmal vorsichtiger.

In der Regel sind 5 1/2 Stunden normal:nick
 

Oben