20 Jahre Disneyland Paris - der Countdown läuft...

DLP 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich find's auch gar nicht schlecht! :nick Nur der "Flugbogen" von Tinkerbell hätte etwas dünner/dezenter ausfallen können!

Aber ich finde es wesentlich schöner als all den bunten Kitschkram der letzten Jahre... vor allem der Next Generation *grusel*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Am Wochenende ist es soweit und es ist so gut wie alles erneuert und fertig repariert und geschmückt und ich muss sagen der Park sieht wieder richtig gut aus - wie vor 20 Jahren :icon_mrgreen:

Alice im Wunderland: Hier wurden einige Hecken neu angepflanzt und Steine und Attraktionen im Irrgarten neu bemalt und repariert und ist nun wieder tip top:

Alice.JPG

Dann ist endlich Hook's Schiff fertig und ich muss sagen, es sieht wieder richtig geil aus:

Hook.JPG

Zwar nicht mehr ganz mit so extrem leuchtenden Farben wie 1992 aber ich würde mal sagen, es passt so wie es jetzt ist echt gut und ist auch zeitgemäß :)

Bis Mickey's neue permanent Meet n Greet Location im Fantasy Land fertig ist, hat sie im Frontierland bei Woody's Round up ein vorübergehendes zu Hause gefunden:

Meet Mickey 1.JPG

Meet Mickey 2.JPG

ich find's gut, weil dann das "tote" Eck im Frontierland mal mehr Zulauf findet - ich hätte Mickey dort sogar gelassen, weil ich finde es passt dort gut rein und ist seit dem Streichelzoo damals mal wieder was tolles!

Und zuletzt:

Nachdem die Nautilus neu bemalt und das Becken ebenfalls erneuert wurde, sind die alten Blubber Effekte von damals wieder zurückgekehrt - find ich ebenfalls klasse:

Nautilus.JPG


Hhhhmmm weiß eigentlich jemand, ob die Geisiere (hoffe das ist richtig geschrieben?!) neben Phantom Manor nun wieder funktionieren ? Weil ich fand das immer bissl trostlos, wenn man mit dem Dampfern vorbeifährt und man eigentlich weiß und sieht, da war mal was aber irgendwie funktioniert da nix mehr und das Saurier Skellet ist das einzige Highlight.
Ich habe das letztes Jahr auch Tobias unseren Tour Guide gefragt, er meinte, da ging mal ein spezielles Ventil kapuut, daher geht die ganze Anlage nicht mehr und dieses Ventil was ein Unikat und wurde speziell für den Park hergestellt und es würde sehr viel kosten dieses Ventil wieder herstellen zu lassen um das Wasser wieder zu aktivieren - aber vielleicht haben's das ja inzwischen gemacht, wer weiß.-..... :noidea:
 
stitch Frankenschabe
Also langsam muss ich sagen, dass ich dieses Jahr hin muss. Gefällt mir alles was ich hier so sehe.

Nur bei einer Sache muss ich Nala recht geben. Die Spirale die den Pixidustschweif von Tinkerbell darstellen soll ist auch für mich etwas zu dominant. Aber ansonsten finde ich das Schild nicht schlecht.
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Das sieht ja super aus!

Danke für die Pics! Gerade als wir da waren, war das alles eben noch nicht fertig und noch eingehüllt...

Wird Zeit, wieder hinzufahren und ENDLICH 5.000.000 Photos zu schießen :)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die Fotos sehen wunderbar aus und machen Lust auf mehr .......... :high5::headbang:

Der Flugbogen ist wirklich dominant, aber wer weiß, wenn er zierlicher gearbeitet worden wäre, wäre er sicher nicht so stabil, wird schon seinen Grund haben. Ich finde das Logo sehr gelungen, sehr edel.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Hhhhmmm weiß eigentlich jemand, ob die Geisiere (hoffe das ist richtig geschrieben?!) neben Phantom Manor nun wieder funktionieren ?
Auf irgendeiener französischen Disney-Seite stand, dass die Gesyre leider immer immer noch nicht in Aktion sind. Momentan gibt es wohl auch noch keine Pläne, dafür zu sorgen, dass sie wieder funktionsüchtig werden.

Bewegen sich die Planten von Orbtiron eigentlich wieder richtig bei der Fahrt? Also so wie hier auf einem Video vom 13.07.2011:


Letztens habe ich ein Video von Februar gefunden,wo man sah, dass die Planeten sich nicht richtig bewegten.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ooooh, das neue Buch möchte ich auch unbedingt haben... ob es wohl im Oktober noch gibt? :D
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Habe zufällig gerade gelesen, dass anscheinend in den Studios heute die Stars'n'Cars-Parade aufgrund eines Mitarbeiterstreiks abgesagt wurde... weiß da jemand mehr? Wäre ziemlich bitter, wenn zu Beginn der "Feierlichkeiten" im DLRP gestreikt würde.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Habe zufällig gerade gelesen, dass anscheinend in den Studios heute die Stars'n'Cars-Parade aufgrund eines Mitarbeiterstreiks abgesagt wurde... weiß da jemand mehr? Wäre ziemlich bitter, wenn zu Beginn der "Feierlichkeiten" im DLRP gestreikt würde.
Die letzte offizielle Once Upon a Dream Parade ist auch dem Streik zum Opfer gefallen. Das 20jährige könnte einen schlechten Start hinlegen ... Paris rules :headbang:

Cheers,
Flounder
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Hat jemand eine Ahnung was heute Abend auf dieser TF1 Seite passiert? Da steht was von 18:50 Uhr :noidea: Dreams gibts doch erst um 22:30 Uhr :noidea:
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat jemand von hier schon gelesen, ob am 12. April ein Künstler auftritt. Ich habe in Erinnerung, dass am 15. Geburtstag jemand vorm Schloss Klavier gespielt hat. Dachte es wäre James Blunt gewesen, vielleicht verwechsel ich aber auch gerade etwas.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Bei Facebook hat Disneyland Paris folgendes geschrieben:

"Ein Festzug nähert sich dem Disneyland Park… und eine Mega-Überraschung erwartet Euch! Gleich morgen früh könnt Ihr die Fotos des fantastischen Finales entdecken!"

Was die wohl mit Mega-Überraschung meinen??? :noidea:
 

Oben