Warum kommt das DLP auf keinen grünen Zweig?

Diskussion 
stitch Frankenschabe
Noch mal zu den durchschnittlich zu erzielenden Eintrittspreisen:

Ich glaube nach wie vor, dass die Masse der Besucher ganz reguläre Tickets kauft. Die Anzahl der Jahreskarten wird gerechnet auf die Jahresbesucherzahl eher gering sein.

Hier im Forum ist der Anteil der JP-Besitzer überdurchschnittlich hoch, da sich hier ja auch in der Mehrzahl "Freaks" tummeln, die versuchen möglichst günstig zum DLRP zu gelangen.

Der durchschnittliche Besucher (z.B. Familienvater mit 2 Kindern) geht ins Reisebüro oder schaut online und bucht die für sein Land geltende Pauschale, wenn er durch den Preis nicht abgeschreckt wird.

Und die meisten werden wohl 2-3 Nächte bleiben, so dass in diesen Pauschalen dann reguläre Mehrtagestickets enthalten sind.
So wird es warscheinlich bei den meisten Besuchern, egal ob deutsch oder einem anderen Land, laufen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Vor allem bei den Jahrespässen darf man aber die lokake Bevölkerung nicht vergessen, hier wird der Anteil an APs sicher sehr deutlich sein. Immerhin leben in Paris und Umgebung (Ile-de-France) rund 12 Mio. Menschen!
 

Oben