Tim Burton´s Alice im Wunderland

Kino 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das steht bei Wikipedia zum Cinespace 3DIG

....Ein zusätzlicher Kinosaal mit dem namen 3DIG (Früher IMAX) ist seit einiger Zeit wieder in Betrieb und steht für digitales Kino sowie 3D-Filme zur Verfügung.
......
Danke für die Info. Kein Plan, was das genau sein soll, aber muß ein Kino nicht so oder so über eine digitale Projektion verfügen, um überhaupt 3D zeigen zu können? Egal...
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Danke für die Info. Kein Plan, was das genau sein soll, aber muß ein Kino nicht so oder so über eine digitale Projektion verfügen, um überhaupt 3D zeigen zu können? Egal...
Ich bin technisch völlig unbegabt! Ich habe gestern mal versucht 3DIG zu googlen, kam aber nichts brauchbares. Vielleicht ist das auch nur eine selbstausgedachte Bezeichnung vom Cinespace.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Kein Plan, was das genau sein soll, aber muß ein Kino nicht so oder so über eine digitale Projektion verfügen, um überhaupt 3D zeigen zu können?
Soweit ich weiß ist dieses Dig3D die IMAX-eigene Version des RealD Verfahrens. Wo also die Bilder für beide Augen von nur einem Projektor auf die Leinwand projeziert werden. Ich glaube sogar, dass die die "alten" IMAX Brillen verwenden anstelle der RealD Brillen. Ist sicher auch eine Lizenz- bzw. Geldfrage.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Soweit ich weiß ist dieses Dig3D die IMAX-eigene Version des RealD Verfahrens. Wo also die Bilder für beide Augen von nur einem Projektor auf die Leinwand projeziert werden. Ich glaube sogar, dass die die "alten" IMAX Brillen verwenden anstelle der RealD Brillen. Ist sicher auch eine Lizenz- bzw. Geldfrage.

Also die Brillen waren so olle Plastikteile. Nichts besonderes. Sehen so ähnlich aus wie die Dinger, die man im Animal Kingdom bei "A bugs life" bekommt.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Also ich fand ihn klasse! Schön skurril, kreativ, bunt, aber auch etwas runtergekommen/abgründig, wie man das von Tim Burton erwartet. Der Hutmacher war klasse, Johnny Depp hat ihn genial gespielt und David Nathan genial synchronisiert. Ich liebe ja auch die Herzkönigin, mein filmisches Alter Ego (aber ich bin netter ;)) und die Haselmaus! Naja eigentlich mochte ich alle im Wunderland/Unterland.
Der Doctor hat von 3D leider Kopfschmerzen bekommen, also sehen wir ihn nochmal in 2D, was gar nicht so leicht ist, weil der überall nur in 3D läuft. Aber Hauptsache ich seh ihn nochmal! :jump

Ach übrigens scheint er beim "Massenpublikum" nicht so anzukommen, weil er doch sehr eigen und "verrückt" ist. Aber Burton ist eben nicht für jeden was... Mich nerven nur die ständigen Avatar-Vergleiche, ich lese dauernd "Avatar war aber besser". Das ist doch was komplett anderes und überhaupt nicht vergleichbar! :/
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Irgendwo stand doch, daß Alice am ersten Wochenende sogar Avatar mit Besuchszahlen überholt hat...
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Irgendwo stand doch, daß Alice am ersten Wochenende sogar Avatar mit Besuchszahlen überholt hat...
Mag sein und es war ja auch sehr voll. Allerdings glaube ich viele erwarten sich da etwas anderes von. Nachdem was ich so gehört habe, bzw. im Internet lesen konnte, finden viele den wohl eher seltsam und doof.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Was haben die leute erwartet bei einem Burton film?

da geht man ja gerade wegen dem seltsamen ins kino oder?


also bei mir is das jedenfalls so :muha:
 
stitch Frankenschabe
Was haben die leute erwartet bei einem Burton film?

da geht man ja gerade wegen dem seltsamen ins kino oder?


also bei mir is das jedenfalls so :muha:
Dem schließe ich mich an. Tim Burton ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, dass er Actionfilme, Lovestorys oder sowas macht. Es geht bei jedem dieser Filme um etwas skurriles bzw. seltsames.

Problem ist halt, dass viele einfaches Popcornkino haben wollen. Und diese wird immer von Tim Burton entäuscht sein, da die Filme einfach kein Popcornkino sind. Bestes Beispiel ist da Sweeny Todd. Ich fand den Film genial. Auch oder evtl. wegen dem markaberen Thema.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Bestes Beispiel ist da Sweeny Todd. Ich fand den Film genial. Auch oder evtl. wegen dem markaberen Thema.

auch sehr genial :) ich liebe seine filme einfach :headbang:

Wobei man bei Alice leider nicht viel von ihm bemerkt, finde ich hald, es könnte für meinen Geschmack noch ein tick mehr Burton drinn sein :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und die Walt Disney Co. vermeldet gerade ...

Es gibt endlich eine neue Nummer 1 in den deutschen Kinocharts: Disneys ALICE IM WUNDERLAND übernahm souverän die Chartspitze nach Besuchern und nach Umsatz! Tim Burtons Kinoabenteuer mit Johnny Depp wurde in 450 Kinos gestartet, kam auf rund 540.000 Besucher und hatte damit den besten Start des Jahres. Und es war der mit weitem Abstand beste Start einer Burton/Depp-Zusammenarbeit. Außerdem sicherte sich Disneys ALICE IM WUNDERLAND einen Bogey für mehr als 1.000 Besucher pro Kopie am Startwochenende sowie mehr als 1.000 Besucher pro 3D-Kopie am Startwochenende.

Auch weltweit hat Disneys ALICE IM WUNDERLAND seinen Siegeszug eingeläutet: Der Film nahm das US-Boxoffice im Sturm und spielte an seinem Startwochenende sensationelle 116,3 Mio. Dollar ein. Der beste Start eines 3D-Films überhaupt, der beste Start eines Films von Tim Burton und der beste März-Start aller Zeiten. Außerdem ist die siebte Zusammenarbeit zwischen Burton und Johnny Depp schon nach drei Tagen der erfolgreichste in diesem Jahr gestartete Film.
Cheers,
Flounder
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Wir waren gestern abend im Kino und haben uns Alice angeschaut, ich bin total begeistert.
Der Film is einfach genial, auch wenn er zum teil sehr skuril ist, aber das is halt Typisch Tim Burton. Und Johnny Depp als Hutmacher is der Hammer, aber mein Lieblingscharakter is eindeutig die Grinsekatze :cheshire::cc
Kann dem Film nur jedem ans Herzlegen.

MFG Crush:mw
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab ihn heute auch endlich gesehen :D
Fand den Film echt toll! Besonders Johnny Depp als Hutmacher fand ich genial! Und natürlich die Grinsekatze ^^

Was mir aufgefallen ist: Die Schlösser der beiden Königinnen sehen irgendwie dem Cinderella Castle ähnlich, oder täusche ich mich da?
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Da ich heute in Pöbellaune bin...

Ich fand den Film total scheiße.
Für mich kamen die Charaktere echt nicht gut rüber und Alice war mir richtig unsympathisch :(

Ein weiterer, ganz dicker Minuspunkt, eigentlich das größte Manko des Filmes:

Man weiß von Anfang an, was passieren wird, die Prophezeihung erfüllt sich selbstverständlich und somit kam bei mir kein Stück Spannung auf!

3D ist übrigens auch nicht so mein Ding - ich war bereits in verschiedenen Kinos und Filmen und ich habe immer den Eindruck von "Unschärfe".
Also es wird nicht alles räumlich von mir gesehen. Ränder, schnelle Bewegungen oder Hintergründe nehme ich oft unscharf wahr.

Das hat aber natürlich nichts mit dem Inhalt zu tun :)

LG Tanja
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ein weiterer, ganz dicker Minuspunkt, eigentlich das größte Manko des Filmes:

Man weiß von Anfang an, was passieren wird, die Prophezeihung erfüllt sich selbstverständlich und somit kam bei mir kein Stück Spannung auf!
Wenn ich da mal klugscheissen darf: ;)

Das ist ein Stilmittel, das schon in der klassischen Literatur angewandt wird. Wichtig ist nicht das Ergebnis, sondern quasi der Weg dahin, also z.B. die Charakterentwicklung.
 

Oben