Zweite Nonstop-Verbindung FRA-MCO (Discover)

Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Beim stöbern nach Flugpreisen und - verbindungen nach Orlando ist mir für verschiedene Termine im Herbst diesen Jahres aufgefallen, dass es an manchen Tagen einen zweiten Nonstop-Flug von Frankfurt nach Orlando gibt. Neben dem altbekannten 4Y68 (Abflug in der Regel zwischen 13 und 14 Uhr) bekomme ich nun auch an einigen Tagen die Verbindung 4Y56 angezeigt, die ca. 16 bis 17 Uhr abhebt. Der dazugehörige Rückflug startet in Orlando ca. 23 bis 23:30 Uhr.
Ab wann es diese Verbindung erstmals gibt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Diese neue Verbindung ist meist billiger als der andere Nonstop-Flug, für verschiedene Termine Montag bis Montag (14 Tage) komme ich auf 604 Euro im Tarif Economy Basic (mit Gepäck). Ohne Umstieg sicher kein schlechter Preis.
Man ist zwar erst spät in Orlando, aber bei meinen zwei Besuchen bisher ist am ersten Abend eh nicht mehr viel gelaufen und wir hatten ohnehin für die erste Nacht ein günstiges Hotel offsite gebucht.
Und am Tag des Rückflugs hätte man noch sogut wie einen kompletten Tag für Unternehmungen.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine attraktive Flugalternative. :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Den späteren Flug habe ich für August gebucht:) Der war tatsächlich billiger, die 3 Stunden später war es mir wert.
Zurück habe ich allerdings den 20 Uhr Flug ausgewählt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Den späten Flug haben wir vor einiger Zeit für Juli gebucht

Können wir direkt nach der Schule los :) zur Ferien beginn
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aticalyptica steigt in manche Attraktion mit ein
Ja wir haben auch die Direktflüge für diesen Sommer bei Lufthansa/Discover NonStop Flüge gebucht preislich schon über 800€ pro Person aber zum Vergleich bei anderen Fluggesellschaften noch erschwinglich.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Den späten Flug haben wir vor einiger Zeit für Juli gebucht

Können wir direkt nach der Schule los :) zur Ferien beginn
hat sich erledigt :) da lh etwas umgebucht hat werden wir jetzt bzw haben wir schon lieber KLM Meilen eingesetzt und fliegen mit AF erst nach NYC und dann 2 Tage später weiter zum MCO
und dann mit LH von Miami zurück

Discover nervt schon vor Abflug, daher konnten wir das jetzt so vermeiden mit denen zu fliegen :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Inwiefern nervt Discover?
Wir hatten mit MM meilen gebucht. Es wurden bis jetzt schon 3x die Flugzeiten geändert und jedesmal wurden die Sitze rausgeworfen.
Online war es nicht möglich die wieder einzubuchen.

Dazu bin ich ja eh kein Fan dieser Airline bzw dessen Vorgänger :) Daher jetzt für uns die bessere Variante.

Mal die neue AF Premium Eco im A350 zu sehen ist bestimmt auch ganz nett und dann die alte C bei LH auf dem Rückweg

Wir machen auch Vero Beach am Ende da ist der Weg nach Mia nicht so weit vor dem Abflug
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Discover käme für mich auch absolut nicht in Frage.
Eine Freundin von uns ist kürzlich mit ihrer Firma zur IAAPA Expo geflogen. Gebucht war Premium Eco für, soweit ich weiß, 10+ Personen. Der Hinflug war überbucht und die wurden gekickt vom Flug und für den Folgetag neu gebucht. Erfahren haben sie das nicht vorab, sondern erst beim Check-In in Frankfurt.
Dadurch wären geschäftliche Termine ausgefallen.
Sie haben dann darauf bestanden, zu fliegen, konnten aber nur in die Eco umgebucht werden - oder hätten eben gar nicht fliegen können.

Trotz Geschäftskontakt bei Discover und obwohl die Firma wohl alles mögliche in der Regel bei Lufthansa bzw. Discover bucht, war die von Discover angebotene Erstattung deutlich geringer, als auch nur die Differenz, die für Premium Eco bezahlt wurde gegenüber dem Preis von Eco gewesen wäre. Begründung: "Wenn Sie heute Eco neu buchen, ist das teurer, als das was Sie ursprünglich für Premium Eco bezahlt haben" - was für eine dumme Ausrede, denn die wollten ja nicht an dem Tag Eco neu buchen.
Von einer Entschädigung mal ganz abgesehen.
Die streiten sich bis heute mit Discover.

Ja, von anderen Airlines hört man auch Probleme, keine Frage, aber von Lufthansa und Discover halt so viel mehr... oder wenn ich mir an corona erinnere. Derr Flug von Freunden nach MCO mit LH wurde damals storniert, die mussten auf die Erstattung durch Lufthansa fast ein Jahr warten - bei Business Class jede Menge Geld.
Unser Flug mit AerLingus, der einen Tag vor denen gewesen wäre, wurde storniert, AerLingus hat gesagt: ca. 14 Tage für die Erstattung. De facto war das Geld 2 Tage später wieder gutgeschrieben.
Und von LH habe ich damals massig dieser Geschichten gehört.
 

Wenn Dich "Zweite Nonstop-Verbindung FRA-MCO (Discover)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben