Wir sind wieder zurück von „Hi how are you?“

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind schon seit Dienstag wieder zurück, und hatten zwei unglaublich tolle Wochen in Miami, Orlando, SeaWorld, Universal und WDW.

Ich werde in ein paar Tagen noch ein paar Bilder hochladen, und ein paar Erinnerungen aufschreiben, aber hier nur mal in Kürze:

Highlights:
- Der 40. Geburtstag von WDW am 1.10. im Magic Kingdom
- Wishes am 1.10. mit Spezialeffekten, Wishes war nicht nur hinter dem Schloss, sondern um den ganzen Park verteilt
- Illuminations – wir haben es viermal gesehen, und dieses Feuerwerk ist doch besser als Wishes.
- Wir haben wieder so viele tolle Menschen getroffen, und hatten so viele nette Unterhaltungen. Dafür liebe ich die Amis einfach.
- Einkaufen in Miami, Orlando und WDW. In Deutschland mag ich es überhaupt nicht, einkaufen zu gehen, aber in den USA könnte ich das jeden Tag machen.
- Unsere zwei Nächte im Beach Club Resort. Ein unvergesslicher Traum und ein wunderschönes Hotel!
- Star Tours 2 ist einfach nur geil! Wir sind das glaube ich 12 Mal an 2 Tagen gefahren.
- Die Simpsons – eine der lustigsten Fahrten die ich kenne
- Die Delfin Show und die Orca Show in SeaWorld. Also das muss man gesehen haben, um es glaube zu können. Einfach nur toll!


Nicht so toll:
- Disney, die wohl selber überrascht waren, wie voll es am 1.10. im Magic Kingdom war
- Bei WDW schleichen sich auch langsam ein paar DLRP Management Sachen ein. z.B. Flog Tinkerbell von 3 Mal Wishes nur 1 Mal. Und selbst am 1.10. als keine Blitzgefahr war, weil wunderschönes Wetter war, ist sie nicht geflogen.
- Mickey war bei Fantasmic zum Schluss nicht auf dem Berg.
- Die Monorail fährt früh jetzt nicht mehr an nicht so vollen Tagen, man muss jetzt die Fähre zum MK nehmen. Und das, wo ich doch die Fahrt mit der Monorail so liebe.
- Auch abends fährt die Monorail nur noch eine Stunde nach dem normalen Parkschluss. Das macht Parkhopping und Extra Magic Hours sehr schwer!
- Das Mikrofon vom Bürgermeister der Mainstreet ging bei der Parkeröffnung nicht.
- „„Hi how are you?“ Nach 15 Tagen USA geht einem das ganz schön auf die Nerven, obwohl ich ja die Amis sonst für ihre offene und freundliche Art liebe.

Nichts von diesen nicht so tollen Sachen, hat uns den Tag zerstört, aber anmerken wollte ich sie trotzdem.

Ich bin sehr froh, dass wir diesen Urlaub gemacht haben. Und sobald ich meine Bilder sortiert habe, werde ich auch hier ein paar hochladen.

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
z.B. Flog Tinkerbell von 3 Mal Wishes nur 1 Mal. Und selbst am 1.10. als keine Blitzgefahr war, weil wunderschönes Wetter war, ist sie nicht geflogen.
Das ist natürlich schade. Muss aber noch nicht mal mit Blitzgefahr zusammenhängen. Wenn nur schon eine gewisse Windgeschwindigkeit erreicht ist, fliegt Tink nicht. Und - was nur wenige wissen: Tink wird vor jedem Flug gewogen. Stimmt das Gewicht nicht für den Flug, fliegt sie nicht.

- Die Monorail fährt früh jetzt nicht mehr an nicht so vollen Tagen, man muss jetzt die Fähre zum MK nehmen. Und das, wo ich doch die Fahrt mit der Monorail so liebe.
- Auch abends fährt die Monorail nur noch eine Stunde nach dem normalen Parkschluss. Das macht Parkhopping und Extra Magic Hours sehr schwer!
Wertvolle Info! Das mit dem früheren Betriebsschluss am Abend wusste ich bereits. Disney will gemäss eigener Aussage mehr Zeit haben, um die Züge über Nacht warten zu können. Ich vermute, dass das schlichte Sparmassnahmen sind. Die Fahrzeuge haben ein Alter erreicht, wo man eigentlich über Ersatz nachdenken muss (im öffentlichen Verkehr ist es üblich, Fahrzeuge nach 20-25 Jahren Einsatzdauer auszurangieren, oder dann komplett zu revidieren). Disney will aber kein Ersatz und keine Komplettsanierung der Züge, sondern mauschelt mit den alten, störanfälligen Fahrzeugen weiter.

Dass nun auch am Morgen später gefahren wird, das wusste zumindest ich bisher nicht. Gut zu wissen, z.B. für diejenigen, welche Off-Site wohnen und früh an ein Breakfast im MK müssen.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

Zitat Baloo> Die Fahrzeuge haben ein Alter erreicht, wo man eigentlich über Ersatz nachdenken muss (im öffentlichen Verkehr ist es üblich, Fahrzeuge nach 20-25 Jahren Einsatzdauer auszurangieren, oder dann komplett zu revidieren). Disney will aber kein Ersatz und keine Komplettsanierung der Züge, sondern mauschelt mit den alten, störanfälligen Fahrzeugen weiter. <

Ich denke das war auch für das Phantasialand ein Grund den Phantasialand Express einzustellen, anstatt Ihn weiter am laufen zu halten.

Viele Grüße
Darkwing
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit der Monorail ist echt belastend. Hab wegen Stoerungsfall fast einmal meine Keys to the Kingdom Tour verpasst. Die Faehre ist zwar Ok, aber um einiges langsamer, auch beim de-boarding.


Den Simpsons Ride selbst fand ich zwar gut, aber ich war danach gruen im Gesicht. Also nie wieder. Diese visuellen Sachen bekommen mir im Alter eher nicht. Bei Forbidden Journey war allerdings alles OK:noidea:

Ansonsten stimme ich bei allem zu, beim shoppen denke ich genauso!
 
ellophant Medizinfrau
Ab wann fährt denn dann die Monorail an "ruhigeren" Tagen. Wir haben nämlich z. T. Reservierungen im Ohana, Chef Mickey´s und Grand Floridian Caffee zum Frühstücken. Wir wollten zum MK mit dem Bus vom POFQ und dann mit der Monorail weiter - Zeiten liegen so zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr... :(
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Resort Monorails sind gefahren, nur die Express Magic Kingdom Monorails sind an den ruhigeren Tagen erst ab Parköffnung gefahren. Und da wir vor halb 9 schon am T&TC waren, mussten wir das Boot nehmen.
Ihr kommt also zu eurem Frühstück.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
- „„Hi how are you?“ Nach 15 Tagen USA geht einem das ganz schön auf die Nerven, obwohl ich ja die Amis sonst für ihre offene und freundliche Art liebe.
[/URL]
Ich wohne jetzt seit Ende Juli in der Nähe von Washington und ich höre die Frage schon gar nicht mehr. Wenn ich in eine Laden komme, sage ich statt "Hallo" "Thank you, I´m fine" oder "Good," ohne wirklich hinzuhören. Geht dem Gegenüber ja genauso. :)

Nur am Telefon ist die Gegenfrage scheinbar wichtig. Könnte so eine Art Verständigungsprobe sein, weil die Netzqualität hier auch öfter mal grottenschlecht ist. :)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir scheinen auch viele verwirrt zu haben (besonders außerhalb von Disney) weil wir immer geantwortet haben: "Good, how are you?"
 

Oben