Fragen zu den Flamingo Crossings

Frage 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Ich hab einige günstige Hotelangebote im Flamingo Crossings-Gebiet entdeckt. Dieses scheint vom Disney-World-Gelände nicht allzu weit entfernt zu sein. Was ich mich aber Frage, ist das Disney-World von hier aus auch fußläufig erreichbar? Bzw. gibt es überhaupt Wege? Ich finde da keinerlei Informationen drüber. Es wäre nur interessant zu erfahren ob man so zu einem Disney-Hotel oder Park kommen würde, ab dem man dann die Busse nutzen könnte. Oder ist man, wenn man dort übernachtet, zwingend auf einen Mietwagen angewiesen?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Dimensionen im WDW sind kaum in Worte zu fassen. Das gesamte Gelände ist doppelt so groß wie die Stadt San Francisco. Da ist es nicht so mit fussläufig…
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Fußläufig (ca. 20 Min) geht Disney Springs nach Saratoga Springs, evtl. auch noch zu den Hotels am Buena Vista Dr. oder Hotel Plaza Blv.
Wenn man richtig gut zu Fuß ist, geht auch noch Palm Parkwy, aber da läuft dann man schon lockere 45 Minuten von DS aus.
Aber wer hat dazu schon große Lust jeden Abend.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich spreche da aus Erfahrung, hatte mal ein Hotel da bzw haben da den Mietwagen abgegeben.
Die Stecke zum Palm Parkwy macht keinen Spass.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Du solltest Dich generell von der Idee verabschieden, in Walt Disney World viel fußläufig zu machen.
Das geht eigentlich nur von eingen Disney Hotels zum jeweils in ihrer Area liegenden Park.

Magic Kingdom ist fußläufig von Contemporary, Grand Floridian und Polynesian erreichbar.
Epcot & Hollywood Studios von Boardwalk, Yacht Club, Beach Club, Swan & Dolphin
Animal Kingdom eigentlich gar nicht

Disney Springs geht vom Saratoga aus
Das war es aber auch schon so ziemlich.

Von den externen Hotels aus ist eigentlich nichts fußläufig erreichbar. Also natürlich geht das irgendwie, aber nicht sinnvoll.
Du kannst von Flamingo Crossings entlang stark befahrener Straßen innerhalb von ca. 1 Stunde zu dem Park kommen, der Flamingo Crossings am nächsten liegt, also Animal Kingdom.
Wenn Du aber über sichere Fußwege gehen willst, so weit diese existieren und so wenig wie möglich direkt an der Straße lang, sind das ca. 3 Stunden...
Zu den anderen Parks noch länger.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Von Old Key West geht es auch in ca. halbe bis dreiviertel Stunde
Ja, gut, wenn man über den ganzen Golfplatz läuft, schon. Aber macht das Sinn, wenn dauernd die Boote fahren?
Mir ging es eher um sinnvoll machbare Fußwege.
Von de Monorail Hotels zum Magic Kingdom oder zurück kann in einigen Fällen sehr sinnvoll sein, gerade zu Parkschluss
 

Oben