Schon wieder WDW

Planung 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Baloo darf nicht über UK buchen, weil er ein diskrimierter Außenseiter ist - Schweizer. Alles nachzulesen in seiner Resieplanung:

[Planung] WDW und Florida - Version 4.0 - 2013 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Was die Planung angeht, so sind wir nicht schlimm. Bei uns ist kein Tag wirklich festgelegt (zwei oder drei Essen, das war es). Das mit den Maschinen und wann sie ankommen ist nur Interesse, um abschätzen zu können, was an der Immigration los sein könnte.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Warum, Baloo?
Ich fliege gern Airbus (2er-Reihen am Fenster). Was ist dein Grund für die Bevorzugung der Jumbos?
Eher aus subjektiven Gründen. Gehe mit Dir einig, ich bevorzuge auch 2er-Sitze. Die 747 ist aber vom Design her immer noch mein Lieblingsflugzeug, gilt ja zu Recht immer noch als "Queen of the Skies". Zudem war bin ich noch nie mit einer 747 geflogen, will das aber unbedingt mal machen. Daher "Neid". Im positiven Sinn. Wie gesagt, gibt's auch in der 747 2er-Reihen. Nur paar wenige, aber wenn man frühzeitig bucht, bekommt man die auch.

Übrigens geht der Trend hin zu 3-3-3 bzw. 3-4-3-Bestuhlung in Zukunft, leider. Die Standardlangstreckenflugzeuge der Zukunft werden die A350, A380, Boeing 777 und 787 sein. Diese haben einen grösseren Rumpfquerschnitt, als die heutigen Airbusse. Airbus produziert für Langstrecken nur noch den A330, A350 und A380, die Produktion des A340 wurde eingestellt.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Eher aus subjektiven Gründen. Gehe mit Dir einig, ich bevorzuge auch 2er-Sitze. Die 747 ist aber vom Design her immer noch mein Lieblingsflugzeug, gilt ja zu Recht immer noch als "Queen of the Skies". Zudem war bin ich noch nie mit einer 747 geflogen, will das aber unbedingt mal machen. Daher "Neid". Im positiven Sinn. Wie gesagt, gibt's auch in der 747 2er-Reihen. Nur paar wenige, aber wenn man frühzeitig bucht, bekommt man die auch.
Ach so. Das Manko der 2er-Reihen ist allerdings, dass sie ganz hinten im Flugzeug sind.
Wir sind mal verspätet angekommen und mussten einen Anschlussflug erreichen. Es wurde extra darauf hingewiesen, dass die Umsteigeleute bitte beim Ausstieg vorgelassen werden sollten, na, da kannst du aber einige Mitreisende "kennenlernen". ; )
Hat dann aber letztendlich doch mit dem Anschlussflug geklappt, nur das Gepäck kam eine Maschine später, wurde dann aber nach Hause geliefert.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Was die Planung angeht, so sind wir nicht schlimm. Bei uns ist kein Tag wirklich festgelegt (zwei oder drei Essen, das war es). Das mit den Maschinen und wann sie ankommen ist nur Interesse, um abschätzen zu können, was an der Immigration los sein könnte.
Das ist doch super. Vorfreude ist die schönste Freude.



PS: wo sind denn hier bei Tapatalk die Smilies?
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind immer knapp drei Wochen in WDW. Die Zimmer sind schön, das Feeling toll und wir entscheiden täglich, was und wie lange wir es machen. Das nimmt den Stress aus dem Urlaub. So gehen wir am Wochenende fast nur abends in die Parks oder gar nicht.

Letztes Jahr gab es Room-only-Angebote, die während unserer Urlaubszeit endeten, so dass die letzten Tage mehr gekostet hätten. Hier gilt der Preis nicht über das Angebotsende hinaus, wenn man während der Angebotszeit angereist ist. Wir hatten zum Glück am Jahresanfang über UK gebucht, so dass wir in diese Predouille gar nicht gekommen sind.
Ach ja, 3 Wochen WDW wäre natürlich auch toll. Dann würde ich auch nicht planen. Aber wenn man sich halt nur 10 Tage für WDW nimmt, dann muss man fast planen, damit man auch jedes Feuerwerk usw. auch wirlich sehen kann. Und selbst ein freier Tag muss eingeplant werden, und kann nicht spontan genommen werden.

Und ja, mit den Room only Sachen hast du natürlich Recht. Da muss das Angebot schon für die komplette Dauer gelten.
 
thorroth Böser Zwerg
Man, regt mich die Lufthansa auf! Wir haben die telefonische Auskunft bekommen, dass wir Kinderwagen und Kindersitz im Gpäckraum mitnehmen dürfen. Auf der Homepage steht aber das Wörtchen "oder".

Nachdem wir im letzten Jahr auf dem Rückflug bei einer anderen Airline damit Ärger bekommen haben und wir uns zum Glück die Aussage mit "beides ist kostenfrei mitnehmbar" schriftlich bekommen hatten, konnten wir letztes Jahr eine Nachzahlung vermeiden.

Dieses Jahr will ich gerade im Hinblick auf die letztjährigen Erfahrungen die mündliche Aussage schriftlich bestätigt haben und schon geht der Ärger los. Findet mal eine Emailadresse vom Lufthansa-Kundenservice, der sich als zuständig erachtet. Das ist nicht so einfach. Wir hatten erst nach der zweiten Anfrage und einer netten Weiterleitung an "die zuständige Stelle" Glück.

Nach zwei Wochen wollte uns gestern und heute jemand anrufen (ich wollte explizit eine schriftliche Auskunft), hat uns aber nicht erreicht, weshalb man uns folgende Antwort schickte:

"Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:

Einen Babytragekorb, einen Kinderautositz oder einen faltbaren Kinderwagen bzw. Buggy. Ggf.werden diese Gegenstände im Frachtraum transportiert, wenn der Stauraum an Bord nicht ausreicht.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit dem Kinderwagen bis zur Flugzeugtür heranzufahren - dort wird er dann von unseren Flugbegleitern in Empfang genommen und Ihnen nach der Landung wieder ausgehändigt."

Für Rückfragen zu diesem Thema bitten wir Sie sich an unsere telefonische Kundenbetreuung zu wenden. Unsere Kollegen am Telefon kümmern sich gerne um Ihre Anfrage."

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Lesen auf der Homepage kann ich auch. Was ist aber mit den entgegengesetzten Aussagen vor der Buchung? Natürlich ist es eine NoReply Email und man verweist uns netterweise an die Hotline. Steckt da wohl System dahinter, dass man keine schriftlichen Zusagen treffen will? Ich bin auf jeden Fall ziemlich angep...
 
thorroth Böser Zwerg
Jetzt geht es an die Restaurantbuchungen, welche wir wie immer im Rahmen halten werden. Dazu ein paar Fragen:

Obwohl wir schon einige Dinner und Frühstücke hatten, habe ich vergessen - oder verdängt -, was was kostet. Wir wollen zu den Disney Junior Figuren im Hollywood and Vine. Weiß jemand, was das Frühstück im Vergleich zum Lunch kostet? Dinner ist wohl ohne Figuren. Gibt es zum Lunch das Paket mit Fantasmic?

Wie sieht es mit dem Be our Guest aus? Laut Homepage gibt es wohl zwei Bereiche, Fast Food und á la carte. Wir wollen uns aufgrund der geschmacklich nicht passenden Karte des á la carte Bereichs ans Fast Food halten. Muss/ kann man da reservieren, da es wohl sehr voll sein soll.

Danke für die Antworten. Die WDW Homepage gibt dazu wenig her.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Breakfast H&W = 24,99/13,99$
Lunch = 28,99/15,99$
Die Preise sind aus einer App, kann sein das es inzwischen etwas teuer ist.
Wegen FDP weiß ich nicht, vermute aber nur beim Dinner.

Bei BoG gibt es Mittags QS, den man nicht reservieren kann.
Abends (ab 16:00 Uhr) ist es dann Table Service und kann/muß reserviert werden.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben uns gegen ein weiteres Character-Frühstück in WDW entschieden (wir machen nur das mit den Disney Junior Figuren in den Studios) und für das hier bei Seaworld:


Schon gebucht und freuen uns darauf. Ist übrigens kaum teurere als ein WDW Frühstück mit Characters !!!
 

Oben