WDW 05.2015 zum 5. Mal, die Ello´s freuen sich sehr

Planung 
ellophant Medizinfrau
Vorgestern wurde der DP wieder auf den Deluxe DP angehoben. Habe schon zum zweiten Mal die neue Rechnung bekommen, weiß auch nicht warum. Egal, auf der Rechnung ist alles korrekt aufgeführt. :top::high5: Mache mir nur bissi Gedanken, da die Änderung noch nicht bei MDE zu sehen ist. Aber da es über eine Woche gedauert hat, bis ich überhaupt die Nummer eingeben und verlinken konnte, bin ich zuversichtlich. Oder muss ich da noch irgendwas machen? :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Kleines Update. Seit heute waren die Flüge für unseren Reisezeitraum buchbar. Habe für uns drei Non-Stop Flüge FRA-MCO-FRA gebucht. :jump:jump:jump

Elumbus war 100 € günstiger als LH direkt. Das sind schon die Sitzplatzgebühren für 2 von uns. Rail & Fly werde ich über LH dazubuchen sobald ich unseren Airlinecode bekommen habe. Sind günstiger als Elumbus. Die Sitzplatzreservierung für 25 €/Person/Flug schmeckt mir zwar nicht, vor 2 Jahren ging es noch so. Aber wir wollen ja zusammen sitzen, was solls´s. Pro Person waren es 796,22 € also 2388,66 € insgesamt.

Fast die gleichen Preise wie letztes Mal. Sogar etwas günstiger. Dachte erst, es wäre teurer, da im Herbst die Flüge für uns 3 auf ca. 1850 € gesamt gekommen wären und zum Jahresanfang sind sie wieder gestiegen. Aber ich hab unseren alten Planungsthread von vor 2 Jahren durchgelesen. Da hab ich über 850 € oder so gezahlt...
 
ellophant Medizinfrau
Sitzplatzreservierung auch erledigt. Jeweils Reihe 34 rechts. Oder kennt jemand die Jumbos der LH und kann mir sagen ob da genau ein Platz ohne Guckloch ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sitzplatzreservierung auch erledigt. Jeweils Reihe 34 rechts. Oder kennt jemand die Jumbos der LH und kann mir sagen ob da genau ein Platz ohne Guckloch ist?
Reihe 34 ist in beiden Versionen der LH B747-400 OK, Fenster vorhanden. Einige dieser sogenannten Wandfensterplätze befinden sich in allen B747 zwischen den Türen 2L/2R und 3L/3R.

SeatGuru Seat Map Lufthansa Boeing 747-400 (744) V1

SeatGuru Seat Map Lufthansa Boeing 747-400 (744) V2

Der Grund, dass solche Plätze ohne oder mit schlecht einsehbarem Fenster überhaupt existieren ist, dass an diesen Orten Leitungen für Klimaanlagen u.ä. zwischen Kabinendecke und -boden verlaufen.

Beachte bitte, dass LH auf der Orlando-Strecke oft den Flugzeugtyp wechselt, eingesetzt wird je nach Jahreszeit und Buchungslage die A330-300, A340-300, A340-600 und B747-400. Also hin und wieder mal die Buchung aufrufen, ist ja noch eine Weile hin, bis ihr reist.
 
ellophant Medizinfrau
Bin gerade am Grübeln, vielleicht hat jemand einen Rat für mich? Wir hätten jetzt das Geld für die Restzahlung zusammen. Die wäre ja am 28.03.15 erst fällig, Schatzi sagt aber, ich kann es auch jetzt schon bezahlen, dann ist es erledigt. Wer weiß wie sich das Pfund entwickelt... Gegenüber dem Dollar steht der Euro ja schon schlechter da, hat jemand ne Idee, wie sich das mit dem Pfund verhalten wird/könnte? Gibt es einen Zeitraum, zu dem der Kurs günstiger ist? Ich habe bei einer App nachgesehen, da war es öfter zum Januar tiefer als sonst, aber vielleicht war das auch Zufall. Also Zahlen oder warten, das ist hier die Frage. :noidea::noidea::noidea:
Ach ja, bei "My Disney Experience" war mal das Datum, ab dem ich erstmalig ADR´s machen kann, vermerkt. Das ist jetzt wieder nicht mehr da. Kann es mir zwar selbst ausrechnen, da es heute nur noch 280 Tage sind, aber wieso ändern die immer wieder was sinnvolles - Sohnemann sagt "willkommen in der IT" :icon_rolleyes::giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hat jemand ne Idee, wie sich das mit dem Pfund verhalten wird/könnte?
Frag 10 Börsenhändler und Du bekommst darauf 11 verschiedene Antworten. Ist wie mit den Flugpreisen: Nicht vorhersagbar. Und selbst wenn: Muss nur wieder irgendwo ein Krieg, Anschlag oder eine andere Katastrophe passieren und schon kommt alles ganz anders, als erwartet.

Wenn es in euer Budget passt, dann bezahlt es und gut ist.

Sohnemann sagt "willkommen in der IT" :icon_rolleyes::giggle:
Recht hat er! Siehe auch die ständigen Redesigns und Verschlimmbesserungen bei Ebay, Flickr und YouTube. Irgendwas müssen diese IT-Fritzen ja zu tun haben. Gut, dass wenigstens dieses Forum seit Anbeginn dasselbe Design hat.:top:

By the way: Willkommen in der Disney-IT!;)
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Bin gerade am Grübeln, vielleicht hat jemand einen Rat für mich? Wir hätten jetzt das Geld für die Restzahlung zusammen. Die wäre ja am 28.03.15 erst fällig, Schatzi sagt aber, ich kann es auch jetzt schon bezahlen, dann ist es erledigt. QUOTE]

Also wenn ihr das Geld zusammen habt und es auch extra dafür vorgesehen ist würd ich die Restzahlung jetzt machen.

Mein Vater als Bankmensch der sich sehr gut mit Kursen auskennt sagt das Pfund sei sehr stabil und würde sich auch nicht gross verändern in nächster Zeit.
 
ellophant Medizinfrau
Bin gerade am Grübeln, vielleicht hat jemand einen Rat für mich? Wir hätten jetzt das Geld für die Restzahlung zusammen. Die wäre ja am 28.03.15 erst fällig, Schatzi sagt aber, ich kann es auch jetzt schon bezahlen, dann ist es erledigt. QUOTE]

Also wenn ihr das Geld zusammen habt und es auch extra dafür vorgesehen ist würd ich die Restzahlung jetzt machen.

Mein Vater als Bankmensch der sich sehr gut mit Kursen auskennt sagt das Pfund sei sehr stabil und würde sich auch nicht gross verändern in nächster Zeit.
Aaah jetzt erst gesehen, danke für die Antwort. Bin zur Zeit eindeutig zu wenig hier unterwegs und per e-mail hab ich hierzu mal nix bekommen. Egal, werde das vermutlich jetzt dann doch erledigen :nick:top: Schatzi sagt: "was weg ist ist weg, brauchen wir uns nicht mehr darum kümmern. :high5:
 
ellophant Medizinfrau
So, es ist vollbracht. UK komplett bezahlt zu einem sehr guten Kurs. 130,-- € weniger als vor 2 Tagen,:jump:jump:jump grade steigt der Kurs wieder. Hoffe nur, dass der Preis gilt, der bei der Zahlung aktuell war. Bekam auch meine SMS, dass die Kreditkarte mit dem Betrag belastet wurde. Aber da stand der Pfundbetrag :noidea: Wenn es doch anders ist, kann ich auch nix machen, aber ich hab es wenigstens versucht :nick

Geschafft
SSR gebucht und bezahlt
Flüge mit LH Nonstop FRA-MCO-FRA gebucht und bezahlt
Sitzplätze reserviert und bezahlt :hau::umpf
Restaurants vorselektiert
Farben der Magic Bands ausgesucht

To Do
ESTA
APIS
ADR´s (ab 24.11.)
FP+ (ab 24.03.)
Koffer packen (hat noch Zeit :muha::muha:)
Online Check Inn
Magical Express (wann macht man das nochmal und wie - gilt auch für den Online Check Inn?)

:high5::high5::high5:
 
ellophant Medizinfrau
Huhu, kann bald die ADR´s machen. Ist das immer noch so, dass es 180 + 10 Tage sind wenn man bei Disney UK gebucht hat? Also ab dem 180ten Tag für 10 Tage und dann den Rest?

Habe heute die Mappe vom letzten Urlaub in der Hand gehabt auf der Suche nach Antwort. Wir haben letztes Mal 600 € mehr für die Flüge bezahlt und auch einiges mehr für das Hotel. Sind insgesamt über 1000 € Unterschied :shocked: Wir hatten damals ja auch zwei Zimmer und es war an Ostern. Aber dennoch erstaunlich :nick Sind dafür ja sogar in einem Deluxe Hotel statt im POFQ. Dank Renate sind wir uns ja sicher, dass Sohnemann gut auf dem Sleepersofa schlafen wird :top:
 
ellophant Medizinfrau
So, kann mal wieder ein Update machen. Konnte unsere ADR´s machen. Wurden 2 Telefonate, eins davon 39 min. für 16 Reservierungen, wobei eine im zweiten Telefonat wiederholt werden musste. :crazy: Die Seite für die ADR´s war ständig down. Es gingen 1 oder 2 Reservierungen, dann war wieder für ca. 1-2 Tage Schluss. Als ich gesehen habe, dass die Wunschzeiten langsam knapp werden, hab ich angerufen. War ne gute Übung :-*:nick

Hier unsere Restaurants:

1. Tag
Frühstück: Crystal Palace
Dinner: Ohana

2. Tag
Frühstück: Chef Mickey´s
Dinner: Yachtsman Steakhouse

3. Tag
Frühstück: Cape May Cafe´
Dinner: Planet Hollywood

4. Tag
Frühstück: Tusker House
Dinner: Rainforest Cafe

5. Tag
Frühstück: Chef Mickey´s
Dinner: T-Rex

6. Tag
Frühstück: Crystal Palace
Dinner: Be Our Guest

7. Tag
noch frei, weil ich auf die Angebote für die Star Wars Weekends warte. Geplant ist Frühstück im Hollywood & Vine mit den Caracters als Star Wars Figuren verkleidet. Wenn es das wieder geben sollte. Dinner falls möglich im Sci Fi Dine in. Noch gibt es auch telefonisch keine Auskunft dazu, ob das wieder so stattfinden wird.

8. Tag
Frühstück: Cape May Cafe´
Dinner: Cinderellas Royal Table
Könnte ggf. noch geändert werden in California Grill - die Bewertungen sind geteilt und ich dachte bis jetzt, dass es ein Buffet ist. Aber es ist doch ein Essen mit Bestellungen aus der Karte. Jemand von Euch außer Frühstück (da hatte Flounder ja nicht so gute Erfahrungen...:no::no:) noch Erfahrungen gemacht? Die Prinzessinnen sind uns nicht so wichtig. Aber einmal im Schloss zu essen wäre schon was. Aber wenn das Essen nicht gut ist :noidea:

Tag 9
Frühstück: offen da Universal Besuch geplant. Vermutlich Counter im Hotel
Dinner: Yachtsman Steakhouse

Tag 10
Frühstück: Chef Mickey´s
Dinner: Teppan Edo

Tag 11
Frühstück: Tusker House
Dinner: Ohana

Tag 12
Frühstück: Crystal Palace
Dinner: California Grill

Tag 13
Frühstück: Chef Mickey´s
Mittags noch Credits verbraten, da Abreise am Nachmittag. Wird wieder viele Cookies und Süßkram geben, die haben sie uns letztes Mal super verpackt. Es bleibt einiges übrig, ist bekannt. Ggf. wird tagsüber das eine oder andere Counter Essen fällig, je nach Hunger :muha::muha:

Erledigt:
Hotel Saratoga Springs 1 Bedroom Suite gebucht und bezahlt
Room Request gemacht
Flüge gebucht und bezahlt
Sitzplatzreservierungen gebucht und bezahlt
Magical Express gebucht
Magic Bands ausgesucht
ADR´s getätigt


Noch zu machen
APIS
ESTA
Versicherungssumme aufstocken (die haben noch nix geschickt)
Power Bank besorgen
Fast-Pass+
Online Check Inn
Koffer packen


Noch 174 Tage :jump:jump:jump
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir waren 2012 zum Dinner im CRT und es war wohl das schlechteste Essen das wir in WDW hatten. Die Location ist toll, es gab ein Foto dazu aber der Rest enttäuschte. Für uns nie wieder.
Frühstück 2009 ... worst Frühstück ever. Bin ganz bei Dir :td:

Cheers,
Flounder

Edith rief mir zu, dass ich nicht alles gelesen habe ... aber hast Du zum Beispiel mal die Reviews auf AllEars.Net gelesen? :mw
 

Oben