Hi,
wir haben im Mai eine Nacht in der AK-Lodge mit Savannah-View übernachtet. Ich muß ganz ehrlich sagen, das es sich meiner Meinung nach preislich nicht lohnt. Die Zimmer sind zwar prunkvoll und mit Balkon und Blick auf die Savanne, allerdings war vor unserem Fenster nur ein Strauß, ein Büffel und ein kleines Kaninchen unterwegs. Die Giraffen haben wir nur in weiter Ferne gesehen. Die Hotelanlage ist sehr schön, aber die kann man auch als Nicht-Gast besuchen...
Mein Tipp: Besser ein günstiges Hotel (z.B. Pop Century) nehmen und dann einen Tagesausflug in die Animal Kingdom Lodge machen.
Die richtig guten Tierbeobachtung-Plätze sind rund ums Hotel verteilt, mit schönen Aussichtsplattformen und einheimischen Personal (aus Afrika stammende Mitarbeiter, ähnlich wie Austauschpersonal in Epcot´s World Showcase) die noch einiges über die Tiere und Afrika erzählen. Von den Aussichtsplätzen hat man einen tollen Blick auf jede Menge Tiere. Ich bin bei meiner Suche nach den Tieren auch ins oberste Stockwerk des Hotels gegangen und dann auf die Treppen ins nächste Stockwerk, die draußen liegen und von denen man je nach Richtung einen richtig guten Blick über die Savanne und auf die Tiere hat. Am einen Hotelende war eine Büffelherde, am anderen Giraffen mit Baby unterwegs.
Wir hatten noch ein Abendessen im Boma gebucht - und ich glaube das war unserer schlechtestes Disney Essen überhaupt. Viel besser kann man im Animal Kingdom im Tuskers-Haus afrikanisch essen.
Dagegen zu empfehlen ist Mara - ein Schnellrestaurant, mit ein paar afrikanischen Gerichten und natürlich Burger & Co.