Wildlife in WDW

carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Was war das für eine? Mokassinotter?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau die hatten wir letztes Jahr im Kinderbecken in Blizzard Beach, die scheint sich da wohlzufühlen...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten nur Mini-Eidechsen und große Libellen sowie Eichhörnchen...also die gleiche Mischung wie immer da! Was anderes haben wir weder in den Hotels noch in den Parks getroffen...also von den gewollten Safari-Tieren in der Lodge und im Animal Kingdom, sowie einige fellige Artgenossen die Autogramme geben und für Fotos posieren, mal abgesehen :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Alligator vom Magic Kingdom (der in einigen FB Gruppen schon Tic Toc heißt :giggle:) scheint dort echt heimisch zu werden. Neulich war ein Bild irgendwo, wo er auf dem Weg am Wasser im Frontierland spaziert, heute postete jemand, ihn am Liberty Square gesehen zu haben.
Ich meine, Tic Toc ist klein, erinnert eher an Sammy den Kaiman, wer sich erinnern kann...

Aber generell einfach so aus Interesse... fängt Disney die Gators nicht irgendwann raus? Auch ein kleiner Gator kann haps machen und klein wird irgendwann auch mal groß und wenn der so an Menschen gewöhnt wird, ist das eher suboptimal...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soviel ich weiß, gibt es extra fallen. Die tiere werden dann woanders ausgewildert,bezw kommen in reservate.
Zumindest hat uns das einmal ein älterer CM erzählt :noidea:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Im Resort gab es diesmal viele viele Schnecken und Frösche.
Kann ich bestätigen, in der Wilderness Lodge waren einige Frösche zu sehen (Wohl kein Reiseziel von Franzosen). Man musste nur aufpassen weil die bei uns immer auf dem Weg zum Pool waren und da Abend etwas dunkel ist...
 
mausi Amazon-Mausi
Vorletzten Oktober hab ich im AK beobachtet, wie ein Greifvogel eine Schlange am Boden gefangen und im nächsten Baum verzehrt hat.
Schmetterlinge haben wir gesehen, auch außerhalb von EPCOT ;).
Einmal hat ein Erpel ein Squirrel verfolgt :giggle:.
Eine Klapperschlange haben wir auf Sanibel gesehen.
Eine Gasteracantha Cancriformis, die zur Gattung der Stachelspinnen gehört, haben wir auch schon in der Nähe einer Ferienvilla gesehen.

Dieses Jahr werden wir wohl einen Tag in "Wild Florida-Orlando's Ultimate Wildlife Park" verbringen. Mal sehen, was uns dort erwartet.
 

Oben