Ich plane mal ganz still und leise 2015/2016

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Da ich irgendwie keine richtige Rubrik gefunden habe - stell ich einfach mal eine Frage in meinem Planungsthema.

Wir machen uns hier und da schon mal Gedanken über die Unterhaltung für unseren Sohn. Er wird ja zu dem Zeitpunkt 22 Monate alt sein... Filme schauen kennt er jetzt nicht - daher ist das nicht so die große alternative. Kleine Kurzfilme werden es aber dann doch werden. Ausserdem haben wir ein oder zwei Apps auf dem Ipad für ihn.

Nun suche ich noch Tipps um ihn zu beschäftigen. Ausserdem suche ich Kopfhörer die für ihn geeignet sind. Habt ihr hier Empfehlungen?

Ansonsten gibt es nichts großes neues :) der Plan für die Restaurants steht grob und am Montag kann reserviert werden :jump freu mich schon riesig und bin gespannt was für Uhrzeiten ich bekomme - da ich meinen Sohn um 7:30 Uhr in den Kindergarten bringen muss, werde ich die Reservierungen gegen ca. 8 Uhr vornehmen können :dd
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das Thema Kopfhörer für Kinder hatten wir schon mal. Ich glaube torroth hatte für seinen Sohn welche gekauft.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Welche Restaurants willst du denn haben?
Wenn du 180+ machst ist es ausser bei BoG eigentlich kein Problem.

Ich habe gerade auch festgestellt das ich am nächsten Samstag reservieren kann....unglaublich :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Was die kopfhörer an geht werd ich mal durch amazon surfen und mir Inspiration in den Reiseberichten holen :)

Ich hab nun auch das Jahres Abo für den crowd calendar und hab meine Pläne damit abgeglichen.. In unserem Zeitraum ist am häufigsten eigentlich eine 5 zu sehen... Epcot ist da ein kleines Problem... Häufig ne 6 oder ne 7...

Aus diesem Grund hab ich den Plan bisschen umstellen müssen... Daraus ergibt sich folgender Plan:

1.5 Studios
2.5 magic kingdom
3.5 Blizzard beach
4.5 epcot
5.5 ein wasserpark vielleicht auch aquatica ?!
6.5 Animal kingdom
7.5 discovery cove
8.5 seaworld
9.5 magic kingdom
10.5 typhon lagoon
11.5 kennedy Space Center
12.5 epcot

Als Restaurants haben es folgende in unsere Pläne geschafft:

50's prime Time cafe
Crystal Palace
T-rex
Tusker House
Coral reef
Ohana
Boma
Chef mickey

Dann hab ich noch das Tokyo Dining in nem Reisebericht entdeckt was sehr lecker aussah... Damit muss ich mich noch mal beschäftigen - lach - viel Zeit hab ich ja nicht mehr ... Zumindest wenn ich morgen alles buchen will :) wegen den Uhrzeiten am Abend bin ich mir noch total unsicher :( aktuell essen wir mit unserem kleinen Mann so gegen 17:30 Uhr da es ja urlaub ist und man eh alles später macht dachte ich an 18/18:30 Uhr aber ich finde es Mega schwer sowas im Vorhinein abzuschätzen... Wie macht ihr das denn bei euren Buchungen ?
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Tokyo Dining kann ich dir nur wärmstens empfehlen, ist einer unserer absoluten Favoriten und für das nächste mal ein must do für uns.

Bei den Zeiten habe ich persönlich es auch ein wenig davon abhängig gemacht, was wir noch vor hatten.

Tusker House kann ich den Lunch empfehlen!!:hungry:

Beim T-Rex kann man wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe erst ab 20.00 reservieren oder sogar erst ab 20.30.
Es war bei uns das einzige Restaurant in das wir ohne Reservierung sind. An einem Samstag Abend. Uns wurde gesagt wir müssen 40 min auf einen Tisch warten, nach 20/25min wurden wir aber bereits aufgerufen...war ebenfalls sehr sehr lecker dort!!!

Na super jetzt hab ich Hunger:hungry:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe gerade auch festgestellt das ich am nächsten Samstag reservieren kann....unglaublich :-*
Naja,wenn jemand wie ich gestern z.B. 14tage vorher etwas storniert,und du zufällig die Reservierung haben willst ;)

Darum sag ich immer,immer und immer wieder nachsehen. Flexibel sein und mit ein wenig Glück springt jemand ab und man bekommt noch eine Reservierung.

Das finde ich gut am neuen System.
Da man wohl jetzt für fast jede reservierung seine kk angeben muss und die auch mit einer kleinen "strafgebühr" bei nicht erscheinen belastet wird,scheinen die Leute endlich zu kapieren,das es anständiger ist zu stornieren.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das finde ich gut am neuen System.
Da man wohl jetzt für fast jede reservierung seine kk angeben muss und die auch mit einer kleinen "strafgebühr" bei nicht erscheinen belastet wird,scheinen die Leute endlich zu kapieren,das es anständiger ist zu stornieren.
Stornieren ja, aber viele blocken noch diverse Restaurants bis ca. 1-2 Wochen vorher und das kann es eigentlich auch nicht sein.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
wegen den Uhrzeiten am Abend bin ich mir noch total unsicher :( aktuell essen wir mit unserem kleinen Mann so gegen 17:30 Uhr da es ja urlaub ist und man eh alles später macht dachte ich an 18/18:30 Uhr aber ich finde es Mega schwer sowas im Vorhinein abzuschätzen... Wie macht ihr das denn bei euren Buchungen ?
Wir haben uns jetzt auf Essen abends gegen 18:00 Uhr geeinigt, damit wir danach noch/wieder in den Parks was machen können. Ist aber jedes mal anders :-*
Dieses mal hatten wir oft erst 20:30 Uhr was den Nachteil haben kann das die Jungs und Mädels keinen Bock mehr haben, weil eh gleich geschlossen wird.

Wir haben übrigens auch am 9.5. MK geplant.:nick
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe diesesmal mehrere Restaurants für mittags reserviert.
Eigentlich essen wir meistens abends und morgens gibt es ein gutes Frühstück.
Doch diesesmal habe ich lieber die Mittagszeit gewählt,da ich mit meiner Mama da bin und wir eher nur halbe tage machen werden. Und lieber abends wegen der schönen Beleuchtung in die Parks gehen werden.
Habe festgestellt das das finanziell eine ganz gute Entscheidung zu werden scheint. Viele Restaurants bieten mittags fast das gleiche essen an wie abends,nur kostet es im schnitt etwas weniger.
Mal sehen,werde danach berichten
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Bebbi ich glaub es war auch dein Reisebericht in dem ich das Restaurant aufgeschnappt hab :)

Ich hatte ursprünglich das katsura Grill auf meiner Liste - auf der quick dining Liste und nun muss ich mal "vergleichen" :D

Sorcerina vielleicht sieht man sich ja dann am 9.5 :)
 
mausi Amazon-Mausi
Wir hatten den refillable Mug bei SeaWorld und mit 4 Personen hat er sich gelohnt. Am Tag des Kaufs gibt's Free refill und bei allen weiteren besuchen kostet ein refill 0,99$ +Tax. Der Becher hat einen Inhalt von ca. 0,5l und an manchen Stationen kann man ihn selber füllen. Und ich mag ihn als Andenken leiden.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Einen Sekt auf Flounder trinken - steht nun auf der to do Liste ;)

Zum Thema gleich früh reservieren - da macht mir disney wohl nen Strich durch die Rechnung ... Sowohl das app als auch die Internet Seite können aktuell keine Abfrage machen :(

ImageUploadedByTapatalk1414999900.430395.jpg

Na dann also "try again later" :(
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Einen Sekt auf Flounder trinken - steht nun auf der to do Liste ;)

Zum Thema gleich früh reservieren - da macht mir disney wohl nen Strich durch die Rechnung ... Sowohl das app als auch die Internet Seite können aktuell keine Abfrage machen :(

Anhang anzeigen 16400

Na dann also "try again later" :(
Dining Reservations gehen erst ab 12 Uhr unserer Zeit, online zumindest. Telefonisch eine Stunde später erst :wink:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Achsoooo ich dachte wenn Tag x 0:01 Uhr ist kann man sozusagen reservieren :) bin wohl zu ungeduldig :D
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ach da hab ich das her :hau: mit der Orlando Zeit hab ich berücksichtigt :p das schöne ist ja ich steh um 6 Uhr auf also wird das für die Fastpässe meine erste Amtshandlung sein :jump
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ach da hab ich das her :hau: mit der Orlando Zeit hab ich berücksichtigt :p das schöne ist ja ich steh um 6 Uhr auf also wird das für die Fastpässe meine erste Amtshandlung sein :jump
Ich fange um 6h an zu arbeiten, bekomme das also von meinem Arbeitgeber bezahlt...

Ich muß mal nachschauen, nicht das es ein Sonntag ist [emoji1]
 

Oben