Ich plane mal ganz still und leise 2015/2016

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fange um 6h an zu arbeiten, bekomme das also von meinem Arbeitgeber bezahlt...

Ich muß mal nachschauen, nicht das es ein Sonntag ist [emoji1]
Für die ADRs habe ich sowieso gerade Urlaub...ist die Osterwoche wenn wir das machen können! Aber bis um 12 Uhr bin ich hoch ^^

Für die Fastpässe und BoG muss dann auch mein Arbeitgeber aufkommen :giggle:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich richtig gezählt habe dann darf ich ab dem 2.3 den Online Check In und die Fast Pässe machen... Ist ein Montag... Vielleicht geh ich mal früher ins Büro und lass mir das auch bezahlen :muha:

Über ein paar Umwege bin ich auf das California Grill "gestossen"
Ich kannte es hier schon aus ein oder zwei Reiseberichten aber irgendwie hatte ich es verdrängt :hau: Na ja ich hab meinem Mann davon erzählt und er ist nun Feuer und Flamme... Daher haben wir uns nun gegen Tokyo Dining und für California Grill entschieden. Kann man da eigentlich von jedem Sitzplatz aus das Feuerwerk sehen? Ich hatte gedacht das ich versuche um 20:30 Uhr den Tisch zu reservieren... Sollte man bei dem Restaurant - ausser die Kleiderordnung - noch irgendwas berücksichtigen?

Ansonsten läuft es mit meinen Reservierungen eher schleppend. Ich bin ja irgendwie davon betroffen, dass ich nur 180 Tage vorher reservieren kann... Das +10 fehlt sozusagen... Ja ich weiß einfach mal anrufen, aber im moment irgendwie keinen Kopf dafür - Englisch zu telefonieren kann man hirn aktuell nicht leisten :hau: Aber bisher hab ich immer meine Wunschzeiten bekommen :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, es gibt Tische am Fenster und welche weiter innen liegend...außerdem gibt es auch Aussicht Richtung wilderness lodge etc. also weg vom magic Kingdom.
Man kann beim einchecken nach einem Tisch mit Blick fragen und dann darauf warten, aber es wird einem klar gesagt, dass es lange dauern kann (auch bis nach dem Feuerwerk, denn niemand gibt den Tisch kurz vorher auf).
Daher muss man eine sehr zeitige Reservierung wählen um so einen Tisch zum Feuerwerk auf JEDENFALL sicher zu haben.

Aber ansonsten steht es jedem frei auf die Aussichtsplattform zu gehen und von dort zu schauen. Auch hier wird, wie im Restaurant, die Musik mit eingespielt. Das Angebot besteht übrigens für jeden der an dem Abend da isst oder Essen war...auch wenn es schon 2 Stunden her ist! Wenn man gerade zwischen den Gängen ist, regelt der Kellner normalerweise auch, dass man das Feuerwerk in Ruhe sehen kann und es erst danach weiter geht!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kann man da eigentlich von jedem Sitzplatz aus das Feuerwerk sehen?
Ich würde eher sagen, dass man von den wenigsten Plätzen eine wirklich gute Sicht hat. Aber es gibt rechts und links Terrassen, von denen man einen tollen Blick hat. Dort befinden sich dann sicherlich die Hälfte der Restaurantbesucher gut verteilt, um die tolle Aussicht zu genießen. Von daher ist der Platz nur zweitrangig, wenn es um das Feuerwerk geht. Allerdings ist es schon schöner, wenn man mit Blick aufs Magic Kingdom sitzt. Wobei wir dieses Mal mit Blick auf Epcot saßen - der kleine Raum (früher war es der Weinraum) am Ende links hat auch was - man sitzt gemütlich und nicht so offen im sonst doch eher lauten Restaurant.

Ich hatte gedacht das ich versuche um 20:30 Uhr den Tisch zu reservieren... Sollte man bei dem Restaurant - ausser die Kleiderordnung - noch irgendwas berücksichtigen?
Nein, rein gar nichts :mw

Cheers,
Flounder
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe einen Tisch für 20:50 Uhr bekommen ... Leider war sonst nichts mehr frei :( wir dürften also gerade mal Zeit haben Getränke zu bestellen :p bin sehr gespannt wie es wird ... Vielleicht haben wir ja Glück und haben ne gute Sicht :D
 
mausi Amazon-Mausi
Ich habe einen Tisch für 20:50 Uhr bekommen ... Leider war sonst nichts mehr frei :( wir dürften also gerade mal Zeit haben Getränke zu bestellen :p bin sehr gespannt wie es wird ... Vielleicht haben wir ja Glück und haben ne gute Sicht :D
ADR heißt nicht, dass ihr um Punkt 20:50 einen Tisch bekommt, sondern ihr sollt euch um 20:50 vorne am Restauranteingang melden und bekommt einen Pieper. Sobald dann ein Tisch frei wird, wird der für euch neu eingedeckt und euer Pieper meldet sich. Dann meldet ihr euch am Restauranteingang und werdet zum Tisch geleitet.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe einen Tisch für 20:50 Uhr bekommen ... Leider war sonst nichts mehr frei :( wir dürften also gerade mal Zeit haben Getränke zu bestellen :p bin sehr gespannt wie es wird ... Vielleicht haben wir ja Glück und haben ne gute Sicht :D
Zuletzt hat es (bei uns) überall keine 3 Minuten gedauert, bis wir einen Tisch bekamen. Das geht mittlerweile offenbar schneller als in der Vergangenheit. Man hat wohl die Zahl an Reservierungen reduziert - so mein Eindruck.

Darüber hinaus könnt Ihr auch schon eine halbe Stunde vor Eurer Reservierung am Restaurant auftauchen. Das sollte kein Problem sein - nur noch weiter vorher müsstet Ihr sicherlich länger warten.

Cheers,
Flounder
 
Chrisili Coasterkarma
Das California Grill hat auch einen netten Tresen, wir mussten damals ein bisschen länger warten, hatten uns aber gut amüsiert an der Bar mit Blick in die offene Küche :) das passt sicher :)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Soooo alle Reservierungen sind nun gemacht :) nächster step alles noch mal ordentlich aufschreiben und dann in 106 Tagen online Check in sowie fastpässe buchen

Unseren Abschluss bildet am 12.05 ein Frühstück im Chef um 9:25 Uhr... Wir wollen vorher auschecken...

Wie ist das jetzt noch mal mit dem Dining Plan? Der gilt doch noch am letzten Tag oder ? Also kann ich auch nach dem auschecken noch das mb nutzen außer ich muss was on Top bezahlen ( was ich ja aufgrund tip definitiv muss :))
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie ist das jetzt noch mal mit dem Dining Plan? Der gilt doch noch am letzten Tag oder ? Also kann ich auch nach dem auschecken noch das mb nutzen außer ich muss was on Top bezahlen ( was ich ja aufgrund tip definitiv muss :))
Den DP kannst Du bis um 23.59 Uhr nutzen und die Bänder funktionieren weiterhin. Du kannst nur nicht mehr mit dem MB bezahlen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Sooo APIs und esta sind auch erledigt... Also die esta empfand ich als anstrengend obwohl ich auch einige Fragen belustigend fand :)

Jetzt sind erstmal keine to do's mehr offen bis Januar

"Nur" noch 159 Tage *seufz*
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Warum nicht - erledigt ist erledigt. Ob wir in zwei Jahren noch mal hin wollen ist fraglich und wenn deckt es definitiv unsere reisezeit ab. Was in 3 Jahren ist weiß ich noch nicht und falls doch eine jährliche Reise in die USA geplant ist muss ich die esta so oder so irgendwann verlängern :)

Wir hätten sie auch direkt mit Buchung gemacht, aber der Reisepass von meinem Sohn hat gefehlt
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Soooo es sind noch 83 tage...
Was die fast Pässe an geht hab ich noch keine Zeit investiert :( so langsam sollte ich damit auch mal anfangen...

Dafür habe ich heute meine Pause auf der Arbeit für einen Prototypen genutzt :)

ImageUploadedByTapatalk1423226294.925387.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So es sind nur noch 65 Tage bis zum Abflug, bedeutet also nur noch 66 Tage bis zum ersten Tag bei Disney und das bedeutet wiederum nur noch 6 Tage bis zum Online Check in und der Buchung der Fast Pässe.

Wer hätte es gedacht, es ergeben sich natürlich fragen bei mir...

Aber vorher, sorry falls ich kompletten Buchstabenmüll schreibe :p ich versuche mich gerade am Ipad mit einer separaten Tastatur und die ist gefühlt viel zu klein für meine Finge :D

Also Online Check in...Kann ich da angeben wenn ich einen Wunsch habe in welchem Häuschen wir wohnen werden? Oder muss ich das per Mail-Anfrage versenden?

Von den Häusern her gefallen uns definitiv 54 und 55 am besten. 53 und 56 wären aber auch super :)

Den ersten Tag werden wir ganz entspannt in den Studios verbringen. Ich versuche so gegen 11 Uhr einen Fast Pass für den Rock´n´Roller Coaster zu bekommen ansonsten bleibt der Rest offen. Ich werde auch einen Fast Pass für Fantasmic buchen, aber ich denke eher nicht das wir so lang durchhalten werden aber mal schauen :)

Problematischer wird es dann mit dem zweiten Tag - Magic Kingdom. Denn hier sind einige Fast Pässe von interesse und ich habe Probleme die Zeiten abzuschätzen. Daher brauch ich eure Hilfe :)

Also um 8:30 Uhr haben wir den Tisch im Crystal Palace reserviert. Ich plane also damit um 7:30 Uhr los zu fahren. Reicht eine Stunde als Anfahrt (mit dem Auto)?

Nach dem Frühstück würde ich dann das Fantasy Land mit folgenden Fast Pässen ansteuern:
Seven Dwarfs Mine
Peter Pan Flight
Under the Sea

Aber wann soll ich denn den ersten Fast Pass buchen? 10:00? oder doch eher 10:30? wie lang dauert denn so ein Charakter Frühstück?!

Für den ersten Besuch haben wir viel im Fanatasyland zu sehen :p die anderen teile des Parks haben weniger interessantes für uns. Wird wohl eher mal geschaut und wenn wenige Wartezeiten sind dann auch mal was gefahren. Aber auch da muss ich halt abwarten wie der kleine mit macht usw.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also Online Check in...Kann ich da angeben wenn ich einen Wunsch habe in welchem Häuschen wir wohnen werden? Oder muss ich das per Mail-Anfrage versenden?
Es gibt für jedes Resort ein paar Optionen betr. Location, die man im Online-Check-In-Prozess ankreuzen kann, meist sind diese aber eher rudimentär fomuliert, z.B. Ground Floor oder Near Transportation. Von daher am besten in einer Mail den Wunsch mitteilen. Es kommt mehr oder weniger eine Autotext-Antwort, dass sie es notiert haben, aber nicht garantieren können. Vor Ort dann einfach am Front Desk nochmals ganz lieb nachfragen, wie es ausschaut und man wird das Möglichste versuchen, euch wie gewünscht unterzubringen.


Also um 8:30 Uhr haben wir den Tisch im Crystal Palace reserviert. Ich plane also damit um 7:30 Uhr los zu fahren. Reicht eine Stunde als Anfahrt (mit dem Auto)?
Passt. Nicht später allerdings, weil Du musst noch die Seven Seas Lagoon mit entweder der Fähre oder der Monorail überbrücken.


Aber wann soll ich denn den ersten Fast Pass buchen? 10:00? oder doch eher 10:30? wie lang dauert denn so ein Charakter Frühstück?!
Nach meiner Erfahrung waren nach knapp über einer Stunde alle 4 Characters im Crystal Palace 1x am Tisch gewesen. Aber macht doch den ersten FP+ auf 10:30 Uhr, dann entsteht sicher kein Stress.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da die FP ja 1 Stunde "gültig" sind ist 10:00 Uhr für den ersten okay, denn damit könnt ihr bis 11:00 Uhr rein.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also Online Check in...Kann ich da angeben wenn ich einen Wunsch habe in welchem Häuschen wir wohnen werden? Oder muss ich das per Mail-Anfrage versenden?

Von den Häusern her gefallen uns definitiv 54 und 55 am besten. 53 und 56 wären aber auch super :)
Wenn man sonst bei Touringplan Mitglied ist, kann man da einstellen, dass die den Zimmerwunsch 5 Tage vorher dahin faxen :top:
Aber ansonsten wie Reto sagte Mail schreiben, denn der Online Check-in keine speziellen Wünsche zu lässt.
ABER: Wenn man beim Online Check-in Wünsche angibt (bei den rudimentären eben), soll es so sein, dass Zimmerwünsche die man vorher durchgegeben hat damit überschrieben werden...daher empfehlen viele im amerikanischen/englischen Foren keinen Online Check-in zu machen, wenn man einen speziellen Zimmerwunsch hat und diesen bereits mitgeteilt hat :hau:

Den ersten Tag werden wir ganz entspannt in den Studios verbringen. Ich versuche so gegen 11 Uhr einen Fast Pass für den Rock´n´Roller Coaster zu bekommen ansonsten bleibt der Rest offen. Ich werde auch einen Fast Pass für Fantasmic buchen, aber ich denke eher nicht das wir so lang durchhalten werden aber mal schauen :)
Oh, kein Toy Story Fastpass??? Wie ungewöhnlich :mw
 

Oben