4tes Mal WDW, 3tes Festival, 2te Cruise

MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Wir reihen uns ein in den WDW-Buchungsreigen :jump

Gestern haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und "unser" POFQ (über Disney IE) gebucht. Und weil's so schön war, gleich noch eine Cruise (über Dreamsunlimited) dazu. Unser Plan sieht nun wie folgt aus:

19.03. - 29.03. WDW - POFQ
29.03. - 04.04. Western Caribbean Cruise

Eigentlich ist uns das alles schon etwas zu spät. Da wir nach dem Food & Wine und dem Festival of the Arts aber mal ein anderes Festival erleben wollten, ging es nicht anders.
Das Caribbean Beach Resort und das Coronado wären zwar auch verfügbar gewesen, aber wir haben die kurzen Wege im FQ doch sehr zu schätzen gelernt. Dieses Mal haben wir den QSDP nicht upgegraded. War zwar schon super dieses Jahr, einfach auch um mal ein paar 2-Table Restaurants zu besuchen, aber der kleine DP sollte uns auch reichen. Nur das Teppan Edo muss unbedingt mit rein. Das werden wir dann so zahlen. Haben ja schließlich auch die $300 Gift Card.

Was die Cruise angeht, bin ich ein klein wenig angespannt, da ich ja doch etwas mit Seekrankheit zu kämpfen habe. Aber mit Seabands und zur Not mal einem Reisekaugummi werde ich es hoffentlich dennoch wieder genießen können. Unsere Wunschkabine war in letzter Minute dann weg. Gerade noch DU genannt und 5 Minuten später, als sie sie blocken wollte, war sie nicht mehr da. Naja.. nun sind wir halt doch linksseitig (wollten gerne auf die rechte Seite). Wieder auf Deck 7 und wieder im Midship (für meinen Geschmack aber zu weit vorne). Weiter hinten wäre noch was frei gewesen, aber direkt neben den Elevators und da waren wir zwecks Lärmbelästigung doch etwas skeptisch. Naja.. vielleicht wird ja noch was weiter hinten und rechts frei.

Hat jemand Tipps für Costa Maya und George Town?

Zuletzt bearbeitet:
little_i kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch zur Buchung!
Ich mag das kleine FQ auch sehr.

Ich drücke die Daumen, dass es es keinen Seegang gibt, dann hast du mit der Übelkeit weniger bis gar keine Probleme. Toi toi toi.

Welches Festival erlebt ihr dann? Ist da schon Flower and Garden? Das ist toll!

Dankeschön!
Genau, da ist schon das Flower & Garden. Da freuen wir uns sehr drauf. Vor allem wieder auf die "Fressbuden" :icon_mrgreen:

Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wegen der Kabine immer wieder mal nachschauen, habe ich auch schon zweimal gemacht und dann noch meine Wunschkabine bekommen. Auf welchem Schiff werdet ihr sein?
Georg Town waren wir bisher zweimal und jedes mal nur vom Schiff (tendern) und im HRC vorbei gesehen und Bilder vom Schiff gemacht .

109064

Wir sind auf der Fantasy. Danke für die Tipps. Wir werden dieses Mal auch wieder mehr das Schiff genießen. Ist eh viel zu wenig Zeit :)
Was ist denn "HRC"?

Oh man.. kann mir jemand (am Besten auch mit Problemen was schwankende Schiffe angeht) Entscheidungsunterstützung geben? Wir sind ja momentan in Stateroom 7058. Also sozusagen 2 Kabinen vor dem "Forward" Teil. Für 300,- weniger könnten wir nach vorne, sozusagen die erste Kabine mit Verandah. Aber ich hab echt ein bisschen Bammel, dass es dann da vorne doch merklich mehr schwankt. Hat da jemand Erfahrungen? Oder ist das im April in der Karibik sowieso so ruhig, dass ich mir da gar keine Gedanken machen müsste?

gila macht ein Foto vom Schloß
keinesfalls, wenn ihr tatsächlich anfällig seid! Erste Reihe im Roller Coaster wirkt besser als mitten drin ;-)
Ruhig ist die Karibik generell, aber Seegang kann immer passieren. östliche ist oft ruhiger als westliche.

Im Laufe der Zeit, spätestens kurz vor dem PIF wird noch mehr frei werden.

Die Aufzüge hatten wir schon mal genau daneben und gar nichts gehört, hat mich sehr gewundert.

Yume Disney Historikerin
Zum Thema Cruise kann ich gar nichts beisteuern, aber ich gratuliere zu Eurer Buchung und wünsche schon mal viel Spaß.

Oben