Zwei Prinzessinnen erobern WDW

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe irgendwo gelesen, dass das All Star Sports renoviert wurde. Könnte uns das im All Star Music (oder auch Movie) im September/Oktober '15 auch passieren? Wir wollen auf keiner Baustelle Urlaub machen...
Der Food Court des All-Star Music wird dieses Jahr zwischen August und Dezember renoviert, wie heute morgen bekannt wurde - dort sollte es also zu eurer Reisezeit keine Baustelle haben. Somit steigt aber die Chance, dass sie den Food Court des AS Movies im Herbst 2015 renovieren werden.

Was ja aber für euch jetzt nicht mehr so relevant ist.:)
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
By the way. Wir haben das am pc gemacht

mit meinem Smartphone gesendet
Wir machen auch nur noch alles am PC... Meine Freundin hat jetzt eine Mail an Disney geschrieben, mal schauen, ob das funktioniert. Wir warten jetzt ein paar Tage und werden ihr dann ein Profil erstellen :)

🎠 gesendet von meinem Handy 🌻
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Der Food Court des All-Star Music wird dieses Jahr zwischen August und Dezember renoviert, wie heute morgen bekannt wurde - dort sollte es also zu eurer Reisezeit keine Baustelle haben. Somit steigt aber die Chance, dass sie den Food Court des AS Movies im Herbst 2015 renovieren werden.

Was ja aber für euch jetzt nicht mehr so relevant ist.:)
Oh nein. Ich wäre so gern ins AS Music gegangen, aber da kann man jetzt nichts mehr ändern. Beim nächsten Mal dann :) Danke für die Info!

🎠 gesendet von meinem Handy 🌻
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Kleiner Zwischenbericht bezüglich des Geburtsdatums bei MDE und der Email an Disney:

Es hat funktioniert! :) heute kam eine Email, dass das falsche Geburtsdatum ersetzt wurde. Und auch bei MDE steht jetzt das richtige Datum. Über so viel Service kann man sich einfach nur freuen, denn eigentlich sollte man ja sowas per Telefon klären :)

Noch 460 (unendliche) Tage bis Disney!

gesendet von meinem Handy! :)
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Unsere Planung geht weiter, denn bald können wir den Flug buchen :) aber genau das scheint auch das Komplizierteste zu werden... mal abgesehen von Disneys Planungswut, aber davon sind wir noch weit entfernt :D

Grob sieht unser Plan so aus:
Hinflug zwischen dem 15. und 18.09.2015, je nach dem wo wir landen.
Heimflug am 06.10.2015

Für den Flug wollen wir nicht mehr als 750 Euro ausgeben. Ist das ein realistischer Preis? Oder müssen wir mehr rechnen? Lufthansa spuckt bei einem vorgezogenem Testrückflug mal eben 961 Euro aus... Nonstop oder maximal 2 Umstiege haben wir angedacht.

Wir haben zur Zeit 3 Varianten im Kopf... bei der ersten würden wir direkt nach Orlando fliegen und von dort auch wieder in die Heimat starten.

Variante 2 sieht vor, dass wir in Miami landen, mit dem Mietwagen nach Orlando fahren und von dort dann wieder heim fliegen.

Und die dritte Variante würde uns nach Miami bringen und von dort dann auch wieder nach Hause. Diese war bisher immer die günstigere Flugverbindung. Es kämen aber Übernachtungen, Benzin etc hinzu. Und wir würden hier erst am 07.10. fliegen...

Wie viel $ müsste man für die einfache Strecke Miami - Orlando etwa an Benzin etc. rechnen? Mietwagen wird wohl ein Kombi oder so werden, aber nichts übermäßig großes. Laut Google Maps sieht die Route ganz angenehm zu fahren aus und wir könnten den ein oder anderen Stop am Strand einlegen... :)

Wie kommt man überhaupt auf den amerikanischen Straßen zurecht? Meine Begleitung weigert sich zu fahren. Ich müsste also alle Strecken fahren. Ich fahre gern und bilde mir ein, dass ich gut fahre... Sollte doch eigentlich gut klappen, oder? ;) Über was man sich alles Gedanken macht [emoji15]

Könnt ihr uns gute Verbindungen empfehlen? Welche Airline fliegt günstiger wie Lufthansa? Jeden Euro, den wir jetzt sparen, können wir in Souvenirs investieren :D Buchen wollen direkt, wenn die Flüge freigegeben sind...

Es folgen sicherlich noch viele Fragen... Ich danke euch jetzt schon mal! :)
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Und noch eine Frage:

Meine Freundin hat sich jetzt überlegt, dass ihr das CBR ja auch gut gefallen würde... Disney UK hätte ja aktuell sogar noch Free Dining im Angebot. Aber wir haben ja schon gebucht ;)

Falls wir uns jetzt doch noch für das CBR entscheiden würden und dies über UK buchen, was passiert dann mit der Anzahlung für unsere erste Buchung? Verfällt die? Wird die angerechnet?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für den Flug wollen wir nicht mehr als 750 Euro ausgeben. Ist das ein realistischer Preis? Oder müssen wir mehr rechnen? Lufthansa spuckt bei einem vorgezogenem Testrückflug mal eben 961 Euro aus... Nonstop oder maximal 2 Umstiege haben wir angedacht.

Wir haben zur Zeit 3 Varianten im Kopf... bei der ersten würden wir direkt nach Orlando fliegen und von dort auch wieder in die Heimat starten.
Achtung: Direkt kann auch umsteigen beinhalten - nur nonstop ist wirklich ohne Zwischenlandung.


Laut Google Maps sieht die Route ganz angenehm zu fahren aus und wir könnten den ein oder anderen Stop am Strand einlegen... :)
Angenehm zu fahren ja, aber die beiden Autobahnen Interstate 95 und der Turnpike verlaufen nicht entlang des Strandes, sondern einige Kilometer im Landesinnern. Vom Meer siehst nichts. Du kannst natürlich schon irgendwo runter und mal kurz ans Meer fahren, doch wenn man schon in Miami ist, lieber dort ein, zwei Nächte einplanen und mal South Beach und so sehen.

Wie kommt man überhaupt auf den amerikanischen Straßen zurecht? Meine Begleitung weigert sich zu fahren. Ich müsste also alle Strecken fahren. Ich fahre gern und bilde mir ein, dass ich gut fahre... Sollte doch eigentlich gut klappen, oder? ;) Über was man sich alles Gedanken macht [emoji15]
Anspruchsvoll ist eigentlich nur dieser Stop & Go-Verkehr auf den grossen Stadtautobahnen in der Region Miami zur Feierabendzeit - 5-7 Spuren pro Richtung. Da muss man gut aufpassen, dass man möglichst in der Mitte ist, denn rechts sind oft "Exit Only"-Spuren, wo man die Autobahn zwingend verlassen muss und links oft gebührenpflichtige Express-Lanes. Generell gilt: Spur halten - und aufmerksam sein, nicht dass Du plötzlich jemandem auffährst oder jemanden im Heck hast. Die Amis sind aber in aller Regel noch immer sehr rücksichtsvolle Fahrer.

Achtung an Kreuzungen: Sofern nicht ausdrücklich anders signalisiert mit einem "No Turn On Red", darf auch bei Rotlicht rechts abgebogen werden. Dazu langsam vorfahren, allfälligem Querverkehr und Fussgängern den Vortritt lassen und wenn frei ist, darfst das Rotlicht überfahren und das Rechtsabbiegemanöver voll ziehen. Ampeln hängen meist über der Kreuzung oder stehen auf der anderen Seite. Amerikanische Kreuzungen sind riesig, also immer gut vorausschauen.

Fast alle Mietwagen haben Automatikgetriebe, Benzin wird in Gallonen (1 Gallone = 3,78 Liter) verkauft und Entfernungen bzw. Geschwindigkeiten sind in Meilen (pro Stunde) ausgeschildert (1 Mile = 1,6 km). Unter dem Strich fährt es sich hier, zumindest nach unserem Eindruck, wenn wir es mit der Schweiz vergleichen, noch immer deutlich entspannter, auch wenn man nun auch bereits dem einen oder anderen Drängler oder Lückenspringer begegnet. Aber ich denke, das schaffst Du gut.

Könnt ihr uns gute Verbindungen empfehlen? Welche Airline fliegt günstiger wie Lufthansa? Jeden Euro, den wir jetzt sparen, können wir in Souvenirs investieren :D Buchen wollen direkt, wenn die Flüge freigegeben sind...
Meist sind Umsteigeverbindungen mit amerikanischen Airlines am günstigsten. Was ist dein "Heimflughafen"?

Schau mal bei US Airways bzw. American Airlines rein. Die erwiesen sich oft als die günstigsten. Schau, dass die Umsteigezeit um die 3 Stunden beträgt, falls Du an einem US-Flughafen umsteigt, da Immigration, Gepäckentgegennahme, Zoll, erneute Gepäckabgabe und Sicherheitskontrolle am Umsteigeflughafen gemacht werden müssen. Auf dem Rückweg reichen auch 2 Stunden, da kannst meist im selben Terminal umsteigen und die Koffer werden Richtung Europa immer automatisch umgeladen.
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Danke Reto! Du bist wirklich eine große Hilfe. Und das in deinem Urlaub :)

Einen direkten Heimflughafen hab ich gar nicht. Da ich aber in (Nord-)Hessen wohne, ist von mir aus fast jeder Flughafen gut zu erreichen. Meine Begleitung kommt wiederum aus dem südwesten Deutschlands. Daher dachten wir an Frankfurt, Düsseldorf, etc. Sie möchte nicht ganz so weit fahren (max 3 Stunden), mir wäre es egal. Ich fliege nach Amerika, da kommt es auf eine weite Zugfahrt nicht drauf an :D

Wir haben jetzt noch bei einigen anderen Airlines geschaut, aber viele haben noch gar keine Flüge frei gegeben für unseren Zeitraum. Condor klang noch interessant, fliegt aber nicht jeden Tag.

Ich muss dringend geduldiger werden ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einen direkten Heimflughafen hab ich gar nicht. Da ich aber in (Nord-)Hessen wohne, ist von mir aus fast jeder Flughafen gut zu erreichen. Meine Begleitung kommt wiederum aus dem südwesten Deutschlands. Daher dachten wir an Frankfurt, Düsseldorf, etc. Sie möchte nicht ganz so weit fahren (max 3 Stunden), mir wäre es egal. Ich fliege nach Amerika, da kommt es auf eine weite Zugfahrt nicht drauf an :D
FRA und DUS nutzen ja die allermeisten von hier. Frankfurt hat die meisten Langstrecken weltweit, aber auch DUS ist passabel an Florida bzw. die USA angebunden.

Ab DUS würde ich mal American Airlines via Chicago probieren, oder Air Berlin nach Miami (ggf. weiter mit American nach Orlando). Delta Air Lines via Atlanta hat den Vorteil der meisten Weiterflüge ab Atlanta, sollte es zu einem Anschlussbruch aufgrund Verspätung ab DUS oder lahmer Immigration kommen. Ab DUS bedient die Lufthansa noch 2 US-Destinationen, Newark und Chicago. Von dort kommt man mit dem Allianzpartner United weiter.

Die meisten USA-Flüge gehen am Vormittag-Mittag raus an beiden Flughäfen - nur der Nonstop der Lufthansa Frankfurt-Orlando fliegt erst gegen 14 Uhr. Eine Nacht vor dem Abflug in FRA oder DUS bedeutet eine stressfreiere Anreise, denn vielfach kann man ja auch ein Vorabend-Check-In machen, so seid ihr die Koffer schon mal los.

Wir haben jetzt noch bei einigen anderen Airlines geschaut, aber viele haben noch gar keine Flüge frei gegeben für unseren Zeitraum. Condor klang noch interessant, fliegt aber nicht jeden Tag.
Ich würde immer mal wieder schauen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jahr vorher schon alles voll ist. Regelmässig auf den Websites der Airlines nachschauen.

Wenn's nach Miami gehen soll, ist die Auswahl grösser, dann kannst auch mal bei europäischen Airlines von ausserhalb Deutschland schauen, z.B. Air France, British Airways, Swiss, etc.
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Bei Delta kann ich aktuell nur bis zum 10. September die Daten auswählen, daher warten wir einfach mal bis November mit den Flügen. In den 4 Wochen werden die Preise bei den anderen Airlines, insbesondere Lufthansa, nicht explodieren ;)

Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass das mit den Flügen so ein Theater gibt. Wir haben ja ursprünglich mal für einen anderen Termin diese Reise geplant und dort hätten wir 9 Monate vorher für knappe 700 Euro mit Lufthansa ab FRA fliegen können... jetzt sind es fast 1000 Euro...[emoji19]
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
DisneyPrinzessin; schrieb:
Wie kommt man überhaupt auf den amerikanischen Straßen zurecht? Meine Begleitung weigert sich zu fahren. Ich müsste also alle Strecken fahren. Ich fahre gern und bilde mir ein, dass ich gut fahre... Sollte doch eigentlich gut klappen, oder? ;) Über was man sich alles Gedanken macht [emoji15]
! :)

Das mit dem allein fahren ging mir auch mal so. Ist wirklich problemlos. Viel Spaß.

[emoji594]
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Meinung ist: Du bist mit der Flugbuchung noch etwas zu früh dran. Nonstop Flug FRA nach MCO und zurück gibt's schon für 550€ und mit 1 mal umsteigen ist es unter 500€ möglich. Ich würde dir vorschlagen noch ein paar Wochen die Flugpreise im Auge zu behalten.
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Meine Meinung ist: Du bist mit der Flugbuchung noch etwas zu früh dran. Nonstop Flug FRA nach MCO und zurück gibt's schon für 550€ und mit 1 mal umsteigen ist es unter 500€ möglich. Ich würde dir vorschlagen noch ein paar Wochen die Flugpreise im Auge zu behalten.
Oh das höre ich doch gerne. Ein super Tipp, danke! :) :)
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach und ein Anruf bei "ABC Travel Service" kann auch sehr gute Flugpreise bringen [emoji6] nur so als kleiner Tip
Auf der Internetseite sind meist höhere Flugpreise als bei einem netten Anruf
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Notiert, da werde ich dann mal anrufen :)

Habe hier mal irgendwann (und irgendwo) gelesen, dass Disney über die amerikanische Seite auch mal Free Dining anbietet. Dieses Angebot käme doch sicher erst nächstes Jahr für September heraus, oder? Lohnt es sich auf das Angebot zu warten? Bei uk gibt es bis Mittwoch noch die 100$ und free dining, falls wir doch aufs CBR umbuchen...

Noch 338 Tage und ich bin nervlich schon einmal am Ende :D
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr Studenten seit, hätte ich noch ein Mietwagen link mit 38 % Rabatt bei Alamo oder wenn kein Student, einen Link mit 20%
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe die billigsten Flugpreise (auch über ABC-Travel) eigentlich immer so ab 4 Monate vor Reiseantritt bekommen! Im Mai waren das mit delta über Atlanta nach mco (super Verbindung, tolle Fluglinie)
464€ pro Person hin und zurück!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Oben