WDW 4.0 mit Magic Bands light

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber bekommt man mit einer guten Kamera solche Bilder ohne Staiv hin? Ein Blitz wird ja bestimmt auch nicht benutzt worden sein, denn der ist auf die Entfernung ja nutzlos.

Da muss ja auch ein sehr guter Bildstabilisator dabei sein. Und der Automatikmodus wird das ja wohl auch nicht sein. Oder?

Renate: Könntest du mir mal den genauen Kameratyp nennen. Ich würde gerne mal nachlesen, was die Kamera alles kann, und mit was sie ausgestatet ist. Ich interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für das Thema "Fotografie". :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Darum bin ich auch gerne etwas länger im Urlaub. Dann kann man selbst im wdw hin und wieder fünf gerade sein lassen und sich nochmal umdrehen :giggle: obwohl das auch nicht immer geht weil nix verpassen wollen :D

Und nuuuu BACK liebe socerina ;)
Aber für den Kamera Typ interessiere ich mich auch......grins


Mecky's iPhone Talk :D
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber bekommt man mit einer guten Kamera solche Bilder ohne Staiv hin? Ein Blitz wird ja bestimmt auch nicht benutzt worden sein, denn der ist auf die Entfernung ja nutzlos.
Siehst Du doch, dass es geht :giggle: Letztlich ist hier auch die entsprechende Lichtverträglichkeit des Objektivs ausschlaggebend und das Rauschverhalten der Kamera. Das ist zweifelsfrei hier beides mehr als zufriedenstellend. Die Systemkameras kommen ja schon nah an eine DSLR heran oder sind teilweise gar besser.


Da muss ja auch ein sehr guter Bildstabilisator dabei sein. Und der Automatikmodus wird das ja wohl auch nicht sein. Oder?
Ein guter Nachtmodus macht heute hervorragende Fotos. Oftmals gehen solche Kameras auch so vor, dass sie 3 oder mehr Aufnahmen einer Szene machen und diese zu einem Bild zusammensetzen - ähnlich wie HDR, nur eben natürlich belassen.


Renate: Könntest du mir mal den genauen Kameratyp nennen. Ich würde gerne mal nachlesen, was die Kamera alles kann, und mit was sie ausgestatet ist. Ich interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für das Thema "Fotografie". :mw
Hier ein Link zur Kamera ...

Nikon 1 J3 Systemkamera 3 Zoll Kit inkl. 1 Nikkor 10-30: Amazon.de: Kamera & Foto

Renate hatte ja schon vorher erwähnt, welche es ist ;) Von daher bin ich mal so frech :-* Sie hatte auch geschrieben, welche Objektive sie dabei hatte. Guck mal zurück im Thread.

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was hilft ist auch, wenn man sich eine Art "Körperstativ" baut, sprich man legt eine Hand auf die Schulter des anderen Armes und hat dann sozusagen eine Art Dreieck, das der Arm bildet. Dadrauf die Kamera und es verwackelt sehr viel weniger. Irgendwo anlehnen hilft auch, eben alles,was verwackeln reduziert.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Na dann beantworte ich mal eure Fragen.

1. Fotos ohne Stativ :nick die mit uns vor dem Schoß mit (eingebautem) Mini-Blitz.

2. Nikon 1 J 2, also das Auslaufmodell Objektive 10-30 und 30-110, 1:3,5-5,6
3. Kein spezielles (Nacht)programm.

4. Da bei uns der Wecker in der Woche um 5:00 Uhr klingelt und wir selten vor Mitternacht ins Bett kommen und auch am Wochende häufig Termine sind, gehört ausschlafen zum Urlaub dazu um das angesammelte Schlafdefizit aus zu gleichen.

5. Wir sind noch älter :muha::muha: und brauchen unseren Schönheitsschlaf.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Der Bericht ist toll, Renate. Ich freu mich schon auf unseren Urlaub nächstes Jahr.

Hat sich die Fireworkcruise gelohnt? Wie viele Leute durften denn mit auf's Boot und konnten ihr beim Buchen aussuchen ob ihr Illumination oder Wishes sehen wolltet?

Die Fotos sind wirklich super. Wir haben eine Kompaktkamera, die überhaupt nicht mit Aufnahmen in der Dämmerung oder im Dunklen klar kommt. Also brauchen wir als "Folgekosten" des Urlaubs auch noch eine neue Kamera. Aber ich weiß nicht, ob ich auch so gute Fotos damit machen würde. Ich brauche da irgendwas "Idiotensicheres".
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir haben expliziet die Illumination Cruise gebucht. Die Boote (5 Stück gibt es für EPCOT) fassen je maximal 10 Personen. Man muß das ganze Boot mieten, daher werden oft auf Disboard Plätze angeboten. Wir waren ja passenderweise 10 Personen.
Ich finde es hat sich absolut gelohnt. Wir hatten die cruise 2005 schon mal gemacht, damals hatten wir uns über Disboards bei anderen "eingekauft".
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben expliziet die Illumination Cruise gebucht. Die Boote (5 Stück gibt es für EPCOT) fassen je maximal 10 Personen. Man muß das ganze Boot mieten, daher werden oft auf Disboard Plätze angeboten. Wir waren ja passenderweise 10 Personen.
Ich finde es hat sich absolut gelohnt. Wir hatten die cruise 2005 schon mal gemacht, damals hatten wir uns über Disboards bei anderen "eingekauft".
Das wäre übrigens etwas, wo wir uns bei einem Treffen 2014 gerne beteiligen würden ... eigentlich müssten wir doch 5 Boote voll kriegen, oder?! :giggle:

Das wäre einer meiner wenigen Vorschläge für ein Treffen 2014 .... :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Das wäre übrigens etwas, wo wir uns bei einem Treffen 2014 gerne beteiligen würden ... eigentlich müssten wir doch 5 Boote voll kriegen, oder?! :giggle:

Das wäre einer meiner wenigen Vorschläge für ein Treffen 2014 .... :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
Wir wären bei einer Cruise (oder einem sonstigen Treffen) auch dabei!!!!
Sollen wir mal eine Liste machen?
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wäre übrigens etwas, wo wir uns bei einem Treffen 2014 gerne beteiligen würden ... eigentlich müssten wir doch 5 Boote voll kriegen, oder?! :giggle:

Das wäre einer meiner wenigen Vorschläge für ein Treffen 2014 .... :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
:mw dä wär ich mit meinen beiden Jungs auch dabei :top:
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn es vom Tag passt,wäre das für mich(2 Personen)auch was.
Wir haben vor 5 Jahren mal eine Wishes Cruise geteilt und das war wirklich toll.
LG Conny
PS: Deine Fotos sind wirklich sehr schön,Hut ab!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Weiter im Text :-*:-*

27. September 2013

Gospel Brunch im House of Blues. Ich hatte davon gelesen und Karten für die Show um 10:30 Uhr gekauft. Mein Plan war mit dem Boot nach Downtown Disney zu fahren. Obwohl wir den Bootsanleger nach einem Spaziergang durch die Parkplätze:-* vom Saratoga Spring gefunden haben, fuhr natürlich kein Boot um diese Uhrzeit (das erste fährt um 10:30 Uhr) und so machten wir zu Siggis Freude, einen Spaziergang rund um den See. Wir holten unsere Eintrittskarten an der Kasse ab und shoppten noch im House of Blues Shop. Die Show ist genial und unheimlich emotional und das Essen ist auch klasse.

















Man sitzt an 8ter Tischen auf festgelegten Plätzen. An unserem Tisch saß noch eine Familie aus England und ein Ehepaar aus Michingan. Wir hätten gerne nach Ende der Show noch länger mit denen plaudern, aber die zweite Show fing schon bald an und so mußten wir uns verabschieden. Wir bummeln durch DTD und erfahren im D 23 Store das die Arielle Vinyls ausverkauft sind. Schade! Im World of Disney Store probiere ich endlich mal das Polkadot Kleid an..und ..hey es passt in Größe M!!!!









Weiter zum Hotel und dann mit dem Wagen zum Premium Outlet an der Vineland Road. Es ist nicht weit dorthin, aber es ist ziemlich voll auf den Straßen. Die Grumpy Jacke gibt es hier auch nicht in L, dafür gibt es eine Jeans :).Von dort aus sind wir zum Magic Kingdom Parkplatz gefahren und dann mit der Monorail zum Park. Wir kommen dort um kurz nach fünf an und fahren dann Pirates of the Caribean. Dann ist es Zeit zu Be our Guest zu gehen, wo wir um 18:00 Uhr eine Reservierung haben. Leider bekommen wir wieder einen Platz am Rand vom Ballsaal. Das Essen ist klasse und zum Abschluss können wir ein Bild mit dem Biest bekommen.



Im Magic Kingdom ist MNSSHP und so fahren wir zu den Studios, die EMH haben. ToT und RNRC haben nur 10 Minuten Wartezeit, also schnell gefahren. Bei TSM sind es immer noch 45 Minuten. Also fahren wir zurück zum Hotel und gehen noch in den Foodcourt unser Mugs füllen und Verzierungen für die MB holen.















 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Boahhh sind die Fotos klasse!!!
Die Kamera kommt auf meine Kamera Wunschliste :D

Danke socerina, immer wieder schön sowas zum Frühstück zu lesen und zu sehen :hug:


Mecky's iPhone Talk :D
 

Oben