Ich plane mal ganz still und leise 2015/2016

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Antworten :)

Mhh touringplan Mitglied ich glaub das bin ich :p ich hab zumindest für ein Jahr bezahlt das ich den crowd calender nutzen darf

Haha ja wir schwimmen mal voll gegen den Strom kein Toy Story mania - 3D Brillen kann mein Mann absolut nicht leiden. Auch soarin steht nicht auf unserer Wunschliste - was glaub ich auch ziemlich ungewöhnlich ist :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn man sonst bei Touringplan Mitglied ist, kann man da einstellen, dass die den Zimmerwunsch 5 Tage vorher dahin faxen :top:

Aber ansonsten wie Reto sagte Mail schreiben, denn der Online Check-in keine speziellen Wünsche zu lässt.

ABER: Wenn man beim Online Check-in Wünsche angibt (bei den rudimentären eben), soll es so sein, dass Zimmerwünsche die man vorher durchgegeben hat damit überschrieben werden...daher empfehlen viele im amerikanischen/englischen Foren keinen Online Check-in zu machen, wenn man einen speziellen Zimmerwunsch hat und diesen bereits mitgeteilt hat :hau:

Shinji magst du mir das noch mal ein bisschen erläutern - also ich bin bei tourings angemeldet und habe mir anhand der Zimmer Aussichten das räumchen 5414 ausgesucht.

Morgen ist Check in, den lasse ich also aus... Und nun habe ich zwei Möglichkeiten entweder ich schicke eine Mail an Disney (welche Adresse nehme ich da eigentlich? Die disneytraveluk@disneyonline.com ?)oder ich mache das über touringplan und die Faxen es dann an Disney... Wie mache ich es denn über touringplan? Ich hab zwar einen neuen Trip mit meinem Hotel anlegen können aber irgendwie nichts über Zimmerwünsche gelesen :( ach und was ist denn der "sicherere" weg?! Fragen über Fragen [emoji53]
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Also:

Ich habe bisher immer meine Wünsche mit Zimmernummer nach UK gemailt. Der Wunsch stand dann auch immer auf der Bestätigung/Rechnung. (natürlich mit dem unverbindlichkeitsvermerk)

Ich haben dann TROTZDEM den online Check-In gemacht und jedes mal genau das bekommen was ich mir gewünscht habe, sogar die exakte Zimmernummer!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hi, also wenn du bei Touring Plan eingeloggt bist und deinen Reiseplan erstellt hast, dann kannst du das machen. HIER ist der Blogeintrag von Touring Plans dazu!

Dafür gehst du auf dein Wunschhotel gehst dann zum Room Finder:



Dann wählst du dir dein Wunschzimmer aus und hast dann die Möglichkeit oben rechts anzuklicken, dass DAS dein Wunsch per Fax sein soll:



Wenn du dann da durch bist, zeigt dir dein Dashboard beim einloggen das auch an:



Einen sichern Weg gibt es nicht! Es sind Wünsche, ob man die erfüllt bekommt ist offen! Umso spezieller ein Wunsch ist, desto schwieriger ist es! Wenn man also ein genaues Zimmer haben will, ist es eher unwahrscheinlich, dass man genau das bekommt. Wenn man aber Disney eine Mail schreibt, dass man ein Zimmer mit Blick Richtung so und so, im Bereich da und da in einer oberen Etage möchte, und zwar aufgelistet in der Reihenfolge der Wichtigkeit, dann ist es schon eher wahrscheinlich.
Als wir letzten mal im Port Orleans French Quarter waren, war mein Wunsch: Gebäude 4 in der obersten Etage. Und das wurde erfüllt!
Ob es jetzt besser ist Disney anzumailen, oder Touring Plans ein Fax schicken zu lassen kann ich nicht sagen, da dass von Touring Plans ein neuer Service ist, gibt es keine Erfahrungsberichte.
OB der Online-Check-in dann diese Wünsche überschreibt, kann ich aus Erfahrung ebenfalls nicht berichten, ABER es gibt viele Einträge in letzter Zeit, DASS es seit einiger Zeit so ist...daher würde ich wahrscheinlich Disney anmailen und den Online Check-in auslassen!
Aber wie gesagt, dass ist alles Makulatur :noidea:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ahhh Shinji vielen Dank!
Also das mit der Sicht usw hab ich gesehen aber glaubst du es - den Link da oben hab ich nicht gesehen :hau:

Ich hab ne Mail mal an UK geschrieben. Ob ich es jetzt noch über Tourings versuche werde ich sehen :) mir ist klar das es alles wünsche sind und wenn wir wo anders hin kommen ist es halt so. Für uns wichtig ist nur das es EG ist und nicht am Haupthaus der Rest ist eigentlich egal - der Urlaub wird bestimmt auch ohne genauer Zimmernummer super :headbang:

Ich habe nun die Fastpässe gebucht. Der erste ist mir etwas schwer gefallen. Fand es doof das ich nicht im ersten Step gleich die Zeiten nach meinem Wunsch ändern kann... Aus meiner Sicht könnte man dort einen Step weg lassen... Aber gut ich habe alles bekommen was ich wollte und auch ungefähr zu der Zeit die ich wollte. Also bisher läuft alles positiv...

ach eine Anmerkung muss ich aber noch machen... Ich finde es total doof das ich wirklich 3 Attraktionen buchen muss auch wenn ich nur 2 will... Damit nehme ich doch Fast Pässe weg die vielleicht jemand anderes wirklich haben will... :td:

Allerdings "streßt" mich der letzte Tag. Wenn ich überlege wir gehen um 09:25 Uhr im Chef Mickey´s essen und wollen danach vielleicht noch mal in einen Park (Vorzugsweise Magic Kingdom) im Anschluss wollen wir ja dann Richtung Cape Coral fahren... Im Anschluss bedeutet so gegen 13 Uhr... Nun habe ich da so meine Probleme wenn ich um 09:25 Uhr Frühstücke bis ich dann im Park bin lohnt sich das eigentlich nicht wirklich.

Daher überlege ich nun, das Frühstück im Chef Mickey´s zu stornieren oder an einen anderen Tag zu verlegen und dann an dem Dienstag lieber direkt im Magic Kingdom zu frühstücken oder vielleicht zu Mittag zu essen?! Gibt es denn irgendwas was ihr noch empfehlen könnt? Bisher ist nur Crystal Palace fest geplant als Frühstück. Was anderes interessantes habe ich nicht entdecken können. Als Lunch wäre natürlich das Be Our Guest eine alternative... Das gefällt meinem Mann aber nicht so...

Ideen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ach eine Anmerkung muss ich aber noch machen... Ich finde es total doof das ich wirklich 3 Attraktionen buchen muss auch wenn ich nur 2 will... Damit nehme ich doch Fast Pässe weg die vielleicht jemand anderes wirklich haben will... :td:
Das Problem hatte ich auch, aber man kann die FPs, welche man nicht will, wieder löschen. Wie das geht, habe ich damals in meinem Planungsthread festgehalten, unterer Teil dieses Postings unter dem Titel "FP+ löschen":

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Planung] Walt Disney World zum Fünften 10/2014
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe im Vorfeld FPs löschen können.
Geht auf der Website relativ einfach.
Mit der App habe ich es auch nicht geschaft.
Hab mir dann einen Link auf die Website auf's Smartphone gepackt, da ging's ja.

Als wir allerdings unsere Meinung geändert hatten und doch drei wollten, musste der gesamte Tag gelöscht werden und alle FPs für den Tag neu gemacht werden.

Als ich das rausgefunden hatte, hab ich evtl. überzählige auch verfallen lassen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab den dritten dann meist so gewählt das es jetzt keine Top Attraktion ist...
Wer weiß ob da wirklich jemand keinen Fastpass bekommt obwohl er einen haben wollte... Aber grundsätzlich finde ich das wirklich nicht gut durchdacht... Warum zwingt man nen Fastpass auf wenn doch keiner mehr gebraucht wird... Das war auch das was mich bei meiner ersten Reservierung etwas durcheinander gebracht hat... Aufeinmal stand da Fastpass für Sing Along Frozen - dabei hatte ich das doch gar nicht ausgewählt... Ja ja so einfach kann man mich verwirren :-*
 
Tron MOTL
Aber grundsätzlich finde ich das wirklich nicht gut durchdacht... Warum zwingt man nen Fastpass auf wenn doch keiner mehr gebraucht wird...
Das ist aber nicht neu, schon bei den Papiertickets haben die Automaten auch Surprise-Fastpässe für andere Attraktionen ausgespuckt.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Oh ok na die werden sich schon irgendwas bei denken

Sagt mal ich habe gerade eine kleine "Unstimmigkeit" in meinem Plan entdeckt.

Als ich die Tische reserviert hab hieß es noch das wishes um 21 Uhr startet - nun steht aber am 5.5 das sie um 22 Uhr startet. Wir hatten extra einen Tisch im California Grill um 20:50 Uhr reserviert um von dort aus das Feuerwerk zu sehen... Nun ja jetzt startet das Feuerwerk erst eine Stunde später aber die Unstimmigkeit bzw das Problem was ich nun habe - laut Internetseite macht das Restaurant um 22 Uhr zu - hab ich einen Denkfehler oder ist es dann wirklich so dass das Restaurant zum Feuerwerk dann schließt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Sooo und schon wieder etwas über das ich gestolpert bin... Beaches and Creme steht noch ganz oben auf meiner Liste. Das Eis sah einfach zu lecker aus :eis:

Kann man eigentlich von Epcot dort hin rüber spazieren? Laut Google Maps geht das ja, aber ob das stimmt?! Alternativ muss ich es einfach bei einem Spaziergang über den Boardwalk kombinieren :) Oder sollte man im Beaches and Creme auch eher Reservieren :noidea:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ja, man kann von Epcot zu Fuß zum Beaches & Cream gehen. Sicherheitshalber würde ich dort einen Tisch reservieren.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich konnte im Dezember keine FP's löschen. Nachdem ich mit diversen Versuchen FP's zu löschen meine Zeit verschwendet hatte, war es mir irgendwann egal ob FP's verfallen.
Ging mir auch so,war mir dann "egal"

...Daher überlege ich nun, das Frühstück im Chef Mickey´s zu stornieren oder an einen anderen Tag zu verlegen und dann an dem Dienstag lieber direkt im Magic Kingdom zu frühstücken oder vielleicht zu Mittag zu essen?! Gibt es denn irgendwas was ihr noch empfehlen könnt? Bisher ist nur Crystal Palace fest geplant als Frühstück. Was anderes interessantes habe ich nicht entdecken können. Als Lunch wäre natürlich das Be Our Guest eine alternative... Das gefällt meinem Mann aber nicht so...

Ideen?
Meiner mama und mir hat das liberty tree tavern im MK sehr gut gefallen.
Waren dort zum lunch (das ist dann ohne Charaktere und nicht sooo teuer)
Uns hat es gut geschmeckt,der Service war disneymässig und alles wie zu Zeiten George Washington, also auch etwas besonderes. :top:




Sooo und schon wieder etwas über das ich gestolpert bin... Beaches and Creme steht noch ganz oben auf meiner Liste. Das Eis sah einfach zu lecker aus :eis:

Kann man eigentlich von Epcot dort hin rüber spazieren? Laut Google Maps geht das ja, aber ob das stimmt?! Alternativ muss ich es einfach bei einem Spaziergang über den Boardwalk kombinieren :) Oder sollte man im Beaches and Creme auch eher Reservieren :noidea:
Wir sind von epcot gemütlich zu Fuß gegangen.
Reservierung ist Pflicht,da das beaches and Creme richtig klein ist!! Wirklich,klein!!!
Zumindest was das wdw und generell die usa angeht.
Den Eisbecher mit den oreo kecksen können wir empfehlen,da steckte noch ein Riesen brownie drinn!!! Zu zweit gerade so zu bezwingen ;)



Ja, man kann von Epcot zu Fuß zum Beaches & Cream gehen. Sicherheitshalber würde ich dort einen Tisch reservieren.
Da der laden "winzig" ist,ist reservieren gerade zu Pflicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ele macht ein Foto vom Schloß
Boah, ich will jetzt sofort und auf der Stelle so einen Eisbecher.
Egal welcher, die sehen alle köstlich aus :top:.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wegen dem California Grill: Nur weil es um 22 Uhr schließt, heißt das nicht, dass dann alle heraus geworfen werden! Man kann in Ruhe auf Essen etc. und natürlich auch das Feuerwerk gucken! Wenn ihr schon fertig seit, könnt ihr auch einfach auf die Terrasse draußen gehen zum gucken und wartet so lange an der Bar oder irgendwo im Hotel...jeder der da an dem Tag gegessen hat darf zum Feuerwerk wieder hoch ins Retaurant! :wink:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Rückmeldungen... Dann werde ich doch gleich mal einen Tisch für ein leckeres Eis reservieren :)

liberty tree tavern
schau ich mir doch auch gleich mal an :)

Habe gestern das ein oder andere wieder mal umgestellt :-* wir gehen jetzt doch nicht ins T-REX, leider habe ich schon zwei drei Reiseberichte gelesen die von "zu laut" und "zu viel" sprachen. Irgendwie hab ich dann bammel bekommen... Dafür gehen wir noch mal Frühstücken... Eine genaue Übersicht werde ich noch mal posten... Jetzt erstmal Beaches and Cream :eis:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Meiner mama und mir hat das liberty tree tavern im MK sehr gut gefallen.
Waren dort zum lunch (das ist dann ohne Charaktere und nicht sooo teuer)
Uns hat es gut geschmeckt,der Service war disneymässig und alles wie zu Zeiten George Washington, also auch etwas besonderes. :top:
Dem können wir nur beipflichten. Wir waren auch im Liberty Tree Tavern zum Lunch und es war echt richtig gut! Wir hatten 1x die Vorspeise für 2, 1x als Hauptgericht das (ich glaube) 6h gekochte Fleisch und 1x das Ooey Gooey als Nachspeise und sind zu zweit locker satt geworden. Vor allem Haupt- und Nachspeise waren suuuuuper!
 

Oben