WDW 2013 wir kommen

Planung 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
@tinkerbell wow super das ist toll ,aber so ohne Mietwagen weiß nicht ob das so funktioniert bis Ft. Myers sind es so knapp 3 Stunden zu fahren dann würde ich eher Richtung Daytona oder so ausweichen aber im Febuar wird es da wohl etwas kühler sein als am Golf. Der Katamaran geht recht fix und man kann die Fahrt genießen, wir hatten 2010 echt super viel glück als wir auf´s offene Meer raus sind ist ein Delfin mit uns geschwommen und auch gesprungen, vor Key West waren Meeresschildkröten zu entdecken und sehr viele Fliegende Fische. Auf dem Rückweg waren wir zum Sonnenuntergang auf offener See und der war einfach nur wow, vorallem weil viele Leute unter Deck waren und es irgendwie verpasst haben so hatten wir wirklich ungetrübte Sicht. Der Spaß ist zwar nicht ganz billig aber er hat sich gelohnt man konnte auch eine Nacht auf Key West bleiben und am nächsten Tag zurückfahren, am besten man holt sich vorher schon die Tickets weil es morgens doch recht zeitig losgeht, einen riesen Parkplatz gibt es am Terminal auch, parken ist inklusiv gewesen. Auf Key West werden die Taschen geröngt und die Ausweise kontrolliert! bevor man auf´s Schiff gehen darf. Natülich werde ich auch fleißig berichten versprochen, aber bevor es losgeht werde ich mal den Bericht von 2010 mit Bildern einstellen.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Reto, danke Diana! Das ist lieb von dir das du den Bericht reinstellen magst. Das hört sich gigantisch an!!!
Sicher gibt es einen Flug von Frankfurt bis Fort Myers, da könnte ich dann drei Nächte in Fort Myers, eine Nacht auf Key West einplanen und mit dem Katamaran zurück fahren. Key West ist soooo schön. Ich liebe Wasserfahrten und die Begegnung mit den Delfinen!!!! Toll wenn man dort nur eine Nacht verbringen kann, da Mindestaufenthalt oftmals drei Nächte beinhalten. Anschließend von Fort Myers nach Orlando fliegen, WDW und Universal besuchen und danach von Orlando bis Frankfurt nach Hause fliegen.
Mal schauen ob das günstiger wird wie eine Verlängerung auf den Bahamas :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sicher gibt es einen Flug von Frankfurt bis Fort Myers,
Ab FRA nur mit Umsteigen. Alternative: Air Berlin fliegt ab Düsseldorf nonstop.

Anschließend von Fort Myers nach Orlando fliegen,
Eine sehr kurze Strecke für eine Flugreise. Wird deswegen gemäss Online-Flugplan Orlando Airport leider auch nicht angeboten. Orlando International Airport (MCO) - Flights

Die einzige Möglichkeit wäre da wohl, mit einem gewissen geografischen Umweg zu fliegen, vorzugsweise via Atlanta. Von Ft. Myers kommt man nicht mal nach Miami oder Fort Lauderdale per Luftweg. Southwest Florida International Airport | Nonstop Cities

und danach von Orlando bis Frankfurt nach Hause fliegen.
Das kann man so machen, kommt aber darauf an, mit welcher Airline Du den Hinweg gemacht hast. Wenn Du Air Berlin nimmst, dann am besten mit deren Codeshare-Partner American Airlines Orlando-Miami fliegen, dort auf die Air Berlin nach Düsseldorf umsteigen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Reto!
Das hört sich ja komplizierter an als gedacht....Hatte die Vorstellung ich kann in Fort Myers aussteigen, einige Tage bleiben und dann nach Orlando weiter fliegen :giggle:
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
So und wieder ein kleines Pünktchen erledigt, der Photopass + ist gekauft. Und da die Finger wieder halbwegs funktionieren kann ich endlich auch mal den Bericht von 2010 fertig schreiben.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
So und wieder ist was erledigt die Handykarte für die USA ist auch bestellt via Cellion. Noch 72 Tage und die Vorfreude steigt.
Dumme Frage habt ihre eure Spiegelreflex im Handgepäck oder nehmt ihr die als persönliches Goddie mit ist ja gestattet bei Lufthansa.
 
mausi Amazon-Mausi
Kommt drauf an, mit wieviel Personen ihr fliegt. Wir sind zu viert und haben immer insgesamt vier Handgepäckstücke dabei. Noch mehr plus den ganzen Krempel, den man sowieso immer bei der Kontrolle ablegen muß, wäre mir zuviel...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab die Kameratasche immer im Rucksack bei mir. Man hat hier ja schon gelesen, wie schnell mal ein Koffer Umwege machen kann :-D

Die Gefahr wäre mir zu groß. Alles andere benötigte aus dem Koffer könnte ich mir schnell nachkaufen. Aber mal so schnell nebenbei eine Spiegelreflex mit allem drum und dran neu kaufen, wäre in unserem Reisebudget nicht einfach so drin.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, dann muß ich mal gucken ob ich die Kameratasche in meinen Rucksack kriege.In den Koffer wollte ich die Kamera sowieso nicht packen wer weiß was damit passieren kann. Der Krümel hat sich bei Movies und More die Meridatasche ausgesucht und die wird dann wohl das Handgepäck werden da passen wohl DS und Co bequem rein. Jetzt brauch ich noch den Internationalen Führerschein und dann muß nur noch gewartet werden.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
So ich hab ein Frage ist hier jemand Alleinerziehend und mit geteiltem Sorgerecht in die USA eingereist, welche Dokumente ausser ESTA und Reisepass habt ihr noch mitgenommen ich find nur wiedersprüchliche Angaben, nicht das wir bei der Einreise wieder zurückgeschickt werden.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
So wir sind im Endspurt, in 9 Tagen gehts endlich los, wer unseren Flug mit verfolgen will darf dies gerne tun LH 464 am 08.07.13 und nun noch eine klitzekleine Frage an alle die im Juli auch dort sind sollen wir ein kleines Forumstreffen veranstalten? Wenn ja wann und wo ? Wäre schön euch mal kennenzulernen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr gern können wir ein kleines Treffen machen. Wann und wo, sind wir ganz offen. Wir sind in der Zeit vom 08.07 - 27.07. 13 im WDW. Lediglich vom 15.07.-17.07.13 haben wir ein kleines Familientreffen.

LG
Disneymom
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
wir sind ab 08.07. bis zum 17.07 da und gehen am 18.07 auf die Cruise. Soll ich dir per PN meine US Handynummer schicken dann können wir ganz spontan entscheiden wie und wo wir uns treffen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr gerne. Ich muss im Lauf der Woche meine US Nummer auch zugesandt kriegen. Kann dir dann meine auch mailen.
LG
Disneymom
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
So heute kann ich dann die Planungs und Vorbereitungsphase offiziell als beendet ansehen morgen früh gehts endlich los, vielen Dank an alle die uns so super mit Rat zur Seite gestanden haben wenn ich mit meinem Tablet on komme über wifi dann gibts ab und an mal einwenig livebericht. LG Diana und Michelle
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann wünsch ich schon mal einen angenehmen Flug und einen zauberhaften Aufenthalt.:mw

Morgen um 14:00 Uhr erwartet Dich nach aktueller Planung in FRA der Airbus A340-300 D-AIGX "Düren", der morgen früh um 6 Uhr aus Ashgabat reinkommt. 100 Punkte an den User, der ohne nachzuschlagen errät, in welchem Land diese Stadt liegt.:) Die "Düren" hat übrigens Flynet - falls es also langweilig werden sollte trotz Personal TVs, dann kannst Du für knappe 20 Euro während dem ganzen Flug im Web surfen. Gibt auch noch ein günstigeres Angebot mit einem Internetzugang für 1 Std.

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A340-313/2115689/L/&sid=759003ae4f241682e2196d49583ed834

Kabinenfoto einer Schwestermaschine: http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A340-313X/2221363/L/&sid=a5aefd121dc8b90317fc8ec29d026365

Mach's gut und geniess es!
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
So heute kann ich dann die Planungs und Vorbereitungsphase offiziell als beendet ansehen morgen früh gehts endlich los, vielen Dank an alle die uns so super mit Rat zur Seite gestanden haben wenn ich mit meinem Tablet on komme über wifi dann gibts ab und an mal einwenig livebericht. LG Diana und Michelle
Guten Flug und einen super schönen Urlaub. Vielleicht bis dann :wink:

Lg
Gina
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Woher hast Du denn solche detaillierten Infos?
Für 2 Flughäfen im deutschsprachigen Raum kann man die sogenannten Registrierungen der geplanten Flugzeuge vor Abflug herausfinden - und zwar anhand der Websites dieser Flughäfen, also öffentlich zugängliche Quellen.

Bei Abflügen ab Frankfurt ruft man 23 Stunden oder weniger vor Abflug diese Seite auf und tippt die Zieldestination ins Suchfeld: Frankfurt Airport | Aktuelle Abflüge Erscheint das Suchresultat, klickt man auf die Flugnummer und es geht ein Popup auf, wo neben Airline, Flugzeugtyp, Codeshare-Flugnummern usw. auch die Registrierung des geplanten Flugzeugs zu lesen ist.

Um nun herauszufinden, von woher die Maschine nun nach FRA kommt, bevor sie nach Orlando weiterfliegt, recherchiert man hier: Online aviation database - Flightradar24 Die Registrierung der Maschine, also D-AIGX in diesem Fall ins oberste Suchfeld, dann erscheint ein Einsatzplan, der einen Monat zurückgeht. D-AIGX - Lufthansa - Flightradar24 Dann einfach den obersten Eintrag ablesen, denn Langstreckenflieger machen ja höchstens 2 Rotationen pro Tag und wieder auf die Fraport-Site wechseln und bei den Ankünften den Ort eingeben, aus dem die Maschine kommen wird. Und schon kann man nachvollziehen: Woher kommt die Maschine, wann sollte sie reinkommen, usw.

Hinweis: Ich sehe, dass der Plan der letzten 3 Tage nicht ganz stimmt - auf dem Radar hatte ich vorgestern aber die D-AIGX etwas östlich von Bermuda als LH 464 nach Orlando gesehen. Ist also ab und zu mit Vorsicht zu geniessen. Nach meiner Erfahrung mit meinen persönlichen Flügen, stimmt es aber in der grossen Mehrheit der Fälle.

Bei Abflügen ab Zürich kann man jeweils ab 19 Uhr des Vortages die Abflüge und Ankünfte des nächsten Tages abrufen: Nächster Tag Abflug Flughafen Zürich Die Destination ins Suchfeld, Klick auf "Anfrage starten" und wenn das Suchresultat erscheint, Mauszeiger über das Kürzel der Airline vor der Flugnummer halten. Es erscheint ebenfalls die Registrierung des geplanten Flugzeugs. Danach kann man wieder bei obigem Link von Flightradar24 recherchieren, woher die Maschine nach Zürich kommen wird und ggf. das kreuzvergleichen mit den Abflügen des aktuellen Tages.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht, wenn man sich mit der Materie befasst.

Und was auf den ersten Blick als Spielerei oder Stalking erscheint, kann manchmal nützlich sein:Als ich am 1.11.2012 ZRH-FRA-MCO geflogen bin, hab ich frühmorgens vor dem Verlassen des Hauses gecheckt, wo denn "meine" Lufthansa Embraer 190 drinsteckt, die mich von ZRH nach FRA bringen sollte. Ich sah, dass die für eine Nachrotation nach Bukarest im Einsatz war und mit einigen Minuten Verspätung aus OTP in FRA eintreffen würde, sich folglich also auch die Ankunft der Maschine in ZRH verspäten würde. So war es denn auch, denn trotz Verspätung aus Bukarest wurde in FRA nicht getauscht und die D-AECD kam mit gut 30 Minuten Verspätung nach ZRH. Am Gate waren die meisten Passagiere ratlos. Bis auf ich - ich konnte genau verfolgen, wo die Maschine war und wann sie eintreffen würde. Gut, gell?:) Wurde nach dem Boarding übrigens auch noch von der Crew durchgesagt: Abflugverspätung frühmorgens in Bukarest. Für den Anschluss nach MCO reichte es aber dennoch.
 

Oben