Anreise zum DLP

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das kann schon hinkommen :)

der war mit so nem drinsitzfahrrad unterwegs und hat gesagt, er konstuiert die usw. war schon interessant :-*
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also unsere Route führte uns das letzte Mal durch die Ardennen. Das ist ganz Abwechslungsreich, weil immer mal gewechselt werden muss und dann die Fahrt nicht so eintönig ist. Vor allem im Winter ist es sehr schön. Die Maut kostet nur knapp 10 Euro. Aber da ich gerne am Flughafen vorbei fahre, ist das der einzige Wermusttropfen.:(

Tom

...möchte jetzt wieder losfahren.:)
 
Macco blättert noch in der Broschüre
anreisen ins dlp

hallo,
ich fahre an silvester 31.12.10 ins disneyland paris. habe ein zimmer gebucht im dream castle.
fahre das erste mal selber,sonst immer mit bus.

habe von mir auch ca 650km von nähe nürnberg bis dlp.

hat jemand tipps oder infos welche strecke recht gut ist,maut abläuft und ich am besten vorort sen sollte?

gruss macco
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Mattis Guest
Hier ein Tip:

www.adac.de

oder dort anrufen! Die geben gerne ein paar Infos, drucken Dir ne nette Route aus mit Maut etc.! Ferner gibt es noch gute Routenplaner im Internet. Und man kann auch gerne die Suchfunktion hier im Forum benutzen :wink:

Ach ja, wir sind Silvester auch da und vielleicht sieht man sich ja :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Früher bin ich auch immer mit dem Zug hingefahren, da ich damals noch nicht autofahren konnte, meistens Liegewagen. Aber heute mag ich mir das nicht mehr zumuten. Fahre lieber mit dem Auto hin, dann bin ich auch vor Ort unabhängiger.

Meine Strecke ist 675 km lang, erstmal A35 nordwärts bis Strassburg und dann die A4 nordwestlich bis Chessy. Auf der Strecke gibt es (glaube ich) 5 Mautstationen, ich bezahle jeweils mit der BP-Benzinkarte. Wenn hinten das Routex-Logo drauf ist, funktioniert das problemlos. Ich krieg auch nur einmal beim Einfahren einen Mautzettel, welchen ich später wieder einschieben muss um die gefahrene Strecke zu berechnen. Bei den anderen Strecken bezahlt man einfach einen fixen Betrag, deshalb brauchts da dann keinen Mautzettel.

Am liebsten mache ich bei der Raststation Haut-Koenigsburg, kurz nach Colmar, eine Pause, ist eine sehr schöne und saubere Anlage, wo man oft auch Störche rumspazieren sieht.

Je nach Bedarf mache ich irgendwo auf der Strecke mal noch einen oder zwei kurze Streck-Pausen. Aufs Klo warte ich, bis ich im Hotel bin... :)

Wenn ich nach der letzten Mautstation von der Autobahn abfahre und das Disneyland Hotel am Ende der Strasse sehe, ist das jedes Mal wie heimkommen. Und in Val d'Europe kenne ich inzwischen auch alle Strassen, obwohl dort jedes Mal, wenn ich hinkomme, wieder neue Häuser stehen... :)
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir wohnen zw. Würzburg und Aschaffenburg und fahren natürlich über Frankfurt,Mainz, Kaiserslautern, Saarbrücken und über die A4 nach Paris, für Euch ist sicher besser, erst über die A6 und dann Richtung Kaiserslautern zu fahren.
Unserer (erster) Stopp zum Frühstücken ist kurz vor Saarbrücken in "St. Ingbert" dann nur noch ein kurzes Päuschen nach Reims auf einem normalen Parkplatz - für uns Frauen allerdings kein "Pipistopp" wegen der wunderbaren französischen Rastalnlagen..... :muha:

Wir haben ca. 603 km von Haustüre bis Parkplatz "New York" :giggle::giggle:
und brauchen normalerweise ca. 5,5 Stunden mit Rast. Da wir ja über Frankfurt fahren mussen, fahren wir spätestens um 6.00 Uhr morgens los, um dem Berufsverkehr zu vermeiden!!!!:-*

VIEL Spaß an Silvester im DLP, genießt Eure Tage dort!!!!
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns sind es ca. 750km bis zur Maus.

Wir fahren bisher auch immer mit dem Auto - über Aachen.
Einmal haben wir es über Saarbrücken versucht, das hat sich aber nicht gelohnt und tierisch in die Länge gezogen.
Wir brauchen 8-9 Stunden :no: (dauert schon eine Stunde bis wir auf der Autobahn sind).
Daher machen wir immer eine Übernachtung in Aachen - das ist ca. die Hälfte der Strecke.
Auf dem Rückweg fahren wir durch - also eigentlich fährt meist nur mein Mann. Dann machen wir Pause bei der Raststätte Aachener Land (die erste in Deutschland, kann sein, dass die inzwischen auch anders heißt :icon_rolleyes:).
Wegen der recht langen Anfahrt bleiben wir dann auch immer etwas länger (meistens 6-7 Tage) - damit es sich auch lohnt.

Flug oder Zug war bisher keine Alternative. Das ist trotz der Übernachtung in Aachen teurer. Billigangebote habe ich von Hannover aus bisher leider nicht gefunden (außer über Amsterdam :icon_rolleyes:)
Und da sich die vielen Einkäufe im Auto besser zurücktransportieren lassen :-*, war es bisher immer die bessere Alternative. Ich beneide die Leute, die so nah an einer TGV-Station wohnen.

Die Maut mit Kreditkarte zu bezahlen, habe ich mich bisher nicht getraut - aber vielleicht probiere ich es jetzt doch mal. Da sind die Schlangen meist auch kürzer. :lach

Ach, ich freu mich schon aufs nächste Mal - wird nur leider noch etwas dauern.

LG engelchen
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe schon den Zug, den Bus und die Fahrt mit dem Auto ausprobiert.
Fliegen und der TGV sind leider immer so teuer. Aber das Angebot von Straßburg muss ich mir mal überlegen...
Mit dem Auto sind es ca. 580 km. Da ich manchmal alleine reise sind mir die Benzin und Mautkosten zu hoch.
Meine bevorzugte Art ist mit dem Bus Eurolines zu reisen, das sind ca 80 Euro insgesamt, manchmal auch günstiger. Das gute daran ist das der Bus direkt vor deinem Hotel hält und du musst die Stecke nicht selber fahren. Da es Nachtreisen sind kannst du etwas schlafen. Die Rückreise erfogt am späten Abend somit der Tag im Disneyland noch super genutzt werden kann. Die Dauer der Fahrt beträgt dann ca. 7/8 Stunden mit einigen Pausen. :-*
Aber die Freude der Ankunft lässt alles vergessen. Die mitfahrenden Leute sowie die rasanten Busfahrer. Einmal wurde der Busfahrer von der Polizei gestoppt da er zwei rote Ampeln überfahren hatte. Die Strafe betrug 90 Euro. Da der Busfahrer keine französisch sprach übersetzte eine Mitreisende das der Bus erst weiterfahren durfte wenn die Strafe beglichen ist. Der Busfahrer hatte aber kein Geld mit und konnt mit der Kreditkarte nicht bezahlen. Hätten wir alle nicht zusammengelegt, pro Person 2Euro, würden wir heute noch festsitzen... :giggle:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Einmal wurde der Busfahrer von der Polizei gestoppt da er zwei rote Ampeln überfahren hatte. Die Strafe betrug 90 Euro. Da der Busfahrer keine französisch sprach übersetzte eine Mitreisende das der Bus erst weiterfahren durfte wenn die Strafe beglichen ist. Der Busfahrer hatte aber kein Geld mit und konnt mit der Kreditkarte nicht bezahlen. Hätten wir alle nicht zusammengelegt, pro Person 2Euro, würden wir heute noch festsitzen... :giggle:
DAS spricht echt nicht für den Bus....oder ihr wurdet alle abgezockt ;) LG Tanja
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Naja das kann ja mal passieren, die 2 Euro waren ja nicht viel und wir waren alle froh als wir angekommen sind :wink:
 
M
Mattis Guest
Klingt nach Abzocke...

Wwer fährr denn ins Ausland - gerade als Busfahrer - ohne Bargeld, Ec-Karte oder Kreditkarte. Was wäre denn gewesen, wenn der Bus eine Panne gehabt hätte. Dann wären wahrscheinlich mehr als 2 Euro fällig gewesen...
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Seh ich auch so, aber egal, was es nun war - ich würde da keinen Schritt mehr reintun in einen Bus des Anbieters :)

LG Tanja
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Das war nicht zufällig Rainbow Tours. ;)

Früher immer mit dem Bus. So 2 Pärchen an nen 4er Sitztisch mit nem Bierchen bzw. Sektchen konnte schon gefallen. Bedingt dessen das es aus dem Ruhrgebiet aus, ausser mit der obenen genannten Busreise-Firma, gibt es keine Alternativen die sich lohnen haben wir uns vor 2 Jahren entschlossen, das ganze mal mit dem Auto auszuprobieren. Und siehe da, dabei ist es auch geblieben.

Von mir aus sind es ca. 540km. losgefahren wird meistens so gegen 2-3 Uhr. Und immer schön gemütlich und Spritsparend die Strecke Duisburg-Venlo-Antwerpen-Lille-Paris (Glaub ich). Pausen werden nach Bedarf gemacht. (Bedingt dessen das meine Frau die Fahrerin ist, Ich Raucher und 2 Kinder, kommt es häufiger mal zu kurzen Stops. ;) )

Sind dann so gegen 8 Uhr da, einchecken, Tickets einpacken und erstmal Frühstücken.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Klingt nach Abzocke...

Wwer fährr denn ins Ausland - gerade als Busfahrer - ohne Bargeld, Ec-Karte oder Kreditkarte. Was wäre denn gewesen, wenn der Bus eine Panne gehabt hätte. Dann wären wahrscheinlich mehr als 2 Euro fällig gewesen...
die meisten ausländischen LKW fahrer haben hier nix in der tasche außer der lkw tankkarte!!!! und damit gibts auch nur benzin...!!!
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja der Busfahrer hatte nur eine Kreditkarte und war auch ganz fertig das er die Strafe nur bar bezahlen konnte.
Um das Zusammenlegen der Mitreisenden war er auch echt dankbar.
Die Buslinie heißt Eurolines und fährt täglich Paris an. Ich bin sicher schon 20 mal mit der Linie gefahren und es ist nur einmal vorgekommen. Meistens kommt der Bus etwas später, erster Einstieg ist München. Die Fahrer fahren deswegen oft ziemlich zügig um wahrscheinlich die Zeit einzuhalten.
Aber das stört mich nicht immer wider diese Linie zu wählen. Es ist ok vom Preis, die Fahrer sind nett und wir sind immer angekommen :-*
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Von unseren nun mehr 11 Besuchen im DLP, sind wir 10x mit Eurolines gefahren. Wir hatten bisher immer sehr nette Busfahrer und es gab nie Vorkommnisse dieser Art. Eurolines beschäftigt allerdings auch ortsansässige Busunternehmen, die dann im Namen von Eurolines diese Busfahrten machen. Evtl. könnte es daran gelegen haben.

Bei unserer Reise im Oktober hatte der Bus zum ersten Mal über eine Stunde Verspätung bei der Abholung in Karlsruhe. Das hatten wir vorher auch noch nicht.

Der Preis von ca. 80 € hin und zurück p.P. ist ganz ok finde ich. Da wir diesmal die Reise über UK gebucht hatten, musste ich den Bus direkt bei Eurolines buchen und kam so in den Genuss des Frühbucherrabatts. 26 € pro Person Ersparnis... :jump
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Also bei ca. 80Euro regulär pro Nase ist das schon ein stolzer Preis;
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr von Karlsruhe aus losfahrt?

Wenn ich das mal auf mich und meine bessere Hälfte umlege und das mit der Anreise mit dem PKW vergleiche komme ich da mehr als locker mit hin.
Ganz abgesehen von der Reisedauer und der Flexibilität.
Eine Anreise per Bus käme deswegen für mich definitiv nicht in Frage!
 
abendsterne blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Zugfahrt.

Wir sind immer mit dem Euroliner gefahren. Hat auch immer gut gekappt und die Fahrzeiten waren auch in Ordnung.
Nachteil:
Man ist den 1. Tag ziemlich Platt von der Nachtfahrt:
Saarbrücken 23:59 Uhr Abfahrt weit ab vom Schuss
Disneyland 5:52 Uhr Ankunft im Hotel

Wir wollen dieses Jahr das erste mal mit der Bahn fahren.
:jim
Abfahrt in Saarbrücken um 8 Uhr.
Ankunft in Paris ost um ca. 9:49 Uhr.
Aber wie gehts nun weiter?
Wir müssen ja nach Marne la vallee.
Wie schaut es da aus mit den Umstiegszeiten?
Sind die gut zu schaffen mit 2 Kids, Gepäck und Null-Ortskenntnissen in den Pariser Bahnhöfen ???? :?:
Wie oft müssen wir umsteigen?
Was kosten uns ca. die Karten von Paris ost nach Marne la valle ( 2 Erwachsene, 2 Kids, 5 und 10).

Sorry, so viele Fragen. Aber von der Bahn haben wir leider nicht viel in Erfahrung bringen können. :no:

Aber hier sind wir ja in guten Händen :giggle:

Danke und lieben Sonntagsgruß
abendsterne
:mw
 

Oben