Animal Kingdom Erweiterung/Umgestaltung

ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Da die Erweiterung des Animal Kingdom und die Umgestaltung von Dinoland USA ja nun offensichtlich sicher ist, wollte ich dazu mal ein Thema eröffnen.
Grundsätzlich ist es ja eine gute Idee in diesen Park zuerst zu investieren, wenn die Besucherzahlen dort so stark rückläufig sind und dieser Park wahrscheinlich am meisten vom Universal Vormarsch spüren wird, da es wohl der Park ist, den die meisten aus ihren Planungen rausnehmen würden, wenn man aus zeitlichen Gründen auf irgendwas verzichten muss.
Was ich mich allerdings frage: Ist es sicher, dass die Umgestaltung von Dinoland zuerst vorgenommen wird und die Erweiterung um einen ganz neuen Bereich erst danach kommt?
Wenn dem so ist, wird man sich ja wahrscheinlich eher ins eigene Bein schießen, da man das Animal Kingdom so während der Bauzeit im Dinoland ja noch unattraktiver macht.
Und ich schätze mal, dass die Bauzeit dort Disney üblich 2-3 Jahre dauern wird.
Gab es in den aktuellen „Gerüchten“ eine Ankündigung dazu, wie die Reihenfolge aussieht?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dinoland ist ja quasi die Erweiterung. Man baut es um und baut einen kleinen Teil noch dran. So hab ich das verstanden
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Dinoland ist ja quasi die Erweiterung. Man baut es um und baut einen kleinen Teil noch dran. So hab ich das verstanden
Da soll doch ein ganz neuer Bereich entstehen, wo man noch gar nicht weiß, was das Thema wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dinoland wird ja Indiana Jones, Coco und Encanto.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Achso. Ich hörte nur vom
Abriss vom kompletten dinolsnd und Umgestaltung von dinosaur zu Indiana Jones.
 

Oben