4tes Mal WDW, 3tes Festival, 2te Cruise

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
ich fühle mit euch

Wie macht ihr das mit den Stornos? Wurde was angeboten?
Danke dir! Momentan versuchen wir verzweifelt noch irgendwie auf morgen umzubuchen. Momentan können wir aber nur warten, da Lufthansa scheinbar erst im Laufe des Tages irgendwas veröffentlichen will. Das ist noch unsere große Hoffnung. Macht den Urlaub nochmal teurer wegen der Zusatznächte, aber sind definitiv weniger Euro als Tränen. Ansonsten müssen wir wohl mit DCL und Disney UK reden, ob wir den Urlaub kostenfrei schieben dürfen. DCL geht ja definitiv, aber die Cruises sind alle wesentlich teurer als "damals" als wir gebucht haben.
 
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MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr kennt euch doch alle so gut mit der UK Hotline aus :icon_mrgreen: Wir haben den ganzen Tag versucht durch zu kommen, ohne Erfolg. Wir wüssten gerne, ob wir das komplette Paket inkl. Dining Plan, Gift Card usw. einfach auf ein anderes Datum packen können (denn für Ende des Jahres gab es das DP Angebot ja nie), bevor wir final stornieren. Am Anfang kommt die Ansage der Dame, dann wird man etwa 10 Sekunden mit Musik beglückt, dann sagt die Dame "Entschuldigung.. momentan sind es X Minuten" und sofort danach kommt eine männliche Stimme die sagt, es sei extrem viel los, wenn man nicht innerhalb der nächsten 7 Tage fährt, solle man später nochmal anrufen und dann sagt er "we're currently unable to take more calls, please call again later". Ist das dennoch noch die Warteschlange und wir müssen einfach drin bleiben? Musik kommt dann keine mehr, nur noch die Ansage. Selbst wenn die Frau vorher von 30 Minuten Wartezeit gesprochen hat, kommt der Mann sofort danach.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das denen im Moment die Ohren platzen und die Technik versagt, weil jeder Betroffene anruft, ist klar.
Versucht es doch zusätzlich mit E-Mail und/oder Facebook oder Twitter Chat.
Vieleicht habt ihr da Glück
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab denen auch mal eine Mail geschrieben, aber bei uns ist es auch nicht ganz so dringend. DVC sagt zb das sie nur noch Leute bedienen die bis 31.3 Anreisen wollen.
Die müssen das einfach erstmal alles etwas unter kontrolle bringen. Kann ich auch verstehen das die Hölle da los ist.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das denen im Moment die Ohren platzen und die Technik versagt, weil jeder Betroffene anruft, ist klar.
Versucht es doch zusätzlich mit E-Mail und/oder Facebook oder Twitter Chat.
Vieleicht habt ihr da Glück
Danke für den Tipp. Ich glaube, ich bin zu doof die Disney UK Travel Facebook / Twitter Seite zu finden. Ich finde nur Fanseiten oder Disney UK (aber nicht Travel). Hast du einen direkten Link? Per Mail haben wir es schon versucht, da habe ich eher wenig Hoffnung, da sie ja noch nie Angebote via Mail verschickt haben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf E-Mails, die ich wegen meiner Behinderung wg Zimmerwunsch usw. schrieb, haben sie reagiert.

Wegen Twitter/Facebook muß ich kurz schauen, ob ich die irgendwo hab, ich bin alt und neumodische Medien sind nicht mein bester Freund.

edit: Leider hab ich nicht mehr gefunden, wo ich die Info wegen FB/Twitter gelesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ey.. das kann doch echt nicht sein. Laut Atomuhr waren wir um exakt 11 Uhr (heute sind sie ab 11 erreichbar) in der Warteschleife. Die Dame sagte, es sei eine Wartezeit von "less than 10 minutes" und sofort wird man weitergeleitet, dass "we are unable to answer additional calls at this time, call us back later". Wieso können sie denn bei "less than 10 minutes" nicht mehr Anrufe annehmen?! Das nervt ziemlich.. man wird ja praktisch gezwungen diese "automatische Stornierung" anzunehmen, wenn man nicht eincheckt :mad:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schrecklich :-(
Was ist die Alternative zur automatischen Stornierung?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Alternative kommt aufs gleiche raus: Per Mail schreiben, dass man stornieren will. Ein Angebot per Mail geben sie aber nach wie vor nicht ab. Morgen nochmal.. im disboards wurde uns nun gesagt, sie haben die Nachricht ignoriert und kamen dann irgendwann durch. Nachdem uns gesagt wurde, dass die Wartezeit "less than 10 minutes" sei, haben wir halt nach 30 Minuten aufgelegt, weil wir dachten, dass wir dann wohl mit dieser neuen Ansage und ohne schöne Disney-Musik eh nicht mehr in der Warteschleife sind.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun sind wir einfach in der Warteschleife geblieben und das hat tatsächlich funktioniert. Leider (und wie befürchtet) wird das Dining-Package nicht einfach verlängert, das heißt wir müssten bis 01.10. anreisen und auch nur in den Zeiten, in denen das Angebot eben galt. Da wir definitiv nicht vor Oktober hin wollen, haben wir nun also schweren Herzens final und komplett storniert :( Sie hat uns geraten, dass wir die Augen nach den neuen Angeboten im April offen halten sollen. Ob wir auch buchen dürfen, wusste sie aber nicht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade, daß Disney da nicht ein bisschen kulanter ist.
Aber zumindest ist das alles nicht auch noch ein gigantischer finanzieller Verlust.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, DCL hatte sich ja auch was überlegt, damit die Leute nicht alle stornieren. Hätte ich bei Disney UK jetzt nicht erwartet, aber natürlich schön gefunden. Dennoch sind wir, glaube ich, in einen Zeitraum gefallen, den wir unter "Glück" verbuchen können. Ein paar Tage vorher und wir hätten den Hinflug schon bezahlt, hätten eingecheckt (wer weiß, ob und was wir dann vom Hotel / Tickets überhaupt zurück bekommen hätten) und hätten sicherlich auch den Rückflug selbst übernehmen müssen. Wenn wir überhaupt so einfach zurück gekommen wären. Die, die im Mai / Juni fliegen stelle ich mir auch nicht so leicht vor. Vielleicht sind die Parks dann wieder auf, aber es ist immer noch kein angenehmes reisen. Dann zu sagen "nö.. machen wir nicht" geht (finanziell) ja nicht so ohne Weiteres. Von daher.. so scheiße es ist, vom Zeitpunkt her hatten wir ziemliches Glück.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich glaube, die im Mai / Juni fliegen wollen, stehen bald vor dem selben Problem wie Ihr! Unsere Kreuzfahrt wurde schon abgesagt und da renne ich dem Geld gerade hinterher. Weil ich echtes Geld zurück und kein MSC Guthaben will.

Theoretisch fällt unser Flug noch hinter die Zeit des (aktuellen) Bans. Aber da wird noch mehr kommen. Klar, würde das gehen, würden wir sehr wahrscheinlich den Flug nehmen und fliegen. Aber was erwartet einen dann in Florida? Kreuzfahrt fällt aus, WDW vermutlich noch dicht, einzig Hotels könnte man über Priceline gerade zu Spotpreisen bekommen.

Grundsätzlich bin ich erstaunlich gefasst 🤷‍♂️
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, das wären auch meine Bedenken. Flugbetrieb läuft wieder so, dass man nicht "einfach so" stornieren kann, aber vor Ort ist noch alles zu oder macht möchte einfach wegen der Unsicherheit nicht dort sein. In eurer Lage möchte ich definitiv nicht sein.. auch in Bezug auf MSC!

Gefasst war ich auch, als alles anfing zu wackeln. Als es dann definitiv war, dass wir nicht fliegen werden sind aber alle Dämme gebrochen. Wahrscheinlich war da unterbewusst noch so viel Hoffnung, dass das sämtliche negativen Gefühle zurück gehalten hat.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun haben wir erfahren, dass eine "Make a wish" Familie auch ihre Cruise canceln musste. Sie haben möglicherweise nicht mehr die Möglichkeit sie jemals nachzuholen. Das hat uns sehr, sehr traurig gemacht und man hat sofort ein schlechtes Gewissen, dass man sich beklagt hat, jetzt möglicherweise ein Jahr auf die nächste Gelegenheit / den Urlaub warten zu müssen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
schlechtes Gewissen, dass man sich beklagt hat, jetzt möglicherweise ein Jahr auf die nächste Gelegenheit / den Urlaub warten zu müssen.
Oh, für den Spruch bin ich gestern ganz böse angegangen worden. Ging um Laufveranstaltungen, die im Moment ja auch alles abgesagt wurden.

Ich meinte dann, wieso denn alle rumheulen würden, Rennen finden doch jedes Jahr statt. Uiuiui, da ging es dann ab, ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat, traurig zu sein. Niemand weiß, was in einem Jahr sein wird! Niemand weiß, ob man am nächsten Tag noch das machen kann, was man erwartet hat.
Aber für die meisten von uns ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nächstes Jahr noch laufen, reisen,.... können. Deshalb umso trauriger, dass es viele nicht schaffen werden.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Genau DASS!
Keiner kann einem Anderen seine Gefühle absprechen!
Es ist das persönliche empfinden,Punkt.

Viele werden auch uns nicht begreifen können :noidea: und es als lächerlich betiteln:0091:
Doch dafür haben wir hier ja einander :0201:
 

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