Bob Chapek gefeuert, Bob Iger zurück

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde es gut!
Nicht, weil Iger so tolle Maßnahmen gesetzt hat.... ohne ihn hätten wir auch viele Dinge nicht, die wir jetzt hassen ;-) Aber er hatte einfach ein besseres Auftreten, er hat alles souveräner gemanagt, bei ihm waren Änderungen nicht so mit der Holzhammermethode wie bei Cheapek. Und allein diese Person nicht mehr sehen zu müssen bei Veranstaltungen ist ein dickes Plus ;-)
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Das kam für mich doch überraschend, aber ich bin froh, dass der erbsenzählende Unsympath verschwunden ist.

Damit sind dann wohl auch Igers politische Ambitionen, die gerüchteweise immer wieder mal kursierten, für die nächste Präsidentschaftswahl erstmal vom Tisch.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei Disney beginnt wohl das Großreinemachen.

Nach Chapek muss nun auch Kareem Daniel gehen, der zuletzt als Vorsitzender der Media & Entertainment Distribution Division fungierte.

Und überall werden die Rufe lauter, dass nun auf Josh D'Amaro folgen soll.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hier mal aus einem Schweizer Artikel ein paar Interessante Details, besonders zum Schluss:

Chapek war nur elf Monate im Amt, in dieser Zeit hat Disney die Hälfte ihres Börsenwerts verloren. Nun soll sein Vorgänger, Bob Iger, das Unternehmen retten. Und noch einer fühlt sich zum Nothelfer berufen. Der aktivistische Investor Nelson Peltz verlangt einen VR-Sitz. Laut Neil Macker, Analyst bei Morningstar, kommt es am Aktionärstreffen im März zum Showdown.


Weiter geht es hier (allerdings hinter Bezahlschranke):
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@windione74 bitte gib unbedingt die Quelle des Artikels an und baue nur einen Teil des Textes ein, den Rest kann man dann im Artikel selbst nachlesen. Sonst bekommen wir hier bei full quote ein Problem mit dem Urheberrecht
Da Du den Artikel gleich wenn es eine Antwort gibt, wohl nicht mehr editieren kannst, schick mir bitte den Link oder schreibe ihn in einen neuen Post und ich kann dann Deinen alten bearbeiten.
Danke!

Zum Thema des neuen "Disney War" gibt es übrigens auch ein recht gutes Video von Mickey Views:

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Huhu, ich hoffe es passt so.
Leider nicht. Zumal es noch kritischer wird, weil der Artikel hinter einer Bezahlschranke liegt und man der Zeitung somit potentielle Einnahmen entzieht, wenn man den Artikel aus dem Bezahlbereich raus kopiert und hier zugänglich macht

Sorry! Ist doof, aber leider nicht anders machbar, als ich das jetzt gemacht habe.
 

Oben