2. Besuch im DLC

C
Camthalio Guest
Also, wir haben folgendes für L.A. geplant:

Sonntags morgends Messe in Chrystal Church in Garden Grove ( in den Urlauben ohne Kind, haben wir das immer gemacht!).

Natürlich Santa Monica-Pier und Strandspaziergang, dann natürlich auch Besuch der 3rd. Street.

Evtl. nach Malibu in`s Paradise Cove ( 2004 haben wir trotz Navi fast 1 Stunde gesucht...)

Shoppen, aber nicht in Camarillo, da waren wir beim letzten Mal und das ist uns dann doch von Anaheim zu weit.

Und irgendetwas suche ich noch in der Nähe, was vielleicht erst in den letzten Jahren enstanden ist und wir noch nicht kennen! So etwas mit AHa-Effekt.
Einen Aha-Effekt kann ich nicht wirklich bieten, aber ein paar schöne Malls in der näheren Umgebung des Disneyland Resorts gibt es schon!

Das Los Cerritos Center, da findest du unter anderem einen Disney Store und einen schönen Food Court!


Die Orangefair Mall in Fullerton mit einen Disney's Character Warehouse Outlet Store. Da kann man zu niedrigen Preisen tolle Sachen kaufen, die es nicht mehr in den Disney Parks gibt. Das ist aber leider auch der einzigste Grunde, diese Mall zu besuchen!




The Block at Orange, sehr schöne Freiluft-Mall und gleich neben der Crystal Cathedral gelegen, zu der ihr ja eh wollt!

Gleich über die Straße beim Disneyland Resort gibt es den Anaheim GardenWalk, der hat nur wenig interessante Shops, aber dafür viele tolle Restaurants, wie z.B. Bubba Gump Shrimp Co., California Pizza Kitchen oder die Cheesecake Factory!

Für einen Ausflug empfehle ich San Juan Capistrano, man fährt nur 45 Minuten von Anaheim aus. Das ist eine historische Kleinstadt mit einer wunderschönen Mission. Wir waren 2010 dort und wirklich bgeistert!





 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hi, habe leider übersehen, dass ich auch einen eigenen Plannungs -Thread habe!!!! Super-vielen Dank dafür!!

Allerdings: Kann jemand bitte mein anderes Thema: Anaheim Oktober 2012 verknüpfen.?

Vielen Dank!
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch mal, nur der Vollständigkeit halber: es ist nicht unser 2. Besuch im DLC, sondern unser
5! Haben 1987 unsere Hochzeitsreise dahin gemacht ( also Silberhochzeit dieses Jahr, daher zurück zu den Wurzeln), dann 1993, 1995, und 2004!
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wäre mal jemand so nett und würde diesen Thread mit dem Anaheim Oktober 2012 zusammen legen? Habe da aus Versehen, noch einen 2. aufgemacht.

In diesem Zusammenhang: Ist jemand schon den Mulholland Drive gefahren?


LG Sabine
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Habe auch Tickets bei AttractionTickets (auf der Deutschen Seite) bestellt und hab sie heute ohne Probleme bekommen. Dazu gab es einen Macys Coupon (10%) und eine schwarze Nylontasche, in der man gut die Reiseunterlagen transportieren kann.

Irland hab ich nicht probiert, obwohl ich da wohl nochmal 12 Euro für die beiden Southern California City Passes hätte sparen können. Zu spät gesehen, aber nicht so schlimm, weil im Vergleich zum Dollar-Preis hab ich fast 50 Dollar weniger bezahlt, als es vor Ort gekostet hätte. Von den Einzelpreisen für SeaWorld San Diego, Universal Studios und drei Tage DLC Hopper wollen wir mal lieber gar nicht anfangen. Da bin ich echt froh, dass es diesen Pass gibt, auch wenn wir nur zwei volle Tage Zeit in Anaheim haben.
Frage dazu: Wenn man einem Tag schon im SeaWold war, gilt das Ticket am selben Tag abends auch im Disneyland? Gleich nach Ankunft ins Disneyland zu gehen, wäre die einzige Chance, den dritten Tag auszunutzen... :)
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für die Zusammenlegung.

Nachdem wir gestern bei den Karl May Festspielen in Elspe waren (war übrigends auch ganz toll) kann ich mich ja jetzt wieder unserem Hauptthema widmen:

Unserem Urlaub Oktober 2012 im DLC- und da drängen sich schon wieder ein paar Fragen auf :

Mulholland Drive, lohnt sich das wirklich und welche Strecke sollte man fahren?

Ist Merida schon im DLC zu sehen( meine Tochter ist ganz wild darauf, nachdem sie den Film gesehen hat).

Und: Baloo hatte ´mal beschrieben, dass man T-Shirts selbst beschriften kann und die Characters unterschreiben dann auf diesem. Ich finde aber leider den Thread nicht mehr dazu. Das wäre für Lynn nämlich total super, das ist ja schließlich ihr 1. Besuch im DLC.
Und ein Schriftzug mit 1. Visit Disneyland California wäre schon klasse. Meine Frage also, wie komme ich an so einen Schriftzug ran.?

Also, ich finde das Planen des Urlaubs macht fast genauso viel Spass wie der Urlaub selbst!

Liebe Grüße

Sabine
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist Merida schon im DLC zu sehen( meine Tochter ist ganz wild darauf, nachdem sie den Film gesehen hat).
Ja, Merida trifft man in Nähe It's a Small World. Are You “Brave” Enough to Meet Merida at Disneyland? | The DIS Unplugged Disney Blog


Und: Baloo hatte ´mal beschrieben, dass man T-Shirts selbst beschriften kann und die Characters unterschreiben dann auf diesem. Ich finde aber leider den Thread nicht mehr dazu. Das wäre für Lynn nämlich total super, das ist ja schließlich ihr 1. Besuch im DLC.
Ja, das kann man. Hier mein Shirt aus 2009:


T-Shirt Signed By Disney Characters by Reto Kurmann, on Flickr

Und ein Schriftzug mit 1. Visit Disneyland California wäre schon klasse. Meine Frage also, wie komme ich an so einen Schriftzug ran.?
Schick mir mal bitte eine Privatnachricht mit deiner E-Mail-Adresse (oben links auf "Kontrollzentrum", dann "Neue Nachricht"). Ich hab da was auf meiner Festplatte, was allenfalls Georgios als Photoshop-Experte noch mit einem "1st Visit"-Schriftzug anpassen kann. Öffentlich zeige ich hier keine Grafiken mehr.

Also, ich finde das Planen des Urlaubs macht fast genauso viel Spass wie der Urlaub selbst!
Ja, wem sagst Du das.:)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schon geschehen, PN unterwegs.
Und Du hast bereits Post in deiner E-Mail-Inbox.:mw

Hab's zwar im Mail schon geschrieben, weil vorher vergessen - ist aber auch für andere User wichtig, welche nun auch Shirts signieren lassen wollen:

Es ist wichtig, dass man erstens eine stabile, harte Unterlage, ca. A4-Grösse dabei hat (Klemmbrett/Clipboard ist ideal, zur Not geht auch ein grosses Hardcover-Buch). Dem Character muss mindestens eine Person assistieren und das Shirt über die Unterlage spannen, während der Character schreibt. Oft sind die Character Attendant CMs behilflich. Ich spreche die jeweils immer kurz an und sage ihnen, dass ich ein Shirt zu unterschreiben habe. Dann klappt das ganz gut.

Zweitens sollte man Du einen wasserfesten Filzstift dabeihaben (Edding oder ähnlich). Und ganz wichtig: Das Kind darf das Shirt NICHT tragen während dem es unterschrieben werden soll.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich drängle mich mal hier seitwärts in den Thread rein, weil ich gesehen habe, daß einige Fragen offen geblieben sind.

Mulholland Drive? "Lohnt" sich durchaus. Es gibt einige Parkplätze, wo man eine schöne Aussicht Richtung Süden über L.A. oder Richtung Norden über San Fernando hat. Ich würde vielleicht nicht stundenlang fahren, um den Mulholland Drive zu sehen, aber wenn man eh' in Hollywood ein wenig Sightseeing macht, dann kann man einen Abstecher dort hinauf machen. Eine sinnvolle Strecke ist z.B. vom Ostende (Cahuenga Blvd. / 101 Freeway) bis zur Kreuzung Coldwater Canyon. Dann kann man den Coldwater wieder in Richtung Hollywood runterfahren. Ich hab' auf dem Mulholland vor rund 20 Jahren zufällig das Haus gesehen, was in Lethal Weapon 2 am Ende den Berg hinunterrollt. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo das genau war.

Restaurants in Anaheim: Um Disneyland herum gibt's massig Franchise-Lokale und Touristenfallen, von denen der Großteil völlig o.k. ist, aber wirklich herausragendes Essen habe ich dort nirgendwo bekommen. Viel Spaß und eine sehr gute Portion Pasta gab's im Buca die Beppo am Harbor Blvd, was ich auch hier kurz geschrieben hatte. http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=24276

In Santa Monica gehe ich äußerst gerne zu Il Fornaio http://www.ilfornaio.com/?page=138&restaurant_id=3157. Liegt an der Ecke Ocean Blvd. / Colorado Ave - faktisch direkt gegenüber dem Eingang vom Pier. Tolles Essen, sehr schöne Atmosphäre, Flotte Bedienung - und das alles zu bezahlbaren Preisen.

Wenn man es preiswerter haben will - z.B. zum Lunch: Die Santa Monica Mall am Broadway, Ecke 2nd Street hat eine Dachterasse, wo es einen Food Court mit Counter Service gibt. Man kann im Sonnenschein auf der Terasse sitzen und hat eine superbe Aussicht auf den Pazifik, der zwei Straßenblocks entfernt ist. Hat mich beim letzten Besuch völlig umgehauen.

Die Gegend um die 3rd Street in Santa Monica herum ist zum Shopping leider bei weitem nicht mehr so schön, wie sie mal vor zehn Jahren war. Viele der wirklichen coolen Geschäfte, datrunter viele Buch- und Plattenläden mußen schließen - möglicherweise, weil die Mieten zu hoch waren. Man kann auf der 3rd immer noch ganz gut flanieren (unbedingt in den Spielzeugladen Puzzle Zoo gehen), aber das alte Flair und die gute Auswahl sind futsch.

Meine Lieblings Shopping Mall in L.A. ist die Outlet Mall Ontario Mills, die ein wenig weiter draußen am Freeway nach San Bernadino liegt. (Kann man googlen).
Trübes Design, was seit den Neunzigern nicht mehr umgestaltet wurde und nervtötende Vertreter auf dem Mittelgang, die einem Hautcremes und rauchfreie Zigarren andrehen wollen. ABER (!!!): Hier gibt's den ganzen Outlet Kram, den man aus den großen Outlets in Orlando kennt. Ich geh' da immer zu Timberland, zu Converse, zu Levi's und zu VF Jeans und komme mit vollen Einkaufstaschen wieder raus.


Cheers!

Dan
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank Euch Allen!!!

Dank Eurer Hilfe ist unsere Planung fast perfekt. Ich werde Euch in den nächsten Tagen unsere Ideen vorstellen.

Vielen Dank auch an Dan bzgl. des Mulholland Drives und der Santa Monica Mall, ein super Tip. Werden wir auf jeden Fall ausprobieren!

LG

Sabine ( die jetzt in den Ideenpark nach Essen fährt)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Mulholland Drive? "Lohnt" sich durchaus. Es gibt einige Parkplätze, wo man eine schöne Aussicht Richtung Süden über L.A. oder Richtung Norden über San Fernando hat.
Auch bei Nacht ist die Aussicht übers Fernando Valley klasse. Achtung, der Mulholland Drive hat viele enge Kurven, da kann es einem schon auch mal etwas schlecht werden (ich denke da hauptsächlich an die junge Dame auf der Rückbank).


Wenn man es preiswerter haben will - z.B. zum Lunch: Die Santa Monica Mall am Broadway, Ecke 2nd Street hat eine Dachterasse, wo es einen Food Court mit Counter Service gibt. Man kann im Sonnenschein auf der Terasse sitzen und hat eine superbe Aussicht auf den Pazifik, der zwei Straßenblocks entfernt ist. Hat mich beim letzten Besuch völlig umgehauen.
Kann ich nur bestätigen, haben dort am 31.Dezember lecker asiatisch Mittag gegessen :hungry: Es gibt in der Mall auch einen Disney Store :-*
 

Oben