Ich plane mal ganz still und leise 2015/2016

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

so viel hab ich nun mitgelesen und nun kann ich mich einfach nicht mehr zurück halten. Ich will planen!
Fangen wir am Anfang an. Schuld ist nämlich thorroth *hihi* mit seinem tollen Live Bericht. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und noch viel schlimmer als der Bericht zu Ende war, konnte ich nicht mehr den Wunsch unterdrücken selbst ins WDW zu fahren.

Ich fahre nicht allein. Meine bessere hälfte, liebevoll "mein Mann" genannt :lach; und mein kleiner Sohn (morgen genau 5 Monate alt) begleiten miich natürlich, achja und ggf. kommt noch ein guter Freund mit.

Eigentlich wollten wir erst ins WDW wenn unser Sohn 5 Jahre alt ist (ca.) damit er sich auch später daran erinnern kann. Aber diese "komisch" Idee hab ich verworfen, denn wir können ja einfach noch mal hin fahren und es gibt ja auch noch Fotos ;)

Aber genug von sowas "unwichtigen", kommen wir zum wichtigen. Die Planung :jump
die ist noch sowas von am Anfang, dass ich nicht mal sagen kann wann genau wir fahren wollen. Da bin ich einfach total unentschlossen. Mir wurde mal als beste Reisezeitraum November bis März genannt. Es sollte nicht zu warm und nicht zu voll sein. Ach ja noch ein kleines aber wichtiges Detail. Der Urlaub wird über den Zeitraum von 3 Wochen gehen. Da mein Mann aber ein Disney *hasser* ist :umpf und nur mir zur Liebe die Parks besucht, werden wir nur ca. 5-7 Tage im WDW verbringen. Ich weiß viel zu wenig, aber besser als nichts :nick

Zurück zum Reisezeitraum. Ich bin noch unentschlossen ob ich das WDW im Weihnachtslook sehen will oder doch lieber Halloween, oder ja mhh was ist denn im Frühling für eine Deko?! Ich bin ja totaler Weihnachtsfan... Daher tendier ich also zum November.

Startflughafen wird aufjedenfall Frankfurt am Main sein. Die 20 Minuten zum Flughafen sind einfach ideal. Zielflughafen sind wir etwas flexibler (denke ich zumindest), denn vor Ort wird ein Auto gemietet und es wird aufjedenfall noch ein Haus gemietet. Mein Mann stellt sich das ganze ja so vor. 1 Woche "roadtrip" mit Hotel Hopping, 1 Woche Disney Hotel, 1 Woche Strandurlaub mit Haus. Mir ist das ggf. etwas zu streßig aber das wird wohl die genauere Planung zeigen :)

Hier möchte ich mein Augenmerk aber natürlich auf die WDW Planung legen.
Ich habe mir die Disney Hotels angeschaut, denn wenn WDW dann ist ein solches definitiv Pflicht. Was das Hotel angeht, soll es einfach nur sauber, ordentlich und klar erkennbar sein dass es ein Disney Hotel ist :) Ich finde Hotels mit Figuren und entsprechender Deko am ansprechensten. Natrülich sollte es aber Preislich im Rahmen sein. Bisher hat sich das Disney Art of Animation Resort als Favorit raus. Wenn wir aber 3 Erwachsene sind, kommt es wohl weniger in Frage, denn dann bräuchten wir etwas mit zwei getrennten Schlafzimmern (einfach günstiger). Da muss ich dann aber mal schauen ob und in welcher Art es das gibt.

Für den Aufenthalt hab ich mir noch nicht alles durchlesen können und weiß daher nicht genau was ich alles "sehen" will. Ich kann aber vorne weg sagen, ich brauch keine schnellen Rides. Also ich fahre nur die Sachen die mein kleiner Mann auch fahren kann :D Achterbahnen sind dann eher die Sache der Männer, während ich dann anstehe für Bilder mit den Figuren. Denn das ist Pflicht ;) Winnie Pooh ich komme :giggle:

Was das Essen angeht bevorzugen wir Buffet. Wenn ich das richtig gelesen hab, gibt es aber auch Restaurants die, wie soll ich sagen, das Buffet an den Tisch bringen?! Also du hsat Gerichte die bei Bedarf nachgefüllt werden. Heißt irgendwas mit Family?! Oh man meine Demenz :hau: Ob wir so oft bei Disney essen werden weiß ich nicht. Ich denke mal im Park bietet es sich aufjedenfall an. Frühstückem mit Charakter finde ich wenigstens einmal auch Pflicht, gerade für den kleinen (und das kind in mir :giggle:)

Boah ja ihr seht da ist eigentlich noch eine ganz große Lücke was die Planung angeht... Aber es ist ja auch massig Zeit und bevor ich mich intensiv mit dieser Planung beschäftige, "muss" ich ja auch erstmal meinen Sommerurlaub nächstes Jahr hinter mich bringen :tease:

Wenn mein Mann von den "Planungen" wüsste, würde der mich eh für :crazy: halten

Für Anmerkungen und Tipps die ihr mir jetzt schon geben wollt nehme ich gerne entgegen ;)

Ach eine Frage hab ich dann doch mal direkt... Wie ist das eigentlich Preislich bei Flügen und Hotels... Der frühe Vogel fängt den günstigeren Wurm oder eher der späte Vogel?

Vielen Dank ;)
LG
Das Eselchen
 
Ina Trabinator
Planungen für 2015/2016? :shock:

Und wir kriegen nicht mal unsere Planunge für 2014 "hin".
Haben unseren Aufenthalt eher immer spontan gebucht. Ich könnte das garnicht so lange vorher.

Aber ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Planung und hoffe dass es Deinem Mann dann auch so gut gefällt wie uns allen. :lach
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn Ihr in der Weihnachtszeit das WDW besuchen wollt, dann kann ich die 1. Dezemberwoche empfehlen. In den Parks ist nicht viel los und ihr habt die volle Weihnachtsdröhnung.

Unbedingt vermeiden sollte man die Thanksgiving Woche.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Planungen für 2015/2016? :shock:

Und wir kriegen nicht mal unsere Planunge für 2014 "hin".
Haben unseren Aufenthalt eher immer spontan gebucht. Ich könnte das garnicht so lange vorher.

Aber ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Planung und hoffe dass es Deinem Mann dann auch so gut gefällt wie uns allen. :lach
Ja ist noch ewig hin ich weiß :D aber es ist jetzt auch nicht so das ich mich jeden Tag mit der Planung beschäftige ;)

Spontan können Urlaube sind jetzt nicht so meins Lach - ich bin wirklich total der planungsfreak ;)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn Ihr in der Weihnachtszeit das WDW besuchen wollt, dann kann ich die 1. Dezemberwoche empfehlen. In den Parks ist nicht viel los und ihr habt die volle Weihnachtsdröhnung.

Unbedingt vermeiden sollte man die Thanksgiving Woche.
1. Dezember Woche klingt schon mal ganz gut... Aber je nach dem wie wir den Urlaub aufbauen (also ob erst Disney und dann Florida oder gesplittet oder oder oder) würden wir dann ggf mit thanksgiving kollidieren. Aber der Tipp ist notiert - danke :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Du bist gar nicht verrückt. :lach Ich plane auch schon für 2015/2016 (und da ist übrigens auch torroth Schuld ;) )- hoffentlich eher 2015.

Und je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, um so mehr Möglichkeiten ergeben sich. Wenn ich dann bedenke, dass ich voraussichtlich ab April 2014 schon über UK buchen kann, finde ich die Zeit bis November 2015 (mein momentan geplanter Zeitraum) fast schon zu kurz :giggle:.

Wir sind Erstbesucher im WDW (ihr auch?) - da gibt´s schon eine Menge zu bedenken. Es kostet ja auch ne Kleinigkeit und da möchte ich von den vielen Möglichkeiten das Optimale/Günstige nutzen. Und ich möchte eigentlich "alles" (zumindest in den Parks) sehen - wer weiss wann ich da wieder hin komme. :icon_mrgreen:

Ich liebäugele auch mit dem Art of Animation (gefällt mir von den Value am besten). Für uns (sind nur zu zweit) reicht aber ein Stand Mermaid Zimmer (die sollen nur etwas abseits vom restlichen Hotel liegen :no:). Wegen des DP kommt evtl. noch ein Moderate in Frage - da muss ich nächstes Jahr, sobald man über UK buchen kann, noch mal scharf rechnen.

LG
engelchen <- im WDW-Planungswahn :tease:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für uns (sind nur zu zweit) reicht aber ein Stand Mermaid Zimmer (die sollen nur etwas abseits vom restlichen Hotel liegen :no:).
Die sind am Rand des Areals, korrekt. Zum Haupthaus musst mit durchschnittlich 7 Gehminuten rechnen, wie Du hier in meinem Video erahnen kannst:

 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Art of Animation ist eigentlich gar nicht so schlecht für drei Erwachsene. Ich habe 2012 eine Lion King Family Suite bewohnt.
Die Suite wird wahrscheinlich teurer als 2 Mermaid Zimmer. Das passt dann nicht mehr wirklich zu: "Natrülich sollte es aber Preislich im Rahmen sein."


Günstiger wird es wohl in einer Deluxe Villa mit einem free Dining Angebot über UK.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
He he, wir sind auch (sehr zaghaft) schon am Planen für September/Oktober/November 2015 :muha:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die Suite wird wahrscheinlich teurer als 2 Mermaid Zimmer. Das passt dann nicht mehr wirklich zu: "Natrülich sollte es aber Preislich im Rahmen sein."


Günstiger wird es wohl in einer Deluxe Villa mit einem free Dining Angebot über UK.
Preislich sind zwei Mermaid Zimmer ungefähr gleich teuer wie die Suite. Und ein 1 bedroom im SSR oder OKW mit free dining sollte einen ähnlichen Preis haben.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Anmerkungen :) Also wenn natürlich zwei Single rooms genau so teuer sind wie eine Suite ist das ganze wieder flexibler. Ich denke das muss ich dann einfach mal durchspielen... Mir gefällt das Arielle Motto
nicht so gut wie zb König der Löwen aber die gibt es ja leider nicht als einfaches Zimmer . Ich bin wahrscheinlich auch einfach zu wählerisch dafür das ich es "günstig" haben will

Dinning plan ist noch ein ganz großes Fragezeichen Thema bei mir... Ob wir das wirklich brauchen und wenn in welchem Umfang ist noch völlig fremd für mich... Wenn es Aktionsweise bei Buchung über uk eh dabei ist - klar warum nicht ;)

Was ich aufjedenfall gerne dazu Buchen möchte ist der photopass. Da ich ggf häufiger auch mal allein mit meinem kleinen Mann bei den Figuren sein werde - ist das von Vorteil denke ich.

Ach und ja es ist unser erster Besuch ;) aber auch der erste Besuch in Florida... Alles werden wir also eh nicht schaffen :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Habe mich heute mal ganz beiläufig mit meiner besseren hälfte unterhalten... Also disneyworld kommt für ihn nicht zur Weihnachtszeit in frage :( er will es ohne Kitsch oder große Deko besuchen :( also ist somit Ende 2015 aus dem Rennen ...

Daher mal ganz neutral gefragt - welche Jahreszeit bzw welchen Monat könnt ihr empfehlen?! Ich dachte jetzt ggf an September 2015. wie "stark" ist denn da schon für Halloween dekoriert? Und wie ist das Wetter so (muss ich noch mal bei den Wetter Seiten checken) alternativ wird es dann eben Frühjahr 2016 irgendwas Februar/März rum - man ist das noch ewig hin

Außerdem haben wir beide einem stop over Flug zugestimmt. Wobei das vom Geld abhängt... Also sollte ein direkt Flug "nur" 50€ pro Person günstiger sein - wird natürlich direkt geflogen... Gibt es eigentlich Tage die günstiger sind zu fliegen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich dachte jetzt ggf an September 2015. wie "stark" ist denn da schon für Halloween dekoriert?
So um den 10. September herum beginnen die Halloween Parties, dann ist das MK schon voll dekoriert.

Und wie ist das Wetter so (muss ich noch mal bei den Wetter Seiten checken) alternativ wird es dann eben Frühjahr 2016 irgendwas Februar/März rum - man ist das noch ewig hin
September ist noch praktisch Hochsommer und kann sehr schwül sein, oft Niederschläge am Nachmittag oder Abend- Frühjahr ist da deutlich besser. Hier haben wir eine Klimatabelle: [Info] Die Wetter-Tabelle für Walt Disney World - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Mai hab ich persönlich noch als nicht schlecht empfunden. Dieses Jahr hatten wir an 2 von 7 Tagen grosse Schwüle mit real gefühlten 36 Grad (32 Grad auf dem Thermometer), die restlichen Tage waren aber auszuhalten mit zwischen 25 und 30 Grad.

Außerdem haben wir beide einem stop over Flug zugestimmt. Wobei das vom Geld abhängt... Also sollte ein direkt Flug "nur" 50€ pro Person günstiger sein - wird natürlich direkt geflogen..
Umsteigeverbindungen sind praktisch immer günstiger, als Nonstopflüge.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Außerdem haben wir beide einem stop over Flug zugestimmt. Wobei das vom Geld abhängt... Also sollte ein direkt Flug "nur" 50€ pro Person günstiger sein - wird natürlich direkt geflogen... Gibt es eigentlich Tage die günstiger sind zu fliegen?
Auch wenn Du 1, 2 oder 3 mal umsteigst, kann das immer noch ein Direktflug sein. Du meinst sicherlich einen non-stop Flug. Nur bei einem non-stop Flug hat man in der Regel keine Zwischenlandung.

Das MK hat ab Mitte (?) September schon die komplette Halloween Deko. Und in den Hollywood Studios sieht man teilweise schon die Weihnachtsdeko.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Reto danke für die Klima Tabelle. Mir würde März- Mai dann am ehesten Zusagen. Was aber bedeutet ich muss viele Feiertage bei der Planung berücksichtigen. Ich vermute mal um Ostern rum ist es ziemlich voll im Park. Dann haben wir noch St. Patricks Day im März und den ein oder anderen Tag im Mai ... An was man alles denken muss... Feiertage/Ferien/Wetter


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann haben wir noch St. Patricks Day im März und den ein oder anderen Tag im Mai ...
St. Patricks Day ist unproblematisch, da kein gesetzlicher Feiertag in den USA. Pfingsten, Auffahrt, Fronleichnam sind gänzlich unbekannt. Der Memorial Day (letzter Montag im Mai) ist traditionellerweise der Start der Sommerferien für die meisten Schulkinder in den USA. Ab dann wird es voller.

Public holidays in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Ina, so viele Meinungen und doch sprechen sich viele für Oktober aus... Also ich hab mir jetzt Ende Oktober/Anfang November-Anfang Dezember und Ende April/Anfang Mai raus gezogen.

Für April/Mai spricht das keine Hurricane zeit ist. Ende des Jahres ist die Deko aber aufregender :p ich bin immer noch für Dezember *seufz* warum muss ich auch mit dem grinch verheiratet sein :D

Reto danke für die Übersicht... St. Patricks Day hätte ich wirklich für "wichtiger" bei der Planung gehalten... Ich war letztes Jahr in New York zu diesem Datum - war total toll :) aber sooo viele Mensch :) ist aufgrund der Parade natürlich was anderes als Disney ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Oben