Newbie mit einigen Fragen

CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo

War mal 2 Tage nicht online und entdecke diesen Threads deshalb erst jetzt.

Mich wundert das ihr immer von 1 Erwachsenen und 2 Kinder unter 12 frei buchen sprecht.
Ich meine, das man immer nur ein Kind unter 12 frei buchen kann pro voll zahlenden Erwachsenem. Oder täusche ich mich da?
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Kennst Du die Preise von Paris Nord nach Disneyland ? :wink:

Ich hab im Internet Tickets für 13.50 € (Hin-/Zurück) gefunden, jedoch denke ich, dass meine Töchter (10 und 5 ) vielleicht kein eigenes Ticket brauchen. :noidea:
Hallo,

eine Einzelfahrt kostet meines Wissens nach 6,70€.

also ich meine innerhalb von Paris war es so: Kinder bis 5 Jahre fahren frei, Kinder bis 10 Jahre für 50% des Preises. Wahrscheinlich müsste das also auch für die Fahrt nach Marne la Vallee gelten, ABER das dumme ist, ich weiß leider nicht, ob a) das noch so gilt und b) verlasst ihr auch noch den eigentlichen Tarifbezirk Paris (Zone1-2) und bewegt euch in Zone 5-6.

Tipp: An den RATP Automaten kann man die Sprache einstellen und Deutsch steht auch zur Verfügung. Wenn es dort keine Kinderkarten geben sollte, einfach zum Schalter gehen, das Fahrtziel benennen und zur Not mit Händen und Füßen zu verstehen geben, wer alles mitfährt. Ich wette den Fahrpreis können die auswendig aufsagen :muha:
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Die Angebote über UK Disney sind z.Zt. ja wirklich sehr verführerrisch.

Ich habe jetzt nur Bedenken wegen des Zeitraum.

War jemand schon mal Ende Januar, Anfang Februar im DLP und hat dort gefroren ?? :kalt:

War letztes mal im Frühling dort und da war es angenehm warm. :eis:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
War jemand schon mal Ende Januar, Anfang Februar im DLP und hat dort gefroren ?? :kalt:

Also wir waren vor 3 1/2 Jahren mal da, hatten ziemlich Glück gehabt mit dem Wetter! Hatten alle 4 Tage schönes Wetter, es war zwar winterlich kühl, aber nicht kalt! Kein Regen, Schnee o.ä. sondern meistens Sonne und daher angenehm!

Alleine wegen der nicht existenten Wartezeiten hat es sich schon gelohnt um diese Zeit dahin zu fahren...aber natürlich fehlt so ein bisschen der Charme aus den Sommermonaten!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir ware im letzten Jahr Ende Januar dort und es war wirklich toll. Klar es war kalt, aber es hat weder geregnet noch geschneit, die Sonne war ständig da und so gut wie leer an fast allen Attraktionen. Eine perfekte Reisezeit für das DLP...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, was für ne Frage. Keiner kann dir doch exakt sagen wie das Wetter im Januar und Februar wird. Und da du ja selbst in Deutschland lebst, weisst du sicher, dass es arschekalt und regnerisch und nass werden kann, ebenso wie 10 Grad und Sonnenschein möglich sind. Das ist einfach die Frage, ob man auch mit Kälte, evtl Eiseskälte so wie der vergangene Winter, in Kauf nehmen würde oder eben nicht. Wir waren mal im Dezember 2008 dort und haben gefroren wie die Hasen und waren nachher froh über jedes wärmende Plätzchen.:wink:

Ach ja, und jetzt im Dezember/Januar hatten wir es auch ordentlich kalt. Angenehm ist anders.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Wir waren dieses Jahr Mitte Februar und da war es aus zweierlei Gründen nicht sonderlich angenehm. Erstens war es richtig kalt, so dass man sich ständig irgendwo aufwärmen musste und zweitens waren franz. Winterferien und es war höllevoll. Also Die Kombi war nicht wirklich angenehm. Kält oder voller Park für sich alleine sind ok aber das ... :noidea:

Aber ich denke bei einem leeren Park kann man die Kälte durchaus verschmerzen ...

Gruß

Michael
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Zu kalt gibt es nicht, es gibt nur unpassende Kleidung. Wenn man sich entsprechend kleidet (nicht lachen...Thermounterwäsche), dann kann man wunderbar durch den Tag gehen ohne sich bei jeder Gelegenheit aufzuwärmen...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Es gibt nicht schöneres als an einem kalten Wintertag (mit entsprechender Kleidung) in der Weihnachtszeit die tolle Deko im DLP zu genießen, dazu einen warmen Kakao, was will man mehr ....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich war bislang in jedem Monat in Paris und habe besonders in der Weihnachtszeit die besten Erfahrungen gemacht - aber wir sind ja noch ein paar Tage weiter hier. Ende Januar/Anfang Februar kann und muss man wirklich mit allem rechnen. Das wurde hier ja schon ausführlich und richtig beschrieben. Nur die schöne Deko ist dann bereits weg *schnief*

Gegen kaltes Wetter hilft in der Tat nur die richtige Kleidung. Es mag zwar nicht so bequem oder angenehm sein, wie in den wärmeren Monaten des Jahres (gerade auf einigen Achterbahnen frieren einem trotz warmer Wäsche schon gerne mal Nase und Ohren ab), aber es gibt an sich nichts, was gegen einen Besuch spricht.

Also - gut eingepackt und hin da :) Und mit ein bisschen (viel) Glück kann man sich mittags auch gemütlich im T-Shirt auf eine der vielen Terrassen setzen.

Cheers,
Flounder

:fl <- hat jetzt irgendwie nichts Neues gesagt ... aber es ist halt nicht vorhersehbar, was wettertechnisch passieren wird :-*
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen.

Das Wetter kann man sicher nicht voraussehen. Das wäre auch mal was.

Ich muss abwägen zwischen Kosten und Nutzen.

Soll ich im Januar fahren, zu einer Zeit wo es billiger ist und wo es nicht so voll sein kann/wird ? Dann könnte es zwar auch kalt werden, aber aufgrund der Kosten kann ich mir einen Tag mehr leisten. :kalt:

Oder im Frühling, wo das Wetter besser sein könnte. Da kann es aber auch voll sein und aufgrund der Kosten vielleicht einen Tag weniger. :eis:

Hmmm....ich muss mal sehen was der Familienrat sagt.....:lach
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
War von Euch eigentlich schon mal jemand in den sog. 2* Hotels, also Santa Fe oder Chyenne ?

Darüber finde ich hier nichts und würde gerna mal Meinungen hören.

:mw
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich war in beiden bereits. Mehr hätten meine Familie und ich damals für Disney Hotels auch gar nicht ausgegeben. Es war alles sauber, aber auch recht beengt. Kein großer Unterschied zu dem Offsite-Hotel, was wir jetzt benutzen, nur eben daß der Disney-Flair fehlt. Und die Schlacht beim Frühstücksbuffet will ich gar nicht erwähnen. Wenn es irgendwann mal wieder ein Disney Hotel wird, dann nur Santa Fee und Cheyenne, aber auch nur aufgrund des Preises...
 

Oben