Ich plane mal ganz still und leise 2015/2016

steppy blättert noch in der Broschüre
Wir sind auch stille planer von WDW 2015 Frühjahr.
Allerdings ist es bei uns noch lange abzuwarten ob es überhaupt was wird.
Da spielt meine Berufliche Zukunft mit bzw hängt davon ab. Aber ich habe mir die Kataloge für nächstes Jahr um die gleiche Zeit geholt und träume schon ein wenig.
Der grobe Plan steht schon. :icon_mrgreen:

Aber Vorfreude erhält einen am Leben ;-)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Pläne ändern sich ja häufig - wer weiß schon was in 2 Jahren ist :) aber es ist eben genau diese Vorfreude die das planen so toll macht - egal ob man schlussendlich fliegt oder nicht :) natürlich ist es der krönende Abschluss wenn die Planung nicht umsonst war :p

Habe mir jetzt mal das ein oder andere Restaurant "begutachtet" was mir gut gefällt und was ich gern besuchen möchte ist das ohana und das t-Rex ... Was aber vor einem Charakter essen oder Abendessen wichtiger ist-ist das Frühstück :) das ist für mich ein Teil von Urlaub - in Ruhe mit großer Auswahl frühstücken ;) das wird also mein "nächstes Thema" mit dem ich mich beschäftige


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So die Entscheidung für den reisezeitraum ist gefallen... Na ja zwar noch nicht auf den Tag genau aber es werden 3 Wochen im März/April 2016.... :Cry: ist noch ewig hin... Aber umso mehr zeit alles gut zu planen...

Hotel finde ich nach wie vor Art of animation interessant... Aber auch andere Hotels haben mein Interesse geweckt. Zumindest was die Suiten für 3 erwachsene und 1 Kind angeht... Was ich beim Art of animation noch nicht ganz blicke sind die Zimmer... Also draußen die Themengebiete sind ja zB findet Nero, Cars, König der Löwen... Aber die Standard Zimmer gibt es nur im arielle Look, richtig? Aber die anderen motiviert gibt es nur als Family room?. Finde ich irgendwie schade :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was ich beim Art of animation noch nicht ganz blicke sind die Zimmer... Also draußen die Themengebiete sind ja zB findet Nero, Cars, König der Löwen... Aber die Standard Zimmer gibt es nur im arielle Look, richtig? Aber die anderen motiviert gibt es nur als Family room?. Finde ich irgendwie schade :(
Genau, Standardzimmer gibt's nur im Mermaid-Teil, die Family-Suiten sind allesamt entweder im Cars- Lion King oder Nemo-Design.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Planen ist doch Teil des Urlaubes, bei mir ist es zumindest so. Und auch wenn es noch lange hin ist, ist ein fester Plan ja was anderes im Kopf als ein "irgendwann mal". Und finanziell muss man ja auch gucken wie mans hinkriegt.

Wir planen jedenfalls auch schon den Sommer 2015 (allerdings undisney nach Peru) und vielleicht ja dann Herbst 2016 nochmal nach WDW, mal sehen, aber nun müssen wir erstmal Oktober 2014 in trockene Tücher bringen.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Planen, bei jedem Reisebericht mitfiebern und sich rüberträumen :)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ach Mensch so viele Wochen sind schon ins Land gegangen und viel hat sich in der Planung trotzdem nicht getan :-*

Na ja es hat sich doch einiges geändert :tease: Wir haben uns nun überlegt, dass wir die drei Wochen wie folgt teilen. 5-6 Tage Disneyworld, im Anschluss eine 3-4 Tage Kreuzfahrt Bahamas oder Karibik (wobei ich glaube das die Tage für Karibik zu wenig sind) und den Rest Ferienhaus irgendwo in FLorida... Wahrscheinlich irgendwas in der Nähe von Tampa...

Habt ihr Kreuzfahrt empfehlungen und oder Ferienhaus Gebiete? Kreuzfahrt muss kein Disney sein, wobei mir da die Bahamas Tour am besten gefällt. Vergleichbares habe ich leider noch bei keiner anderen Reederei entdeckt :td:

Schönen Abend noch und schon mal vielen Dank :D
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Du bist nicht verrückt - sonst wäre ich es auch :lach

Wir planen auch schon für 2016.

Gina
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
... im Anschluss eine 3-4 Tage Kreuzfahrt Bahamas oder Karibik (wobei ich glaube das die Tage für Karibik zu wenig sind)...

Habt ihr Kreuzfahrt Empfehlungen und oder Ferienhaus Gebiete? Kreuzfahrt muss kein Disney sein, wobei mir da die Bahamas Tour am besten gefällt. Vergleichbares habe ich leider noch bei keiner anderen Reederei entdeckt :td:
Bahamas hört sich immer so toll an, aber eigentlich handelt es sich hierbei immer um Nassau. Der einzige Grund weshalb ich dort schon mehrfach war: Es gehört bei Disney eben dazu. ;)

Jede Cruise Line hat wohl die Bahamas Route im Programm. Dabei gehören Nassau und eine private Insel immer dazu. Manchmal wird auch noch Key West angesteuert. Ist also nichts anderes wie bei Disney, nur preisgünstiger. Wobei man bei dem Preis mal genau hinschauen sollte, denn bei Disney ist schon fast alles im Preis mit drin, während bei anderen Cruise Lines noch Kosten dazu kommen können.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Jede Cruise Line hat wohl die Bahamas Route im Programm. Dabei gehören Nassau und eine private Insel immer dazu. Manchmal wird auch noch Key West angesteuert. Ist also nichts anderes wie bei Disney, nur preisgünstiger. Wobei man bei dem Preis mal genau hinschauen sollte, denn bei Disney ist schon fast alles im Preis mit drin, während bei anderen Cruise Lines noch Kosten dazu kommen können.
Na ja viel erwarten tun wir von der Kreuzfahrt auch nicht - es sollen ja wirklich nur so 4 Tage oder so sein. Es geht nur darum ein bisschen karibische Luft zu schnuppern... Damit mein ich weißen Sandstrand, tolles Wasser und Palmen :p

bisher habe ich noch keine so kurze Reise gefunden wie die von Disney :crying2: aber vielleicht habe ich nicht genau geschaut. Hol ich gleich noch mal nach.

Beeindruckt war ich davon - wie günstig die Disney Parks eigentlich sind. Leider konnte ich noch nicht 2016 auswählen:giggle: ist ja auch noch bisschen früh... Was ich aber komisch fand, das ich eine Fehlermeldung über co.uk bekommen hab wenn ich nur 5 Tage als Buchungszeitraum ausgewählt habe (Mai 2015) habe ich zwei Wochen ausgewählt hab ich Angebote bekommen.... Ist das normal?
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Karibik wäre natürlich um einiges toller aber gleich auch länger... 8 Tage sind uns "Zu lang"... Wir sind ja schließlich nur 3 Wochen da :D

Alternativ haben wir auch überlegt von Miami mit nem kleinen Flugzeug einfach auf die Bahamas zu fliegen 2-3 Tage dort zu verbringen und zurück zu fliegen. Wir müssten dann halt auf die Keys verzichten... So viele Optionen *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Kurzes Update

Unser Plan sieht nun so aus:
Mai 2016 fliegen wir für 3 Wochen nach Florida.
Direktflug Frankfurt - Orlando
Vor Ort gibt es dann einen Leihwagen, da liebäugle ich mit der IFAR Klasse bei Hertz. Es soll natürlich was großes sein :p Die Kreuzfahrt Idee haben wir nun wieder fallen gelassen...:-*

Dann bleiben wir 1 Woche in einem Disneyhotel. Ob wir dann in der Nähe in ein Haus ziehen oder wie es genau weiter geht weiß ich noch nicht. Aber unsere Tickets sind ja 14 Tage gültig wenn ich das richtig verstanden habe.

Bisherige kalkulierte Kosten:
2500 Euro Flug (2 Erwachsene - 1 Kind)
700 Euro Mietwagen
1650 Euro Disneyhotel inklusive Eintritt

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen wann Preise für Mai 2016 einsehbar sind? auf co.uk konnte ich bisher nur bis Dezember 2015 auswählen. Und wann ist die beste Zeit zu buchen? Sobald die PReise raus kommen oder kommen special offer erst etwas später?

Ich habe auch festgestellt, dass es aktuell für Mai 2015 Free Dinning Plan gibt bei einem Upgrade in eine größere Zimmerklasse - habe es aber später nicht buchen können...

Hach ja ist planen schön :p
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Direktflug Frankfurt - Orlando
Und auch hier wieder: Ein Direktflug kann auch Umsteigen beinhalten!:mw Nur ein Nonstopflug fliegt ohne Zwischenlandung.


Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen wann Preise für Mai 2016 einsehbar sind? auf co.uk konnte ich bisher nur bis Dezember 2015 auswählen.
Und wann ist die beste Zeit zu buchen? Sobald die PReise raus kommen oder kommen special offer erst etwas später?
Für 2015 wurden die UK-Preise und -Buchungen Mitte Januar 2014 aufgeschaltet. Die 2015er-Free Dining und Gift Card-Offer kam dann gegen Ende April 2014. Es empfiehlt sich also stets, jeweils den April besonders aufmerksam zu folgen, denn dieses für die allermeisten User attraktivste Angebot wurde auch in vergangenen Jahren immer irgendwann im April des Vorjahres des gewünschten Reisetermins veröffentlicht.

Heisst für Dich im Klartext: ca. Januar-April 2015 wirst Du buchen können. Aber...

Ich habe auch festgestellt, dass es aktuell für Mai 2015 Free Dinning Plan gibt bei einem Upgrade in eine größere Zimmerklasse
Genau, die Offer wurde nämlich verlängert und nun der wichtigste Hinweis: Diese Free Dining und Gift Card-Promos von UK gelten in der Regel nur in Moderate- Deluxe- und Deluxe Villa-Resorts, nicht aber in den Values!

[Angebot] Free Dining 2015 via Disney UK - Seite 12 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

habe es aber später nicht buchen können...
Dann war vielleicht das für dieses Angebot zur Verfügung stehende Zimmerkontingent in dem Resort schon ausgebucht.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ach Mensch was ist nur los mit mir - also non stop Direktflug ist gewünscht :)

Januar - April Super . Mein Ziel ist es so ca 1 Jahr vorher zu Buchen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So auch hier möchte ich Updaten :) es geht schneller nach Florida als gedacht...
Der grobe Plan steht auch schon … Wir wissen wie lang es wohin geht und da der Urlaub auch genehmigt ist werden am Wochenende die Flüge gebucht
Datum steht auch Fest – FLORIDA wir kommen….

Wobei Florida übertrieben ist. Wir haben uns nun für folgendes entschieden:

Abflug 30.04.2015 10:30 Uhr Lufthansa Non Stop Flug nach Miami
Ankunft 30.04.2015 14:20 Uhr (neue Ortszeit)
danach was man eben so machen muss Immigration Auto abholen etc.

Ich schätze mal das wir so gegen 17/18 Uhr neuer Ortszeit fertig sind.
Nach neuer Ortszeit eigentlich eine super Zeit um noch irgendwo hin zu fahren, aber da wir dann doch recht lang schon unterwegs sind wird erst mal ein Hotel am Flughafen genommen.
Für die erste Nacht dachte ich an das Red Roof PLUS Miami Airport oder das Days INN Miami Airport North – irgendwas im Bereich bis 100 Euro

Am nächsten Morgen – wahrscheinlich gebeutelt vom Jetlag – geht es dann Richtung Orlando. Hier wird unserer erste Aufgabe sein:

01.05.2015 Einchecken für die nächsten 12 Tage in ein Disney Hotel.
in diesen 12 Tagen werden wir besuchen Epcot, Magic Kingdom, Hollywood Studios, Animal Kingdom, Blizzard Beach (zum Erholen), Typhoon Lagoon (zum Erholen), Seaworld, Discovery Cove und Kennedy Space Center

12.05.2015 Check out Disney Hotel
12.05.2015 Check in in einem Ferienhaus – die genaue Gegend wissen wir nicht. Rotonda und die Strände in der Nähe haben uns gut gefallen. Cape Coral und Fort Myers scheint wirklich stellenweise „zu weit“ weg vom Strand zu sein. Also mal schauen was wir so kurzfristig noch bekommen. Wichtig für uns – Nah zum Strand, natürlich ein schöner Strand :) Ansonsten einkaufen sollte auch nicht zu weit weg sein. Einrichtung Typisch Amerikanisch… Ein paar habe ich bei Airbnb auch schon gefunden
19.05.2015 Check out aus dem Ferienhaus und Abfahrt Richtung Miami
19.05.2015 eine Nacht in einem Hotel in Miami – hier habe ich noch keins raus gesucht. Es sollte aber in Miami liegen und Parkplätze für die Gäste zur Verfügung stellen.
20.05.2015 geht es dann um 16:40 Uhr Richtung Heimat.
Dort landen wir dann am 21.05.2015 07:45 Uhr neuer Ortszeit

Als Auto gibt es ein "ifar" von Hertz für etwas mehr als 510€

Was das disney Hotel angeht bin ich noch nicht ganz schlüssig. Mein Traum wäre ja eine family Suite im Art of animation. Aber für die Dauer das Aufenthalts liegt das außerhalb dem was wir zahlen wollen. 3000€ wäre unser absolutes Maximum für Disney - da muss also der Memory maker auch von bezahlt werden. Nun habe ich überlegt die Buchung zu teilen. Eine Buchung mit 14 Tage ultimate Ticket und eine room only ich würde dann x Tage im Sports Buchen und die anderen Tage dann in der Suite im Art of animation... Vielleicht ist das aber auch absoluter Blödsinn und wir sollten einfach die 12 Tage ins Arielle Zimmer gehen...

Na ja aber gut das muss ich mir noch überlegen ... Klingt Irre – aber irgendwie bin ich total aufgeregt und freu mich riesig …. Hätte nie gedacht das es so schnell geht
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich beantworte deine DDP Frage lieber hier in deinem Planungsthread.

Grundsätzlich müßt ihr unterscheiden ob ihr den Free Dining Plan bekommt oder nicht.

Den DDP kaufen (also bei einem value Resort) rechnet sich nicht.

Die Restaurants die du erwähnt hast CP, Boma und Ohana sind TS, die in dem QSDP, den es bei den Moderates dabei gibt nicht enthalten.

Preise kannst du bei den Menus der einzelnen Restaurants sehen, aber bedenke bitte immer die ca. 7% Tax und 20% Trinkgeld, die noch dazu kommen (im DP ist die Tax enthalten, der Tipp geht immer extra)

Beim DP ist immer ein Softdrink mit free refill dabei. Wenn du OOP zahlst sind sie nur bei den Buffets dabei, sonst wird es extra berechnet...aber immer mit free refill.

Das mit dem umwandeln von 2 Quick in 1 Table geht leider seit einigen Jahren nicht mehr, du kannst nur für einen Quick einen Snack bekommen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen lieben Dank Sorcerina

Ich habe die Rechnung in drei verschiedenen Möglichkeiten aufgemacht:
1. Art of Animation - Arielle Zimmer mit Zubuchung Fast Dining Plan
2. Caribbean Beach Resort inkl. Fast Dining Plan
3. Old Key West inkl. Dining Plan

Hintergrund warum jetzt sogar das Old Key West:
Es lässt uns nicht los eine möglichkeit des Rückzugs am Abend zu haben wenn unser kleiner Mann schläft. Ideal wäre dafür eine Suite. Diese wollen wir aber nicht bezahlen. Im Old Key West haben wir einen Balkon und ähnlich wie in der Suite einen Kühlschrank - was für Getränke ideal ist.

Option 1 kommt absolut nicht in Frage - teurer als Option 2 und somit alles andere als Sinnvoll
Option 2 bietet preislich keinen großen Vorteil für uns - der Quick Dining Plan ist voraussichtlich viel teurer als das was wir essen würden (wenn wir nur Zimmer im Art of Animatio ohne Dining Plan buchen) bzw. das was uns interessiert ist mit dem Quick nicht abgedeckt das Zimmer bietet aus unserer Sicht auch keine großen Vorteile zum Arielle Zimmer

Daher haben wir uns *trommelwirbel* nun für Option 3 entschieden.
Es geht für 12 Tage ins Old KEy West mit dem Dining Plan und 100$ Gift Card
Unser Budget wird mit dem Zimmer zwar um 250 Euro überzogen aber man muss ja streng genommen die 100$ sowie die ganzen Essen abziehen. Ausserdem bietet das Zimmer wirklich mehr Annehmlichkeiten. Es ist ein guter Kompromis zwischen normalen Zimmer und Suite.

Nun müssen wir nur noch den Flug buchen (hatte heute Probleme mit der Lufthansa Seit weswegen ich es für heute aufgebe) und dann kann ich Disney buchen.
Das Haus in Capre COral ist reserviert und der Leihwagen auch.

Danach kommen so Kleinigkeiten wie Discovery Cove, Charakter Dining, und Memory Maker. Beim Memory Maker muss ich mich dann noch rein lesen wie ich den Buchen kann. Ich hab gesehen bei der US Seite gibt es den direkt bei der Buchung zur Auswahl. Bei UK hab ich das noch nicht gesehen. Auch so Kleinigkeiten wie "für was kann ich die Giftcard nutzen" etc wollen noch gelesen werden.

Sobald die großen Sachen alle fertig gebucht sind mache ich mal eine Auflistung der Kosten.

Nur noch 8 Monate und 18 Tage die ich Zeit hab :jump hoffentlich reicht das :muha:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gute Wahl mit dem OKW. Wir waren letztes Jahr im SSR und werden dieses Jahr wieder da sein. Die Studios sind toll und die Kitchinette mit Microwelle, großem Kühlschrank und Kaffeemaschine und Toaster ist klasse.
Die 150$ Dollar Differenz rechnet sich bei 12 Nächten auch auf jeden Fall allein mit den 3 Charakter meals habt ihr das Geld wieder "raus"....und ihr könnt noch weitere TS planen.

Den MEmory Maker kannst du direkt über MDE kaufen wenn du die UK-Buchung verlinkt hast.
Wir werden vom 9.-15.5.15 auch in WDW sein :headbang:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht laufen wir uns dann ja mal über den Weg :wink:

Es ist nun vollbracht. Die größten Sachen sind nun auch gebucht.
Ich hätte nicht gedacht, dass sowas simples wie der FLug mir solche Probleme bereiten würde. Die Lufthansa Seite hat ständig gesponnen und unter dem Strich hat mich die Buchung 2 Tage und ne Menge nerven gekostet. Durch diese ewige Zeit die ich fürs Buchen gebraucht habe, ist der Flug auch leider 50 Euro teurer geworden. Dazu werde ich aber noch mal ne "böse" Mail an Lufthansa schreiben. Denn ich hätte schon längst gebucht gehabt...:umpf Aber na gut anderes Thema...

Hier nun mal die Kosten:
Disney Old Key West mit Dining Plan und 100$ Gift Card 2492 Pfund (ca. 3112 Euro)
Flug mit Lufthansa inklusive Sitzplatzreservierung und Kreditkartengebühr 2059,32 Euro
Hotel am Flughafen 112,99 $ (ca. 85€)
Haus in Cape Coral 650 Euro zzgl. 150$ (ca. 112 €) Endreinigung
Mietwagen IFAR über Hertz für den kompletten Zeitraum 808$ (ca. 604 €)

Es fehlt jetzt noch ein Hotel in Miami vor dem Rückflug und Discovery Cove. achja und Kennedy Space Center.

Die Mail an Disney bzgl. der US Nummer hab ich schon geschrieben. Sobald die Nummer da ist gehen die Buchungen für die Dinings im App los :) Das App ist natürlich schon lange auf meinem Iphone installiert und meine Favoriten fleißig gepflegt. Kann es immer noch nicht so wirklich glauben :jump:jump:jump
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hast Du schon mal versucht Deine UK Nummer bei MDE einzugeben? Die Nummer funktioniert meistens auch.
 

Oben