4tes Mal WDW, 3tes Festival, 2te Cruise

Tobias Administrator
Teammitglied
Von mir aus kann natürlich jeder traurig sein, wie er oder sie will. Da habe ich nix gegen, ich bin ja auch traurig.

Es ist halt auch so eine Sache, wie man damit umgeht. Wenn ich so manche Posts dann lesen, bezogen oben auf die Läufe, wo Leute die Startgelder wieder haben wollen, mit Rechtsanwälten drohen usw., da wird mir schlecht. Da passiert gerade etwas, die Veranstalter müssen darauf reagieren und niemand gibt denen Zeit, sich zu sortieren und nach Lösungen zu suchen.

Ähnlich auch bei den Reisen. Wenn ich sehe, wie Leute, deren Reise noch Wochen / Monate in der Zukunft liegt reagieren und jetzt schon in Aktionismus verfallen, bekomme ich Angst.

Aber ich möchte hier den Planungsthread auch nicht OffTopic vollspammen ;)
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Genau DASS!
Keiner kann einem Anderen seine Gefühle absprechen!
Es ist das persönliche empfinden,Punkt.

Viele werden auch uns nicht begreifen können :noidea: und es als lächerlich betiteln:0091:
Doch dafür haben wir hier ja einander :0201:
Absolut richtig! Keiner mag so richtig verstehen, wie wichtig uns solche Urlaube sind... und wie wichtig Disney für uns ist....
Und ja, das ganze ist ein Luxusproblem... das kommt eben noch oben drauf.... zu der generellen Angst, Anspannung, Ungewissheit, wann und ob das große Sterben bald los geht, ob jemand betroffen sein wird, den man persönlich kennt etc.

Und ja: Niemand kann etwas für seine Gefühle, für seine Ängste, Sorgen, Hoffnungen etc..... Es macht das ganze nur noch schlimmer, wenn man diese nicht äußern kann bzw. das Gefühl hat, das nicht zu dürfen
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Genau :0056:

Deshalb,bin ich auch jetzt wieder mehr als dankbar,für unser Forum und die Gleichgesinnten hier:0091:

Nicht jedem kann man sagen "das ist mein Zuhause,ich brauche das,es ist mir wichtig ect..."
Schade,aber so ist es.

In diesem Falle möchte ich gerne meine Beste Freundin zitieren. Ein Kommentar über dieses Foto,von meinem Mann und mir,wdw2017

"Wenn nochmal jemand fragt,weshalb Ihr dafür all Euer Geld ausgebt/weshalb Ihr ständig dort hin möchtet ect. Dann zeigt Demjenigen dieses Foto! Wenn Derjenige es dann nicht schnallt..…"

wdw2017268822891395_405083538236_dsnyRes-base_dsnyLoc-reg.jpg

Und wenn ich mir Fotos von anderen unserer wdw trips anschaue....ja,das wiederholt sich:0091:

2018

vers2.jpg

Usw usw..... Wiederlich:0091:
Kurz gesagt,Disney macht Uns mehr als glücklich:0201::nick:0091:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Genau :0056:

Deshalb,bin ich auch jetzt wieder mehr als dankbar,für unser Forum und die Gleichgesinnten hier:0091:

Nicht jedem kann man sagen "das ist mein Zuhause,ich brauche das,es ist mir wichtig ect..."
Schade,aber so ist es.

In diesem Falle möchte ich gerne meine Beste Freundin zitieren. Ein Kommentar über dieses Foto,von meinem Mann und mir,wdw2017

"Wenn nochmal jemand fragt,weshalb Ihr dafür all Euer Geld ausgebt/weshalb Ihr ständig dort hin möchtet ect. Dann zeigt Demjenigen dieses Foto! Wenn Derjenige es dann nicht schnallt..…"

Anhang anzeigen 118787

Und wenn ich mir Fotos von anderen unserer wdw trips anschaue....ja,das wiederholt sich:0091:

2018

Anhang anzeigen 118788

Usw usw..... Wiederlich:0091:
Kurz gesagt,Disney macht Uns mehr als glücklich:0201::nick:0091:
Einfach schön, Mecky! Ihr seht so glücklich aus :love:🥰
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Klar, jeder darf so traurig oder verängstigt sein, wie er es braucht oder für richtig hält... insofern er damit nicht seinen Mitmenschen schadet. Was man hier so im Bekanntenkreis oder auch der Familie mitbekommt.. wie viel Ignoranz und kein bisschen Solidarität, das lässt mich schon sehr zweifeln. Wir wollten heute eigentlich nur Garnelen, Lachs, Hefe und gefrorenes Kaisergemüse kaufen.. wir haben nur Garnelen bekommen. NUR GARNELEN. Die gehen da kistenweise mit Hefe raus! Heute kam eine Lieferung Klopapier, da war die Hölle los (wir haben uns an dem Krieg nicht beteiligt). Bei unserer Bauersfrau kaufen sie 25kg Kartoffeln.. um dann nach 3-4 Wochen festzustellen, dass sie 20kg davon nun weg schmeißen müssen. Man wird also praktisch gezwungen mitzumachen, damit man in 1-2 Wochen nicht in die Röhre guckt. Teufelskreis.

Ein Gutes hat die Sache.. jetzt sind alle wie ich.. einmal Husten und jeder dreht sich rum. Alles Hypochonder jetzt :icon_mrgreen: (nicht ganz so ernst gemeint, ich weiß wie schlimm so eine Angststörung ist, aber ein bisschen Humor muss man ja behalten).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Mann und sein Kollege waren in der Mittagspause im Netto, da rannte eine Frau rum mit dem Einkaufswagen voller Mehl, Nudeln und Klopapier und sie haben gefragt, ob sie eine Riesenparty oder private Kinderbetreuung mache.
Lt. meinem Zauberer war der Blick den sie ihnen zuwarf voller Unverständnis und Wut.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ich ja auch nicht ganz begreife: als ich letzte Woche einkaufen ging und mitten im Hamstern landete, hatten viele Dinge im Einkaufswagen, die ich verstehe: Klopapier, Nudeln, Mehl, Konserven, H-Milch ...

Aber warum kauft man Zucker? In 10-kg-Paketen?
Bäckt man in der Krise täglich 2 Kuchen?

Bei uns ist es weiterhin ruhig, man hört nun Vogelgezwitscher lauter als den Straßenverkehr :sh

In Krisenzeiten lernt man andere Menschen wirklich kennen, denke ich. Natürlich darf jeder mal ausflippen oder sich Sorgen machen, was der andere nicht versteht. Aber wie der Zusammenhalt ist, dass man sich gegenseitig unterstützt, für den anderen da ist. Und wenn es in der eigenen Familie da nicht passt, hätte man normal vielleicht nie mitbekommen, da jeder so beschäftigt ist.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist so nach dem Motto "alles, was sich länger hält, nehme ich mit". Ob man das dann wirklich braucht, ist erstmal egal. Wir haben in 5 Jahren nun 2x Zucker gekauft. Aber wenn's irgendwann nur noch Zucker zu kaufen gibt, müssen wir wohl auch zuschlagen :icon_mrgreen:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Geld von Disney UK hatten wir bereits 2 Tage nach der Stornierung zurück. DCL hat 2 Wochen gedauert und in 12 Beträgen zurück überwiesen (Port Fees, Cruise an sich und so). Da hatten wir echt noch ziemlich Glück mit dem Wechselkurs.. wir haben lediglich 3,49 "Verlust" gemacht. Das hätte bei der Summe auch echt mehr sein können. Nun fehlt lediglich noch Lufthansa. Also das, was wir als erstes storniert haben und was inzwischen schon beinahe 4 Wochen her ist. Aber die verhandeln wohl gerade mit der Regierung, dass sie nur Gutscheine ausgeben und nicht das Geld ausbezahlen müssen. Schauen wir mal..
 

Oben