Wildlife in WDW

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Florida ist ja bekanntlich reich bestückt an Artenvielfalt. Welche wirklich frei lebenden Tiere habt ihr schon in WDW Urlauben gesehen?

Bei unseren Urlauben waren es vor allem viele Vögel inklusive Flamingos und diese rosa Löffler einmal. Eidechsen und Squirrels sind ja irgendwie überall.
Einmal saß eine Heuschrecke so groß wie mein Unterarm auf einer Tür der All Stars. Es war nicht unsere Tür und ich war echt froh... ich hätte sicher nen CM gerufen :giggle:

Fledermäuse hab ich häufiger gesehen (vor allem bei Sea World) und dort landete auch eine überdimensionale Kakerlake auf meiner Mutter.... hübsche Brosche...

Alligatoren bin ich nie begegnet, die schwammen nur mal in den Kanälen auf dem Weg zum Kennedy Space Center herum. Schlangen soll es ja auch einige geben, hab aber auch nie welche gesehen. Auf beide Begegnungen kann ich aber auch verzichten (hab heute von einer Frau gelesen, die einer Schlange im Lazy River begegnet ist... im Wasser)

Mein Traum wäre ja mal ein Armadillo, das mir übern Weg läuft.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe mal einen toten Alligator auf der Abfahrt von der I4 zu Disney gesehen. Lebend bin ich rund um Disney noch keinem begegnet.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kleine Alligatoren konnte ich schon im Hourglass Lake zwischen dem Art of Animation und dem Pop Century Resort beobachten. Squirrels ebenfalls schon mehrfach in diversen Resorts. Enten im Pool der Wilderness Lodge. Sonst hatte ich bislang Pech (oder Glück, wie man's nimmt). 05/2013 hatte es etwas mehr Fliegen, als sonst üblich.

In Florida würde ich natürlich gerne mal einen der so genannten Florida Panther in freier Wildbahn beobachten wollen. Eine Unterart des Pumas. Davon gibt's noch weniger als 200 Tiere, vornehmlich zwischen Naples und Miami, wurden aber auch schon deutlich weiter nördlich gesichtet.

Bislang blieb's "nur" bei dem:

Panther Crossing Sign in the Florida Everglades by Reto Kurmann, on Flickr

Florida Panther by Reto Kurmann, on Flickr
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Einer Black Racer in Thypoon Lagoon, die hat sich gar nicht von den vielen Besuchern stören lassen und hat sich unter der Liege unserer Tochter durch geschlängelt ....

Ein Gürteltier bei dem Lake Buena Vista Outletts

Riesenfrösche oder Gröten im All Star Sports Resort
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jede menge. :D
Morgens und abends haben uns immer mehrere Meister Lampen ( :giggle: auch Hasen genannt) begrüßt.
Riesige Vögel auf dem weg zum universal direkt hinter der Brücke. Weiß aber nicht wie sie heißen,nur das sie gross waren :giggle:

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn es nicht direkt im WDW war, aber in Florida, das zählt doch auch.:icon_mrgreen:
Neben dem bereits genannten noch Manatees in den warmen Ausläufern eines Kraftwerks bei Fort Myers. Delfine beim Boot fahren. Waschbären an den Mülltonnen bei meinen Eltern.
Weißkopfseeadler die im Baum neben dem Haus meiner Eltern nisten.
Gürteltiere auf der Straße. Das krasseste Erlebnis hatte meine Mutter als sie auf ihrer Terrasse lag. Sie schaut von ihrem Buch auf, schaut durch den Screen und ihr gegenüber, nur durch das dünne "Fliegengitter" getrennt steht ein riesiger Leguan und schaut sie an. Ihre wäre fast das Herz stehen geblieben und gaaaanz langsam hat sie sich ins Haus geflüchtet. Erst hat mein VAter ihr kein Wort geglaubt,von wegen so ein riesen VIeh, bis der Tage später wieder auftauchte und auch er seinen Augen nicht traute.

Einem anderen Bekannten der ein Haus in der Disney Area hat, lag mal ein Alligator im Pool, weil die Gäste die Tür zum Cage nicht richtig geschlossen hatten.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir hatten mal ein Erlebnis in einem Motel in Kissimmee:

Immer abends zur Dämmerung kam eine Horde Waschbären mit mehreren wilden (Haus-)katzen an die Mülltonnen hinter dem Parkplatz. Ein Teil der Bären hat Essbares aus der Mülltonne geworfen und die anderen Bären und die Katzen haben draußen gewartet. Gemeinsam sind sie dann drüber hergefallen. Die waren ein eingespieltes Team. Wir haben sie dann, immer wenn wir sie an den Tonnen gesehen haben, mit Cupcakes gefüttert ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Uns ist mal ein Alligator im Wasser des Coronado Springs über den Weg geschwommen ... war aber auch nur ein kleiner.


Cheers,
Flounder
:fl
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist ja mal ein interessantes Thema für mich.
Ich hoffe mein Anliegen passt hier mit rein, ansonsten bitte verschieben ;)

Ich würde ja auch mal super gern ins WDW, aber neben dem Klima schreckt mich auch die Frage ab was für Tierchen ich dort so begegnen könnte!
Ich hab eine riesen Angst vor Krabbelviechern ganz besonders Spinnen. Habt ihr in dieser Richtung schon besonders unangenehme Begegnungen gehabt?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Spinnen habe ich noch keine entdeckt. Lustige Käfer und Motten, niedliche Tiere wie Eichhörnchen und Gürteltiere, einen kleinen Alligator und große Grashüpfer ... aber was richtig fieses konnte ich in WDW noch nicht sehen ... zum Glück ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
also bisher hatten wir ne Bande Waschbären die hinterm Dennys die Mülltonnen belagert haben und ebenfalls ne Schwarznatter die sich über die Aussenflure des Best Western Lakeside schlängelte.
 

Anhänge

Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Wer keine Spinnen mag besser nicht anschauen ^^
Spinenn in Florida

In der Animal Kingdom Lodge ist mir einmal am Balkon im Erdgeschoss so ein 10cm Prachexemplar begegnet.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Haben beim letzten Mal in Orlando auch kleine Alligatoren, Seeadler, Kormorane, Waschbären, Schnappschildkröten (Hour Glass Lake) so eine kleine schwarze Schlange und eine schwarze Witwe gesehen.

War alles etwa 10 Miles vom Disneygelände entfernt aber sehr interessant zu sehen.

Die Schlange schwamm übrigens bei unserer Ankunft im Pool unserer Villa und meine Frau war äusserst erfreut über diesen Willkommens Besuch.! IIIIhhhhh!

Die schwarze Witwe sah ich zwischen zwei Büschen in Ihrem Netzt sitzen. Kannte die aber schon aus ElPaso 2007 (Bundeswehrübung)

Sind aber nicht gefährlich wenn man sie in Ruhe lässt.

Gürteltier fände ich auch mal interessant.

Vielleicht nächstes Jahr.

Ach ja Hasen, Salamander und Enten haben wir auch schon gesehen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Spinnen sind uns 2009 auch keine begegnet.

Allerdings hatte ich eine sehr unliebsame Begegnung mit fiesen Killerameisen :fear: Wir waren in einem State Park, genauer gesagt in einer Picnic Area mit Spielplatz auf dem Rückweg Richtung Parkplatz. Ich hielt kurz an, um ein Foto zu machen, da haben sich diese Mistviecher auf mich geschmissen und mir brutalst meinen Fuß zerstochen/zerbissen/vollgepieselt oder was immer die auch tun. Es hat jedenfalls ordentlich weh getan und war noch tagelang als Ausschlag zu bewundern :umpf

Ansonsten haben wir Delfine im Meer schwimmen/springen gesehen, sämtliche Vogelarten und ein süßes Gürteltier :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja mal ein interessantes Thema für mich.
Ich hoffe mein Anliegen passt hier mit rein, ansonsten bitte verschieben ;)

Ich würde ja auch mal super gern ins WDW, aber neben dem Klima schreckt mich auch die Frage ab was für Tierchen ich dort so begegnen könnte!
Ich hab eine riesen Angst vor Krabbelviechern ganz besonders Spinnen. Habt ihr in dieser Richtung schon besonders unangenehme Begegnungen gehabt?
Ich bin auch absolut panisch bei allen Krabbelviechern. Spinnen bin ich nie begegnet (das ist meine größte Phobie), da treffe ich in Deutschland definitiv mehr. Käfer (und das können echt dicke Brummer sein), allerdings schon. Eher abends und wie hier halt auch, eher um Lichtquellen herum. Es gibt die Viecher schon, aber Disney ist schon sehr auf Reinlichkeit bedacht. Ich bin aber auch kein Typ, der sich ins Gebüsch schlägt ;-) Wirklich vermeiden kann man in den Ländern mit tropischen Temperaturen die Krabbelviecher aber wohl nicht. Hatte auch schon in China in nem 5 Sterne Hotel eine Riesenkakerlake. Ich scheue mich dann aber auch nicht, nen Mitarbeiter zu rufen und solange im Hotelflur zu verbringen ;-)

Ich rede immer mal wieder mit Josué übers Thema Florida. Da er leider schon das Kind ist, dass sich auch mal ins Gebüsch schlägt, hab ich ihm erzählt, dass es auch Schlangen und Krokodile dort gibt (nein, ich hab nicht auf den Unterschied zum Aligator bestanden). Seine Antwort: Ich ziehe dann mein Piratenkostüm an und gucke das Krokodil böse an. Dann läuft es weg.

Okay, Alligatoren nehmt euch in Acht ;-):character0007:
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Ich danke euch für eure Antworten. Das klingt für mich doch erstmal vielversprechend und ich sollte anfangen für einen Trip zu sparen... Aber so lange ich im Ref bin ist das leider unrealistisch.
Delfine, Gürteltiere, Alligator und Co: da wäre ich sofort mit der Kamera parat :giggle:
Klingt aber so, als könnte ich so einen Trip in einem Disneyhotel wirklich mal in Angriff nehmen. Und wenn wirklich so ein spezielles Tier kömmt würde ich halt auch jemand vom Hotel bitten die zu entfernen. Das sollten die ja wohl machen?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dieses Mal schwamm tatsächlich in dem See wodrin die Mississippidampfer fahren am Übergang zu Splash Mountain ein kleiner Alligator herum. Und da die Frankys den Guten ein paar Tage vorher da gesehen haben, fischt WDW die Alligatoren wohl nicht heraus? War ich irgendwie von ausgegangen, fands aber super, den kleinen Kerl zu beobachten. Es fand sich auch immer eine Menschentraube an der Stelle.
Im Resort gab es diesmal viele viele Schnecken und Frösche.

Im Kennedy Space Centre, dessen Gebiet ja Naturschutzgebiet ist, haben wir ein Nest mit dazugehörigen 2 Bald Eagles (das USA Wappentier) gesehen und ziemlich viele Alligatoren.

Einen (allerdings leider überfahrenen) Armadillo haben wir auch gesehen.

Und natürlich Massen an Ibissen und Fischreihern.
 

Oben