Aus once in a lifetime wird a second one

SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Meine Lieben,
Unsere Planung ist soweit abgeschlossen.Nun geht es zum Buchen.
Vom 25.4. 24 bis 12.5.24 werden wir also doch wieder nach Florida reisen. Das erste Hotel ,The Molloy in Treasure Island,und die Disney Wish sind gebucht.
Vor ein paar Tagen ging es an die Flüge. Das letzte Mal sind wir mit British Airways geflogen,was jetzt auf Grund des Flughafenwechsels nicht mehr in Frage kommt.
Wir konnten nun dem Preis mit Aer Lingus nicht widerstehen.Business Class.Wobei die Zubringer von Hamburg nach Dublin und zurück in der economy class sein werden.
Nun habe ich heute mal Bewertungen über Aer Lingus gelesen und wurde ganz blass. Überwiegend grottenschlecht,egal welche Klasse oder Flug.
Eine Bitte an die,die schon mal über Dublin geflogen sind.....bitte beruhigt mich.Den Youtube Film von Torsten und Dörthe habe ich schon gesehen.
2.Frage: Die Zubringer werden ja in der economy stattfinden.Heißt das,wir können in Hamburg nicht in die Lounge?
3.Frage: Irgendwie kriegen wir das nicht hin,Sitzplätze in der Maschine von Dublin nach Orlando zu reservieren. Tipps?

Vielen Dank
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vom 25.4. 24 bis 12.5.24 werden wir also doch wieder nach Florida reisen. Das erste Hotel ,The Molloy in Treasure Island,und die Disney Wish sind gebucht.
Vor ein paar Tagen ging es an die Flüge. Das letzte Mal sind wir mit British Airways geflogen,was jetzt auf Grund des Flughafenwechsels nicht mehr in Frage kommt.
Wir konnten nun dem Preis mit Aer Lingus nicht widerstehen.Business Class.Wobei die Zubringer von Hamburg nach Dublin und zurück in der economy class sein werden.
Darf ich fragen wie ihr genau fliegt? Weil wir fliegen ja auch immer von Hamburg und gerade wegen der Erledigung der Einreise etc. in Dublin finden wir Aer Lingus auch interessant, und der Hinflug passt auch super mit 2 1/2 Stunden Umstiegszeit, aber auf dem Rückweg sind es immer 21 Stunden, da der Langstreckenflug vor dem einzigen Flug von Dublin nach Hamburg ankommt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Aer Lingus fliegt aus Deutschland mit relativ kleinen Maschinen nach Dublin, daher gibt es dort keine gesonderte Business Class. Allerding wurde vor ein paar Jahren eine Art "mini Business Class" eingeführt. Das bedeutet, dass die ersten beiden Reihen im Flieger reserviert sind und wenn Du möchtest, bekommst Du Snacks und Getränke kostenlos an Deinen Platz gebracht.
Die Lounge kannst Du nutzen, kein Problem. Du kannst in Hamburg auch die volle Menge Gepäck aufgeben.

Wir waren mit Aer Lingus bisher super zufrieden und sind im April/Mai dieses Jahr nur nicht mit denen geflogen, weil Delta doch eine ganze Nummer günstiger war und wir mal testen wollten, ob das mit der Premium Select Klasse auch funktioniert.
 
SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ja,auf dem Rückweg werden wir eine Nacht in Dublin verbringen.
Die Alternative wäre mit Jetblue nach New York ,dann Dublin und Hamburg. Bauchgefühl sagte: Lieber die Nacht in Dublin als wegen Verspätung u.ä. in JFK zu stranden.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich fragen wie ihr genau fliegt? Weil wir fliegen ja auch immer von Hamburg und gerade wegen der Erledigung der Einreise etc. in Dublin finden wir Aer Lingus auch interessant, und der Hinflug passt auch super mit 2 1/2 Stunden Umstiegszeit, aber auf dem Rückweg sind es immer 21 Stunden, da der Langstreckenflug vor dem einzigen Flug von Dublin nach Hamburg ankommt.
Das auch der Grund warum wie Air Lingus nie in Betracht ziehen. Der Rückflug nach DUS hätte 9-10 Stunden Aufenthalt in Dublin und da hab ich nach der Langstrecke kein Nerv drauf

Nach dem jetzigen Jahr und den positiven Erfahrungen wird es nächstes Jahr auch wieder Delta werden
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
2.Frage: Die Zubringer werden ja in der economy stattfinden.Heißt das,wir können in Hamburg nicht in die Lounge?
Doch habt Ihr. Dazu reicht, wenn ein Teil des Fluges Business ist.
Natürlich muss AerLingus in Hamburg eine Partner-Lounge haben.

3.Frage: Irgendwie kriegen wir das nicht hin,Sitzplätze in der Maschine von Dublin nach Orlando zu reservieren. Tipps?
Das ging bei uns immer direkt während der Buchung (und würde jetzt auch wieder während der Buchung gehen). Wo habt Ihr denn gebucht? Wir buchen grundsätzlich nur bei der Airlines direkt.

Wenn Ihr ab Dublin Business fliegt, habt Ihr auf dem Flug nach Dublin eigentlich auch Zugriff auf die recht neuen AerSpace-Sitzreihen. Ist im Prinzip nichts anderes, als Economy, aber der Sitz in der Mitte bleibt frei und man hat zugesicherte Fächer für das Handgepäck.

Ich kann mich bisher auch absolut über nichts bei AerLingus beschweren. Wir sind jetzt ja mehrfach mit denen geflogen und es war immer rundum perfekt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr denn durchgängig in C gebucht? weil wenn nicht dann dann habt ihr keine Lounge und nur eco tickets
 
SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke,Torsten,jetzt haben wir wenigstens schon herausgefunden,dass,wenn man über einen Drittanbieter gebucht hat,man keine direkte Möglichkeit hat Sitze zu reservieren. Direkt bei der Airline konnte man die Kombi mit Hamburg zumindest für den Rückflug nicht buchen.
Lieber DigitalOlli,was heißt "in C gebucht" ?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schon gebucht und nicht bei AirLingus direkt?
Hat der Drittanbieter euch ein durchgehendes Ticket gebucht in C oder hat er euch 4 one-way-tickets gebucht? (Das machen Drittanbieter auch schon mal, wenn es billiger ist)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Schon gebucht und nicht bei AirLingus direkt?
Hat der Drittanbieter euch ein durchgehendes Ticket gebucht in C oder hat er euch 4 one-way-tickets gebucht? (Das machen Drittanbieter auch schon mal, wenn es billiger ist)
Genau das mein ich. Bei den OTAs ist es immer gefährlich sowas zu buchen

C ist Business Class

wenn ihr getrennte Tickets habt, das wäre nicht so gut. Dann fällt nicht nur die Lounge weg sondern auch Gepäck usw und Ansprüche bei Verspätungen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
oh, über Drittanbieter und ggf. getrennte Flüge.
Das würde ich nie im Leben machen.

Einerseits über Drittanbieter nicht, weil ich etliche Leute kenne, die durch Drittanbieter-Buchung Probleme hatten, gerade zu den Corona-Zeiten aber auch jetzt, wo die Anzahl von Ausfällen und Verschiebungen noch viel größer ist, als vor Corona. Da ist mir die Airline als direkter Ansprechpartner extrem wichtig (und auch da waren unsere Erfahrungen mit AerLingus super, als unsere Flüge wg. Corona storniert werden mussten).

Und getrennte Flüge eben wegen des Problems, dass man dann einige Vorteile, die die Business Class hat, eigentlich nicht nutzen kann. Haben die anderen ja schon angesprochen.
 

Wenn Dich "Aus once in a lifetime wird a second one" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben