Fragen 2024 - an die Ranch-Kenner

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir planen mal wieder recht chaotisch.... wollen im März in den Semesterferien,
3 Nächte Ranch und eine Woche danach Centerparcs, letzteres ist problemlos.
Unsere Tochter würde gerne den Freund mitnehmen, ich kenne nur die Häuser mit dem Schlafzimmer für Eltern und dann das Stockbettzimmer, Wohnzimmercouch, rolligerecht. Dies Haus wäre eine doofe Lösung da die zwei schon ein Schlafzimmer für sich wollten, wir Alten nicht in die Stockbetten - aber es gibt ja auch Häuser für sechs Leute.
Kennt die Häuser jemand, wir brauchen kein rolligerechtes Bad, wenn die Häuser am Eingang keine 4 Stunden haben und der Rolli durch die Tür passt ginge das auch - wie ist da die Schlafzimmerlösung ?
Pioneer oder Premium - macht das groß einen Unterschied aus ?
War jemand schon mal im März, lassen sich die Häuser gescheit heizen, wir waren schon im Santa Fee im Februar und haben da gefroren---- die Ranch kenne ich nur vom Sommer her, toll zum Grillen etc

Vermutlich die preiswerteste Lösung ist das Buchen mit dem Club-Rabatt, Aktionen scheint es ja keine mehr zu geben.
Die Angebote lesen sich ja als problemlos stornierbar, auch ggf so umbuchen falls der Freund doch nicht mitfährt also zu viert statt fünf ?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kennt die Häuser jemand, wir brauchen kein rolligerechtes Bad, wenn die Häuser am Eingang keine 4 Stunden haben und der Rolli durch die Tür passt ginge das auch - wie ist da die Schlafzimmerlösung ?
Die Häsuer, außer den behindertengerechten, haben alle Stufen.
Die Zimmeraufteilung ist 1 Schlafzimmer mit Doppelbett mit angeschlossenem Bad.
Dann das Wohn/Esszimmer mit Zugang zu einem zweiten Bad und einer separaten Toilette.
Und das zweite Schlafzimmer hat 4 schmale, sehr schmale, Betten, von denen 1 auch noch unter einem der anderen drei rausgezogen werden muss.
Hütten mit 3 Schlafzimmern, damit Ihr und Eure Tochter mit ihrem Freund ein eigenes haben können, gibt es nicht. Es gibt neben den behindertengerechten nur die Aufteilung 2/4

Pioneer oder Premium - macht das groß einen Unterschied aus ?
Außer der Lage inzwischen nicht mehr wirklich.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke - wieviele Stufen haben die denn ?

schmale Betten klingt eher nach Kinderbett, ich finde es schon komisch dass die Rollihäuser für 5 Erwachsene ausgelegt sind, die Stockbetten sind auch eher Kinderbetten.
Man könnte das Dreibettzimmer auch für uns und Ellert nehmen- aber sehr schmal irritiert mich - ich bin leider alles andere als schmal
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Es sind 4 oder 5 Stufen hoch zur Veranda, von der man in die Hütte kommt. Die Einzelbetten sind max 80 cm breit, eher 70 cm. Also wirklich schmal. Wobei das „Doppelbett“ im Master Bedroom auch nicht breiter als 1,60 m ist.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Ich hab jetzt nochmal meine Fotos durchgeschaut, es sind 4 Stufen. Die Eingangstür ist recht breit, sollte reichen. Wenn nicht, könnte man aber das Verandafenster zusätzlich öffnen. Zum Heizen: wir sind oft in der Zeit von November bis März auf der Ranch, gefroren haben wir noch nie. Die Hütte ist schnell warm (und auch wieder kalt, wenn man abends die Heizung im Schlafzimmer ausstellt), aber jeder Raum, bis auf die Extra Toilette, hat einen Heizkörper und die Badezimmer heizt man mit den Handtuchhaltern. In den letzten 2 Jahren, war die Heizung im Wohnraum sogar an beim Bezug.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke - wieviele Stufen haben die denn ?

schmale Betten klingt eher nach Kinderbett, ich finde es schon komisch dass die Rollihäuser für 5 Erwachsene ausgelegt sind, die Stockbetten sind auch eher Kinderbetten.
Man könnte das Dreibettzimmer auch für uns und Ellert nehmen- aber sehr schmal irritiert mich - ich bin leider alles andere als schmal
Die Zugänglichkeit in dem Zimmer ist auch nicht ideal. Alles sehr eng. Keine Ahnung, ob das bei Euch mit Ellert gehen würde.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie meinst Du Zugänglichkeit
Wenn die Eingangstür breit genug ist sollte es ja gehen oder ist es innen so schmal?
 
Klara Bella Krawalltüte
Wie meinst Du Zugänglichkeit
Wenn die Eingangstür breit genug ist sollte es ja gehen oder ist es innen so schmal?
Sowas ist immer schwer zu beschreiben. Ich würde Dir empfehlen, bei Youtube nach den Zimmerkategorien zu schauen und Dir selbst ein Bild zu machen. Ich denke, dann kannst Du am besten entscheiden, ob es für Eure Bedürfnisse passt.
Ich selbst empfinde die Zimmer, gerade das Mehrbett, von Fotos her als beengt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte Videos angeschaut
Zimmer sahen so winzig nicht aus
Auch auf dem Grundriss nicht
Stufen hat keiner gefilmt wo ich geschaut habe
Vier Stufen sind wirklich viel
Wir waren ja schon zu fünft im rollihaus
Nur im Stockbett finde ich können keine Erwachsenen schlafen
Sonst sind die toll

Alternative 2 Häuser sind 500€ mehr was ich heftig fände
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde den Flur recht eng, den Platz zwischen den Betten in dem Zimmer und auch zwischen Fußende der Betten und der Wand, also der Raum um vor den Betten vorbei zu laufen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum überhaupt auf die Ranch und nicht alles bequem in Center Parks?
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde den Flur recht eng, den Platz zwischen den Betten in dem Zimmer und auch zwischen Fußende der Betten und der Wand, also der Raum um vor den Betten vorbei zu laufen
Und den Zugang zu den Bädern bzw. der separaten Toilette fand ich sehr beengt, erst Recht mit Rollstuhl.
Die Betten in dem 3- bzw. 4-Bettzimmer fand ich hingegen ausreichend. Da uns das Doppelbett zu schmal war, haben wir 2 der Betten zusammengeschoben.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mal ein paar Fotos rausgesucht, vielleicht erklärt das, was Torsten meint. Rein mit Rolli, wenn man mal die Treppe außer Acht lässt, ist kein Problem, aber dann damit ins Bad, Schlafzimmer oder in die Toilette geht gar nicht. IMG_2158.jpeg

IMG_2159.jpeg
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Äh, wenn das Doppelbett max 1,60 ist und 2 Einzelbetten breiter, dann können die Einzelbetten nicht so schmal sein.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Äh, wenn das Doppelbett max 1,60 ist und 2 Einzelbetten breiter, dann können die Einzelbetten nicht so schmal sein.
2 Einzelbetten sind auf keinen Fall breiter als das Doppelbett. Allenfalls genau so breit. Ich schrieb auch extra max 1,60. Denke eher 1,40. Kann aber auch täuschen, weil der Raum recht klein ist. Wollte es immer mal ausmessen…
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bezog mich auf engelchens Beitrag, die schrieb das Doppelbett sei gefühlt schmaler als zwei Einzelbetten.
Falls du (oder jemand anderer) mal dran denkst zu messen, wäre das eine super Information.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bezog mich auf engelchens Beitrag, die schrieb das Doppelbett sei gefühlt schmaler als zwei Einzelbetten.
Falls du (oder jemand anderer) mal dran denkst zu messen, wäre das eine super Information.
Wir hatten das tatsächlich mal gemessen, ist aber lange her. Ich meine, dass es knapp 70cm waren.
Das Doppelbett im anderen Schlafzimmer war für uns hingegen immer ausreichend.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Das Doppelbett geht gerade so. Mit Rolli seh ich es kritisch, da der Platz aussenrum sehr klein ist. Der Raum mit den drei Einzelbetten ist mit den drei Betten komplett gefüllt. zwischen den Betten bleibt man fast stecken.
So meine Erfahrungen von vor ~10 Jahren
 

Oben