WDW zum Fünften - LIVE - 10/2014

ellophant Medizinfrau
Bevor die Wellenphase kommt war sonst immer eine Tröte und eine Fontäne vom Schiff zu sehen. Müsste genug Zeit sein, um wieder an Land zu kommen. Übrigens ist die Welle "vorne" viel weniger stark. Da hebt sie einen nur sanft nach oben. Im Knietiefen Bereich ist mir Sohnemann (damals 3 Jahre alt) mal aus der Hand gerissen worden. Wollte mit ihm weiter vor um die sanfte Welle abzubekommen. Wir waren zu langsam :( Das war ein Schreck. Aber er hatte Schwimmflügel an und er wurde von aufmerksamen Leuten aufgefangen. Das werde ich wohl nie vergessen...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh, Typhoon Lagoon eroberte unsere Herzen im Sturm! Sooo ein schöööööner Park!

Und yes, vor jeder Welle ging die Tröte! Wir fanden die total genial, echt super! Hatten aber auch kein Kleinkind dabei und sind alle Schwimmer. Die Wellen kommen schon mit einer brutalen Wucht... Wir waren auch schon in mehreren Wellenbädern, aber in dieser Stärke Haben wir es zuvor noch nie erlebt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zurück von Typhoon Lagoon - was für ein genialer Tag! Einfach mal treiben lassen, am Rand des Wellenpools sitzen und vom Wasser angeklatscht werden, oder an den Felsen mit dem Wasserfall bei der Kinderarea anlehnen und sich beregnen lassen. Schade, war um 17 Uhr schon fertig.

Die Tröte gab's schon, alle halbe Stunde mal glaub ich. Anyway, war so toll. Wenn man so den ganzen Tag am baden ist, denkt man, es sei ja nicht so warm, aber kaum ist man abgetrocknet, würde man am liebsten gleich wieder ins Wasser springen, wenn man die Hitze wieder spürt.

Die Wassertemperatur im Wave Pool lag für mich im oberen Bereich. Aber gut, hat auch Vorteile, man friert auch nach Stunden im Wasser nicht. Wohl absichtlich so. Sehr schön fand ich die Spritzer an kaltem Wasser, welche in den Lazy River geleitet werden, auch der Wasserfall war angenehm kühl. Nun bin ich kräftig gechlort, gewaschen und gekühlt, da muss die nächste Dusche ran, um das schmierige Etwas aus Chlorwasser und Sonnencreme wieder von der Haut zu bekommen. Es hat zwar Duschen in TL, doch meine hier in der Villa ist viel besser! Sogar die Stärke des Wasserstrahls kann man einstellen - und man kann sitzen beim Duschen.

Ich glaube: Ab jetzt definitiv kein WDW-Besuch mehr ohne Wasserpark. War das Geld echt wert und ich hab den ganzen Tag was erlebt und musste nicht schwitzen dafür.

Der Busservice war dann doch noch etwas besser, als erwartet. Am Morgen auf der Hinfahrt musste ich doch nicht in Downtown Disney umsteigen, entgegen der Ausschilderung hier in der AKL. Der Bus fuhr via TL nach DTD. Beim Rücktransport muss man noch immer via Epcot fahren, sofern man nach 14 Uhr unterwegs ist. Klappt aber gut, es standen eine halbe Stunde vor Parkschluss mehrere Epcot-Busse hintereinander in Typhoon Lagoon und ein Dispatcher hat geschaut. In Epcot konnte ich zufällig gerade schön Anschluss machen auf den AKL-Bus, musste aber relativ weit laufen zur AKL-Haltestelle. Das hat also gut geklappt. Reine Fahrzeiten so gute 20 Minuten - aber ich kann ja nichts anderes und bin zufrieden. Hab noch nie länger als 10 Minuten auf einen Bus warten müssen.

Das MagicBand fühlte sich im Wasser am Besten an. Auch nach stundenlang unter Wasser tut es noch, wie es soll. Aber ansonsten werde ich es weiterhin am Lanyard tragen. Zu sehr ein Fremdkörper. Und darunter trocknet das Band schlecht - man muss es abnehmen und trockenwischen.

Der Bezahlvorgang dauert meines Erachtens nicht schneller, weil sie die Touch-Terminals erst aktivieren müssen, was einige Eingaben am Kassenterminal erfordert. Und dann muss man Band vorhalten, warten bis grün ist und den PIN eingeben. Naja. Kann ich mit einer Kreditkarte auch.

Der Wasserpark hat den ganzen Tag ausgefüllt, das reicht für mich. Heute Abend bleib ich im Resort.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute geht's ins MK über Mittag von 12-15 Uhr.

Interessante Info, die ich gerade via FB bekommen habe: Das war gar nicht derselbe Freund von Baloo, der mit mir getanzt hat, letztes Mal, wie der, der vor 2 Jahren das Private Meet & Greet gemacht hat. Er hatte sich am Tag zuvor bei einer Performance leicht verletzt am Knöchel und musste kurz ärztlich kontrolliert werden. Wir hatten uns eben vorher abgesprochen. Er hat aber sichergestellt, dass die Person, die ihn vertritt, ganz genau so spielt, wie er das mit mir jeweils tut. Also gleich vom Float runter, mich an die Pfote nehmen und nachher lange vom Float zurückwinken.

Nun ist er aber wieder fit und heute in allen 3 Paraden als Baloo's Freund im Einsatz. Daher wird heute das Ganze um 12:30 Uhr wiederholt - wie ich soeben mit ihm besprochen habe. Aber keine Sorge: Wenn er gegenübersteht, ist es für mich natürlich einfach nur Baloo, der Bär, nicht Shawn, der Facebook-Freund. Er spielt seine Rolle wirklich toll.

Und damit ich auch heute noch was neues sehe, werde ich mir die brandneue Daytime-Parade um 15 Uhr ansehen, die ich noch nicht mal auf YouTube angesehen habe. Ich bin gespannt auf die Floats und Characters, also verratet mir noch nichts. Das soll wirklich eine Premiere sein.

Das komplettiert dann meinen Tag auch schon - es wird ja wieder heiss genug werden und somit geht's dann nach der 15 Uhr-Parade wieder ins Kidani. Ich erwische mich dabei, wie ich mich immer mehr als typischen DVC-Member verhalte, obwohl ich doch gar keiner bin. Zwei, drei vier Attraktionen pro Tag - das reicht dann auch. Erstens mag ich nicht, zweitens MUSS ich aber auch nicht mehr alles sehen und überall sein. Für mich stimmt das so - ich habe Urlaub und komme immer wieder hier nach WDW zurück.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, es ist sehr voll! Pan 90 Min, HM 50 Min, Small World 35 Min. Letztere mach ich jetzt *Ohropax montier*









MDE-App ein Reinfall. Unbrauchbar für meine Art. Nichts spontan möglich (ich wolle 2x seit ich da bin auf Splash, but noooo... Ewige Ladezeiten, gewisse Daten können nicht ausgewählt werden, Fehlermeldungen. WTF...
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
genau, nichts rausgenommen, die Disney Charaktere in IASW gibt's nur in Anaheim.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zum ersten Mal Festival of Fantasy gesehen. Wow! Endlich mal neue Floats! Soundtrack etwas zu modern mit den remixten Klassikern. Und der Feuerspeieffekt des Drachen funktionierte! Lieblingsfloats: Das erste mit den Prinzessinnen und das von Peter Pan.










































Das war toll heute! Jetzt verschwitzt zurück ins Resort.
 

Oben