Schon wieder WDW

Planung 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben es wieder getan: Wir haben gebucht. Zumindest den Flug...in Teilen...

Nachdem wir jede Gelegenheit genutzt haben, um Meilen zu sammeln, konnten wir jetzt ans Flugbuchen gehen. Unsere Buchung sieht wie folgt aus:

Lufthansa am 22.09 ab um 14:05 Uhr in Frankfurt und zurück am 11.10. um 20:35 Uhr. Beides Direktflüge :jump.

Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite ich erkennen kann, welche Flieger zum gleichen Zeitpunkt in Orlando ankommen?

Bezahlung: Fantasmic zahlt mit ihren 60.000 Meilen "nur" noch die Steuern und Gebühren. Gleiches gilt für Jamie, der für 45.000 Meilen von meiner Miles and More Karte fliegt. Die Gebühren für beide zusammen belaufen sich auf 718,76 Euro. Diese Buchung ist bis zu diesem Wochenende nur eine Reservierung, bis die fehlenden 16.000 Meilen durch Umwandlung von Payback Punkten in Meilen umgewandelt/gutgeschrieben wurden.

Für mich haben die Meilen nicht mehr gereicht. Ich zahle ein normales Ticket, welches ich auch zu einem annehmbaren Preis bekommen habe: 737,15 €. Dieses haben wir eben gebucht. Am Wochenende werden die Reservierungen in Buchungen umgewandelt und beide zusammengelegt (gemeinsame Sitzplatzreservierung).

Zusammen 1455,91 € für den Lufthansa-Direktflug für drei Personen finde ich ganz passabel.:top:

Jetzt fehlt noch die WDW Buchung. Obwohl wir noch nicht sicher sind, tendiere ich zur UK Buchung, da WDW USA momentan nichts passendes bietet und wir nicht warten wollen. Es werden auf jeden Fall 21 Tage Ultimate Tickets plus All Star Sports als "unserem" Hotel. (Die Pools sind ja nun renoviert...)

Beim Auto checken wir noch die Optionen. Das eilt aber auch nicht.

Dann können wir ja den Countdown einstellen...

PS Jamie hat am 10.10. Geburtstag und darf diesen dann in WDW feiern. Was hätte ich als Kind dafür gegeben.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo thorroth,

Direktflüge ( mit ev.Umsteigen) oder Nonstop Fra-MCO ?
( ich weiß, immer diese Besserwisserei :icon_mrgreen: )

Gruß
Darkwing
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
¨

Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite ich erkennen kann, welche Flieger zum gleichen Zeitpunkt in Orlando ankommen?
Das ist mühsame "Handarbeit", sozusagen, denn man muss erstens wissen, welche Airlines nach MCO fliegen, zweitens von wo und drittens an welches Terminal die in MCO docken. Zudem gehen nicht alle internationalen Flüge täglich. Ich suche das jeweils auf den Sites der betreffenden Airlines zusammen, in diesem Falle Virgin Atlantic und British Airways und füttere dazu das Buchungssystem mit dem Ankunftsdatum, um eine genaue Aussage machen zu können. Hab das mal für Dich gemacht:

Ankunftszeit-Flugnummer-Abflugort-Flugzeugtyp:

15:10 Uhr - VS 075 - Manchester - Boeing 747-400
15:35 Uhr - BA 2037 - London Gatwick - Boeing 777-200
17:05 Uhr - VS 015 - London Gatwick - Boeing 747-400
18:05 Uhr - BA 2039 - London Gatwick - Boeing 777-200

Die Flüge der brasilianischen TAM kann man weglassen, die gehen an ein anderes Terminal, mit anderem Immigration Checkpoint, als LH, BA und VS.

Der aufgeführte Flugplan ist natürlich auch nur ein Anhaltspunkt, denn jeder dieser Flüge (oder auch ihr selbst) könnt zu früh sein oder Verspätung haben.

Im November bin ich mit LH von FRA nach MCO geflogen. Bei uns wurde die kleinere A340-600 eingesetzt und ich hab schon beim Buchen darauf geschaut, möglichst weit vorne zu sitzen. Wurde dann 6. vorderste Economy-Reihe. Hat sich gelohnt! In FRA erfolgte der Pushback 5 Minuten zu spät, waren dann aber dennoch genau 30 Minuten zu früh in MCO. Obwohl mindestens ein Virgin-Airbus am Terminal stand, war die Immigration Lobby völlig leer. Der war wohl schon durch und wieder bereit für den Abflug. Schnell aus dem Flieger und wie immer im Laufschritt zur Immigration. War dann innert 30 Minuten durch alles durch und in der Monorail. Hätte ich nicht noch einen "Problemfall" aus irgendeinem für die USA komischen Land vor mir gehabt, wäre es noch viel schneller gegangen. Der Officer ging mit dem Passagier vor mir plötzlich weg in ein Nebenraum und als der nach 10 Minuten nicht wieder da war, suchte ich mir einfach den nächstbesten Counter. Während dem Anstehen hab ich bemerkt, dass offenbar eine der englischen Maschinen Verspätung gehabt hat, denn die Line füllte sich plötzlich schlagartig. Hatte also Glück.

Tipp: Gepäck wenn immer irgendwie möglich nicht wieder aufs Band legen vor der Monorail ins Main Terminal. Dauert ewig, bis das dorthin ausgeliefert wird - hab dort dank Vaters Sturheit wieder 30 Minuten verloren. Meine Bilanz: Um genau 18:25 Uhr an Gate 84 angedockt, um genau 21:05 Uhr vor dem Art of Animation mit dem Alamo-Mietwagen vorgefahren.

Kleines bisschen Neid: Ihr dürft Jumbo fliegen, so, wie's momentan ausschaut. Die 747-400 war bei mir auch erst geplant, wurde dann aber paar Monate vor Abflug auf den Airbus geändert.

Viel Spass euch! Wie immer freue ich mich dann ganz besonders auf euren Tripreport.
 
thorroth Böser Zwerg
So, gestern haben wir auch WDW gebucht - über das UK Angebot. Wir werden wieder ins Sports gehen und ein 21 Tage Ultimate Ticket haben. Der Kleine braucht dieses Jahr auch ein eigenes Ticket :td:.

Kostenpunkt alles in allem 2368 Euro. Allerdings haben wir nur angezahlt und der Rest wird erst ab Mai bezahlt (Dann zählt es in die Zählung für das neue Jahr für meine kostenlose Kreditkarte). Ich hoffe, dass sich der Kurs bis dahin zumindest nicht verschlechtert.

Warten wollten wir nicht mehr, da ein US Angebot mindestens 20% auf Room only hätte ausmachen müssen und dann wäre die Ersparnis bei 50/60 Euro gelegen. Das Risiko, dass kein passendes oder wie letztes Jahr kein Angebot für unseren vollen Zeitraum kommt, war uns zu groß

Das Upgrade auf den "kostenlosen" Dining Plan in einem Moderate Hotel wäre bei über 1000 Euro gelegen. So viel können wir gar nicht verfressen.

Nach der Buchung, bei der man keinerlei Requests angeben kann, habe ich eine Email an Disney UK geschrieben mit der Bitte um eine US Confirmation Number und Weitergabe von Zimmerwunsch und Geburtstagshinweis.

Es kam eine komische Antwort zurück, mit der ich nicht viel anfangen kann:

" Dear Thorsten,
Thank you for contacting the Walt Disney Travel Co. UK.

The resort handles room assignments on the arrival date according to actual departures and confirmed arrivals. The rooms are assigned according to the room categories that are available and as far as possible are matched to the requests that have been noted on reservations. Please understand that we cannot promise a specific room or a specific request.

At this time we do not have your twelve digit number available . Please reach back to us closer to 26 March 2013 which is the begriming of your booking window.

Should you have additional questions or require further assistance please do not hesitate to reply.

Kind Regards,

Enola

Walt Disney Travel Co.

UK Guest Services

PLEASE NOTE: All information is subject to change without notice and should be confirmed just prior to your visit. "

Dass es nicht garantiert ist, ist mir schon klar. Haben die jetzt meine Zimmerwünsche weitergeleitet oder nicht?

Warum muss ich noch so lange warten, bis die eine US Nummer generieren können. Dass es am selben Tag noch nicht im System ist, kann ich nachvollziehen. Dass ich aber zwei Monate warten soll, verstehe ich nicht. Bis zum genannten Datum könnte ich schon Dining Reservations machen und darum geht es mir ja. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Eben kam noch eine Email von Lufthansa. Der Rückflug wurde weiter nach hinten verschoben. 21:05 Uhr geht es erst zurück. Jetzt muss ich gleich mal schauen, dass sich nichts an den Sitzplatzreservierungen geändert hat...Ist wohl jetzt ein Airbus und keine Boeing :td:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eben kam noch eine Email von Lufthansa. Der Rückflug wurde weiter nach hinten verschoben. 21:05 Uhr geht es erst zurück. Jetzt muss ich gleich mal schauen, dass sich nichts an den Sitzplatzreservierungen geändert hat...Ist wohl jetzt ein Airbus und keine Boeing :td:
Habe mal kurz den Online-Flugplan gecheckt. Beim Hinflug ist es ein A340-600, beim Rückflug bleibt es bei der Boeing 747-400.

Komische Antwort von UK, hatte ich noch nie. Aber das Kapitel "bei UK buchen" ist ja für mich eh mal vorläufig erledigt.

Ob sie den Room Request notiert haben, siehst Du dann, sofern Du nochmals eine Invoice bekommst irgendwann (z.B. nach Bezahlung des Restbetrags). In dem PDF-File ist ein Feld, wo solche Requests eingetragen werden.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ob sie den Room Request notiert haben, siehst Du dann, sofern Du nochmals eine Invoice bekommst irgendwann (z.B. nach Bezahlung des Restbetrags). In dem PDF-File ist ein Feld, wo solche Requests eingetragen werden.
Da stand bei uns aber auch nichts drin, obwohl HiddenMickey damals den Room Request für uns alle gemacht hat.
Wird anscheinend auch nicht immer eingetragen.... ;)
 
thorroth Böser Zwerg
Habe mal kurz den Online-Flugplan gecheckt. Beim Hinflug ist es ein A340-600, beim Rückflug bleibt es bei der Boeing 747-400.
Bei uns haben sich auch die Sitzplätze verschoben. Jetzt haben wir eine Dreierreihe am Fenster und als ich mir das angeschaut habe, stand bei Flugzeugtyp Airbus. Ich schaue mir das in den kommenden Tagen mal in Ruhe an.

Was UK angeht, so probiere ich es Anfang Februar noch einmal neu.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei uns haben sich auch die Sitzplätze verschoben. Jetzt haben wir eine Dreierreihe am Fenster und als ich mir das angeschaut habe, stand bei Flugzeugtyp Airbus. Ich schaue mir das in den kommenden Tagen mal in Ruhe an.
Da kann irgendwas nicht stimmen. In den Airbussen gibt es ausschliesslich 2er-Sitze am Fenster. Die B747-400 hat meist 3er-Sitze an den Fenstern, ausser die drei hintersten Reihen, dort sind es 2er.

SeatGuru Seat Map Lufthansa Lufthansa A340-600

SeatGuru Seat Map Lufthansa Boeing 747-400 (744) Version 1
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
2368 EUR für alles ? Also Komplettpreis für FLug + Hotel + Tickets ?

Das ist ja mehr als günstig :top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich verstehe es so, dass es nur Hotel und Tickets für 2 Erw. und ein Kind sind, die mit diesen Kosten abgegolten werden.


Cheers,
iFlounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, seid ihr dann 21 Tage auch in den Parks unterwegs? Das wäre mir zuviel. Ich komme mit 9 Tagen in Disneyparks und jeweils ein Tag Universal und Sea World sehr gut hin. Ich hänge dann lieber immer noch ne Woche Miami/Shopping dran. Aber jedem das seine. Bei 21 Tagen hat man mal wirklich Zeit, sich alles in Ruhe anzusehen, und da kann man auch mal spontan sein.

Was meinst du denn mit " kein Angebot für unseren vollen Zeitraum kommt"?
Es gilt doch (genau wie bei DLRP) immer der Anreisetag für das Angebot. Wir hatten vor 2 Jahren ein Angebot über USA, wo es hieß, bis zum 24.9. gibt es Free Dining. Wir sind dann am 24.9. angereist, und hatten natürlich für die ganzen 10 Nächte das Free Dining und nicht nur am ersten Tag. Oder hat sich das was geändert?
 
thorroth Böser Zwerg
Ja, es ist so, wie Flounder es verstanden hat. Das ist der Preis fürs Zimmer und die Tickets, zzgl. Flug.

Wir sind immer knapp drei Wochen in WDW. Die Zimmer sind schön, das Feeling toll und wir entscheiden täglich, was und wie lange wir es machen. Das nimmt den Stress aus dem Urlaub. So gehen wir am Wochenende fast nur abends in die Parks oder gar nicht.

Letztes Jahr gab es Room-only-Angebote, die während unserer Urlaubszeit endeten, so dass die letzten Tage mehr gekostet hätten. Hier gilt der Preis nicht über das Angebotsende hinaus, wenn man während der Angebotszeit angereist ist. Wir hatten zum Glück am Jahresanfang über UK gebucht, so dass wir in diese Predouille gar nicht gekommen sind.
 

Oben