WDW um Silvester - oder Anfang April?

Frage 
steppy blättert noch in der Broschüre
Also ich werf mal hier nochmal meinen Kommentar ...

Wir waren bisher 3 mal in WDW und 2 mal davon von die ersten Märzwochen, also genau Frühlingsferien/ Ostern. Ich fand es nicht so extrem voll zu dieser Zeit. Allerding hatten wir 2010 zum teil nur 6 Grad in der Nacht und morgens war es echt kalt, da war nix mit kurzer short und t-shirt.

Letztes Jahr waren wir ende April bis Anfang Mai dort und das Wetter fand ich perfekt, war schön warm zum Sonnenbaden, aber nicht extrem heiß.

Wir haben uns das nächste mal WDW ebenfalls in den Osterferien 2015 vorgenommen, ich bin ebenfalls der Schuldige :-* weswegen wir in den teuren Ferien reisen müssen.

Wir streben Berlin-Miami als Nonstop Flug an.
Miami kennen wir bereits, wir fahren nach Fort Lauderdale für 3 Nächste und dann hoch nach Orlando und dann so in die Richtung Fort Meyers für 3/4 Nächte und dann gehts wieder nach Miami zum Flughafen.
Und ebenfalls mit Kleinkind ... im Frühling 2015 ist sie dann schon 4 1/2 Jahre alt.

Letztes Jahr der Urlaub mit 2 1/2 Jährigen Kind war absolut problemlos.

LG

Steffi
 
Ina Trabinator
Und wie war es mit Regen im Mai?

Wir überlegen auch wann wir fliegen sollen.
Waren bisher immer nur im März und da war es immer sehr angenehm warm. Abends und morgens jedoch ein bißchen frisch. Aber okay.

Allerdings fand ich es auch nie zu voll. Es war okay. Also ich würde sagen normale Wartezeiten. Zwischen 15 min und 45 min. Außer natürlich bei Soarin u.ä. Attraktionen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wie war es mit Regen im Mai?
Letzten Mai war ich eine Woche in WDW, kam glaub ich ein paar Tage nach steppy's Abreise an. Regen gab's an einem Tag, der inkl. Luftfeuchte real gefühlte 36 Grad hatte. So gegen 15 Uhr hat sich der Himmel verdunkelt, kurz darauf begann es zu schütten, wie ich das noch selten irgendwo gesehen habe. Wegen Blitzschlaggefahr musste gar der Pool in meinem Resort geräumt werden. Hat dann etwas über eine halbe Stunde sehr stark geregnet, dann aufgehört und im Verlaufe des Abends gab's noch zwei, drei weitere kurze Schauer. Rest des Aufenthaltes war ganz OK, Temperaturen bei knapp 30 Grad.
 
  • Like
Wertungen: Ina
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Danke Reto. Mal an einem Tag Regen ist ja auch okay. Aber alle paar Tage Regen würde mich schon nerven.

Hatte die Tage grad wieder Deinen Bericht vom Mai gelesen. :top:
Und habe rausgelesen, dass es ganz schön warm war. Vielleicht zu warm für 2 kleine Kinder? :noidea:
Ich tendiere eher zu März. Denn da war es immer angenehm und wie gesagt auch nicht zu voll.
Mal gucken was die Preise für die Flüge so machen bis dahin.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielleicht machen wir nochmal nen Extra-Faden aus dem Mai/Frühjahr, denn Marc hat gerade DU angeschrieben mit einem Quote:

  • 4.1.2015 (das wäre ja schon morgen in einem Jahr :shocked: :icon_mrgreen:)
    [*]5-Night-Cruise ab/bis Miami
    [*]Disney Wonder
    [*]Deluxe Oceanview Stateroom, Cat. 09B
    [*]Miami - Day at Sea - Cozumel, Mexiko - Day at Sea - Castaway Cay - Miami.

Erstmal nur für unsere kleine Familie; "eventuell vielleicht" würde mein Papa noch mitkommen. Ich weiß ja, dass die Kabine dann seeehr eng wird; aber nun gut, für 5 Nächte würde es reichen.
Wäre das denn überhaupt möglich, wenn wir das Angebot nun annehmen und anzahlen würden, später meinen Papa noch für den Stateroom dazuzubuchen? :noidea:
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Ja das stimmt Reto ich war kurz vor dir da.
Wir hatten in den 16 Tagen Orlando einen Tag wo es 2 mal etwas geschauert hat und am Abreisetag hat es aus Eimern geregnet.
Also vollkommen in Ordnung. Und um die 28-30 Grad. Waren auch mehrmals Baden.
Für mich fand ich, die perfekte Reisezeit.
Nächstes mal müssen wir ja leider früher fliegen.

Grüße
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Also ich werf mal hier nochmal meinen Kommentar ...

Wir waren bisher 3 mal in WDW und 2 mal davon von die ersten Märzwochen, also genau Frühlingsferien/ Ostern. Ich fand es nicht so extrem voll zu dieser Zeit. Allerding hatten wir 2010 zum teil nur 6 Grad in der Nacht und morgens war es echt kalt, da war nix mit kurzer short und t-shirt.

Letztes Jahr waren wir ende April bis Anfang Mai dort und das Wetter fand ich perfekt, war schön warm zum Sonnenbaden, aber nicht extrem heiß.

Wir haben uns das nächste mal WDW ebenfalls in den Osterferien 2015 vorgenommen, ich bin ebenfalls der Schuldige :-* weswegen wir in den teuren Ferien reisen müssen.

Wir streben Berlin-Miami als Nonstop Flug an.
Miami kennen wir bereits, wir fahren nach Fort Lauderdale für 3 Nächste und dann hoch nach Orlando und dann so in die Richtung Fort Meyers für 3/4 Nächte und dann gehts wieder nach Miami zum Flughafen.
Und ebenfalls mit Kleinkind ... im Frühling 2015 ist sie dann schon 4 1/2 Jahre alt.

Letztes Jahr der Urlaub mit 2 1/2 Jährigen Kind war absolut problemlos.

LG

Steffi


Wie lange (Fahrzeit) seid ihr denn (mit dem Auto) von Fort Lauderdale bis zur magischen Welt in Orlando unterwegs gewesen?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Wie lange (Fahrzeit) seid ihr denn (mit dem Auto) von Fort Lauderdale bis zur magischen Welt in Orlando unterwegs gewesen?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Ich muss dazu sagen wir sind viel Küstenstrecke gefahren um uns alles anzusehen und die Aussicht zu genießen. Da haben wir ca 6 Stunden gebraucht.
Und zurück dann auf die Autobahn rund 4 Stunden. Heißt Orlando nach Miami und zurück !

Für uns alles im Rahmen, wir fahren ja auch jedes Jahr nach Italien 15 Stunden :-* pro Strecke versteht sich.

Grüße
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dann kommen wir mal zum Thema zurück. :-*

Erstmal nur für unsere kleine Familie; "eventuell vielleicht" würde mein Papa noch mitkommen. Ich weiß ja, dass die Kabine dann seeehr eng wird; aber nun gut, für 5 Nächte würde es reichen.
Wäre das denn überhaupt möglich, wenn wir das Angebot nun annehmen und anzahlen würden, später meinen Papa noch für den Stateroom dazuzubuchen? :noidea:
Disney sagt folgendes zu der Kategorie:
Sleeps: 3 or 4

http://disneycruise.disney.go.com/ships-activities/ships/staterooms/dream-fantasy/deluxe-oceanview-stateroom/

Also theoretisch müsste es gehen. Am besten fragt Ihr Euren Travel Agent.

Allerdings finde ich die Kabine für 3 Erwachsene und 1 Kind ziemlich eng. Aber das könnt Ihr besser beurteilen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, disneyrunner! :mw

Ja, eng ist es auf jeden Fall. Sehr sogar :giggle: Aber zum "nur-drin-schlafen-und-waschen/umziehen" wäre es okay, denke ich.

Das Angebot haben wir übrigens gecancelt - innerhalb von rund 30 Stunden hätten wir die Anzahlung leisten müssen - das war uns nun alles zu knapp zum Entscheiden :icon_rolleyes:
Zudem habe ich gesehen, dass die gleiche Cruise Ende März/Anfang April nun doch genausoviel kostet :icon_rolleyes:

Und jetzt stehen wir doch wieder vor der Entscheidung - WDW um Silvester oder Anfang April? :Cry:
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Windows Weather sagt April: durchschnittlich mehr Sonnenstunden und wärmer. :icon_mrgreen:

Allerdings auch geringfügig mehr Niederschlag
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Womöglich erwischen wir so oder so genau die Anzahl der durchschnittlichen Regentage, egal, wann wir da sind :icon_mrgreen: Nein, bislang hatten wir ja oft Glück mit dem Wetter...

Ich mach nochmal ne Pro-/Contra-Liste:

Pro Dezember/Januar:
- Christmas Season in den Parks
- früherer Beginn KiWu

das war's wohl auch schon :?:

Pro März/April:
- ggf. wärmere Temperaturen
- ggf. etwas weniger los als um Silvester
- geringfügig mehr Zeit zum Sparen

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Erinnere mich aber zu Beginn dieses Threads an den Tenor, dass das Frühjahr (wenn's in unserem Falle auch sehr früh wäre) besser wegkam als Dezember/Januar.

Also nochmal ein Quote für Ende März? :-*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ende März wird es ja schon wieder voller ... Silvester ist es VOLL. Ich würde für Silvester voten, da ich die Zeit noch nicht kenne ... aber Euch Ende März empfehlen, weil es da wesentlich angenehmer sein muss. IST kann ich nicht sagen, da ich da noch nicht da war ;)

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke :) Ja, Silvester an sich ist bestimmt genial. Und die Christmas Season haben wir ja 2009 schon mitgemacht und fanden sie wundervoll - aber vielleicht wäre das auch ein Grund, die Parks auch mal ohne Christmas zu erleben :giggle:

Allerdings... war das mit den gleichen Kosten von mir Unfug. Da hatte ich mich wohl verklickt.

Kosten für uns 3 im Januar:
€1,333.41

...und im März/April:
€1,833.71


Okay - ist dann doch ein ziemlicher Unterschied von 500 Euro :shock:
Fragt sich halt, ob sich das durch die Flugkosten wieder ausgleichen würde? Da kenne ich mich einfach zu wenig aus und bei Lufthansa kann man Flüge fürs Frühjahr 2015 noch nicht auswählen. Es wird womöglich am 26./27.12. deutlich teurer sein, als Ende März, oder?!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Fragt sich halt, ob sich das durch die Flugkosten wieder ausgleichen würde? Da kenne ich mich einfach zu wenig aus und bei Lufthansa kann man Flüge fürs Frühjahr 2015 noch nicht auswählen. Es wird womöglich am 26./27.12. deutlich teurer sein, als Ende März, oder?!
Bei den meisten Airlines sind Flüge vom ca. 21.12. - ca. 5.1. bei den Angeboten ausgenommen. Das bedeutet, dass Ihr die normalen Preise bezahlen müsstet.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hasse meine Entscheidungsunlust :Cry: Jetzt muss ich meinen GöGa wohl entscheiden lassen... oder nen Auszählreim sprechen :icon_mrgreen:

Ich tendiere ja wirklich stark zum März/April, allerdings ärgern mich immer noch diese 250 Euro p.P. mehr. :(
Bis auf Florida Residents, Veteranen o.ä. gibt es bei DCL auch keine speziellen Angebote, oder?
 

Oben