Zwei Tage München - Tipps?

Reiseplanung 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu Forum.

In den Sommerferien werde ich zwei Tage Halt in München machen.
Habt Ihr Tipps für mich, was ich unbedingt sehen muss?

War zwar mit der Klasse schon mal dort, aber das ist schon sieben Jahre her.
Abgeklappert und somit auch nicht mehr für dieses Jahr geplant, sind: Das Deutsche Museum und Dachau.
Außerdem waren wir auf dem Olympiagelände und in den Bavaria Filmstudios. Würde ich mir aber auch nochmal ansehen.

Was empfehlt Ihr?
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu und Servus!

Nachdem Du den Olympiapark für einen 2. Besuch nicht ausschliesst, dort könnte man einiges anstellen.
Auf den Olympiaturm hoch und einen tollen Blick über München geniessen z. B. :wink:
Ansonsten kann man auch auf das Dach des Olympiastadions und dort eine Zeltdachtour machen. Sehr interessant und macht Laune.

Ganz in der Nähe ist die BMW Welt und das BMW Museum. Sollte man auch mal gesehen haben!

Wenn Du relaxen möchtest und magst, die Therme Erding ist sehr empfehlenswert (aber leider nicht gerade günstig).

Ansonsten, Du kannst auch gerne noch gezielt nach irgendwas fragen!

Viele Grüße
rainbow1979 :music:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke!
Ich denke, der Olympiapark wird auf jeden Fall besucht. Und ein Bier im Hofbräuhaus muss endlich mal sein. Als ich das letzte Mal dort war, wollte man mir keins verkaufen, war erst 17. :umpf
An Erding hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube, ich will lieber was sehen/besichtigen. :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Das Hofbräuhaus ist übrigens nix besonderes.... (gegenüber aber für Sammler oder so das Hard Rock Café).
Ich würde mir an Deiner Stelle eher einen schönen Biergarten suchen - da hast Du mehr davon (Nockherberg, Waldwirtschaft etc.).

LG
rainbow1979 :giggle:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Sealife ist auch sehenswert! Desertieren wenn das Wetter passt ein Abstecher zum baden zu und an den tegernsee und danach ein Super Bier im bräustüberl! Viel besser als hofbräuhaus!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wenn ich nach München fahren würde, dann würde ich Weißwürste und Bier im Augustinerkeller geniessen. Augustinerbier ist das Beste!:hungry:

Schloß Nymphenburg wäre auch noch was schönes. Dort wurde König Ludwig II. geboren.
 
Ina Trabinator
Schloß Nymphenburg kann ich auch nur empfehlen. Wirklich sehr schön. Und vorallem schöne Erinnerungen für uns. Denn dort hat mein Mann mir einen Heiratsantrag gemacht.

Auf der Hinfahrt haben wir das neue Stadion besichtigt. Die Alianz Arena. Ich hab mit Fußball nix am Hut. Mein Mann wollte es unbedingt anschauen. Und ich muß sagen, ich war sehr positiv überrascht.
Sehr schön fand ich auch eine Standrundfahrt mit diesen offenen Bussen.

Ein Besuch im Hofbräuhaus kann man sich sparen finde ich.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir waren im letzten Sommer u.a. im Englischen Garten - das Wetter war ideal dafür!

Auch das Schlendern durch die Innenstadt hat uns sehr gut gefallen (die tollen Rathäuser und Gebäude entlang), gerade abends mit der Beleuchtung war alles sehr imposant anzusehen!
Nicht verpassen: das Hofbräuhaus :D Wir saßen draußen im Hof und haben ne Kleinigkeit gegessen, war sehr lecker und "zünfti" dort!
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
:wink:
Ich weiß nicht, ob das vom Termin her passt, aber wenn Du zwischen dem 29.06. und dem 24.07. dort bist, kann ich Dir das Tollwood - Festival empfehlen: Tollwood: Sommerfestival 2012
Dort gibt es einen ganz tollen Markt mit ausgefallenen und echt interessanten Sachen, ganz tolle und megaleckere Speisenangebote aus aller Welt und verschiedene Vorführungen, Workshops, Konzerte....Also, auf jeden Fall einen Besuch wert:nick
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, schon so viele Tipps. Ich wusste, dass man sich auf Euch verlassen kann. :nick
Also bisheriger Stand ist der folgende:
Olympiagelände, Hofbräuhaus (inklusive Hard Rock Café), Englischer Garten.
Und da wir eh in einem Hotel bei der Allianz-Arena wohnen, wird die auch noch mitgenommen. :giggle:
Wenn das Wette nicht mitspielt, eher Sealife und BMW Museum.
Leider passt das Tollwood-Festival terminmäßig nicht. :umpf
Vom Augustinerbier hab ich auch schon gehört, vielleicht quetsch ich das noch irgendwo rein.:giggle:
 
Ina Trabinator
Und da wir eh in einem Hotel bei der Allianz-Arena wohnen, wird die auch noch mitgenommen. :giggle:
Na das bietet sich doch an. :top:
Auf alle Fälle die Führung mitmachen. Da man ansonsten ja nicht viel sieht vom Stadion. Und die Führungen waren damals auch recht gut besucht. Ich weiß noch, wir waren um ca. 14 Uhr dort und konnten erst an der vorletzten Führung um 15:30 Uhr mitmachen. Das hätte ich garnicht gedacht, dass die Nachfrage so groß ist.
War allerdings schon 2005 und ich glaube das Stadion war recht neu.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Auf alle Fälle im Hard Rock Cafe München essen.

Das einen Besuch wert. Total leckeres essen und ein klasse durchthematisiertes Lokal, was so auch im Disney Village stehen könnte ;) also dort esse ich IMMER wenn ich in München bin. Dort gibt's auch Pins und cooles Merchandise.

Die Müncher Innenstadt ist auch immer super oder ihr fahrt nach Ingolstadt zum Village. Das ist eine kleine Outlet Stadt wo man bei vielen Marken einkaufen kann zudem ist es wirklich schön gebaut, wie eine Märchenstadt mit kleinen Häusern was die Boutiquen darstellen :)

Oder ihr fahrt Richtung Füssen und schaut euch die Königsschlösser an :)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Oder ihr fahrt Richtung Füssen und schaut euch die Königsschlösser an :)
Das ist dann aber schon ein Stück zu fahren.

Näher wäre der Starnberger See.
Da isses auch schön :nick

Schloss Possenhofen ( Sommerschloss von Sisi's Familie) ist leider nicht zu besichtigen, aber es gibt nen schönen Spazierweg an der Stelle, wo König Ludwig II. tot gefunden wurde.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei den vielen Vorschlägen könnte ich eine Woche bleiben. :giggle:
Hard Rock Café ist fürs Mittagessen fest eingeplant. Darauf freu ich mich jetzt schon.
UND: Ein T-Shirt muss mit.

Starnberger See hört sich auch nicht schlecht an. Wenn das Wetter nur mitspielt... im Moment haben wir ja nen tollen "Sommer".
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Als echter Tourist muss man entweder um 11 oder 17 Uhr am Marienplatz vorm Rathaus stehen und das Glockenspiel bewundern.

Dann wäre da noch der Viktualienmarkt. Das Deutsche Museum oder das Karl Valentin-Museum

Auch empfehlenswert für den Kaffe zwischendurch. Buchladen Hugendubel. Oberste Etage mit Blick über den gesamten Marienplatz.

Oder auch für den Blick über München. Den "Alten Peter" am Marienplatz hoch, geht allerdings nur zu Fuß.
Oder gegenüber den Rathausturm hoch. Da gibts nen Lift ;)

Grüße aus München
 

Oben