Two Tickets To Paradise

WDW 
Lara1982 Mod in spe
Genau das habe ich heuer zu meinem Geburtstag bekommen. Wahnsinn oder?!
Aber fangen wir mal von vorne an....

19. August- mein 30. (*räusper*) Geburtstag. David hatte mir eigentlich schon vorher erzählt,dass wir als Geschenk wegfahren werden. Nur wohin,das war die Frage...
Wer jetzt glaubt,dass ich an meinem Geburtstag erfahren habe, wohin es geht, der irrt.
Endlos erscheinende Wochen musste ich noch warten und zwar bis zum 6. September!
Am 5. ging es schon für mich von Wien nach Berlin. Wir wohnen ja leider noch nicht in der gleichen Stadt.....
Und dann war es endlich so weit.

Wir fuhren zum Flughafen und als wir ins Flughafengebäude gingen, drückte mir David diese Karte in die Hand gefolgt von einem "Happy Birthday Honey".



Soweit so gut, ein Hund mit Ohren....
Es schlichen sich bestimmt schon erste Disneygedanken in meinem Kopf aber glauben konnte ich es natürlich nicht.
Ich drehte die Karte um und las in Tränen irgendetwas von "real Pineapplefloats", mehr nahm mein Gehirn wohl nicht mehr auf.



Das mit den Pineapplefloats muss ich wohl erklären... immer wieder schwärmte ich von eben diesen und natürlich auch von WDW. Um meine Sehnsucht zu lindern, versuchte Dave mal, mir dieses Eis selbst zu machen. Vanilleis wurde mit Ananassaft ertränkt und das Ergebnis schmeckte nicht mal schlecht!!! Ja, mein Freund ist einfach der Beste, wer hätte mir sonst schon versucht Pineapplefloats zu machen?! :0091:

Jetzt muss ich schon wieder weinen, nachdem ich die Karte wieder in der Hand hatte :Cry::0091:

Jetzt realisierte ich erst,dass ich 5 Meter vom Check in Schalter nach Miami stand. Dave wollte schon hingehen aber ich konnte noch nicht....
In Tränen der Freude und Ungläubigkeit stand ich da und stellte erstmal hunderte von Fragen.
Esta (meins war abgelaufen, Dave hatte es heimlich verlängert), erstes Hotel, usw.

Nachdem ich mich ein bisschen beruhigt hatte, gings zum einchecken.
Wir hatten noch recht viel Zeit vor dem Boarding und so setzten wir uns zu Starbucks.
Ich fragte weiter und weiter und dann realisierte ich auf einmal, dass ich jetzt gleich einen 10 Stunden Flug vor mir hatte :shock:
Das trug nicht gerade zur Besserung meiner Nervosität bei:giggle:
Dann beschloss ich, dem Forum hier mal ne kleine Nachricht zu schicken. Ich hatte mich ja GAR nicht informiert und wusste nicht ob grad irgendwas besonderes in Orlando los ist und anderes wissenswerte Zeug.

Ja, die Überraschung war wirklich gelungen. Monatelang rätselte ich, wo es wohl hingehen könnte. Als Disneyfan, ging mir natürlich auch WDW durch den Kopf, aber ich verwarf den Gedanken schnell, eben wegen Esta und anderen Gründen.
Ausserdem waren wir gerade erst in Paris gewesen und Florida ist zu weit,zu teuer und überhaupt.....

Bald hob das Flugzeug Richtung Miami aber wirklich ab, also war es wohl doch kein Traum!








Wir hatten tolles In Seat Entertainment (on demand), wo wir unsere Kopfhörer direkt an den Screen anschliessen konnten.
Zwei Filme schauten wir: Dark Shadows mit Johnny Depp und Snow White and the Huntsman.
Beides wollte ich mir schon im Kino anschauen, deshalb passte das perfekt.
Naja, sagen wir mal so, gut ,dass ich kein Geld fürs Kino ausgegeben hatte......

Nach einigen, für mich teils heftigen Turbulenzen, landeten wir sicher in Miami.








Wir beeilten uns, um früh zur Immigration zu kommen. Mir waren die 1 1/2 Stunden Warten in New York im März noch lebhaft in Erinnerung.
Aber hier ging alles sehr schnell und reibungslos. Und diesmal hatte ich sogar einen sehr netten Officer, der mit mir herumscherzte..... so kommt man doch gerne an!
Nach 20 Minuten waren wir mit unseren Koffern auch schon wieder am Weg Richtung Ausgang.
Wir wurden von 2 sehr guten Freunden von David abgeholt. Die zwei wohnen in Jupiter und waren gerade auf einem Wochenendtrip in Hollywood FL, also traf sich das perfekt.
Nachdem wir die beiden endlich gefunden hatten, konnte es losgehen!
Kaum in der Parkgarage, merkte ich zweifellos,dass ich in Florida war.
Die Hitze gepaart mit der Luftfeuchtigkeit war unverkennbar:giggle:

Auf nach Jupiter! 1 1/2 Stunden später war es auch schon soweit!
Wir hatten eine eigene kleine Wohnung für uns.
Schnell die Sachen ausgepackt, kurz hingelegt- nur ein bisschen ausruhen- und zack,waren wir schon eingeschlafen:giggle:
Eine halbe Stunde später wurden wir aber Gott sei Dank wieder aufgeweckt. Wir wollten ja unbedingt noch zum Strand:jump

Und es war PERFEKT. Wunderschöner Sonnenschein, ein leerer Strand und tolle Wellen:nick
Besser kanns nicht sein!




















Steve,David und Peter
Peter kennt David schon seitdem er geboren wurde:)




Wahnsinn, gerade noch im schon herbstlichen Berlin und dann im Atlantischen Ozean:dancetango:
Sehr unwirklich das Alles!!

Am Abend gabs dann nur noch Cocktails, Pizza und Gespräche bis wir unsere Augen nicht mehr aufhalten konnten.
Also 8 oder 9 :-* :muha:




Am nächsten Morgen gabs ein tolles spätes Frühstück im "First Watch" mit einem kleinen bisschen Österreich




Wir mussten uns ja schliesslich für unsere 3 Stunden-Busfahrt nach Orlando stärken!
Hier unser Greyhound vor der Busstation in West Palm Beach.








Einen Stopp gabs auch




Die Zeit verging recht schnell und schon waren wir in Orlando, nein eigentlich waren wir ja in Kissimmee.
Wir hatten schon gedacht, wir müssten von dort ein Taxi ins Pop Century nehmen (jaaaaa, Dave hatte sogar ein Disneyhotel gebucht), aber zufälligerweise war noch ne spanisch sprechende Familie da,die das gleiche Ziel hatte.
Bei der Busstation stand auch schon ein Van samt Fahrer bereit, der sicher mit Greyhound kooperierte und mit den Disneytouristen sein Geld verdient. So konnten wir uns wenigstens die Taxikosten teilen (obwohl uns die Familie da auch noch ein bisschen übers Ohr hauen wollte lol).

Na das lief ja wie am Schnürchen!
Prompt nachdem wir eingecheckt hatten, fing es zu stürmen und schütten an!!!
So sassen wir erstmal im Foodcourt fest, holten unsere Refillable Mugs- wir hatten den QS Dining Plan dabei (zwar nicht gratis aber um einen wirklich guten Preis), meinen Birthdaybutton und warteten und warteten.....



Es war schon etwas schwer geworden, die Augen offen zu halten.
Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde der Regen schwächer und wir konnten unser Zimmer im 80er Bereich bei Roger Rabbit beziehen.




Nach einem kleinen Schläfchen, zwangen wir uns wieder, aufzustehen und da es schon zu spät für alles andere war, nahmen wir den ersten Disney Bus nach Downtown Disney.
Ich wollte nach all den guten Reviews gerne im Wolfgang Puck Express essen und suchte das Restaurant auf der Übersichtskarte.
Leider sahen wir nur ein Lokal, und das war am anderen Ende.... also erstmal durch ganz Downtown Disney.












Für die Geschäfte hatten wir wenig Sinn, weil wir schon ziemlich hungrig waren.
Das Essen war dann ganz okay, aber nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt hatte und die erste Bestellung mit dem Dining Plan war auch nur verwirrend.

Beim Zurückgehen machte dann ein Geschäft nach dem anderen zu. Aber das war noch nicht alles....
Ein bisschen enttäuscht beschlossen wir wieder zum Hotel zurückzufahren und was sah ich da, genau neben dem Eingang zum Marketplace, keine 2 Minuten von der Busstation entfernt, den Wolfgang Puck Express.
Ahhhhhhhhh, und das Essen sah auf der Karte auch noch vielfältiger und besser aus:hau:


Naja, muss man mit Humor nehmen....
So ging der erste Tag zu Ende!


Ein paar Stunden später waren wir natürlich schon wieder wach und beschlossen, die Gegend zu erkunden.
Die ruhigen,leeren Morgenstunden haben ihren ganz besonderen Reiz!





Das AOA Resort








Der nutze die Ruhe auch...
























Jetzt konnte der Disney Zauber losgehen!!! :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das geht ja schon gut los. Vielen Dank!

Was hast Du eigentlich in Deinen Koffer gepackt? Dicke Pullover und lange Hosen?
 
Lara1982 Mod in spe
Das geht ja schon gut los. Vielen Dank!

Was hast Du eigentlich in Deinen Koffer gepackt? Dicke Pullover und lange Hosen?
haha:giggle:

Ein bisschen was von allem. Dave hatte mir schon eine Kofferpackliste gegeben aber die war ziemlich nichtsaussagend "Regenjacke,lange Hose, T Shirts, Kamera etc".
Er hatte mir gesagt,dass ich einen Bikini mitnehmen soll also hab ich halt mal angenommen,dass es eher warm sein wird. Hätte natürlich auch nur ein Hotelpool sein können. Also einfach mal auf gut Glück gepackt:icon_mrgreen:
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wow, dass ist mal ein Geburtstagsgeschenk. Toller Bericht bis hier, freue mich schon auf die Fortsetzung :jump
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe nächste Woche auch Geburtstag......mensch wäre das ein tolles Geschenk.....

Bin mal auf tolle Fotos gespannt :top:
 
Lara1982 Mod in spe
So,heute geht's endlich weiter:nick

So ne morgendliche Fototour war genau das richtige bei Jet lag :top:
Nebenbei auch gleich ein bisschen was vom Art of Animation Resort gesehen.
Fazit: Sehr schön und reizt mich momentan mehr als viele teurere Hotels:mw

Ich und meine Kamera um 5 Uhr morgens:giggle:




Über die grosse Frage,was wir an diesem Tag machen sollten,hatten wir uns gestern schon den Kopf zerbrochen.
Nach langem Hin und Her entschieden wir uns für die Hollywood Studios.
Mein Freund rief Bob an, den ehemaligen Direktor des Music Collegeprogramms, mit dem Dave damals einen Sommer lang im WDW gearbeitet hatte. Bob hatte angeboten, uns in die Parks zu bringen.
Wir verabredeten uns also für 9:30, da wir ihn nicht zu früh aus dem Bett werfen wollten:giggle:

Das erste mal mit dem Disneybus zum Park:high5:




Pünktlich standen wir vor dem Eingang und wenig später trudelte auch Bob ein.
Natürlich im standesgemässen Disney Director's Outfit:icon_mrgreen:
Wirklich ein lustiger Kerl....er redete und redete, über die Vergangenheit und wie er es noch immer liebt,durch den Park zu gehen und die Leute zu beobachten. Glücklicher CM auf Lebenszeit, auch noch in der Pension:top:

Leider verliess er uns wenig später auch schon wieder. Er wollte uns wahrscheinlich nicht stören, schade,wir hätten ihn gerne auf ein kleines Frühstück eingeladen:(

So zogen wir alleine weiter und was sahen wir schon von weitem???

Richtig, den wunderschönen, imposanten Tower of Terror :jump




Und CM, die ihre Arbeit wirklich verstanden...




Hach, endlich wieder da!







Und natürlich konnten wir nicht widerstehen und liessen uns gleich in die 5. Dimension katapultieren. Wie toll! Der Ride ist in Paris natürlich auch super,dennoch gefällt er mir in Orlando besser. Und nicht nur wegen der letzten Dimension, ich hab auch das Gefühl,das noch mehr Gänsehautfeeling aufkommt, während dem "Intro". Kann aber auch nur deshalb sein, weil ich den Tower in Paris besser kenne....

Weiter zum Rock 'n' Roller Coaster :headbang:










Die Muppets durften natürlich auch nicht fehlen!! Allein schon der genialen Preshow wegen sehenswert. Muppets rule the world:headbang:













Wir zogen uns Fastässe für Toy Stoy Mania und statteten Mr. Disney persönlich einen Besuch ab.




Hungrig waren wir geworden und nachdem wir zum Frühstück in der Bäckerei waren und uns sagenhafte 5 Snacks abgezogen wurden, beschlossen wir, uns ab jetzt genauer mit dem Dining Plan auseinander zu setzen.
Hatte mich ja im Forum nie wirklich darüber informiert- warum auch- und jetzt hatten wir ihn auf einmal dabei.
Wir gingen zum Backlot Express und das war unsere Ausbeute:



mhhhhh,echt gut:top:
Wir hörten die Indiana Jones Show von weitem, entschieden uns dann aber doch entgegen um uns Beauty and the Beast anzusehen....

























Hach,wie schön doch so ein bisschen Disney Kitsch sein kann :0091:


Zeit für Shooting Action!!
Beim letzten mal, hatte ich auf diese Attraktion verzichtet wegen der langen Wartezeit, keine Fastpässe vorhanden und überhaupt ist es ja wieder nur so ein dummes Shooting Game....
Na,da hatte ich mich aber gewaltig geirrt.
Wir hatten so viel Spaß und wer gewonnen hat, könnt ihr euch ja sicherlich denken *mir selbst auf die Schulter klopf* :icon_mrgreen:

(manchmal haben wir auch mit der kleinen Cam fotografiert, die Qualität merkt man dann gleich:-*)






Und weiter geht's!










Nochmal!!!










Schon schön hier, wenn bloss nicht so viele Spinnweben hier wären...







Grosse Liebe :0091:







Eine Runde Star Tours und The Great Movie Ride später, war es auch schon Zeit sich ein Plätzchen für Fantasmic zu suchen!

Und wir landeten doch erst wieder weit links




Aber ist ja eigentlich egal







Und dann startete Mickey seine Show und kämpfte gegen das Böse




Aber alles nahm einen guten Ausgang






















Überall diese bösen Verführungsversuche







Wir streiften nur noch ein wenig durch die Geschäfte und genossen die Atmosphäre. Alles war wunderschön beleuchtet!















Stativ mal wieder mitgenommen und nicht verwendet.... im Nachhinein ärgere ich mich schon:(




Tschüss Hollywood Studios, schön wars:mw

Beim Bus angekommen, sahen wir,dass die Schlange fürs Pop sehr lange war und so beschlossen wir spontan in den soeben kommenden AOA Bus einzusteigen (das sollten wir im Laufe des Urlaubs noch öder machen).

Nett,wenn einem beim Nachhause gehen von Crush zugewunken wird!!







Wir sagen Gute Nacht!

 
Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 Mod in spe
Der 2. Diseytag war angebrochen!!!

Wir hatten es ein bisschen länger in unserem Bett ausgehalten, also gleich ab zum Frühstück!!
Gestern hatte es tagsüber wieder ein bisschen geregnet, heute sah der Himmel eigentlich ganz ok aus. Schon wolkig, aber es schien sich zu verziehen...

Das erste Ziel für heute hiess Animal Kingdom, bevor es nachher zu den EMH ins Magic Kingdom gehen sollte. :jump

Übrigens bekam ich (verwöhntes etwas) an jedem unserer Disneytage ein kleines Geschenk.
So wie ein Disneyadventkalender, nur ein bisschen kürzer und im Herbst :0091:
Aber schaut selbst:




Beim Animal Kingdom angekommen fing es bald an zu tröpfeln :no:
Wir mussten jedoch noch auf Dave's Bekannte warten, die uns heute in den Park begleitete. Hochschwanger und dem Regen trotzend, kam sie, wie versprochen, und dann konnte es losgehen:high5:
Leider wurde das Wetter immer schlechter und wir kauften uns erstmal (so wie alle anderen Besucher) im ersten Geschäft Ponchos:-*
Gut,dass ich lange Hosen und ein Sweatshirt mithatte, sonst wärs mir echt zu kalt geworden.
Meine Flip Flops passten ja wiederrum gut zum Wetter, konnten wenigstens nicht nass werden... :regen:

Meine Kamera blieb übrigens die ganze Zeit in der Tasche, hatte einfach keine Lust bei dem Mistwetter zu fotografieren. Deshalb gibt's nur ganz wenige Bilder von Davids Kamera.
Wir assen mal ein zweites Frühstück, der Daily Deal musste ja schliesslich ausgenutzt werden!
Breakfast Platter- naja, es gibt wirklich besseres!
Zudem war uns noch saukalt, nass und Klimaanlage ist wirklich keine gute Kombination. :kalt:
Die spinnen doch die Amis :crazy: :giggle:

Nass aber glücklich




Alle Besucher schauten heute irgendwie gleich aus:giggle:




Wir suchten uns eine trockene Attraktion und die hatten wir auch bald gefunden. "It's though to be a Bug" !
Ich dachte ja eigentlich,dass die Attraktion an einem Tag wie heute total überfüllt sein würde aber das Gegenteil war der Fall. Die CM stand draussen und versuchte die Leute lauthals rein zu locken...

Der Tree of Life ist schon toll! Wir wollten aber nur noch ins Trockene deshalb blieb leider die genauere Betrachtung auf der Strecke.







Aber auch im Inneren gibt's ja viel zu sehen! Letztes Mal ist mir das gar nicht so aufgefallen, diesmal dafür umso mehr..... so viele lustige und auch ziemlich clevere Insektenfilm und Musicalplakate.
Egal ob Barefoot in the Bark, The Web Side Story oder The Beauty and the Bees - die Poster waren wirklich genial :top:

Eins ist dabei aber hervorgestochen! Antie :giggle:
Sooo süß! Annie war einer meiner absoluten Lieblings Kinderfilme. Ausserdem war Davids Vater in der ersten nationalen Tour vom Musical als Butler dabei:)

Das musste natürlich "auf Film" gebannt werden



Wir warteten standesgemäß auf die Show




Sich wie ein Insekt zu fühlen, machte wirklich Spaß:icon_mrgreen:
Weiter im Park und es regnete und regnete....
Wir liessen es uns aber nicht nehmen Dinosaur zu fahren und wir trauten uns nachher sogar noch auf die "wilde Maus" auf dem Dinorummel *lol*

Auf Shows hatten wir heute beide irgendwie keine Lust und so landeten wir bei Expedition Everest.
Es regnete wirklich wie aus Kübeln und eigentlich hätten wir an dieser Stelle eher die Kali River Rapide fahren sollen aber wir bestiegen doch lieber den Berg.
Eingehüllt in meinen Poncho ging die Fahrt los. Der Regen fühlte sich während der Fahrt wie kleine Nadeln an, die sich in mein Gesicht bohrten :darts1:
Lustig wars irgendwie trotzdem!

Ja und was jetzt?! Noch vormittags ging es wieder zurück ins Hotel, genug Wasser für den Moment!

Noch immer plagte uns der Jet lag ein wenig (wieder zurück zu Hause hatte ich gar keine Probleme, nur beim Hinfliegen :umpf) und so wollten wir die Zeit nutzen um ein kleines Nickerchen zu halten. An Schlaf war aber nicht zu denken....
Die Häuserfassaden des 80er Komplexes wurden gerade per Kärcher gereinigt (so zwischen 12 und 3) und man kann sich vorstellen wie laut das war.
Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich ging zur Tür um zu fragen, wie lange das noch dauert.
Gerade als ich die Tür aufmachen wollte, kam ein Wasserschwall zur Türe rein.
Puh, eine Sekunde und ich hätte alles abbekommen :shock:

Nicht ausgeruht aber dennoch freudig ging es endlich ins Magic Kingdom!!! Auf den Park freue ich mich dann doch immer irgendwie am meisten.... und zudem waren ja noch EHM, der regen hatte auch aufgehört, besser kanns nicht sein:top:


Begrüsst wurden wir von diesen Herren:



Wir lauschten ein Weilchen denn David war recht angetan von den Instrumenten aber unser erster Weg führte uns ins Adventureland!

:icon_mrgreen:



Er konnte meine Begeisterung für das gelbe Gesöff allerdings nicht gaaaaanz nachvollziehen. Banause!!

Der zweite Berg für heute rief unsere Namen!










Beim Wegfahren aus der Station




Dave noch sehr entspannt




Was war da wohl passiert?




Schon vorbei! Ich steig nimmer aus! :muha:





Hach,war das schön und das Wetter wurde auch zunehmend besser!










Unser Weg führte zu den Puppen. Ich wusste schon immer,dass die was mit Chucky der Mörderpuppe gemeinsam haben...



Schwer verletzt musste ich mich von den kleinen Dingern verspotten lassen :tease: :muha:






Wir waren entkommen!

Bill Clinton jedoch war wohl gefangen und musste noch ein paar Runden drehen *lol*




Und es wurde noch ein richtig schöner Abend...



















Gegessen haben wir im Peco's Bill Café. Das Buffet zum Selberbasteln ist einfach gut!











Zur Belohnung gabs einen traumhaften kitschigen Sonnenuntergang!










Einfach ein paar weitere Eindrücke aus dem "happiest place on earth"













Und dann war es auch schon wieder Zeit fürs Feuerwerk. Einen Platz zu finden war nicht wirklich schwierig!










*seufz*







Das grosse Finale




Und jetzt hiess es EMH geniessen und die Rides fahren, die zuvor vernachlässigt wurden!
Ab in den Hundertmorgenwald...

Die Erwachsenen müssen sich anstellen und die Kinder dürfen spielen:



Für einen Schlagzeuger natürlich zu verlockend!

TIGGER! *bounc* *bounc*







Atmosphäre geniessen!



















Wir genossen die EMH bis in die letzten Minuten bevor es wieder nach Hause ging!

 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Einfach wunderschööööööön:jump:jump:jump:jump
Den Bericht und die Bilder meine ich :wink:

Frieren ist echt gemein. Dann lieber viel schwitzen.:-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
ihr 2 seid so ein schnuckeliges Paar :) wirklich toll :)
Finde ich auch! :giggle: :top:

Danke für diesen tollen Bericht und die wunderbaren Bilder! Freu mich schon sehr auf die Fortsetzung!!

Und als wäre diese tolle Überraschung von Dave nicht genug, schenkt er dir auch noch eine Art Disney-Herbstadventskalender... so süß!
Hihi, ich fand den Pineapple Float auch sooo lecker und Marc kann diesen Hype nicht verstehen. Banausen, du sagst es! :D
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist das schööön - wie im Märchen :freu:

Und wieder so tolle Bilder - einfach wunderbar, wie Du Motive einfängst - an sich hat man das meiste davon ja schon zigfach gesehen, aber Du schaffst es immer wieder, es so in Szene zu setzen, dass nur ein "Wow" und ein offener Mund bleibt. Danke fürs Zeigen!
 

Oben