WDW 4.0 mit Magic Bands light

WDW 
Sorcerina verpasst kein Special Event
28. Oktober 2013
Wir fahren um halb zehn nach DTD und frühstücken beim Wolfgang Puck Express. Breakfast Pizza und Breakfast Pocket sind echt klasse. Danach geht es weiter zum Animal Kingdom. Hier machen wir viele Charakter Fotos, fahren Dinosaur und Expedition Everest. Außerdem sehen wir Nemo, the Musical. Im Yak und Yeti essen wir Honey Chicken und Sweet and Sour Chicken. Dazu gibt es noch eine frozen lemonade.







































Kurz im Hotel ausruhen und schon geht es zum Abendessen ins Ohana mit den anderen aus dem Forum.
Wir müssen relativ lange auf einen Tisch warten, aber für das Essen hat es sich gelohnt. Wir schauen Wishes dann vom Strand aus und sind aber so müde das wir nur noch einen Cocktail in der Bar trinken und nicht mehr zum Magic Kingsom fahren sondern zurück zum Hotel.









29. Oktober 2013



Heute war früh aufstehen angesagt, dann wir waren im Cape May zum Frühstück. Das erste Mal das wir in WDW eine genervte Kellnerin hatten. Echt blöd, das sie bei einer Gruppe von mehr als sechs Personen ihre 18% Tipp garantiert in der Tasche hatte. Okay, sie hat auch keinen Cent mehr bekommen. Die Character mussten auch teilweise überredet werden mit allen von uns ein Foto zu machen. Wir sind dann gemütlich um den See herum den Broadwalk entlang gegangen.









































Weiter ging es zu Blizzard Beach. Zwei Rutschen waren geschlossen, aber wir sind immerhin eine gefahren und mit dem Sesselift zum Mount Rushmore. Als wir zum Hotel zurück kommen ist es schon halb fünf und ich mache noch einen Termin für eine Open House Tour für morgen.





Die folgenden Bilder sind mit der Kamerafunktion unsere wasserfesten Kodak Videokamera gemacht worden.














Kurz ausgeruht und schon ging es zum Grand Floridian um im 1900 Park Fare zu essen. Die Character, Cinderella und die Stiefschwestern waren klasse, genau wie das Essen. Danach haben wir noch in der Lobby gesessen und der Band gelauscht. Total schön. Wir hatten vorher überlegt noch nach Downtown Disney zu gehen, waren aber so müde und kaputt das ich schon beim Bilder überspielen eingeschlafen bin.



















 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
30. Oktober 2013
Um 8 Uhr war ich bereits beim Open House vom Disney Vacation Club. Wollte das schon immer mal machen, weil ich die Idee recht interessant finde. Es war recht informativ und gerade die 1 Bedroom Villas sind genial. Schön war auch das dabei kein Druck ausgeübt wird wie zum Beispiel bei den Timeshare Sachen auf den Kanaren. Ich habe dann schon mal angefangen grob den Koffer zu sortieren und um 11 sind wir nach DTD zum Einkaufen. Die Tüten waren schnell voll. Leider ging der Ballon nicht wegen zu viel Wind. Also haben wir bei Wolfgang Puck etwas gegessen und sind dann mit dem Boot zurück zum Hotel. Ich habe dann erstmal alle Essen nach gehalten. Snacks und Quicks haben wir noch über, aber das Essen heute im California Grill müssen wir OOP zahlen. Es ist mal wieder unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Das Wetter war toll und alleine die Tatsache, dass ich hier im T-Shirt auf dem Balkon sitze ist super.





















Um sieben fahren wir zum Contemporary Resort um uns mit den anderen zu treffen und im California Grill zu essen. Wir checken im 2. Stick ein und fahren dann in den 15. Stock. Die neue Speisekarte und das neue Design ist echt schön. Wir bekommen einen Tisch am Fenster mit Blick auf das Schloss. Wir haben viel Spaß und alle finden es erstaunlich wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Anschließend wollten wir noch in die Bar, aber die hatte schon geschlossen. Um kurz vor Mitternacht tanken wir den Wagen an der Hess Tankstelle voll. 29$ möchte ich zuhause auch gerne mal bezahlen. Zurück im Hotel packe ich weiter. Ich packe so, das ein Koffer während der Cruise im Auto bleiben kann.







 
19frolic78 schlendert die Mainstreet entlang
Das sind ja tolle Bilder, macht richtig Vorfreude auf unseren WDW-Urlaub nächstes Jahr :) Vielen Dank!!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Auf zu den letzten Stunden in WDW:

31. Oktober 2013
Packen, packen, packen....es nimmt kein Ende. Der Kofferraum von dem Yaris ist wirklich recht klein und mit dem kleinen Koffer und einer Tüte ist er voll. Die anderen Sachen kommen in den Fahrerraum. Die Rechnung hängt auch an der Tür, also können wir nach dem Frühstück sofort los fahren. Wir holen uns drei Frühstücke und verbraten dann die restlichen 3 Quicks und 10 Snack Credits mit Cookies und Getränken:hungry:. Um halb zehn fahren wir los und um halb zwölf sind wir am Hafen.












Weiter geht es mit einer Zusammenfassung unserer Eindrücke und mit den Bildern vom Essen in der Galerie.

Der Bericht von der Cruise dann auch im entsprechendem Forumteil.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Dann wollen wir mal die 11 Tage zusammen fassen:

Flug
Wir sind mit US Airways geflogen. Der Hinflug war super, da hat alles gepaßt. Der Flug war pünktlich, der Service war gut, Umsteigezeit in Charlotte völlig ausreichend.
Das Gegenteil dann auf dem Rückflug (kommt ausführlich im letzten Teil des Reiseberichts).
Von Service nichts zu spüren. Das fing beim Check-in in Orlando an und hörte in Frankfurt auf.

Hotel
Saratoga Spring Resort, Studio, Congress Park Zimmer 1301, DTD view.

Das Zimmer war das letzte in der Anlage kurz vor der Ausfahrt nach DTD. Der Blick ging auf DTD speziell auf Fultons Crab House.
Das Studio war sehr geräumig und hatte eine Kitchinette mit Mikrowelle, Kaffeemaschine, Spüle und Toaster.

Durch die Lage war es recht weit bis zur Rezeption, Restaurant und Main Pool. Man ging gut und gerne 8 Minuten. Die Bushaltestelle war recht nah, wir sind aber ab dem zweiten Tag nur noch mit dem Auto gefahren.

Absolut negativ bzw. inkompetent waren die CM an der Rezeption. Das hat uns die Anlage und die Laune vermießt und ich wollte in den ersten fünf Tagen eigentlich nur noch aus der Anlage raus. Als das Problem gelöst war, war es dort, vor allem durch die Nähe zum DTD sehr angenehm.

Parks
Bis auf die Hauptattraktionen war alles gut ohne FP zu schaffen. Nervig waren hier neben den Hispanics die vielen Scooter. Wir haben das erste mal die EMH (spät) genutzt und es war schon toll um Mitternacht bei den Geistern im Haunted Mansion vorbei zu schauen.

Events
Die Illumination Cruise mit Frankies und Plutos war super.
Der Gospel Brunch im House of Blues war das zweite absolute Highlight.

Essen
Wir hatten den Dining Plan und natürlich wieder TS Credits zuwenig.
2 Credits für ein Signature Restaurant lohnen sich rechnerisch nicht.:umpf
Die Einzelnen Restaurants waren:

Tusker House Lunch:
Essen: prima, Lautstäre: hoch, Charakter: toll

T-Rex:

Essen: prima, Lautstäre: unerträglich

Mama Melrose Fantasmic Dinner Package:
Essen: super, Lautstäre: okay, Plätze bei der Show super (Bereich Mickey, mittig)

Chef Mickey, Breakfast:
Essen: prima, Lautstäre: okay, Charakter: toll

Biergarten:
Essen: prima, Lautstäre: okay, nette Tischnachbarn

Garden Grill:
Essen: gut (family style), Lautstäre: okay, Charakter: toll
Restaurant dreht sich, ist aber recht spartanisch vom Ambiente

Citricos:
Essen: gut, Lautstäre: noch okay. Wir hatten mal wieder einen "Katzentisch" an der offenen Küche. Sehr lange (35 Minuten) auf den Tisch gewartet.

Be our Guest:
Essen: prima, Lautstäre: relativ hoch. Raum (Ballsaal) recht dunkel.

Ohana:
Essen: super (family style, Lautstäre: okay

Cape May Breakfast
Essen: prima, Lautstäre: okay, Kellnerin: nicht so gut, Charakter: okay

1900 Park Fare:

Essen: prima, Lautstäre: okay, Chartakter: spitzenklasse

California Grill:
Essen: spitzenklasse, Lautstäre: relativ hoch

Magic Bands
Nach einiger Quengelei haben wir noch welche bekommen, nur konnten wir damit keine FP+ buchen, da dies an das Eincheckdatum gekoppelt war und wir ja einen Tag zu früh eingecheckt hatten.
Alle anderen Funktionen wie bezahlen, Zimmertür, Eintritt in den Park und Kontrolle an der Hoteleifahrt haben prima funktioniert.

Disney Transportation
Entweder fuhr das Boot noch nicht oder nicht mehr und die Busse brauchten ewig, daher sind wir meist mit dem Auto gefahren und haben den Diamont Parking Pass genutzt.


Hmmm, habe ich was vergessen? Vielleicht kann Han Solo ja auch noch was dazu sagen:-*
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Erstmal
:applause:

:danke:


Dann hätt ich noch ne Frage :wink:

Disney Transportation
... die Busse brauchten ewig, daher sind wir meist mit dem Auto gefahren und haben den Diamont Parking Pass genutzt.
Ist das ein spezielles "Problem" dieses Resorts oder ist das bei allen (Disney) Hotels so? Fuhr der Bus noch andere Hotels an?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir sind dieses Jahr nur einmal mit dem Bus gefahren und zwar vom Animal Kingdom zum Hotel. Er fuhr erst noch nach Blizzard Beach und dann alle Haltestellen im Hotel (okay es sind 4) vor unserer an. Das hat dann 45 Minuten gedauert.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist das ein spezielles "Problem" dieses Resorts oder ist das bei allen (Disney) Hotels so? Fuhr der Bus noch andere Hotels an?
Nicht bei allen Hotels so. Von denen in den ich schon übernachtet habe, hatten das Pop Century und Art of Animation, mit Ausnahme des Animal Kingdoms (Zwischenhalt Bilzzard Beach), Nonstop-Busservice zu den Parks. Die Wilderness Lodge hat sich die Park-Busse mit dem Grand Floridian geteilt. Animal Kingdom Lodge hat zwei Haltestellen auf dem Areal, eine beim Jambo House, die andere hinten im Kidani Village. Im Saratoga war ich im Paddock-Teil untergebracht, was sowohl von und nach den Parks mehrere Zwischenhaltestellen bedingte.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass man mit dem Bus länger zu den Parks braucht als mit dem Mietwagen.
Korrekt, ist auch meine Erfahrung.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass man mit dem Bus länger zu den Parks braucht als mit dem Mietwagen.
Es hängt auch ein bisschen vom Hotel/Park und Zufall ab. Wir waren ein paar mal sicher schneller mit dem Bus am MK Eingang als wir es mit dem Auto gewesen wären...allerdings ist sowohl das Hotel, als auch der Park ne Ausnahme.
Je nachdem wie lange man auf den Bus warten muss und je nachdem zu welchem Park man fährt kann es schon dauern, vor allem wenn man ein Hotel hat wo noch 4 Haltestellen angefahren werden!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Tollen WDW Teil eures Urlaubs. Eure Character Bilder sind einfach zu schön. Wie sympathisch ihr da immer lacht. Und das mit Winnie würde ich mir an eurer Stelle ja gerahmt ins Wohnzimmer stellen.

Danke auch für die traumhaften BC Bilder. Da bekomme ich gleich Heimweh.

Darf ich noch mal was zum 1900 Park Fare fragen. Ist das für rein erwachsene Besucher nicht doch etwas zu kindisch. Ich würde da ja gern mal reingehen, aber da dort nur Face Characters sind, würde ich meinen Freund wohl nicht rein bekommen. Auch habe ich schon in vielen TR gelesen, dass es dort drin immer ganz schön laut und wild zugeht. Und deshalb bin ich doch verwundert, wenn du schreibst, dass bei euch die Lautstärke okay war. :noidea:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich muß sagen ich hatte beim Park Fare gerade wegen Prinzessin und so auch meine Bedenken. Laut war nur die eine Stiefschwester (Anastasia), die schon mal "Theater" machte. Die Geräuschkulisse von den anderen Gästen incl. Kindern war absolut okay :giggle:

Ungewohnt war nur sich mit den Prinzessinnen zu unterhalten hat aber unheimlich Spaß gemacht.
 

Oben