Zwei Prinzessinnen erobern WDW

Planung 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Wie der Titel schon verrät, zwei Prinzessinnen wollen endlich Disney World erobern :mw

Unsere derzeitige Planung sieht so aus:

- Reisezeitraum werden die ersten zwei Dezemberwochen, angepeilt haben wir 02. - 10. Dezember. Wir können leider nicht mehr als 9 Tage/8 Übernachtungen, aber für einen Erstbesuch sollte das ausreichen. Werden wir da mit sehr viel Andrang rechnen müssen? Könnt ihr eine Prognose bezüglich Wartezeiten geben? Eine grobe Einschätzung würde mir schon reichen, ob wir mit 5 Minuten oder 2 Stunden rechnen müssen. ;)

- Fliegen wollen wir ab Frankfurt mit Lufthansa, Nonstop. Wir werden das erste mal in die USA reisen, für mich wird es auch gleich mein erster Flug. Wie fliegt ihr nach Orlando? Könnt ihr uns was anderes empfehlen? Preislich lagen die Flüge diese Woche bei 630 Euro pro Person. Gibt es die günstiger? Wir halten jedenfalls den Preis schon für sehr günstig...

- Landen würden wir am 02.12. um 18:05 Uhr. Vom Flughafen aus wollen wir den Magical Express nehmen. Wir rechnen damit, dass wir nicht vor 21 oder 22 Uhr im Hotel sein werden. Kommt das etwa hin? Müssen wir mehr/weniger Zeit einplanen? Wenn wir so spät anreisen, müssen wir da im Hotel Bescheid sagen? Kenne das aus anderen Parkhotels, dass man das ab 18 Uhr mitteilen muss...

- Wir werden unsere Zeit im Art of Animation im Little Mermaid Zimmer verbringen, kann man im Hotel einigermaßen gut frühstücken? Unsere einzige Befürchtung derzeit: Sind die Zimmer sauber?

- Beim stöbern habe ich den Dining Plan entdeckt. Benötigt man den wirklich? Wir haben vor ein oder vielleicht zwei Buffet zu besuchen und sonst werden wir wohl möglichst spontan da essen gehen, wo wir gerade sind bzw. Lust drauf haben. In Restaurants werden wir uns wohl wenig aufhalten, in anderen Freizeitparks gibt es auch meist nur schnell was auf die Hand und weiter gehts. Wird das möglich sein bei unserer Reisezeit?

- buchen wollten wir zunächst über Expedia/AttractionTickets. Nachdem ich jetzt mal die Buchung über UK bzw. direkt die USA überflogen habe, werde wir wahrscheinlich direkt bei Disney buchen. Ich hoffe, dass ich das nicht überlesen habe und frage, obwohl es im Forum schon steht: Wenn ich über UK buche, brauche ich da immer noch diese Nummer um mich dann einzuloggen? (Ich hab das noch nicht richtig verstanden, muss mich wohl noch genau einlesen, aber dann hab ich die Frage gleich mit eingebracht) Speziell geht es mir um MyMagic+. Komme ich da über die UK Buchung sofort dran, oder nur über den "Umweg"? Ich möchte unbeding ein MagicBand in Pink! :muha:

- Entschuldigt die vielen Fragen! Aber ich befürchte, dass noch ein paar dazu kommen werden :noidea:

Liebe Grüße
Prinzessin
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Im August kam die letzten Jahre immer ein Angebot raus bei dem in den value resorts der quick Service Dining Plan gratis dabei war! Vom Andrang wird es gehen außer es sind Anfang Dezember wieder cheerleader contests! Latino Reisegruppen gibt es immer. Die Temperaturen können um die zeit schon mal frisch werden, auch Frost in der Nacht! Hatten wir 2010! Jacken einplanen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die ersten beiden Dezemberwochen sind eine sehr gute Reisezeit. Da ist normalerweise nicht viel los. Ich werde wahrscheinlich in der 1. Woche auch anreisen.

Undercovertourist hat einen kostenlosen crowd calendar.

Disney World Crowd Calendar with park opening hours December 2014

Ich schätze, dass Ihr zwischen 20 und 21 Uhr im Hotel sein werdet. Das müsst Ihr im Hotel aber nicht ankündigen. Der check-in ist ständig besetzt und dort reisen auch spät abends Gäste an. Das ist normal.

Wie kommt Ihr darauf, dass sie Zimmer nicht sauber sind?

... in anderen Freizeitparks gibt es auch meist nur schnell was auf die Hand und weiter gehts. Wird das möglich sein bei unserer Reisezeit?
Natürlich ist das möglich. Das WDW ist nicht das DLP. ;) Auch in der off season sind fast alle counter geöffnet.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Werden wir da mit sehr viel Andrang rechnen müssen? Könnt ihr eine Prognose bezüglich Wartezeiten geben? Eine grobe Einschätzung würde mir schon reichen, ob wir mit 5 Minuten oder 2 Stunden rechnen müssen. ;)
Grundsätzlich eine gute Reisezeit - es sind nirgends Schulferien, Andrang also verkraftbar. Christmas-Deko wird zu sehen sein, auch die Mickey's Very Merry Christmas Parties im Magic Kingdom könnt ihr besuchen (separates Ticket nötig, ca. $60/Person).

- Fliegen wollen wir ab Frankfurt mit Lufthansa, Nonstop. Wir werden das erste mal in die USA reisen, für mich wird es auch gleich mein erster Flug. Wie fliegt ihr nach Orlando? Könnt ihr uns was anderes empfehlen? Preislich lagen die Flüge diese Woche bei 630 Euro pro Person. Gibt es die günstiger? Wir halten jedenfalls den Preis schon für sehr günstig...
Die meisten hier steigen irgendwo in den USA um, da dies erstens in der Regel günstiger ist und man zweitens am Umsteigeflughafen die Immigration machen kann, damit man in Orlando als Inlandflug landet und schneller raus vom Airport ist.

€630 für den Nonstop erachte ich als sehr gut. Würde ich zuschlagen, sofern ihr wirklich beim Nonstop bleiben möchtet.

- Landen würden wir am 02.12. um 18:05 Uhr. Vom Flughafen aus wollen wir den Magical Express nehmen. Wir rechnen damit, dass wir nicht vor 21 oder 22 Uhr im Hotel sein werden. Kommt das etwa hin? Müssen wir mehr/weniger Zeit einplanen? Wenn wir so spät anreisen, müssen wir da im Hotel Bescheid sagen? Kenne das aus anderen Parkhotels, dass man das ab 18 Uhr mitteilen muss...
De Immigration kann irgendwas zwischen 30 Minuten bis im Extremfall 2 Std. beanspruchen, kommt sehr darauf an, ob die bis zu drei Jumbo-Jets der Virgin Atlantic Airways vor der Lufthansa ausleeren. Ich erachte daher +/- 21 Uhr als realistisch, denn 11/2012 bin ich mit LH um 18:20 Uhr gelandet, hatte eine für MCO schnelle Immigration von nur 30 Minuten, Gepäck kam auch recht zügg, dafür dauerte es bei der Autovermietung weitere 30 Minuten, bis man mal an den Schalter kam. Sind dann kurz vor 21 Uhr im Art of Animation auf den Parkplatz gefahren.

Melden musst Du dich nicht im Hotel, auch wenn es so spät wird. Ich weiss zwar jetzt nicht genau, ab wann es kritisch werden würde bei einem Late Arrival, aber ganz bestimmt nicht vor Mitternacht.

- Wir werden unsere Zeit im Art of Animation im Little Mermaid Zimmer verbringen, kann man im Hotel einigermaßen gut frühstücken? Unsere einzige Befürchtung derzeit: Sind die Zimmer sauber?
Ich habe bislang nur mal im Lion King-Teil des AoA gewohnt. Dort waren 11/2012 die Zimmer in einwandfreiem Zustand. Das Resort ist ja auch noch recht neu.

Zum Dining Plan und zur benötigten Nummer bei MM+ können Dir andere User besser weiterhelfen - habe meinen nächsten Urlaub noch nicht gebucht.;)
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Der Tipp mit Mickey's Very Merry Christmas Parties ist super, danke Reto :top: ich werde meinen Geburtstag im WDW feiern, da bietet sich das perfekt an. Bietet das WDW irgendetwas an, wenn man als Erwachsener dort seinen Geburtstag feiert?

Wir sind jetzt wild am diskutieren, wo wir buchen. Mit dem Flug haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass wir den besten nehmen, den wir bekommen können. Wir können leider erst buchen, wenn meine Begleitung das OK vom Arbeitgeber bekommt... und das kann noch bis April/Mai dauern :Cry:

Ich würde am liebsten sofort buchen! Aber ich nutzte jetzt die verbleibende Zeit und werde mich über alles schlau machen.

Ihr seid eine große Hilfe dabei :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bietet das WDW irgendetwas an, wenn man als Erwachsener dort seinen Geburtstag feiert?
Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden, weiss aber nicht, wie aktuell diese Infos sind. Disney World Birthday Packages, Birthday Celebrations at Disney

Die Buttons gibt es jedenfalls noch, hol Dir ruhig einen in der City Hall. Erwähne dein Geburtstag, z.B. beim Einchecken im Resort, im Restaurant oder einfach sonst, wenn Du ins Gespräch mit einem CM kommst. Kann nie schaden.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ich war auch 2011 Anfang Dezember - davon einige Tage ja auch gemeinsam mit disneyrunner unterwegs.

Also 2011 hab ich den Zeitpunkt für absolut perfekt erachtet. Traumhaftes Wetter und die Parks definit nicht voll.

Wenn du Zeit und Lust hast gibt es hier einen kompletten Reisebericht inkl. identischer Anreise von FRA direkt nach Orlando: Gawains Welt .... Wurde als Tagebuch/Blog geschrieben. Musst also entsprechend zurück zum Anfang blättern, wenn du den in chronologischer Reihenfolge lesen magst :)

Gawain
 
Ina Trabinator
Der Preis für den Flug ist super! Schade, dass Ihr noch nicht buchen könnt.

Ein Bekannter hatte auch mal seinen Geburtstag dort verbracht und er hatte eine Geschenkkarte bekommen. Somit konnte er sich was schönes zum Geburtstag kaufen. Fand er natürlich super. Ist allerdings schon einige Jahre her.
Gibt es die nicht mehr?
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Nonstop nach Orlando gehts nur von Frankfurt mit Lufthansa. Mehr Auswahl gibt´s da leider nicht. Wie ja schon geschrieben wurde, der Preis ist gut. Ich fürchte der kann nur teurer werden.
Kann Deine Begleitung nicht mit ihrem Arbeitgeber/den Kollegen sprechen, dass es dringend ist, weil ihr buchen müsst? Bei uns klappt das ganz gut (wobei die Urlaubsplanung für 2014 auch schon steht :-*) und da hat auch jeder Verständnis wenn man buchen muss.
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Nonstop nach Orlando gehts nur von Frankfurt mit Lufthansa. Mehr Auswahl gibt´s da leider nicht. Wie ja schon geschrieben wurde, der Preis ist gut. Ich fürchte der kann nur teurer werden.
Kann Deine Begleitung nicht mit ihrem Arbeitgeber/den Kollegen sprechen, dass es dringend ist, weil ihr buchen müsst? Bei uns klappt das ganz gut (wobei die Urlaubsplanung für 2014 auch schon steht :-*) und da hat auch jeder Verständnis wenn man buchen muss.
Hat sie schon. Geht aber leider nicht anders :td: Ich habe bereits Ende Dezember 2013 meinen Urlaub eintragen können... Bei ihr wird es wohl noch ein paar Wochen dauern. Verständnis gleich Null :(

Aber immerhin können wir davon ausgehen, dass die Hotels nicht ausgebucht sein werden bis dahin:lach
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann nur immer wieder sagen, dass die Flüge ca. 4,5 Monate vor reisedatum nochmal supergünstig werden! Bei Delta bekommst du dann Flüge manchmal für unter 500€! Beim letzten mal fand ich Delta mit Sicherheit nicht schlechter als LH!
Und immigration ist in Atlanta viel zügiger als in Orlando! Macht euch also jetzt noch keinen Stress! Ernst wird es erst im Juli!😎😉😁


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Ich bin es mal wieder... die Planerei geht weiter :giggle:

So wie es aussieht werden wir vom 1. bis 8. Dezember fliegen, jedenfalls hat meine Begleitung in der Zeit Urlaub eingetragen und der ist mit einem "?" genehmigt. Die endgültige Entscheidung über ihren Urlaub wird wohl im März oder April fallen... und da wird dann sofort gebucht!

Da es dort wohl den Nonstop FRA - MCO nicht mehr geben wird, jedenfalls nicht zu Preisen, die wir gerne hätten, mal eine Frage bezüglich anderer Verbindungen.

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man für die Immigration mindestens (?) 2 Stunden Umsteigezeit haben sollte. Bei einigen Verbindungen sind es nur 1,5 Stunden. Das wäre zu knapp, oder? Welchen Flughafen zum Umsteigen könnt ihr empfehlen? Von Düsseldorf nach New York und dann nach Orlando? Oder doch lieber eine andere Verbindung? Die Airline ist uns mittlerweile nicht mehr so wichtig... Hauptsache wir kommen gescheit wieder Zuhause an :lach

Welche Airline fliegt noch Abends Richtung Deutschland? Lufthansa fliegt um 20 Uhr, dass wäre perfekt, da man so noch mal bis mittags, nachmittags in die Parks könnte. Andere fliegen schon um 12 Uhr und das ist uns eindeutig zu früh. Da uns ja schon der Anreisetag fehlt, wollen wir den Abreisetag noch nutzen :) Ich habe eh die Befürchtung, dass 6 ganze Tage + Abreisetag recht eng werden um alles zu sehen...

Vom Hotel her wird es jetzt doch das All Star Movie, gefällt meiner Begleitung besser... welches Haus liegt am besten? Uns geht es vor allem um die Nähe zum Frühstück, vor allem zur Füllstation für die Mugs :icon_mrgreen: die Mugs kann man doch auch ohne Dining Plan kaufen? Sind im Preis auch Kaffee, Kakao oder Tee enthalten? Cola zum Frühstück will ich nicht ;)

Eine Frage noch (es wird nicht die letzte sein :giggle: )... auch wenn es dafür wohl recht früh ist. Wir würden gern ein oder maximal zwei Buffets besuchen. Welche sind gut und empfehlenswert? Was erwartet uns vom Essen? Ein Buffet wird am Wochenende stattfinden, zu meinem Geburtstag :-*

Ich danke euch jetzt schon mal!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man für die Immigration mindestens (?) 2 Stunden Umsteigezeit haben sollte. Bei einigen Verbindungen sind es nur 1,5 Stunden. Das wäre zu knapp, oder?
Das kommt darauf an, ob am selben Tag noch genug andere Anschlüsse Richtung Orlando gehen. An den meisten Flughäfen ist es dann nicht so schlimm, wenn man einen verpasst wegen lahmer Immigration. Dann wird man gratis Standby-Passagier auf einem der nächsten Flüge.

Welchen Flughafen zum Umsteigen könnt ihr empfehlen? Von Düsseldorf nach New York und dann nach Orlando? Oder doch lieber eine andere Verbindung? Die Airline ist uns mittlerweile nicht mehr so wichtig... Hauptsache wir kommen gescheit wieder Zuhause an :lach
Ab DUS geht folgendes:

- Lufthansa via Newark oder Chicago und von dort jeweils weiter mit United Airlines nach MCO

- American Airlines via Chicago

- Air Berlin nach Miami und dort umsteigen auf American nach MCO.

- Delta Air Lines via Atlanta.

Suche am Besten mal auf den Websites von LH, AA, AB und DL und schaue Dir genau die Zeiten und allfällige Alternativanschlüsse an. Atlanta hat von all den genannten Airports am meisten Flüge pro Tag von und nach Orlando. Und ja, 2 Std. sind natürlich schon besser, als nur 90 Minuten. Jede Minute kann zählen. Kommt auch immer drauf an, was unmittelbar vor einem landet und ggf. die Immigration verstopft. Eine Allgemeinaussage, welche Verbindung am Besten ist, kann man so - ohne Kenntnis der genauen Flugzeiten und Auswahl an Weiterflugmöglichkeiten - nicht treffen.

Welche Airline fliegt noch Abends Richtung Deutschland? Lufthansa fliegt um 20 Uhr, dass wäre perfekt, da man so noch mal bis mittags, nachmittags in die Parks könnte. Andere fliegen schon um 12 Uhr und das ist uns eindeutig zu früh. Da uns ja schon der Anreisetag fehlt, wollen wir den Abreisetag noch nutzen :) Ich habe eh die Befürchtung, dass 6 ganze Tage + Abreisetag recht eng werden um alles zu sehen...
Richtig, die Nonstop-LH nach Frankfurt ist die späteste Verbindung nach D. Bei allen passenden Rückflügen für die oben genannten Hinflugverbindungen müsstet ihr halt leider Gottes irgendwann am Mittag-Nachmittag aus MCO weg, damit es für den Anschluss nach Deutschland / Düsseldorf reicht. Irgendwo muss man einen Kompromiss machen. Immerhin - auf dem Rückflug müsst ihr keine Immigration und auch kein Gepäck entgegennehmen beim Umsteigen, das wird automatisch umgeladen. Da kann man auch mal einen Anschluss mit nicht länger als 2 Std. Umsteigezeit buchen.

Und egal ob 6 oder 7 Tage - es reichen auch 10 Tage nicht, um den hintersten und letzten Winkel von WDW zu entdecken. Das schafft ihr so oder so nicht und ihr müsst - wie genial - einen zweiten WDW-Urlaub planen.:)


Vom Hotel her wird es jetzt doch das All Star Movie, gefällt meiner Begleitung besser... welches Haus liegt am besten? Uns geht es vor allem um die Nähe zum Frühstück, vor allem zur Füllstation für die Mugs
Hier eine Übersichtskarte. Wenn Du darauf auf ein Gebäude klickst, kannst Du sogar noch die Aussichten von den Zimmerfenstern sehen: View of Disney's All-Star Movies Resort

Am nächsten zum Hauptgebäude mit dem Restaurant sind Gebäude-Nr. 1, 4, 5, 8, 9 und 10.
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Und egal ob 6 oder 7 Tage - es reichen auch 10 Tage nicht, um den hintersten und letzten Winkel von WDW zu entdecken. Das schafft ihr so oder so nicht und ihr müsst - wie genial - einen zweiten WDW-Urlaub planen.:)
:giggle: das wäre aber wirklich tragisch... aber aktuell sieht es danach aus, dass es in 2015 direkt noch mal hingeht. Dann aber nicht nur Disney, da wollen wir auch mal den Rest von Orlando sehen :-*

Danke für die anderen Tipps:top:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde mit der flugbuchung bis Juli warten! Da sind dann die Flüge von Delta und us Airways für euere Reisezeit sehr günstig! Knapp unter oder über 500€. In Atlanta geht auch die Immigrationen sehr schnell! Nur zu empfehlen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Ich würde mit der flugbuchung bis Juli warten! Da sind dann die Flüge von Delta und us Airways für euere Reisezeit sehr günstig! Knapp unter oder über 500€. In Atlanta geht auch die Immigrationen sehr schnell! Nur zu empfehlen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Danke für den Tipp! Da wir ja eh nicht vor April buchen können, können wir auch bis Juli warten :) und bei den Preisen wartet man doch gerne
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Die schlechte Nachricht für uns: Wir lassen den geplanten Trip im Dezember ausfallen.

Die gute Nachricht: Wir verschieben das Ganze auf Mai (?) 2015 und bleiben länger :icon_mrgreen:

Meine Begleitung würde zwar ihren Urlaub bekommen, allerdings müsste sie den Mittwoch wieder arbeiten gehen. Und wir würden am Dienstag landen. Weil dies auch noch unser erster Flug ist und wir keine Ahnung haben, wie wir mit dem Jetlag klar kommen, sind wir vernünftig und verschieben unsere Tour. :(

Der neue Plan sieht etwa so aus:

- Reisezeitraum wird wahrscheinlich Mai 2015
- am 1. Tag Anreisen, einkaufen und ein Hotel am International Drive beziehen
- den 2. bis 5. Tag werden wir bei Aquatica, Sea World, Discovery Cove und Busch Gardens verbringen
- danach folgen 3 Tage bei Universal, eventuell ziehen wir für die Zeit auch in eines der Hotels, dass müssen wir aber noch mal durchrechnen...
- 9. - letzte Tag: DisneyWorld! :jump Übernachten werden wir im All Star Movie oder Art of Animation
- insgesamt werden wir zwischen 18 und 21 Tagen bleiben, das steht aber noch nicht ganz fest

Da es aber auch bei uns nicht ganz ohne den Disney-Zauber geht, werden wir uns im Dezember für 4 oder 5 Nächte im DLP einquartieren :jump

Somit verschieben wir die WDW-Planung um ein paar Wochen oder Monate und widmen uns jetzt erst mal der DLP-Planung
 

Oben