WDW zum Fünften - LIVE - 10/2014

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und das musste natürlich auch wieder sein - ein Tanz mit meinem lieben, knuddeligen Baloo. Der mit ihm befreundete CM war derselbe, wie der, der vor 2 Jahren beim Private Meet & Greet dabei war. Nach unserem gestrigen Facebook-Chat wusste er, dass er heute morgen an der 11 Uhr-Parade wieder auf den gelben Simba-Hut achten musste. Er hat mich gleich wieder erkannt und hat nur mit mir getanzt, mich für die Conga Line an die Pfote genommen und mir extra lange vom Float aus zurückgewunken.

Gemäss ihm haben sie momentan technische Probleme mit der neuen Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party, so dass bis auf weiteres die alte Version gezeigt wird. Baloo und Louie werden aber auch in der neuen Version weiterhin dabei sein.

Nun weiss ich ja selber auch, wie das ist, bei 32 Grad mit viel flauschigem Fell sich bewegen zu müssen. Wahnsinn und Chapeau! Aber zumindest mir geht es so, dass wenn ich weiss, dass ich mit meinem Kostüm Leute glücklich machen konnte, sie deswegen lächelten, dass mir das dann die Anstrengung wert ist. Das entschädigt sehr. Und Papa Bear ist sich die Hitze eh gewöhnt aus seinem indischen Dschungel.

Zurzeit gibt's gleich 2 technische Probleme: Tapatalk lässt mich keine Bilder mehr hochladen (das hatte ich schon mal im Urlaub, als ich eine gewisse Anzahl an Bildern hochgeladen hatte, danach ging nichts mehr). Und der SD-Karten-Reader an meinem Mac hat das Zeitliche gesegnet. Somit also mal die iPhone-Bilder:

Dancing with Baloo - Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Dancing with Baloo - Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Dancing with Baloo - Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Dancing with Baloo - Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Dancing with Baloo - Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Dancing with Baloo - Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Dancing with Baloo - Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn man seine Reservierung mittels gemieteten Disney Vacation Club-Punkten vorgenommen hat, ist das bis gegen 50% günstiger, als auf anderen Buchungskanälen. Aber eine kleinen Haken hat es: Man bekommt nur alle 4 Tage Mousekeeping. Heute war es das erste Mal soweit. So hat man mir die Plüschis hergerichtet:

Animal Kingdom Lodge Kidani Village 2 BR Savanna View Villa #7338 - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Animal Kingdom Lodge Kidani Village 2 BR Savanna View Villa #7338 - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Naja, man hat es versucht - leider wurde es Nala offenbar schlecht.;)

Endlich wurde auch das Toilettenpapier nachgefüllt - es hatte nur 3 Rollen total. Wenn da mehr Leute drin wären, das wäre definitiv knapp. Mit den Towels ist's nicht so schlimm. Wenn man zuwenig hat, holt man sich einfach am Pool welche. Geht alles in dieselbe Wäscherei zurück. Und zu Hause hab ich ja auch niemand, der mir das Bett macht, also kann ich gut damit leben.

Nun hoffe ich, dass sich die technischen Probleme bald lösen für den Livereport von der Cruise und dem Eis essen im Beaches & Cream. Bei Tapatalk gehen momentan alle 3 Bilder-Hostingvarianten nicht: Als Forums-Attachment sind die Bilder zu gross, der Tapatalk-Bilderserver meldet beim Upload Network Error und nach dem anlegen eines imgurl-Accounts und dem Einloggen kommt man nur auf eine Seite mit einem Fehlercode.

Und wie gesagt, der SD Reader in meinem MacBook ist weg, finde ihn nicht mal mehr unter Disk Utility. Somit keine Bilder von der grossen Kamera bis ich wieder in der Schweiz bin (oder das Ding doch wieder funktionieren will).

Aber Facebook geht noch. Auch dort berichte ich paralell live. Wer mich gerne frienden möchte, kann das hier tun: https://www.facebook.com/reto.kurmann1
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Illuminations Cruise in Epcot begann nach 20 Uhr mit einer Rundfahrt entlang dem Boardwalk bis zu den Studios und zurück. Sehr angenehm nun nachts. Die Stimmung unter den Usern bestens! Und sogar Mickey auf dem Fantasmic-Berg sah man!



















Geschaut wird von unter der Brücke Frankreich-UK. Oben müssen alle stehen. Wir nicht!
 
Mary_Poppins blättert noch in der Broschüre
Tolle Bilder wieder :)
Den großen Tiger hab ich auch, allerdings in braun und mit aggressivem Brüll-Gesicht und Zähnefletschen .. ich steh auf die "bösen" Tiger :giggle:
Aber Deine neue Errungenschaft würde sich auch gut bei mir machen :-*
Was ich mich nur die ganze Zeit frage .. wie kriegst Du Deine große Familie nach Hause :shock:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tolle Bilder wieder :)
Den großen Tiger hab ich auch, allerdings in braun und mit aggressivem Brüll-Gesicht und Zähnefletschen .. ich steh auf die "bösen" Tiger :giggle:
Cool, ich sehe, da haben wir zwei wirklich eine Gemeinsamkeit, die Liebe zu Tigern.:top: Und braun ist noch ein bisschen besser, verfärbt weniger schnell, wenn man die Tierchen gerne und oft knuddelt, so wie ich. Ist ja bekanntlich nicht mein erstes solches Tierchen. Hier ist meine Raubkatzenplüschi-Gruppe - von der ich wohl bald ein neues Gruppenfoto machen muss:

My Collection of Lifelike Plush Tigers & Lions by Reto Kurmann, on Flickr

Aber Deine neue Errungenschaft würde sich auch gut bei mir machen :-*
Was ich mich nur die ganze Zeit frage .. wie kriegst Du Deine große Familie nach Hause :shock:
Ich hatte ja auf der Hinreise 2 eingecheckte Koffer, hauptsächlich gefüllt mit meiner Sondennahrung. Die ist am Ende des Urlaubs ja alle verbraucht, somit hab ich einen komplett und einen fast leer. Ich habe gestern mal kurz probiert: Es wird ziemlich sicher gehen, den Tiger in den komplett leeren Koffer zu stopfen. Er ist sehr weich, nicht sehr hart gestopft - bisschen anders, als der Rest meiner Sammlung. Es wird irgendwie gehen, wenn ich ihn fest zusammendrücke - was die Plüschis dieser Bauart problemlos aushalten.

Lustiges Erlebnis, Made in USA: Ich hatte vor Jahren mal ein kleineres Löwen-Plüschi aus dem MGM Grand in Las Vegas in meinem Carry-On. Als ich damit die Security im Terminal 4 des JFK Airport passieren wollte, um nach Zürich zurückzufliegen und die Tasche gescreened war, wurde ich gebeten, sie zu öffnen. Der Officer war gut drauf und fragte mich, ob die Löwin denn auch gut erzogen sei und nicht beissen würde. So könnten Sicherheitskontrollen immer ablaufen!:top:

So, heute wird nicht allzuviel passieren. Weil's gestern spät wurde, schalte ich voraussichtlich einen Resorttag ein. Die AKL hier ist so wunderbar und intensiv gethemed, wie ein Themenpark.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach ja, es ist immer wieder schön dich mit deinen Tigern und Bären zu sehen. Genießt die Zeit und wir freuen uns noch auf viele schöne Fotos.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Reto,

vielen vielen Dank für das einstellen des Blattes über das Feuerwerk.
Ein weiteres Hobby von mir ist nämlich Feuerwerk und Illuminations ist mein Lieblingsfeuerwerk. Ich hoffe immer noch mal so was ähnliches machen zu können. Auf die Musik habe ich schon öfters Teile eines Feuerwerks gesehen, aber an das Original kamen sie nicht ran. Vor allem die Aufstellung des benötigten Materials sagt schon alles. Mal sehen was meine Feuerwerksfreunde dazu sagen werden.

Nochmals vielen Dank und weiter viel Spass
Friedhelm
 

Oben