Nostalgie Reisebericht - Florida 1998 -

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Herkules & Xena... mein Gott wie trashig :muha:

Ach, die gute alte Zeit als 95 Minuten noch ausreichend war für Immigration und Umsteigen ;)
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe aus diesen Zeiten auch noch ein Uralt-Bild mit Herkules :icon_rolleyes:
Uih...das muss ich mal rauskramen :giggle:

Lustig wenn man die Fotos so von früher sieht :nick

Danke für Deinen Bericht :top:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
So - dann werd ich mal weiter machen mit meiner Nostalgie - Reise. Nachdem gestern ja nur noch einscannen und Kekse backen mit dem Kind angesagt war...

07.05.1998 Unser letzter Ausflug mit der Rundreisegruppe ging abends zur Wild Bill´s Wild West Dinner Show. So mit allem Trata...Ich denke die Fotos sprechen für sich.













Das Essen war lecker und der Kellner hat sein möglichstes gegeben um aus der sturen deutschen Reisegruppe, die wir erwischt hatten noch ordentlich Stimmung rauszuholen :giggle:







Und beim Foto mit dem wilden Bill hat mich meine große Klappe wieder erwischt. Meine Mum hatte sich mit dem Fotoapparat mal echt dämlich angetellt und die Warteschlange dahinter wurde ja auch nicht kürzer...:icon_rolleyes:
Ungeduldig wie ich manchmal so bin entfuhr mir ein typisches Berliner :"Na war denn nu?"
Wild Bill guckte mich an...grinste meine Mutter an und hat genau so ein "Na wat denn nu?" raus... :-*



Danach haben wir die Rundreise abgebrochen. Die ging nämlich eigentlich noch nach Cape Canavarall und zurück nach Miami. Da wir Jahre vorher schon in Cape Canavaral waren und uns das jetzt nicht mehr so wirklich interessierte haben wir uns in Orlando verabschiedet und haben einfach nur das Hotel gewechselt... nämlich ins All Star Music Resort :headbang:

Jaaa - endlich kommen die Maus-Fotos :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Nu war es endlich soweit...pünktlich am Geburtstag meiner Mum ging es ins WDW :jump

Natürlich waren wir zeitlich viel zu früh dran zum einchecken. also erstmal Koffer abgegeben und ab zum Marketplace











Und lecker gegessen hatten wir Mittag bei Wolfgang Puck... (ach ja...die Sehnsucht wird immer größer je mehr Fotos ich hier einscanne)
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Oh Mann, Erinnerungen werden wach :giggle::giggle::giggle:
Hercules & Xena, ja :muha:der Hype damals. Mein Mann und ich waren auch total die Fans.
Haben auch noch irgendwo eine Fotomontage von uns, wo unsere Köpfe digital auf die Körper von Hercules und Xena gepackt wurden. War zwar anatomisch nicht ganz korrekt aber für damalige Verhältnisse super :giggle::giggle::giggle:

Boah und was hatte ich damals die Hosen gestrichen voll vor dem "Weissen Hai"- Ride. Ich wußte ja nicht genau, wie weit die Amis da mit ihrenTricks so gehen und Internet war ja noch nicht wirklich, als dass man sich da vorher schon mal ein Video von hätte ansehen können.
:muha::muha::muha:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Jaja...immer diese Erinnerungen. :lach Aber ehrlich ? manchmal ist traschig auch schon wieder gut ;)

weiter geht's. Endlich ins MK. na, wer kennt noch die Paraden von damals ?
(seht mir bloß die Bildqualität der Lichterparade nach...hab mit Bildbearbeitung schon das Beste bei rausgeholt ) :-*































 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nein, das war früher auch nicht im Park.
Wir sind manchmal nur hingefahren um T-Shirts zu besorgen, deshalb war mir das noch in Erinnerung. :wink:
Bist du dir ganz sicher;)
Wir waren 1993 erstmalig in den Universal Studios und da gab es ein Hard Rock Cafe, welche sich direkt dort befand, wo heute der Hollywood Rock it Rip Richtung neuen Hard Rock Cafe im City Walk rast.
Damals diente der lange Gitarrenhals als Eingang zum HRC.
Aus unerfindlichen Gründen habe ich in Erinnerung, dass man im Februar 1994 sowohl vom Park aus als auch von außen in das HRC gehen konnte. Ich muss mal die alten Aufnahmen studieren ...

Cheers,
Flounder
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab noch den alten Parkplan gefunden. Flounder hat recht. Man konnte vom Park aus ins HRC. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn wir für s Essen extra raus gegangen wären...
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
so - und weiter geht's..

Natürlich ging es ins MK. Toontown fand ich absolut entzückend. All diese kleinen Details an die bei Disney gedacht werden sind einfach großartig. Aber ich denke, genau das macht den Disney Zauber ja auch aus...

Minnie´s und Mickey´s Haus hatten es mir wirklich angetan





bei Minnie






und ab zu Mickey





Die Küche wurde gerade von Goofy und Donald "renoviert" :giggle:


solche Tomaten hätte ich auch gern
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Danach haben wir noch ein paar Charaktere getroffen. Da ich aber keine Lust hatte mich selber anzustellen, hab ich einfach zwischendurch schnell ein paar Fotos gemacht - Hauptsache der Charakter ist drauf...ich muss ja da nicht unbedingt mit dabei sein :noidea:





So - am 11.05.1998 ging es dann endlich ins Animal Kingdom :jump
Das war ja da noch so gaaanz frisch. Wurde schließlich im April 1998 erst eröffnet...



den Shop hätte ich am liebsten komplett aufgekauft :icon_rolleyes:



Kurze Verschnaufpause mit Shaun (mein Schafsrucksack muss schließlich überall dabei sein) ;)


Als uns dann noch Tigger über den Weg lief konnt ich doch nicht mehr anders...da musste ich hin. Ich hatte damals total meine Pooh und Tigger Phase :muha:


Dann ging es Richtung Dino´s...

natürlich mussten wir auch Dinosaur fahren

Da wir damals mächtig ungeplant einfach so da waren ließen wir uns einfach immer wieder überraschen was hier so geboten wird. Und siehe da...plötzlich lief uns eine "Mini"-Tierparade über den Weg :)









und schon ging es weiter zur Tarzen-Show. Da hab ich doch tatsächlich nur dieses eine Foto - dafür jede Menge Filmmaterial :icon_rolleyes:


Nochmal ein schöner Blick über den See im AK
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ein sehr schöner Reisebericht :)
Wahnsinn was sich inzwischen alles verändert hat.

Steht das Psycho Haus eigentlich noch in den Universal Studios ?
 

Oben