WDW-ohne-Parkbesuche Trip :shocked:

WDW 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Danke,das mit der Eggcrate ist schon mal für alle Fälle notiert.Meine Schweste und ich sind beide unruhige Schläfer,Bett teilen geht gar nicht.Aber vielleicht teilen wir ja gerecht,jeder 4 Nächte(man kann ja hoffen).
Conny
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Übrigens, dass Mousekeeping nicht täglich vorbeikommt, wenn man auf Punkten wohnt, weisst Du schon oder? Nur dass ihr dann nicht überrascht seid...

Bleibt man 4 Nächte und länger, wird einem am 4. Tag der Müll geleert und die Duschtücher und Lappen ersetzt.

Bleibt man 8 Nächte und länger, dann kriegt man am 4. Tag eine Vollreinigung und am 8. Tag werden die Frottiertücher ersetzt.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ja,wußte ich.War ja in Vero beach auch so.Allerdings gab es bei den Disboards einige Berichte,das das in Kidani sehr unkonstant sein soll.Da wir unser Zimmer sowieso immer aufräumen und notfalls auch den Müll weg bringen,ist das schon ok,notfalls ruf ich an,wenn ich mehr Handtücher brauche.
Conny
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben unsere Tücher nach dem Duschen einfach im Bad aufgehängt, bis am Abend waren sie auch wieder trocken. Und zuhause nehm ich mir ja auch nicht jeden Tag ein neues Tuch.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sollte meinen Reisebericht etwas weiter führen, sonst komm ich gar nicht mehr von der Stelle und vergesse vielleicht auch noch was.

Da wir ja nicht in die Parks mussten, hatten wir den Weckruf auf 8:30 programmiert.

Wie einigen hier vielleicht bekannt ist, halte ich vom Frühstücksangebot in WDW nicht sehr viel, deshalb geh ich lieber morgens ausserhalb zu Denny's oder in den IHOP. Da gibts besseres Frühstück für weniger Geld. Dafür halt ich Disney beim Abendessen die Treue... :)

Vom Kidani Village zum nächsten IHOP am Irlo Bronson Highway sind es nur etwa 5 min., da führen wir hin. Da wir ja kein festes Programm hatten (ausser die Reservationen fürs Abendessen) besprachen wir erst mal, wie der heutige Tag aussehen solle. Wir wolltens ruhig angehen und fuhren deshalb nach dem Frühstück zurück zum Hotel, um das Auto abzustellen und fuhren dann mit dem Bus ins Downtown Disney. In den letzten Jahren habe ich jeweils am letzten Tag vor der Fahrt zum Flughafen noch einen kurzen Abstecher in den World of Disney Store gemacht, um mich mit Last Minute-Souvenirs einzudecken, aber sonst hatte ich mich schon lange nicht mehr genauer im Marketplace umgeschaut. Ich kaufte mir eine Dose "White Moccha" Pulver bei Ghirardelli und mein Freund deckte sich im Lego Store mit ein paar Geschenken für seine Neffen ein. Ansonsten spazierten wir einfach ein bisschen rum und schauten uns um.

Es war zwar etwas windig und ohne Jacke wäre es wohl etwas kühl gewesen, aber in der Sonne war es dennoch angenehm. Gegen Mittag schauten wir uns nach was Essbarem um. Wollten zuerst in den Wolfgang Puck Express, da die dort recht leckere Pizzas aus dem Holzofen haben, aber da wir ausführlich gefrühstückt hatten, waren die uns dann doch zu gross. So landeten wir dann bei Pollo Campero (ist neu dort, wo früher der McDo war). Die Chicken Fingers mit den diversen Salsas waren ziemlich lecker und gerade gross genug. Danach fuhren wir mit dem Bus zurück ins Hotel.

Inzwischen war es warm genug geworden, dass wir uns zum Pool getrauten. Im ersten Moment, wenn man ins Wasser stieg, musste man sich etwas überwinden, aber wenn man erst mal drin war, war es recht angenehm. Nach einer Weile gingen wir uns im Whirlpool aufwärmen, danach duschten wir in der Garderobe, zogen uns wieder an und setzten uns im Schatten auf Liegestühle und schauten ein bisschen den Poolgames zu, welche vom Animationsteam durchgeführt wurden. Zwischendurch verbrachte ich fast eine Stunde beim Savannah Outlook neben der Pool Bar. Erst sah man nur 2 Geier dort rumhocken. Neben mir stand ein CM, mit dem ich dann ins Gespräch kam, es stellte sich heraus, dass er der Assistenz-Kurator der AKL war und sich somit natürlich umfassend mit den Tieren hier auskannte. War ein sehr interessantes Gespräch. Während wir redeten, tauchten immer mehr Tiere auf und die relativ kleine Savanne auf dieser Seite des Gebäudes wirkte fast überfüllt. Aber war natürlich ideal für Fotos.

In den meisten DVC Resorts werden jeden Tag zu verschiedenen Zeiten diverse "Events" angeboten, viele sind vor allem auf Kinder ausgerichtet, wie z.B. Cookies dekorieren aber es gibt auch einige kulturelle Angebote vor allem für Erwachsene. Täglich um 16:30 führt ein CM aus Afrika vom Cultural Exchange Program durch die Lodge und erklärt z.B. die kulturellen Hintergründe von Designelementen. War sehr interessant.

Danach verbrachten wir etwas Zeit auf dem Balkon der Library, welche übrigens dem "Palast" eines Stammesfürsten nachempfunden sein soll und beobachteten Tiere, welche gerade gefüttert wurden und deshalb zahlreich zu sehen waren.

Für heute abend war im Narcoossee's im Grand Floridian reserviert, gerade rechtzeitig, so dass wir das Feuerwerk im Magic Kingdom vom Tisch aus sehen konnten. Das Essen war sehr lecker. Danach verbrachten wir noch etwas Zeit in der Lobby des GF und genossen die Live-Musik der Big Band.

Ich wollte mir im AMC 24 in der Westside Tron anschauen und dabei auch gleich die neuen Cola-Getränkeautomaten, die sie dort seit kurzem, ausprobieren. Mein Freund war müde, so fuhr ich ihn zuerst noch ins Kidani Village zurück. Die DTD-Parkplätze waren recht gut gefüllt, aber ich fand dennoch einen ganz nah beim Planet Hollywood. Allerdings hatte ich vergessen, dass der Haupteingang des Kinos nicht mehr dort ist sondern schon vor einigen Jahren an die andere Ecke des recht grossen Gebäudes, gegenüber von Bongo's Cuban Cafe verlegt worden war. Naja, musst ich halt ums Gebäude rum.

Die Cola-Automaten haben einen Touchscreen, auf dem diverse Getränke aus dem Coke-Imperium angezeigt werden u.a. Cola, Sprite, Fanta und auch Dasani Water. Wenn man auf eines dieser Produkte drückte, kam man in ein Untermenü, wo man verschiedene Geschmacksrichtungen wählen kann, dabei gibt es nicht nur die üblichen wie Cherry Coke oder Lemon, sondern auch Himbeere, Orange usw. Ich entschied mich für ein Cola Orange.

War recht lecker. Tron gefiel mir auch gut, kam gut rüber auf der extra grossen Leinwand!

Kurz vor 1 Uhr morgens fuhr ich dann zum Hotel zurück. Fast auf der gesamten Strecke sah ich keine anderen Autos und es kam mir vor, wie wenn ich ganz WDW für mich alleine hätte, geniales Feeling... :)

Fortsetzung folgt.
 

Oben