Zum ersten Mal nach Kalifornien

Planung 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde auch buchen...wesentlich günstiger wird es vermutlich nicht werden. Und selbst wenn es noch 100€ günstiger wird.. du hast dann den Stress nicht mehr und die Buchung schon mal getätigt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Kind dürfte bei 80% des Gesamtpreises liegen ... so war es zumindest bei uns in dem Alter.

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Drama, Baby, mehr Drama!! :icon_mrgreen:

Nachdem wir seit gestern Abend aus dem Urlaub zurück sind, möchte ich euch hier mal auf den neuesten Stand bringen - erstmal vielen Dank für eure Antworten und die Ermutigungen, zuzuschlagen!

Ich hatte dann noch am Abend des 31.7. geschaut und noch einmal waren die Preise gesunken. Hatte dann sogar einen Gabelflug spaßeshalber eingegeben: FRA nach San Francisco mit dem A380, Rückflug LAX nach FRA, beides nonstop. Gesamtpreis für uns drei inkl. Kreditkartengebühr: 2025 Euro!!! (@Camthalio: Genau, Kinder ab 2 zahlen leider fast schon den Erwachsenen-Preis :( Muss nochmal genau nachschauen, aber insgesamt sind es vielleicht 100 Euro weniger als unsere Flüge)
Da ich noch nicht sicher wusste, was Marc davon halten würde habe ich mir die Option rausgenommen, diesen Reservierungsservice in Anspruch zu nehmen. 2 Tage würde die Reservierung zu diesem Preis gehalten werden, ansonsten würde sie verfallen und 30 Euro Bearbeitungsgebühr würden fällig. Über die Zahlungsweise dessen hatte ich mir keine Gedanken gemacht, da es allgemein bei Lufthansa heißt, dass eine Zahlung via PayPal möglich ist.

Nun hatten wir darüber gesprochen, Marc war mehr als einverstanden und auf der Hinfahrt in den Urlaub trällerten wir schon "If you're going to San Francisco...", ich malte mir aus, wie toll das alles werden würde und dass wir für die Ferienzeit großes Glück gehabt hatten.

Am Samstag, 2.8., wollten wir uns ja mit Familie thorroth im Europa Park treffen. Wir waren morgens noch auf dem Campingplatz des Resorts und ich wollte mit Marcs Laptop die Gelegenheit nutzen, die Reservierung dingfest zu machen, da sie am Abend verfallen würde.
Tjaaa... blöderweise war die Möglichkeit einer PayPal-Zahlung mit dem Reservierungsservice nicht gegeben, es war nur Kreditkartenzahlung möglich. Und welchen Kreditrahmen hat Marc? Genau, 2000 Euro :shock:

Also den Kundenservice angerufen, da könne man nichts machen. Ich hab spaßeshalber noch einmal alles eingegeben auf der LH-Seite, und was sollte das Ganze heute kosten, falls es wirklich nichts mit der Reservierung werden würde? Knapp über 3000 Euro, also 1000 Euro mehr :umpf :hau: :tease: Peinlich, aber ich brach tatsächlich in Tränen aus und sah meine schönen Pläne davonschwimmen... 1000 Euro mehr sind dann doch eine Hausnummer.

Marc, der mein kühler Kopf in solchen Situationen ist, kam dann auf die Idee, meinen Papa zu fragen, ob er mit seiner Kreditkarte aushelfen könne. Also Papa vom Handy aus angerufen und er war unser Retter :0091: Die Laune hob sich wieder von 0 auf 100 und so haben wir nun schon einmal unsere Flüge sicher für Kalifornien 2015! :high5: :top:

Wenn ich mal mehr Zeit finde, kann ich ja mal die genauen Daten und unsere groben Pläne auflisten; wir freuen uns über jeden (Sightseeing-)Tipp, besonders natürlich von unseren Experten wie Camthalio, Reto, Stephie (in puncto Reise mit Kleinkind, US-Kinderreisepass) usw. :-* :wink:

Ein Mietwagen von San Francisco nach LA sollte auch nicht das Problem darstellen, wie ich gelesen habe. Mietwagen mit Kindersitz wird nochmal eine andere Frage sein (in puncto Sicherheit). Ich glaube nicht, dass wir unseren Kindersitz im Flugzeug und zwischen der Mietwagenabholung mitschleppen wollen...

Jetzt freue ich mich erstmal und der Birnbaum für DLC ist schonmal vorbestellt :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Aber echt. Wenn mal alles bei der Planung nach Plan verläuft, dann stimmt was nicht :lach :-*
Dafür waren die Urlaube an sich dann aber auch immer hammermäßig gut :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Juhuu, ein Punkt abhaken!:top: Schön, dass ihr SFO mitreingenommen habt und dass das doch noch klappte mit der Bezahlung. Die LH-Seite wurde beim letzten Redesign leider in vielen Punkten verschlimmbessert, wie man in Vielfliegerforen so liest.:td:

Ich bin letzten November mit Swiss ZRH-SFO und LAX-ZRH geflogen. Wenn man nach SFO auf der linken Seite sitzt, hat man einen schönen Blick auf die Golden Gate Bridge und die Stadt während dem Anflug, bevor man mittels einer steilen 180-Grad-Kurve über dem Silicon Valley Richtung Bay hinaus in den Endanflug eindreht.

SFO Airport ist eigentlich sehr angenehm, auch wenn er in meiner persönlichen Rangliste der längsten Immigration-Wartezeiten mit 55 Minuten Platz 3 belegt. Aber die Lufthansa ist viel früher dort, als die Swiss. Kann ein Vorteil sein, muss es aber nicht. Doch ihr habt ja immerhin keinen Anschlussflug, den ihr erwischen müsstet. An die A380 docken in SFO 3 Brücken, an die vordersten beiden linken Türen des Unterdecks und an die vorderste linke des Oberdecks. In der Eco empfiehlt sich also ganz besonders ein Platz möglichst weit vorne.

http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380.php

Kindersitz schleppen ist zumindest in SFO etwas erträglicher. Gratis Gepäckwagen nach der Immigration, die kann man sogar in den Air Train schieben, der wirklich sprichwörtlich in die Lobby des Rental Car Centers fährt, abgehend von einer eigenen Station im Terminal G, wo ihr ankommen werdet. Sehr angenehmer Flughafen!

Getting Around SFO | www.flysfo.com

Anders LAX - dort sind die Mietwagen noch immer ausserhalb des Airports und man muss Bus fahren.

In SF sollte sicher mal ein Bummel am Fishermans Wharf / Pier 39 drinliegen. Seelöwenkolonie beobachten und Verpflegungspause einschalten dort.

Fishermans Wharf / Pier 39 - San Francisco by Reto Kurmann, on Flickr

Hat auch was für Kinder:

Fishermans Wharf / Pier 39 - San Francisco by Reto Kurmann, on Flickr

Ein anderer guter Tipp ist das Walt Disney Family Museum - was allerdings für ein Kleinkind nicht wirklich was bietet. Sehenswert fand ich es dennoch.

Home | The Walt Disney Family Museum

Und auf dem Weg von SF nach LA sollte man zumindest zwischen Monterey und San Luis Obispo auf dem Highway 1 fahren. Viele Kurven und für US-Verhältnisse relativ eng, aber sehr schöne Ausblicke über die rauhe Steilküste.

Pacific Coast Highway 1 in California by Reto Kurmann, on Flickr

Highway 1 along the Pacific Coast south of Monterey, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Falls jemand Apple-Fanboy oder -girl ist, empfiehlt sich noch ein Halt in Cupertino beim Apple Headquarter, wo es einen kleinen Company Store gibt. Dort gibt's zwar keine iPhones oder Macs zu kaufen, aber Apple Merchandise, wie z.B. die Shirts ähnlich denen der Apple Store-Mitarbeiter.

Apple Campus & Company Store - Cupertino, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Apple Campus & Company Store - Cupertino, CA by Reto Kurmann, on Flickr
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich meine mein Freund der Pilot hat mir neulich erzählt, dass die Seelöwen Kolonie nicht mehr an Pier 39 ist die sind weggezogen!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
[...]wir freuen uns über jeden (Sightseeing-)Tipp, besonders natürlich von unseren Experten wie Camthalio, Reto, Stephie (in puncto Reise mit Kleinkind, US-Kinderreisepass) usw. :-* :wink:

Ein Mietwagen von San Francisco nach LA sollte auch nicht das Problem darstellen, wie ich gelesen habe. Mietwagen mit Kindersitz wird nochmal eine andere Frage sein (in puncto Sicherheit). Ich glaube nicht, dass wir unseren Kindersitz im Flugzeug und zwischen der Mietwagenabholung mitschleppen wollen...
Die Fotos von unserem Kalifornien Trip mit SF und LA kennst du ja, insofern weisst du was wir gemacht haben ;) Josh war damals 19 Monate alt, also um einiges jünger als Julian bei eurem Trip sein wird.

Thema Reisepass fürs Kind ist eigentlich ganz easy, biometrisch muss er halt sein, damit ihr ESTA beantragen könnt. Einreise mit dem einfachen Kinderreisepass geht theoretisch auch, dafür benötigt man ein extra Visum, das in den Kinderreisepass geklebt werden muss.
Ist in eurem Fall absoluter Schwachsinn, weil hier in Deutschland die Kosten für das Visum höher sind als die Anschaffungskosten eines neuen biometrischen Reisepasses für den Sohnemann. Wir waren damals einfach in einer anderen Situation, weil wir ja in Australien gewohnt haben.


Ich gehe mal davon aus, dass ihr für Julian einen eigenen Sitzplatz gebucht habt. Stellt sich jetzt halt die Frage, ob ihr im Flugzeug unbedingt einen Kindersitz haben möchtet oder nicht. Wenn ihr im Flieger drauf verzichten könnt, dann bucht den Kindersitz direkt mit dem Mietwagen. Der entspricht dann definitiv dem California Law und ihr habt ein sperriges Gepäckstück weniger.


Meine speziellen Tipps für San Francisco:

Sucht ein Hotel in der Nähe von Fisherman's Wharf. Wir waren damals im Radisson, direkt am Pier 39. Kann ich nur weiterempfehlen.


Besucht auf jeden Fall als erstes die Tourist Information am Pier 39! Dort gibt es neben deutschsprachigen SF Infobroschüren, die üblichen Rabatt-Flyer und außerdem könnt ihr dort auch gleich Tickets für den Public Transport kaufen.
Die Sea Lions am Pier 39 müffeln zwar mächtig, sind aber wie bereits erwähnt ein interessanter Anblick.

carvtom schrieb:
Ich meine mein Freund der Pilot hat mir neulich erzählt, dass die Seelöwen Kolonie nicht mehr an Pier 39 ist die sind weggezogen!
Laut offizieller Homepage sind die Sea Lions auch weiterhin am Pier 39 anzutreffen :nick Gibt sogar eine Webcam :wink:

Am Pier 39 findet ihr neben sämtlichen Shopping Möglichkeiten auch das Hard Rock Cafe. Der Großteil der anderen Cafés und Restaurants sind sehr Meeresfrüchte-lastig und für echte Vegetarier nur bedingt geeignet :-*


Reto schrieb:
Ein anderer guter Tipp ist das Walt Disney Family Museum - was allerdings für ein Kleinkind nicht wirklich was bietet.
Also Josh hatte jede Menge Spaß dort! Überall laufen Filme, Mickey Mouse ist quasi allgegenwärtig. Wir haben ständig "Such-die-Maus" gespielt. Es gibt viele interaktive "Schaukästen", Stichwort KNÖPFE :giggle: Man sieht viele Bilder (Concept Art) aus den verschiedensten Filmen, jede Menge Souvenirs a.k.a. Spielzeug.
Auch wenn es dort keine Kiddie-Attraktionen gibt, so kann das WDFM auch für Kleinkinder sehr interessant sein!
Aber ein Hinweis: als Hard Core Fan wird man das Museum nie an nur einem Tag "durch" haben. Um wirklich alles gesehen und gelesen zu haben braucht man mindestens zwei Besuche! Insofern könnt ihr auch beruhigt hinter eurem Kind her rennen und den einen oder anderen Schaukasten auslassen :giggle:


Macht unbedingt eine Bay Cruise. Wir haben im Dezember 2011 mit der Blue&Gold Fleet die 60-minütige Bay Cruise gemacht. Vom Wasser aus sieht die Stadt noch einmal ganz anders aus.


Wenn ihr gerne Brot esst, dann ist ein Besuch in der Boudin Bakery an der Fisherman's Wharf ein Muss.

Und wenn ihr eher auf Eis steht, dann schaut in der Ghirardelli Soda Fountain vorbei.


Wenn ihr mit dem Cable Car fahren wollt, dann empfehle ich euch nicht an der Endstation in der Nähe vom Ghirardelli Square einzusteigen. Die Wartezeiten um ein Ticket zu kaufen, können schon mal eine Stunde lang sein. Was aber noch lange nicht heisst, dass ihr dann auch gleich einsteigen könnt. Interessant anzuschauen ist das Spektakel dort aber allemal, wenn das Cable Car von Hand in die andere richtung gedreht werden muss.

Eine nette, kinderfreundliche Karte von San Francisco gibt es hier
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für eure ganzen Tipps!! :top:

@ Reto: Dieser kleine "Rummel" auf dem Pier sieht echt niedlich aus, da wäre wohl auf jeden Fall was für uns dabei :giggle: Und die Seelöwenkolonie hab ich damals schon auf den Fotos meiner Freundinnen bewundert, das ist für uns auch ein must-see.

Ansonsten gehören für uns in SF natürlich noch ein schöner Blick auf die Golden Gate Bridge dazu und vielleicht die Lombard Street? Und Cable Car fahren vielleicht.

Die Fahrt auf dem Highway 1 stelle ich mir wirklich angenehmer vor als durch's Land zu tingeln, bei dieser Aussicht! :top: Meinte meine Freundin auch. Vor allem kann man bei der langen Fahrt auch mal einen schön ausgedehnten Zwischenstopp am Strand machen, denke ich (wird ja nicht überall nur Steilküste sein?).

Auf der anderen Seite wollen wir natürlich gern zumindest einen National/State Park mitnehmen. Marc möchte unbedingt Sequoia/Redwood Bäume sehen. Laut google stehen die vor allem im Sierra oder Sequoia National Park; die wären allerdings ja in der anderen Richtung und ziemlich weit von SF und/oder LA entfernt. :noidea: Ob wir die auch näher an SF irgendwo finden können?! Und somit wirklich lieber via Highway 1 dann runtergurken können?

Eine andere Frage (auf LA/Anaheim beziehe ich mich noch ausführlicher) ist ein möglicher Besuch in Tijuana. War meine Idee, allerdings wohl keine besonders gute; viele Mietwagenhändler scheinen von vornherein auszuschließen, dass man damit die Grenze zu Mexico übertritt, scheinbar aus gutem Grund. Ich fände es halt schon reizvoll, auch mal ein Stückchen Mexico zu sehen; aber die Ecke an der Baja California scheint ja schon eine sehr gefährliche zu sein?

Etwas näher liegt San Diego, da dachte ich auch an einen Tagestrip von Anaheim aus. War da schonmal jemand von euch?

@ Stephie:
Oh ja, die Fotos muss ich mir nun unbedingt nochmal genauer anschauen! :icon_mrgreen: Das stimmt natürlich mit dem Altersunterschied (Julian wird dann einen Monat später 3 Jahre alt), aber du bist bislang die einzige die ich kenne, die überhaupt mit Kind in Kalifornien war. Viele sagen ja immer dass sie sich das aufheben, wenn die Kinder größer sind und "mehr mitmachen" können - oder gar aus dem Haus sind :lach

Ich denke auch, dass wir uns das Kindersitzmitschleppen sparen werden. Wir haben halt einen mit Fangkörper (Kompromiss zum rückwärts gerichteten Sitz), wobei der ab 3-4 Jahren eh wegfallen wird. Einigermaßen sicher sollten ja auch die amerikanischen (Miet-)Sitze sein? Hattet ihr damals einen mitgemietet?

Das Radisson schaue ich mir gern nochmal genauer an, bin auch für jeden Hoteltipp dankbar! Eures in Anaheim fand ich auch sehr ansprechend, das lese ich mir auch nochmal genauer durch :)

Hard Rock Cafés sind natürlich auch wieder ein Muss, wir kaufen ja dann immer vor Ort einen Pin. Wir könnten SF, Hollywood und San Diego mitnehmen :icon_mrgreen:
Ist der Disney Store auch am Pier 39?

Walt Disney Family Museum können wir ja zumindest vormerken. Spannend für uns Erwachsene klingt es allemal!

Diese Bay Cruise hört sich auch toll an! Wird ebenfalls notiert.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Radisson schaue ich mir gern nochmal genauer an, bin auch für jeden Hoteltipp dankbar! Eures in Anaheim fand ich auch sehr ansprechend, das lese ich mir auch nochmal genauer durch :)
Also wir waren letzten Herbst im BEst Western Park Place inn. Du wirst KEIN Hotel finden was dichter an Disney dran ist, selbst die Disneyhotels teilweise nicht ^^

Das Hotel war soweit OK, etwas abgewohnt, aber alles sauber mit Klima und nettem Personal. Im Nachbarhotel war ein kleiner Supermarkt, direkt dran ein Ihop und vorm Fenster fuhr die Monorail. Frühstück ist da sogar inklusive.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Thema Kindersitz: wir haben uns aus den USA diesen hier einfliegen lassen
http://safetrafficsystem.com/ver4/
Ist einfach eine Weste und nimmt kaum Platz weg und schwer ist sie auch nicht. Sicher soll sie ebenfalls sein (wobei ganz klar ein Sitz mit "Rundumschutz" sicherer ist).
Wenn wir nicht zum gleichen Zeitpunkt auch unterwegs sein sollten (und die Wahrscheinlichkeit ist recht gering) kann ich sie dir auch gerne ausleihen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ja, wir haben den Kindersitz mit dem Wagen zusammen gebucht. Warum sollten die Kindersitze in den USA nicht so sicher sein wie die Hiesigen? Die US-Sitze haben sogar eine zusätzliche Sicherheitsvorkehrung: eine Schnalle in Brusthöhe, damit die Schultergurte besser zusammenhalten.
 
C
Camthalio Guest
Eine andere Frage (auf LA/Anaheim beziehe ich mich noch ausführlicher) ist ein möglicher Besuch in Tijuana. War meine Idee, allerdings wohl keine besonders gute; viele Mietwagenhändler scheinen von vornherein auszuschließen, dass man damit die Grenze zu Mexico übertritt, scheinbar aus gutem Grund. Ich fände es halt schon reizvoll, auch mal ein Stückchen Mexico zu sehen; aber die Ecke an der Baja California scheint ja schon eine sehr gefährliche zu sein?
Wir waren bei unserer Disney Cruise einen Tag in Mexiko, in Ensenada. Viele Amerikaner haben das Schiff gar nicht erst verlassen, wir haben aber einen geführten Ausflug gemacht und fanden es dort sehr nett. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das auch auf eigene Faust gemacht hätte.

Etwas näher liegt San Diego, da dachte ich auch an einen Tagestrip von Anaheim aus. War da schonmal jemand von euch?
In San Diego waren wir schon mehrmals, bei Sea World und auch in der Stadt drin. Sehr geeignet für einen Tagestrip und es ist auch sehr schön dort. Falls ihr mexikanischen Flair haben wollt ohne die USA zu verlassen, könnt ihr zur historischen Old Town. Wir waren sehr beeindruckt von der warmen Atmosphäre dort.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ja, wir haben den Kindersitz mit dem Wagen zusammen gebucht. Warum sollten die Kindersitze in den USA nicht so sicher sein wie die Hiesigen? Die US-Sitze haben sogar eine zusätzliche Sicherheitsvorkehrung: eine Schnalle in Brusthöhe, damit die Schultergurte besser zusammenhalten.
Deshalb habe ich den Kindersitz aus den USA mit dem Umzug mitgebracht und meine Enkelin sitzt in diesem sehr gern und sicher. :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
In San Diego lohnt sich auch der Zoo, einer der besten der ganzen Welt. Vielleicht lohnt er sich sogar noch mehr als Sea World, da vielfältiger.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für eure Antworten! :top:

@ Reto: Ja, genau diesen Ausblick auf die Golden Gate Bridge meinte ich :icon_mrgreen: Und drüberlaufen gehört bei gutem Wetter auch zum Plan. Und auch so eine Schifffahrt wie von Stephie beschrieben. Und, und, und :lach

Die Seelöwen in San Simeon sehen noch verlockender aus am natürlichen Strand... da sollten wir vielleicht auch einen Zwischenstopp mit Übernachtung einplanen. Julian war bislang erst einmal am Meer (kurz in Barcelona 2013), da würde ich gerne einen Strandtag mitnehmen, sofern das Wetter passt. Das sollte Anfang April ja zumindest warm genug sein? Wie viel Regen es in Kalifornien so gibt, wird man sehen.

@ Komissarov, Chrisili, Camthalio, cahaya: San Diego hört sich wirklich gut an, dahin gibt's auf jeden Fall einen Tagesausflug. Sea World hatten wir ja schon mal in Orlando und obwohl meine Freundinnen auch meinten, dass der Zoo so toll sein sollte, denke ich eher, dass wir uns auf die Stadt als solche konzentrieren werden. Und mexikanisches Flair ist wahrscheinlich besser als eine kriminelle Grenzstadt, zumal man womöglich auch wieder Immigration o.ä. machen muss beim Grenzwechsel?

@ Stephie/Kindersitz: Ich bin da womöglich ein wenig überempfindlich :icon_mrgreen: Bin in einem anderen Forum mit eine der einzigen, die "nur" einen Kindersitz mit Fangkörper und keinen rückwärtsgerichteten (=sicherster Sitz) hat. Aber in ein bis zwei Jahren wird der Fangkörper auch weggelassen und Julian wird im Sitz nur mit dem Dreipunktgurt angeschnallt, von daher vertraue ich mal der amerikanischen Kindersitzsicherheit :giggle: Marc hat sich wohl wieder einen Rav4 ausgeguckt, der war genial damals in Florida.

Zu den Hotels:

Ich habe gestern mal das Ramadan Maingate - allerdings NORD - in Anaheim für 7 Nächte gebucht; könnte kostenlos bis 5. April stornieren. Das am Park, in dem ihr wart, Stephie, ist bei Expedia bereits ausgebucht und auf der Ramadan-Seite kostet der Spaß über 1000 Dollar, fürs Nord habe ich nun 411 Euro gezahlt; da müssen wir laut Maps etwa eine Meile/20 Minuten zu den Parks laufen, aber im DLP machen wir das mit dem Santa Fe ja auch, sollte nicht das Problem sein. Ich hoffe nur, dass wir den Highway gut überqueren können? Das Hotel ist wohl in der Harbour Street.

In San Francisco ist euer Radisson leider auch bereits ausgebucht :( Habe bei Expedia gestöbert und bislang würde uns da das Motor Inn in der Lombard Street wohl preislich am ehesten zusagen, Bewertungen klingen auch ganz gut und Distanzen sind in Ordnung (Fishermans Warf/Pier 39 etwa 2,2 km), kostenloser Parkplatz und WLAN.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Zu den Hotels:

Ich habe gestern mal das Ramadan Maingate - allerdings NORD - in Anaheim für 7 Nächte gebucht; könnte kostenlos bis 5. April stornieren. Das am Park, in dem ihr wart, Stephie, ist bei Expedia bereits ausgebucht.

In San Francisco ist euer Radisson leider auch bereits ausgebucht :( Habe bei Expedia gestöbert und bislang würde uns da das Motor Inn in der Lombard Street wohl preislich am ehesten zusagen, Bewertungen klingen auch ganz gut und Distanzen sind in Ordnung (Fishermans Warf/Pier 39 etwa 2,2 km), kostenloser Parkplatz und WLAN.
1. Es gibt nicht nur Expedia :-*
2. Ich vermute die sind bei Expedia noch nicht frei geschaltet, bei Hotel.de ist das Ramada buchbar.
 

Wenn Dich "Zum ersten Mal nach Kalifornien" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben