Nostalgie Reisebericht - Florida 1998 -

WDW 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich hier immer so schöne Reiseberichte sehe wollte ich auch mal.
Natürlich sind meine Reisen zur Maus alle schon verdammt lange her. Daher wird das hier sozusagen ein Nostalgie- Reisebericht :lach

Aber das war eindeutig meine bisher schönste Reise zur Welt der Maus

Los ging es am 02.05.1998 von Berlin über Brüssel und Atlanta nach Miami.

Meine Mum und ich hatten uns entschieden zuerst mal eine "fertige" Busrundreise zu machen. Ich geb´s zu...pure Faulheit.:icon_rolleyes:
Erklärungen sind auf Deutsch (meine Mum kann kein Englisch) und ich muß nix suchen und auch nicht selber Auto fahren

Nachdem wir und auf dem Flughafen in Atlanta verloren hatten. - Jaa, da geht bei nur 2 Personen -. Meine Mutter war in der "U-Bahn" zum nächsten Gate - es macht 2x kurz Tut und Blink - zack Tür zu - Mutter weg. Und ich stand draußen und machte ein doofes Gesicht. :muha:
mmh, Mutter ohne Englischkenntnisse aber mit allen Papieren in der Tasche und ich zwar mit etwas Englisch aber ohne Papiere - Yeah. Das fing ja gut an.
Noch besser kam es dann aber, als ich ungeduldig wurde und meinte - na gut..lauf ich eben. :crazy:
Irgendwann hab ich das Suchen aufgegeben und bin zum nächsten Gate mit dem Gedanken:"Sie muß hier lang! - egal was kommt...Sie muß ja hier lang".
Zum Glück war meine Mutter auf die gleiche Idee gekommen.

In Miami angekommen hieß es dann Taxi zum Hotel nehmen. Natürlich erwischen wir eins, was unterwegs anfängt aus der Motorhaube zu qualmen.
Der Fahrer hat an der Straße vor nem Wohnhaus angehalten. Da hat ein Anwohner grad seinen Rasen gesprengt und lieh ihm zur Motorkühlung mal eben seinen Wasserschlauch :muha::muha:
Na zum Glück haben wir viel Humor...

Und dann ging´s am nächsten Tag auch schon los mit unserer Rundfahrt :jump


Erstmal auf zur Stadtrundfahrt in Miami





Dann ab Richtung Key West. Bei einem Futterstop auf Holiday Isle musste ich einfach die schönen Maschinchen bewundern die da geparkt waren...




und irgendwann endlich...Key West



Natürlich hieß es immer...den Sonnenuntergang da MÜSST ihr sehen...der ist soooo toll.
Ganz ehrlich ? Wir waren auf dem Boot...die Sonne ging unter...fertig. Uih super. Keine tolle Färbung des Himmels..Nix.
Umso größer unsere Überraschung als wir die Fotos nach dem Urlaub abgeholt haben (jaaa, damals war noch nix mit Digicam für Jedermann :lach)

DAS HIER war definiti NICHt der Sonnenuntergang den wir erlebt haben - aber die Foto´s sind toll.... :muha:








1 Tag später auf dem Weg in die Everglades musste natürlich auch die 7-Meilen Brücke für ein Foto herhalten

 
Zuletzt bearbeitet:
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Und weiter geht's... Endlich die Everglades da wollte ich ja unbedingt hin



Auf dem Weg zum AirBoat am Wegesrand auch gleich ein Alligator..."Klick".
Na ein Glück hab ich das Foto gemacht. Sollte nämlich der Einzige sein, den wir da draußen zu sehen kriegen :nick




Ich hab mir sagen lassen, dass es inzwischen schon richtigen Höhrschutz gibt...bei uns bekam jeder noch 2 Stückchen Klopapier für die Ohren :lach:muha:

Test: Finde den Alligator


zum Schluß nochmal kuscheln mit "Snappy", Tringgeld geben und weiter ging´s...



 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Und gleich ab nach Fort Myers und uns Thomas Edison´s Hütte angucken



Ich war gleich mal völlig fasziniert von dem Banyan Tree der davor steht...ja genau...DAS ist EIN ! Baum...cool











Nun noch ein Foto von der Uni in Tampa - schickes Gebäude
und dann war´s das mit dem Ersten Teil des Berichtes.
Werde dann erstmal noch mehr Foto´s einscannen und dann weiter machen.
Ich hoffe nur, dass euch ein sooo alter Reisebericht überhaupt noch interessiert :-*

 
Chrisili Coasterkarma
mega Bericht :) finde ich sehr gelungen, danke für deinen Aufwand und ie ganze Arbeit die da dahinter steckt
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh wie schön - '98 waren wir auch zum ersten Mal dort. Für 4 Wochen, aber von Orlando Richtung Norden und nur 4 Tage Disney am Schluss.
Vielen Dank für die Mühe!
 
ellophant Medizinfrau
Natürlich ist so ein Bericht interessant. :):top: Waren ja 1996 das erste Mal "drüben" und ich werden bestimmt Dinge sehen, die es inzwischen nicht mehr gibt. Vielleicht sollte ich auch mal die alten Bilder rauskramen :giggle::-*
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Super Idee :top: Die alten Reiseberichte haben was! Nur leider ist bei mir damals nichts digital gewesen, ich müsste die Bilder abfotografieren. Aber erstmal sollte ich mal an dem aktuellen weiterschreiben :muha:
Freue mich auf mehr!!! :mw
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
So - und weiter geht´s in die Vergangenheit.
Freut mich, dass ich hier auch mal was beitragen kann.

Also: Unser nächster Ausflug ging nach Orlando in die Church Street Station. Natürlich Abend´s, damit man von einer Bar in die nächste ziehen kann







Das Auto hätt ich gern mitgenommen :giggle:



Am nächsten Tag war ein Ausflug nach Disneyworld geplant. Da wir ja ohnehin noch dahin fahren würden und dieser Ausflug natürlich auch wieder extra was gekostet hätte, sind wir einfach mal im Hotel geblieben und haben uns nen schönen Tag gemacht, während der Rest der Truppe loszog um die Maus zu besuchen.

Unser Hotel in Kissimee hat uns gut gefallen und wir haben einen "freien" Tag zwischendurch sehr genossen. So ne Busrundreise ist verdammt anstrengend....







Dafür haben wir einen Tage später dann den Ausflug in den Universal Park mitgemacht.
Twister haben wir nur zur Hälfte von Innen gesehen :giggle:. Wir haben uns nämlich feuchtfröhlich angestellt und in der Warteschlange wurde es Stück für Stück immer windiger und staubiger...mmmh, Moment mal...da war doch was ?! ... Richtig Mutter und ich haben Asthma ! :-* uns erfaßte die Ahnung, dass Twister vielleicht doch nicht das Richtige für uns war. Na zum Glück gibt´s ja überall noch Ausgänge für solche Fälle wie uns



weiter ging´s zu King Kong (Kongfrontation)


Und der weiße Hai musste natürlich auch sein. Zum Glück hat ich ne gute Reaktion beim Fotografieren. Die gute Frau vor mir hat sich nämlich so erschreckt (als der Hai neben uns hochgeschossen kam), dass sie glatt vergessen hat ein Foto zu machen :muha:











Der Catamaran aus Waterworld










Das Psycho-Haus


Nu aber erstmal was futtern - ab ins Hard Rock Cafe - und dann auch schon weiter....











und was die Stimmung angeht...meine absoluter Favorit.
Die Blues Brothers :jump



So - nu heißt es...weiter einscannen. Meine Güte...bis gestern wusste ich nicht wirklich wieviel Fotos wir da gemacht haben.(und ihr bekommt längst nicht alles zu sehen)...unglaublich eigentlich :icon_rolleyes:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Frage...wahr ja erst gestern :-*
Aber da das Foto schön brav da mittendrin angesiedelt ist (in meinen 3 Dicken Fotoordners von dieser Reise) denke ich mal ja... Wir sind zum essen sicher nicht zwischendurch raus gegangen.
 
Tron MOTL
Wir sind manchmal nur hingefahren um T-Shirts zu besorgen, deshalb war mir das noch in Erinnerung. :wink:
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Nein, das war früher auch nicht im Park.
Bist du dir ganz sicher;)
Wir waren 1993 erstmalig in den Universal Studios und da gab es ein Hard Rock Cafe, welche sich direkt dort befand, wo heute der Hollywood Rock it Rip Richtung neuen Hard Rock Cafe im City Walk rast.
Damals diente der lange Gitarrenhals als Eingang zum HRC.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 

Oben