20 Jahre Disneyland Paris - der Countdown läuft...

DLP 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Gibt es am 11. April eigentlich auch etwas besonderes zum Abschluß des 20. Geburtstags? Ich weiß gar nicht, wie es beim 15. Geburtstag war.
Gute Frage - ich habe in einigen französisch-sprachigen Foren schon ein Logo entdeckt mit dem 20-Jahre-Logo und dem Schriftzug "extended". Ich weiß nicht, ob das fanmade ist oder nicht - aber es kann durchaus sein, dass die Feierlichkeiten länger andauern als bis zum 11. April 2013.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Gute Frage - ich habe in einigen französisch-sprachigen Foren schon ein Logo entdeckt mit dem 20-Jahre-Logo und dem Schriftzug "extended". Ich weiß nicht, ob das fanmade ist oder nicht - aber es kann durchaus sein, dass die Feierlichkeiten länger andauern als bis zum 11. April 2013.
Angeblich soll das ein offizielles Logo sein. :noidea:
Den 15.Geburtstag hat das DLP ja auch zwei Jahre gefeiert, vöölig abwegig ist das also nicht :giggle: Vielleicht wollen die die Zeit bis zur Eröffnung von Ratatouille überbrücken :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Crush blättert noch in der Broschüre
Bin der Meinung irgendwo gelesen zuhaben, das die Feierlichkeiten zum 20 Geburtstag
um 6 Monate bis zu 1 Jahr verlängert werden sollen.
Mache ich mich nochmal auf die suche, ob ich das nochmal wiederfinde.

MFG Crush:turtle
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Ist doch praktisch, so braucht man fürs nächste Jahr kein neues Motto und der Party Train kann ohne Refurb noch ein weiteres Jahr laufen :muha:

Also mich würds freuen, wenn Dreams so weiterlaufen würde :lach
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das Logo scheint offiziell zu sein, ich habe das auch schon mehrfach gesehen und finde es gut wenn der 20 Geburtstag in die Verlängerung geht .... wenn Dreams dann auch mit geht ...... :jump:jump:jump
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Da ich im Februar auch nochmal hin will, würde ich mich auch freuen, wenn Dreams noch ein paar Monate dazu kriegt. Für November und Dezember mache ich mir da gar keine Sorgen - das halte ich für recht wahrscheinlich. Im neuen Jahr hängt es wohl auch ein wenig damit zusammen, ob die Parks weiterhin etwas länger aufhaben. Für Dreams also wohl bis mindestens 19 Uhr - vorher ist es denke ich klar zu hell. (Ich hoffe nur, die Show läuft dann nicht nur am Wochenende, da ich wochentags da sein werde. :))
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Info! Das wusste ich noch nicht. Bei DLRPmagic stand es letztens nur bis November drin.

Das würde aber auch bedeuten, dass der Park wohl auch bei meinem Besuch im Februar bis mindestens 20 Uhr auf haben müsste. Ich denke, vor 19:00 Uhr wird auch im Februar "Dreams!" da nicht soviel Sinn machen.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Info! Das wusste ich noch nicht. Bei DLRPmagic stand es letztens nur bis November drin.

Das würde aber auch bedeuten, dass der Park wohl auch bei meinem Besuch im Februar bis mindestens 20 Uhr auf haben müsste. Ich denke, vor 19:00 Uhr wird auch im Februar "Dreams!" da nicht soviel Sinn machen.
Das glaube ich weniger. Selbst Mitte September (wo es noch erheblich länger hell ist als im Februar) war nur bis 20h30 geöffnet.
Selbst jetzt im Oktober ist "nur" bis 20h00 geöffnet - die Öffnungszeiten in Januar/Februar werden sicherlich kürzer.
Um 19h00 ist es auch im Februar schon lange dunkel und die Show beginnt immer mit Schließung des Parks. Bei uns waren auch viele Sachen schon vor 20h30 geschlossen. Das gesamte Fantasyland schloß (wegen der Vorbereitung zur Show) schon um 19h15.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Okay, habe gerade mal geschaut. Im Februar ist in Paris der Sonnenuntergang zwischen 18 und 18:30 Uhr. Dann ist wohl ein Dreams gegen 18:30 wahrscheinlicher (und eine Schließung des Parks halt dann nach Dreams um 19 Uhr).

Etwas schade, weil ich dieses Jahr gerne am Abend im Disneyland gegessen habe, bis Dreams los ging. Aber wenn es um 18:30 Uhr startet ist es vermutlich einen Ticken zu früh, um vorher noch ins Blue Lagoon zu gehen.
 

Oben