4tes Mal WDW, 3tes Festival, 2te Cruise

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wäsche wäscht man cold oder cold/hot oder hot.
cold ist um die 30 Grad, gemischt glaub ich 50-60 Grad und hot ist einfach hot ;-)
Da die amerikanischen Maschinen sehr brutal sind, spare ich immer an Temperatur und wasche alles „cold“.
Waschmittel nicht von zuhause mitnehmen, die Mittel drüben sind auf die schlechte Technik eingestellt.
Ich versuche nur „Standard“ Kleidung zu waschen drüben, keine feineren Sachen, meine Sachen leiden immer.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir für die Hinweise.. dann werden wir unsere besseren T-Shirts nur mal im Waschbecken mit unserem Waschmittel ausdrücken. Wir sind ja zum Glück die Fraktion "kaum-bis-nicht-Schwitzer". Aber wieso können wir unser Waschpulver nicht dort verwenden? Auch wenn die Maschinen an sich schlecht sind, macht das Waschmittel sie ja nicht noch schlechter, oder?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist irgendwas mit HE-Mitteln, google das mal, verstehe das auch nicht.
High Efficiency Waschmittel vs. normale Waschmittel. Manche vertragen nämlich nicht zu viel Schaum.
Gelpods oder Pulvertabs von zuhause haben sich oft nicht ganz aufgelöst bei mir. Ganz normales Pulver hat am besten funktioniert, ist aber blöd zu transportieren.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben immer ganz normales Pulver dabei :icon_mrgreen: Das nutzen wir auch daheim und für die "Waschbeckenwäsche". Mal sehen, ob wir das testen. Ich mag einfach die Gerüche von 95% von "fremdem" Waschmittel nicht.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal noch eine andere Frage.. @Sorcerina hatte uns ja schon den Tipp gegeben, dass das Internet in George Town beim Hard Rock Cafe auch bis vor die Tür reicht ( :icon_mrgreen: ). Gibts sowas zufällig auch in Hafennähe in Costa Maya? In Anbetracht unseres Freundes Virus, würde ich mich schon gerne auch mal ausführlicher daheim melden, als nur via der Frei-MB zu fragen "ist alles ok?".
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir haben immer ganz normales Pulver dabei :icon_mrgreen: Das nutzen wir auch daheim und für die "Waschbeckenwäsche". Mal sehen, ob wir das testen. Ich mag einfach die Gerüche von 95% von "fremdem" Waschmittel nicht.
Ok, wenn der Geruch ein Problem ist, kann man nicht viel machen. Wir sparen uns die paar Gramm im Gepäck immer und kaufen uns vor Ort ein Waschmittel. Mittlerweile haben wir da auch eine Marke, mit der wir gut zurecht kommen ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich kurz einhaken, welches Waschmittel benutzt ihr? Und was macht ihr mit dem Rest?
Ich will das auch wissen (y)

Das Standard-TIDE kann ich auch überhaupt nicht leiden vom Geruch her und ich will keine Bleiche im Waschmittel.

Gewicht bei der Anreise ist ja kein Problem, mehr Platz für‘s Shoppen :)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir nehmen immer Haarshampoo für eine kurze Handwäsche, das ist wie Wollwaschmittel, und
wenn es nicht die große Wäsche sein soll, sondern nur mal ein paar Socken, Unterhose oder ein T-Shirt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Der momentane Stand "unserer" Fantasy ist wohl, dass knapp 350 Staterooms frei sind (von 1.250). DCL hat scheinbar momentan Telefon-Wartezeiten von 4-7 Stunden und es wird damit gerechnet, dass bei unserer Cruise etwa 50 - 75% canceln. Schon irgendwie gruselig.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und vielleicht auch ein günstiges upgrade möglich, wenn ihr das wollt. Geht zur Zeit aber nicht vorher über Telefon, weil die Leitungen so ausgelastet sind, jedoch wenn ihr an Bord kommt.
 

Oben