WDW im Mai 2013

Planung 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ich freue mich so!
Wahrscheinlich klappt es im Mai mit zwei Wochen Florida.
Jetzt geht es ans Planen und Buchen und Machen und Tun.
Ich habe hier ja schon einiges gelesen, aber so richtig schlau bin ich dann doch noch nicht geworden.
Wie läuft das mit den Buchungen über UK?
Geht das einfach? Warum bucht ihr via UK? Ist es preiswerter? Wie geht das mit den DiningPlans (heißt das so?)?
Wo buche ich eine DisneyCruise? So ein Kurztrip (3 oder 4 Übernachtungen).
Ach, das ist alles so aufregend.
Tipps sind sehr willkommen.
:wink:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Disney UK ist fast immer günstiger und vor allem gibt es ab den Moderate Resorts den Dining Plan oft kostenlos dabei. Du kannst es einfach über die Seite buchen.
Im Moment gibt es kein free dining, aber das kommt bestimmt in den nächsten Wochen wieder.
Die Cruise buchst du am besten direkt über die Disney-Seite.

Schreib mal ein paar Eckdaten, dann können wir besser helfen:-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wo buche ich eine DisneyCruise? So ein Kurztrip (3 oder 4 Übernachtungen).
Ich habe meine letzte Cruise bei Dreams Unlimited gebucht, da es dort ein zusätzliches Bordguthaben gab. Ich habe dort auch schon mehrfach Hotels für WDW und DLC gebucht und war bisher immer zufrieden.

Du kannst Dir dort unverbindlich ein Angebot einholen.

http://www.dreamsunlimitedtravel.com/cruise/specials.htm#sbc

Disney Cruise Line Reservations, Book a Disney Cruise Online
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Disney UK ist fast immer günstiger und vor allem gibt es ab den Moderate Resorts den Dining Plan oft kostenlos dabei. Du kannst es einfach über die Seite buchen.
Im Moment gibt es kein free dining, aber das kommt bestimmt in den nächsten Wochen wieder.
Die Cruise buchst du am besten direkt über die Disney-Seite.

Schreib mal ein paar Eckdaten, dann können wir besser helfen:-*
Danke schön. Das ging ja flink.
Eckdaten: gibt es noch nicht viel.
Wahrscheinlich die letzten beiden Maiwochen.
Urlaub muss noch beantragt und genehmigt werden.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Du solltest aber vor dem 27.05. (Memorial Day) wieder abreisen, dann beginnt dort die Sommersaison und es wird voll in den Parks.
Guter Tipp.
Wir werden wohl auch nicht die gesamte Zeit in Orlando sein.
Haben in Miami Bekannte, bei denen wir mal wieder vorbeischauen wollen.
Das dann wahrscheinlich Ende des Urlaubs (würde sich bei Flug nach/von Miami anbieten).
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja ich meine außerhalb! Waren jetzt fünf mal da und davon vier mal in einem disney Hotel was natürlich absolut klasse war aber dieses Jahr waren wir in einer Villa mit Pool und da hat es uns am besten gefallen! Unabhängig und einfach Super vorallem für unseren kleinen! In den Parks waren wir natürlich trotzdem sehr oft!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie läuft das mit den Buchungen über UK?
Geht das einfach?
Über diese Website: http://disneyworld.disney.go.com/?country=GBR&language=EN
Achtung: Manchmal wird man auf die USA-Website umgeleitet. Ganz nach unten scrollen und unter "Select an International Version" "United Kingdom: English" auswählen, dann passt's. Unbedingt auch die Special Offers ansehen, da sind die Discounts versteckt: Disney Deals & Special Offers | Walt Disney World® Official Site
Das Kombiangebot WDW und Cruise, welches dort momentan erscheint, ist aber weniger attraktiv, als wenn Du bei Dreams Unlimited buchst.

Buchung geht absolut problemlos, als Deutsche(r) darf man dort selbstverständlich auch buchen - das Land findet sich sogar im Dropdown-Menü bei der Adresseingabe.

Man bezahlt erst eine kleine Anzahlung und bekommt beim Buchungsprozess dann ein Datum genannt, bis wann man die Restzahlung auslösen muss - ist normalerweise 56 Tage vor Ankunft. Geht alles per Kreditkarte.

Warum bucht ihr via UK? Ist es preiswerter?
Ja, sehr viel preiswerter. Als ich meinen letzten Urlaub geplant hab und ich dabei anfänglich für 9 Tage das Grand Floridian Resort gebucht hab (hab wegen Baustelle später dann umgebucht), war der Unterschied für die genau gleiche Zimmerkategorie fast $2000 zwischen USA und UK!

Wo buche ich eine DisneyCruise? So ein Kurztrip (3 oder 4 Übernachtungen).
Wurde schon genannt - DU ist seriös. Würde aber dennoch noch die DCL-Buchungssite durchforsten, denn dort siehst gut die verschiedenen Kabinenkategorien und wie die Preise abgestuft sinf.

3 bis 4 Nächte im Mai bedeutet, dass Du auf der Disney Dream fahren wirst. Ein Super-Schiff und Castaway Cay Island ist natürlich dann das Highlight. Hab vor einem Jahr eine 4-Night Cruise gemacht. Hier mein ausführlicher Reisebericht:

[DCL] Ein Disney-Traum auf See - 4 Nächte auf der Disney Dream 11/2011 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Ach, das ist alles so aufregend.
Jaja, das Gefühl hab ich 2009 auch erleben dürfen. First Time WDW und DCL. Aber Vorsicht: Macht süchtig. Mittlerweile war ich schon 3x in WDW und 3x auf der Cruise.

Ich bin übrigens voraussichtlich vom 10. bis 17. Mai 2013 in WDW. Vielleicht sieht man sich ja, denn der Tipp mit dem Memorial Day solltest wenn immer möglich zu Herzen nehmen. Da beginnen für die amerikanischen Kinder die grossen, 3-monatigen Sommerferien.

Tipps sind sehr willkommen.
Immer fragen, wenn Fragen vorhanden sind. Wir alle haben auch mal angefangen.

Oh, noch kurz was zum Dining Plan: Da sollte (muss!) man beliebte Restaurants (beispielsweise Character Meals) vorreservieren. Das kann man 180 Tage im Voraus tun. Da es bis Ende Mai weniger als 180 Tage sind, solltest Dir darüber möglichst schnell Gedanken machen, wo Du auf jeden Fall mal essen willst - sofern Dir Dining sehr wichtig ist.

Viel Vorfreude!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Baloo_The_Bear schrieb:
Als ich meinen letzten Urlaub geplant hab und ich dabei anfänglich für 9 Tage das Grand Floridian Resort gebucht hab (hab wegen Baustelle später dann umgebucht), war der Unterschied für die genau gleiche Zimmerkategorie fast $2000 zwischen USA und UK!
Um es etwas zu verdeutlichen (kaum einer hier bucht in der Preisklasse): Was macht so etwas prozentual aus? Danke :mw




Cheers,
iFlounder
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Hab ich im Gefühl, an den Fragen. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Ja, das ist nicht mein erster Disneybesuch.
War das erste Mal Oktober 1984 dort (long ago and far away) und sofort "infiziert". Dann immer mal wieder, muss wirklich mal die Daten raussuchen.
Letzter Besuch im März 2011 - wird also wirklich wieder Zeit für einen Besuch!
 

Oben