Newbie mit einigen Fragen

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich war auch schon in beiden - und mit dem Blick darauf, dass die Disney-Hotels wahnsinnig im Preis steigen von Jahr zu Jahr, würden mir die beiden Hotels auch absolut ausreichen, um das "volle Disney-Flair" zu nutzen :nick!

Das Cheyenne werden wir im Oktober zum 2. Mal besuchen, im Santa Fe war ich auch schon 2mal. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher das Cheyenne nehmen, ich mag den Wildwest-Stil sehr und das Zimmer war damals absolut in Ordnung (im Santa Fe auch, nur finde ich das vergleichsweise ein wenig "langweilig" von außen).
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Liegen diese Hotels in der Nähe zum Park ?

Kann ich von dort zu den beiden Parks laufe, oder muss ich den Shuttle Bus nehmen ?

:noidea:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Zufuss ungefähr 15-10 Minuten bis zum Park, man muss nicht unbedingt den Shuttle Bus nehmen ...... die Hotelanlage ist zu schön um nicht durchzulaufen .....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Phantomias Antreiber vom Dienst
Hmmm...das hört sich ja ganz gut an. :jump

Bisher hab ich immer die 2* Hotels in meiner Überlegung gemieden. :-*

Vielleicht sollt ich da mal ein Auge drauf werden und meinen 2 Mädels dafür einen extra Tag gönnen....

:headbang:
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Also wir waren bislang in beiden, Cheyenne und SantaFe und können eigentlich beide uneingeschränkt empfehlen. Beim SantaFe sollte man darauf achten explizit nach einem Zimmer mit Hochbetten zu fragen, denn die wurden erst vor kurzem renoviert ^^ nur so als Tip.

Mit dem Frühstück handhaben wir das so, dass wir versuchen so oft wie nur möglich das GFrühstück IM PARK zu buchen, denn dort ist es lange nicht so voll, einmal waren wir sogar die ersten dort. Sollte das nicht gehen, dann investieren wir ein paar Euro in das Character Breakfast im Cafe Mickey. Bislang kamen wir nur ein einzige Mal in den Genuß des Frühstücks im SF selbst und da mussten wir gute 30 min. anstehen, das ging mal gar nicht ...
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Danke für den Tip ! :wink:

Ich hab gerade mal versucht, online das Santa Fe zu buchen. Kann aber dort nirgends die Möglichkeit finden, ein Zimmer mit Hochbetten zu buchen.

Nur beim Cheyenne habe ich diese Möglichkeit. :noidea:
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Mensch.....Mist

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass aus meinem angestrebten Zeitraum im März wegen meines Berufes nix wird.:0056:

Jetzt ist die einzigste Möglichkeit direkt am Anfang des Jahres zu fahren. :no:

Das heißt....in den Ferien :( entweder am 03.01. oder 04.01. :(

Tja.....wenigstens würde ich da alle möglichen Pauschalen bekommen. :muha:

Baut mich mal auf......

:kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt:
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mensch.....Mist

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass aus meinem angestrebten Zeitraum im März wegen meines Berufes nix wird.:0056:

Jetzt ist die einzigste Möglichkeit direkt am Anfang des Jahres zu fahren. :no:

Das heißt....in den Ferien :( entweder am 03.01. oder 04.01. :(

Tja.....wenigstens würde ich da alle möglichen Pauschalen bekommen. :muha:

Baut mich mal auf......

:kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt:
Du mußt das ganze positiv sehen. Du kannst noch die schöne Weihnachtsdeko genießen :jump und mit der richtigen Kleidung ist alles o.k.:kalt:
Wir waren in diesem Jahr auch zu der Zeit dort. Ab und zu mal mit einem heißen Getränk gewärmt und alles war gut. :icon_mrgreen:

Gruß
Disneymom
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ist zu diesem Zeitpunkt denn alles auf ? Ich meine, die Fahrgeschäfte, Paraden, Treffen mit den Disney Figuren usw. oder fährt der Park auf Sparflamme ? :sleepless:

Ist im Disney Village dann noch was los ? :sleep:

:kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Man kann halt nicht alles haben. Es hat schon einen Grund wieso es Neben-, Haupt- und Hochsaison gibt!

Und es kann keiner voraussagen, was nun grad im Januar los ist und wie das Wetter wird.

Das Wetter ist an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kalt.
Der Park wird leerer sein und somit kann es auch passieren, das einige Leistungen nicht angeboten werden.

Wenn Du günstig fahren willst, muss Du das einfach in Kauf nehmen.
Wenn dass nix für Dich ist, vielleicht für nächstes Jahr Sommerferien sparen!

LG Tanja
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Bitte nicht böse sein.....ich wollte nur wissen, wie es in der Nebensaison aussieht.

Wenn viele Fahr-/Geschäfte geschlossen sind, dann würde ich doch lieber zu der Hochsaison fahren.

Mit 2 Kindern und 2 Erw. wäre das finanziell aber ein sehr großer Unterschied.

Als unsere erste Tochter eingeschult worden ist, sind wir mit ihr vorher nach Disneyland Paris gefahren.

Ihre leuchtenden Augen, als sie das Schloss zum ersten Mal gesehen hat, werde ich nie vergessen.

Jetzt steht die "Kleine" kurz vor der Einschulung und auch ihr größer Wunsch ist es Mickey zu besuchen.

Jetzt muss ich in den Ferien buchen und gleichzeitig leider auch etwas auf die Kosten achten.

Da ich den Kids den Aufenthalt gönne, wollte ich mich vorab informieren. Es würde sich nämlich nicht lohnen, wenn der Park total auf Sparflamme gesetzt würde.

Ihr habt mir schon sehr viele gute Anregungen gegeben und dieses ist wirklich ein klasse Forum !

:mw
 
Bibliothekarin Charmebolzen
War doch gar nicht böse gemeint :) Ich verstehe das schon - aber viele Dinge kann man nicht vorhersehen. Wenn dann grad Crush defekt ist, ist es eben Pech...
Ich glaube in den Parks wird es auch nicht starr geplant, wann, was wie geöffnet hat! Das kann tagesabhängig sein.

LG Tanja
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Nachtrag: Die bereits bekannten Schließungen kann man HIER finden!

Und nochmal Edit: Ist ja grad recht leer und hilft Dir nicht wirklich weiter, Sorry!
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Also die Sache mit den Hochbetten kannst Du nicht online buchen, aber beim Check In gezielt danach fragen. Gerade in der Nebensaison sollte es meistens die Möglichkeit geben, euch ein Zimmer mit Hochbetten zu geben.

Zu den Schließungen kann ich sagen, dass bei uns in der Nebensaison (und wir fahren eigentlich immer in der Nebensaison) eigentlich bis auf Le Pays de contes de fees (oder wie auch immer man das schreibt) und Caysie jr. eigentlich immer alles offen war, bis eben auf geplante Wartungsarbeiten, die Du allerdings erst kurz vorher unter u.g. Link erfährst. Diese Wartungsarbeiten können Dir allerdings auch in der Hochsaison passieren.

Außerdem gibt es kein Feuerwerk und die Lichterparade am Abend gibt es wohl auch nur in der Hochsaison.

Allerdings hat uns das alles nie gestört, denn mit dem gesparten Geld kann man sich dann eben mal ein etwas hochwertigeres Restaurant Leisten oder mehr Souvenirs kaufen ...

LG

Michael
 
Bibliothekarin Charmebolzen
HIER gibts einen Kalender, in dem Du auch schauen kannst wann Öffnungszeiten sind und was geschlossen hat! Januar ist natürlich noch sehr weit hin, und da findet man nicht wirklich etwas!

LG Tanja
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist zu diesem Zeitpunkt denn alles auf ? Ich meine, die Fahrgeschäfte, Paraden, Treffen mit den Disney Figuren usw. oder fährt der Park auf Sparflamme ? :sleepless:

Ist im Disney Village dann noch was los ? :sleep:

:kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt: :kalt:
Jap... wir sind fast jedes Jahr zu dieser Zeit dort. Es ist günstig, es ist noch Weihnachten im Park und bis auf die "Sommerfahrten" -> Le Pays des Contes de Fées und Casey Jr. - le Petit Train du Cirque ist eigentlich alles alles geöffnet. Genaueres darüber kann man natürlich immer den Disney Kalendern entnehmen.

Meistens wird ab der 2. Januarwoche auch noch Pirates of the Caribbean wg. Renovierung geschlossen. Weitere Einschränkungen sind (aber nur temporär, weil Wetterabhängig) La Cabane des Robinson (wegen Rutschgefahr, bei Glatteis oder Regen) und die Studio Tram Tour in den WDS wird noch kürzer (wenn es richtig frieren sollte, gibt es zudem kein Wasser im Catastrophe Canyon).

Alles in allem sehr gut zu verschmerzen. Ansonsten hast Du recht .. es wird Kalt, kalt, kalt, wobei man sich dagegen, ja einfach sehr warm anziehen kann.

Im Disney Village ist meist noch der Weihnachtsmarkt zu sehen, letztes mal war ebenfalls das Weihnachtsdorf im Park noch geöffnet. Die Restaurants und Geschäfte haben natürlich geöffnet und die Shops bieten jeweils ab Dienstags ein neues Sortiment bzw. starten den Weihnachts-Rausverkauf!

Ich kann die Reisezeit nur empfehlen, wenn man Geld sparen möchte, nicht lange anstehen will und trotzdem die Weihnachtsdeko ansehen mag.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
So...meine Reisplanung steht:

Dienstag 04.01.2011 bis Sontag 09.01.2011 (Schulferien NRW, keine Ferien Frankreich) :kalt:

2 Erw und 2 Kinder mit der 40 % Pauschale (ist billiger wie "2 Nächte gratis") :muha:

Der Trick mit der Zusatzbuchung bringt mir nicht viel, da ich die Jahreskarte nicht mehr nutzen werde. Ersparnis wäre knapp 30 €.

Hotel: Santa Fe :high5:

Gebucht wird Anfang nächster Woche :headbang:

Zusätzlich werde ich mir bald auch Aktien kaufen und dann den Shareholder Club beitreten. :headbang: Alleine schön wegen "Salon Mickey" :headbang:

Meine letzte Überlegung ist folgende:

Für einen Aufpreis von 190 € könnte ich die Sequoia Lodge buchen.

Die haben einen Indoor-Pool und gerade wenn es draußen kalt ist, könnte man sich dort nach Parkschluss mal aufhalten bzw. aufwärmen. :kalt:

Ferner haben di einen Kamin. Könnte im Januar schön sein. :giggle: (Das wäre natürlich nur sekundär für meine Entscheidung). :muha:

Lohn sich wegen diesen Gründen der Aufpreis ?

:noidea:
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Rechne doch das SL nochmal mit der Jahrespassoption.

Du vergisst nämlich, dass Dir der Jahrespass nicht nur die 30 Euro Ersparnis bringt, sondern auch Prozente in den Läden ^^

Da ich das SL nicht kenne, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob der Mehrpreis lohnen würde ...
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Damit sich das mit den Prozenten lohnt, müsste ich über 200,- € an Prozenten rausholen !

SL €552 + €139 Pass für 1 Person = €691

SF €460 komplett für alle 4 ohne Pass/Prozente

10 % Essen und 10 % Souvenirs

Das rechnet sich nicht....

Ich glaube nicht, dass ich das selbst mit 4 Personen und 6 Tagen schaffen werde, oder ??

:hungry:
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Nein, so hatte ich das ja auch nicht gemeint.

Ich meinte eher, wenn Du mit der Option des AP beim SF eh schon 30 Euro sparst, dann sparst Du ja im Park durch die Prozente weiter.

Und ähnlich wirds wohl beim SL sein. Dass Du die 200 Euro Mehrpreis fürs SL im Vergleich zum SF mit den Jahrespass nicht rausholst, das ist klar.
 

Oben