Zwei Prinzessinnen erobern WDW

Planung 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Und noch eine Frage. Diesmal bezüglich eines Mietwagens. Wir hätten gerne für die Zeit am International Drive einen Mietwagen. Von der Idee, alles mit dem Bus zu machen, haben wir uns sehr schnell verabschiedet ;)

Für die Zeit bei Disney wollen wir den Mietwagen nicht mehr. Er würde die 10 Tage nur rumstehen...

Was uns jetzt interessiert: könnte man einen Mietwagen am Flughafen anmieten und bei Disney abgeben? Alamo (?) hat doch eine Station im WDW? Und könnte man, wenn man mit dem Auto anreist, für den Tag der Abreise den Magical Express nutzen? Auch wenn man nicht mit dem angereist ist?

Wir haben am Flughaven Orlando den Mietwagen entgegengenommen.
Und nach 9 Tagen auf dem WDW Gelände bei Disney Car Care abgegeben.
Die ersten drei Tage haben wir ihn genutzt, um zu Universal zu kommen und zu den Outlets.
Um den Hotelwechsel zu machen (vom All Star Movies zu OKW), war er auch sehr praktisch. Doch dann haben wir ihn kaum genutzt. Am Tag der Rückgabe waren wir noch in einem anderen Outlet und im Supermarkt. Länger hätten wir den Wagen auch nicht gebraucht.

Disneys transportation System ist prima.
Ach, fast vergessen. Einen Tag sind wir mit dem Auto zu den beiden Wasserparks gafahren.

Vorgestern, bei unserer Rückreise, sind wir mit dem magical Exress gefahren. Ja, man kann ihn auch nur One Way buchen.
3Ich habe gerad4e das online Formular gesucht, finde es aber nicht mehr. ich wollte die Reservierung nämlich nicht telefonisch machen.

Das planen macht Spaß!!! Viel Spaß noch dabei!!!
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ah, nach langem Suchen gefunden.
falls ihr, wie wir, nicht gleich sofort mit der Buchung den Magical Express bucht und ihn dann später erst den reservieren wollt, hier ein Formular (damit man auf englisch nicht telefonieren muss:-*)

Walt Disney World Resort

Darüber habe ich den erst eine Woche vor Abreise gebucht und es hat 1A geklappt.
Gefunden über UK Frequently Asked Questions http://www.disneyholidays.co.uk/walt-disney-world/faq/getting-to-walt-disney-world/ unter How di I book Disney's Magical Express?

 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
ah, nach langem Suchen gefunden.
falls ihr, wie wir, nicht gleich sofort mit der Buchung den Magical Express bucht und ihn dann später erst den reservieren wollt, hier ein Formular (damit man auf englisch nicht telefonieren muss:-*)

Walt Disney World Resort

Darüber habe ich den erst eine Woche vor Abreise gebucht und es hat 1A geklappt.
Gefunden über UK Frequently Asked Questions http://www.disneyholidays.co.uk/walt-disney-world/faq/getting-to-walt-disney-world/ unter How di I book Disney's Magical Express?

Danke, danke, danke :jump ich will da nämlich auch gar nicht gern anrufen. Hinterher bestelle ich einen Kühlschrank, bei meinen super Englischkenntnissen :giggle:

Eines muss ich euch noch mitteilen:

Wir haben gerade gebucht!! :jump:jump:jump:jump

Ich kann es noch gar nicht glauben, die Bestätigung ist auch schon ins Postfach geflattert. Ich habe endlich Disney gebucht! Endlich! :giggle: :jump:jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Danke, danke, danke :jump ich will da nämlich auch gar nicht gern anrufen. Hinterher bestelle ich einen Kühlschrank, bei meinen super Englischkenntnissen

Kenne ich nur zu gut. Vor Ort wird es dann besser gehen, aber am Telefon kann ich halt nicht mit Händen und Füßen reden :icon_mrgreen:



Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zur Buchung ! :jump <-- Freu mich mal hüpfender Weise mit Euch...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Dein Text ist zu lang (jedenfalls bei mir), die "1" am Anfang wird bei mir abgeschnitten. :noidea:
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Oh nein :( da muss ich morgen noch mal in Ruhe schauen. Ohne die 1 sieht man immerhin nicht, wie lang es noch dauert 😄

Wir stoßen jetzt erst mal auf unsere Buchung an :D :) ich hätte nie gedacht, dass man sich so sehr über eine Hotelbuchung freuen kann :) dieses Gefühl ist einfach nur unbeschreiblich...

🎠 gesendet von meinem Handy 🌻
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Wenn ich mir das jetzt noch mal durchlese, kann ich dich gleich viel besser verstehen :D

Habe mir gerade die MDE App geladen. Man kann ja nicht früh genug damit anfangen ;)

🎠 gesendet von meinem Handy 🌻
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Ich konnte meine Buchung gestern Abend mit MDE verlinken! :D

Wie man sich über solche Kleinigkeiten freuen kann ;) noch 478 lange Tage...

🎠 gesendet von meinem Handy 🌻
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann fliegen wir genau gleichzeitig, haben heute auch genau 478 tage noch...unsere Buchung geht allerdings noch nicht zu verlinken ^^
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Das ist ja schon mal gut zu wissen :) wir werden wahrscheinlich schon eine Woche früher fliegen, Universal und Co unsicher machen. Aber in 478 Tagen sind wir definitiv bei Disney :D

Wann habt ihr denn gebucht? Wir haben Samstagabend gebucht. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht mit dem verlinken

🎠 gesendet von meinem Handy 🌻
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Kaum verlinkt, schon kaputt gemacht. Ich habe ein Händchen für sowas und brauche wieder eure Hilfe...

Ich wollte mal eben schnell (während der Arbeit ;) ) in die MDE App und mir meine Buchung über die App anschauen. Bis dahin war alles gut. Hab mich dann ein bisschen durch die App gesucht und bin dann auf dem Profil meiner Begleitung gelandet. Das Geburtsdatum von der Buchung wurde nicht in ihr Profil übernommen... und ich habe sowas gern vollständig. Also rein zum bearbeiten, Datum eingestellt. Die App speicherte das Datum (z. B. 01.01.1990, drei mal kontrolliert, bevor ich es gespeichert habe) aber jetzt zeigt mir die App das Datum von heute an! Meine Begleitung ist also von Mitte 20 auf 0 Jahre geschrumpft. Ändern kann ich das Datum jetzt weder in der App, noch direkt am PC.

Und jetzt? Das Geburtsdatum sollte doch schon richtig sein, oder ist das Profil bei MDE egal? In der Buchung haben wir ja das richtige Datum angegeben...

Kann ich das Profil einfach löschen und neu anlegen? Oder bringe ich dann bei der Buchung was durcheinander? Oder erst ein neues anlegen, mit der Buchung verknüpfen und das alte löschen?

Ich möchte deswegen nicht anrufen... oder gibt es eine Email-Adresse? In der App werden mir nur Telefonnummern angeboten :(

Die App ist bei mir erst mal durchgefallen 👎

🎠 gesendet von meinem Handy 🌻
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich arbeite in MDE nur über den PC, das Smartphone ist mir dafür viel zu fummelig.

Ich habe es eben durchgespielt, ich kann nur die Namen, Char Bild und Anrede editieren.

Vielleicht hilft Dir die spezielle MDE Hotline?

Bei Probleme mit My Disney Experience und Reservierungen/Buchungen/ME kann man auch die MDE Hotline anrufen :
0044 800 169 0749

Hinweis :
Auch wenn dort eine UK Vorwahl steht kann es durchaus sein das man automatisch mit den USA verbunden wird. Dies war eben so, also rund 6 a.m. :sleeping:

Die Hotline für Buchung ist anscheinend 24 Stunden besetzt, die MDE Hotline nicht.
Wenn man außerhalb der Zeit bei MDE anruft bekommt man die Bandansage das diese heute nicht besetzt ist. Ignorieren und einfach zu normalen :noidea: US Arbeitszeiten etwas später nochmal die UK Nummer anrufen.
http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=327613&postcount=149
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
In der App werde ich auch nichts mehr machen... das war mir eine Lehre. Blöde Vorfreude ;)

Ich und meine prima Englischkenntnisse... das kann ja was werden. Email schreiben wäre mir lieber gewesen 😅

🎠 gesendet von meinem Handy 🌻
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Huhu,
ich habe mal in meine App geschaut.
Meine Schwester ist dort auch verlinkt, aber ich kann ihr Porfil nicht ändern, denn dort steht: xy manages his or her own information. Liegt sicher daran, dass sie ihre eigene Ap hat, bzw sich selbst ein MyDisneyExperience Profil erstellt hat und wir uns miteinander verlinkt haben.
Vielleicht sollte deine Freundin auch ein eigenes Profil anlegen und ihr es miteinander verlinken. Ging, wenn ich mich recht erinnere ganz einfach.
 

Oben