Orlando is calling :-)

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da es eine amerikanische Fluggesellschaft ist und der Flug VON USA aus startet, gelten die europäischen fluggastrechte aber nicht. Es gelten die amerikanischen, und die haben eigentlich keine bei Verspätung/flugausfall! Falls man was bekommt ist es nur aus Kulanz, und meistens nur ein Gutschein, personengebunden, max so über 100-150 USD. Da können auch dann diese Firmen nichts machen, die einem beim durchsetzen seiner Rechte helfen.

Bei Flügen von Europa aus, oder bei Fluglinien die in Europa sitzen gilt das EU recht (also die 600€), so ist es aber leider anders gelagert.

Ich drücke euch aber die Daumen, dass es was gibt!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also wieder ein Grund mehr mit einer deutschen / europäischen Fluglinie zufliegen ....

Nö, für uns nicht. Wir sind von den letzten Malen "Lufthansa -geschädigt". Bei denen lief bei uns kein einziger Flug reibungslos, wir hatten dauernd Probleme.
Und hatten es auch gerade in der Familie bei Tante und Onkel erlebt, dass auch Lufthansa nicht immer anstandslos zahlt. Die beiden sind ebenfalls wegen technischer Probleme in Kuba hängen geblieben. Von LH wurden sie in eine Absteige, bzw Hotel verfrachtet, das allein schon von der Sauberkeit eine Zumutung war. Vorort beschwert, keinen Erfolg gehabt, alles in Bild und Video festgehalten, und LH wollte lediglich 100 Euro für beide als Entschädigung zahlen! Rechtsbeistand genommen und nach zähem Ringen bekamen sie am Ende 650 Euro. Allerdings fürbeide zusammen!

Trotz allem Ärgernis gestern, aber wer freut sich schon über eine unfreiwillige Übernachtung am Airport, können wir bis jetzt nichts gegen US Airways sagen. Sie waren sehr bemüht, haben uns ein 1A Zimmer zur Verfügung gestellt und uns für die neuen Flüge gleich zusammenhängende Plätze reserviert.
Es gab halt ein technisches Problem mit dem Flieger und da ist es mir doch lieber, sie streichen den Flug als irgendeine Harakiri Aktion zu starten. Bei einem Ausfall wegen eines Streiks, wo es mal wieder um Lohnerhöhungen ginge, hätte ich mich viel mehr geärgert!
Wenn heute alles klappt und wir heim kommen, ist für uns alles in Ordnung. Wir hatten letzten Endes noch einen entspannten Abend hier im einem super Hotel mit allen Annehmlichkeiten.
Wir werden natürlich schon daheim noch versuchen, Ansprüche geltend zu machen, aber erwarten uns nichts. Wenn etwas rauskommt, ist's ein nettes Zuckerl.
 
ellophant Medizinfrau
Ich drück Euch die Daumen, das dieses Mal alles glatt geht. Hab jetzt erst alles gelesen :icon_rolleyes: Aber hast recht, lieber canceln als technische Probleme in der Luft :shocked:
Vielen Dank für´s Mitnehmen. Hat mir viel Spaß gemacht mitzulesen, die Bilder waren so schön und man hat Euch die Freude immer total angesehen. Der Stitch ist echt voll süß :0091:

Guten :plane: :dd:dd:dd
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Nö, für uns nicht. Wir sind von den letzten Malen "Lufthansa -geschädigt". Bei denen lief bei uns kein einziger Flug reibungslos, wir hatten dauernd Probleme.
Und hatten es auch gerade in der Familie bei Tante und Onkel erlebt, dass auch Lufthansa nicht immer anstandslos zahlt. Die beiden sind ebenfalls wegen technischer Probleme in Kuba hängen geblieben. Von LH wurden sie in eine Absteige, bzw Hotel verfrachtet, das allein schon von der Sauberkeit eine Zumutung war. Vorort beschwert, keinen Erfolg gehabt, alles in Bild und Video festgehalten, und LH wollte lediglich 100 Euro für beide als Entschädigung zahlen! Rechtsbeistand genommen und nach zähem Ringen bekamen sie am Ende 650 Euro. Allerdings fürbeide zusammen!

Trotz allem Ärgernis gestern, aber wer freut sich schon über eine unfreiwillige Übernachtung am Airport, können wir bis jetzt nichts gegen US Airways sagen. Sie waren sehr bemüht, haben uns ein 1A Zimmer zur Verfügung gestellt und uns für die neuen Flüge gleich zusammenhängende Plätze reserviert.
Es gab halt ein technisches Problem mit dem Flieger und da ist es mir doch lieber, sie streichen den Flug als irgendeine Harakiri Aktion zu starten. Bei einem Ausfall wegen eines Streiks, wo es mal wieder um Lohnerhöhungen ginge, hätte ich mich viel mehr geärgert!
Wenn heute alles klappt und wir heim kommen, ist für uns alles in Ordnung. Wir hatten letzten Endes noch einen entspannten Abend hier im einem super Hotel mit allen Annehmlichkeiten.
Wir werden natürlich schon daheim noch versuchen, Ansprüche geltend zu machen, aber erwarten uns nichts. Wenn etwas rauskommt, ist's ein nettes Zuckerl.
Auch wenn ich bis dato noch keine Probleme mit Lufthansa hatte - sage ich es nocheinmal es gibt auch andere deutsche / europäische Fluglinien :wink:
Lufthansa ist nun wirklich nicht das Nonplusultra

Keine Fluglinie der Welt wird Harakiri betreiben und ein defektes Flugzeug auf den Weg schicken .... Das ist genauso Legitim wie das Recht zu Streiken, dass wir dann als Urlauber betroffen sind ist halt weniger Nett und dafür gibt's dann von vielen weniger Verständnis ....

Ein paar Zeilen weiter vorn haste Dich aber schon über die Lautstärke in dem Super Hotel mit allen Annehmlichkeiten beschwert .... ;)

Letztentlich ist es Egal, jeder fliegt mit der Airline mit der Er glücklich ist und Flugausfälle wegen Streik, Defekts oder sonstigem kann einem bei jeder Airline treffen!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Lautstärke im Zimmer legte sich dann schlagartig als der Flughafen verwaiste und die Springbrunnen abgestellt waren.
Man hatte übrigens vom Pooldeck eine super Aussicht auf den Airport.

Apropos Streik: ist legitim, dennoch muss ich kein Verständnis dafür aufbringen, dass man bei LH immer wieder für neue Lohnverhandlungen die Arbeit niederlegt und vielen damit den Start in einen oft sauer verdienten Urlaub erschwert. Dann will ich gar nicht darüber nachdenken, wie oft ich in den letzten Jahren eine Gehaltserhöhung hatte :-(

Letztendlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen und entscheidet danach. Und von daher hat sich bei uns LH für die nähere Zukunft ins Abseits geschossen.

...es sei denn. sie würden mal wieder mit einem guten Flugpreis um die Ecke kommen :giggle: was ich bei unseren benötigten Ferienterminen aber doch für sehr unwahrscheinlich halte...
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Gutes Zuhause ankommen für Euch ...und gutes Eingewöhnen in Deutschland ;-)
Und Danke für euren Livebericht :top:
Das zu Lesen wird mir jetzt morgens wieder echt fehlen...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Yeah, ein TGI im Airport Atlanta!!!







Unser erster Flug war überpünktlich und Delta hat bei uns auf dem Kurzflug einen guten Eindruck hinterlassen :)
Mal schauen, ob's so weitergeht. 2 Stunden haben wir noch "abzusitzen" , bevor es weitergeht



Etwas Geschichte zum Zeit überbrücken ;-)





 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wieder daheim auf der Couch ;-)
Und draußen ein kaltes Pisswetter, dass man gleich wieder weg möchte, grrrrrr

Danke allen fürs Mitreisen und die netten Kommentare!
Ein ausführlicher Reisebericht folgt demnächst. Wird nicht lang dauern, weil kaum zu Hause, sitzt mir schon das Töchterlein im Nacken, wann sie Fotos bekommt, um sie eeeendlich ihren Freunden zeigen zu können.
Der Nachteil, wenn man sie noch mit in den Urlaub nimmt :giggle:
 
b-horn steigt in manche Attraktion mit ein
Willkommen dahoam... :D

Ich freu mich schon auf den ausführlichen Bericht. Der Live-Bericht war schon - wie immer bei euch - so schön. Eure rübergebrachte Freude und der Spaß zauberte mir bei jedem Beitrag ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
disneyland Die schöne Uschi
Willkommen zurück :hug: Schön dass letztendlich mit dem Rückflug dann doch noch alles geklappt hat!

Ich freue mich auch schon auf den Reisebericht :top:
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Auch von mir ein herzliches :wilh: zuhause!!

Ihr seid eine tolle Familie und es hat großen Spaß gemacht, euch die vergangenen Wochen zu begleiten. Vielen Dank dafür :mw
 

Oben